FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/11 (alt)

03.02.2010 - 18:35 Uhr
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#11
17.02.2010 - 13:40 Uhr
ich hoffe auf folgende Variante:

Safar beendet Karriere (leider zu verletzungsnfällig)
Almer wechselt (Mattersburg oder ähnliches, da wor er hingehört^^)
Lindner wird unsere Nummer 2 (kann die Position als 2er locker bis 22 ausüben)

+ wir kaufen uns einen starken erfahrenen Tormann, der auf einem Niveau wie Safar spielen kann (bei enstprechender Form und stabilität der Abwehr). evt. auch Schranz (indem mehr steckt als viele denken)?!
Oder Safar is nach seiner OP nicht mehr so verletzungsanfällig an der Schulter, dann spricht natürlich nichts gegen einen Verbleib.

Aber bitte nicht Almer....schaut euch die Torhüter der letzten Jahre an, da passt kein Almer dazu:

Didulica
Safar
Fornezzi
Mandl
Ziegler
.
.
.

•     •     •

"...wenn euer Kavlak in Mattersburg spielen würde, so wäre er derselbe Discobrunzer wie Atan!"
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#12
17.02.2010 - 14:09 Uhr
Meine Lösung: Mit allen dreien in die neue Saison gehen, Safar allerdings schon Richtung Tormanntrainer-Jugendbereich einbinden und ggfs als zweiten Golie behalten. Weiß nicht, ob das möglich ist, beides gleichzeitig zu machen, aber das muss doch möglich sein.

Im Übrigen hab ich keine Angst davor, dass Lindner bei großen Spielen versagt. Das hat auch schon ein Didulica (in Sargossa) oder ein Safar (in Hütteldorf). Außerdem wieso sollte er das mit 20 Jahren nicht hinkriegen. Große Goalies haben das auch schon vor ihm geschafft, wenn er auch einer werden will, dann muss das gehen. Punkt.
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#13
17.02.2010 - 14:20 Uhr
Im Übrigen würde aktuell ich so kaderplanen:

-Bak -> Karriereende
-Madl -> verlängern
-Dragovic -> ? Verkaufen, solang Geld rausschaut.
-neuer IV?

-Hattenberger -> Option ziehen, ein Jahr geht noch.
-Sulimani -> verlängern. Sehe keine wirkliche Alternative, bestenfalls Saurer

-Sturm 10/11: Linz, Okotie, Jun, Schumacher + Amateure.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 17.02.2010 um 14:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#14
17.02.2010 - 14:55 Uhr
bei den obrigen bin ich bei dir, aber ich denke nicht das man Schumacher als 4.Stürmer halten kann. Es hieße ja mal er verdiene / verlangt so viel?
selbiges gilt für Udinese, die anscheinend nen Patzen (für uns ^^) Geld verlangen!
Ich denke das man Schumi nur dann hält wenn Okotie geht!

•     •     •

"...wenn euer Kavlak in Mattersburg spielen würde, so wäre er derselbe Discobrunzer wie Atan!"
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#15
17.02.2010 - 17:18 Uhr
Macho bei der Austria. Neinneinnein, das wird nicht passieren. Er hat sicher Qualität, aber mMn nicht viel mehr als Almer, sicher nicht mehr als Safar.
Und der von sick_8oy schon gepostete dritte Grund ist wohl der schlagendste. Auch für Macho selbst.
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#16
17.02.2010 - 18:59 Uhr
Zitat von Hodinger:

Aber bitte nicht Almer....schaut euch die Torhüter der letzten Jahre an, da passt kein Almer dazu:

Didulica
Safar
Fornezzi
Mandl
Ziegler
.
.
.

Almer ist besser als Mandl und Ziegler und auf einem ähnlichen Niveau wie Fornezzi (den ich extrem gerne bei der Austria behalten hätte). Einen Mann wie Didulica wird die Austria wohl nie mehr bekommen (außer eventuell Didulica selbst ;) ), auf Safar fehlt ihm mMn einfach noch die große Routine, aber sonst nicht viel.

Almer hat sich schon ordentlich gesteigert bei der Austria, als permanente Nr.1 wird er wahrscheinlich auch noch besser werden. Einen Versuch mit ihm als Stammtormann sollte man schon wagen, falls es mit Safar nicht mehr wirklich geht.
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#17
17.02.2010 - 21:25 Uhr
Zitat von sick_8oy:
Zitat von Sindelar1911:

Na ich hoffe mal dass daran nichts dran ist.
Mir wäre es lieber mit Safar als 1er Goalie und Almer als 2ter in die nächste Saison zu gehen.

Also deine Bedenken kann ich nicht nachvollziehen.

Mir geht es in erster Linie um die Erfahrung, und da hat Safar die Nase deutlich vor Almer, von Lindner brauchen wir da gar nicht erst anfangen, er hat zwar einige Spiele bei den Amas gemacht, aber DIE Erfahrung ist es halt auch nicht.
Dein Vergleich mit Dragovic oder Leovac ist für mich sehr weit hergeholt, das Risiko einen jungen Feldspieler einzusetzen ist doch wesentlich geringer als bei einem jungen Tormann.
Gerade wenn es darum geht ein Spiel zu lesen, ist Erfahrung einfach nicht zu ersetzen, da geht es um Bruchteile einer Sekunde um dass richtige zu tun, und die Erfahrung hat ein 19 jähriger einfach nicht, die gehört antrainiert, und in unmengen an spielen verfeinert.
Lindner hat gerade einmal 30 Spiele mit den Amas, und wenn das genügt - um den Anforderungen zu entsprechen als Nr. 2 gehandelt zu werden - dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Wenn alle 3 Goalies gesund sind und kein anderer Goalie verpflichtet wird, gibt es für mich nur die eine Reihenfolge: 1. Safar, 2. Almer, 3. Lindner, oder ein anderer junger der Amas.

•     •     •

08.06.2011 17:52 Uhr
Das beste in meinem Leben, die Geburt meiner Tochter Katja.
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#18
18.02.2010 - 18:29 Uhr
Zitat von sick_8oy:

3. den unnnötigen ultra will ohnehin keiner im horr sehen !

keiner sehen ich glaub kaum das der überhapt mit der wimper zuckt wen austria ihn möchte
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#19
19.02.2010 - 11:43 Uhr
mein traumkader für nächste saison wäre:

-----------------------Linz - Okotie
Acimovic - Boskovic - Baumgartlinger - Junuzovic
------Suttner - Margreitter - Schildenfeld - Klein
-------------------------Almer

Also 3 neue.

weg: diabang, topic, bak, hattenberger, evtl jun
verlängern: sulimani, madl
verkaufen: dragovic
kaufen: Schumacher, Schildenfeld
raufziehen: Freitag, Sulimani, markus

bin neugierig, ob jemand davon wahr wird. letzte saison sind ALLE! spielereinkäufe wunschspieler gewesen + baumi als zugabe...
Kaderplanung 2010/11 (alt) |#20
19.02.2010 - 12:21 Uhr
Zitat von usbstick:
mein traumkader für nächste saison wäre:

-----------------------Linz - Okotie
Acimovic - Boskovic - Baumgartlinger - Junuzovic
------Suttner - Margreitter - Schildenfeld - Klein
-------------------------Almer

Also 3 neue.

weg: diabang, topic, bak, hattenberger, evtl jun
verlängern: sulimani, madl
verkaufen: dragovic
kaufen: Schumacher, Schildenfeld
raufziehen: Freitag, Sulimani, markus

bin neugierig, ob jemand davon wahr wird. letzte saison sind ALLE! spielereinkäufe wunschspieler gewesen + baumi als zugabe...

was macht Boskovic in deiner Aufstellung? Ich hoffe schwer, dass du dich vertippt hast.
Jun verkaufen: saufst du?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.