Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

04.02.2015 - 10:03 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#751
18.07.2015 - 23:39 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Im Prinzip haben wir jetzt genau das Problem was viele vorhergesehn haben. Decarli fällt aus und Reichel ist gesperrt.
Gegen Sandhausen haben wir nun nur noch 2 IV und Slamar hat noch 0 Profierfahrung.

Ich frage mich wie so etwas passieren kann. Seit 2 Monaten steht fest, dass wir noch einen IV brauchen und Arnold bekommt es nicht hin einen zu verpflichten. Ich will hier nicht unqualifiziert gegen Arnold wettern, allerdings kann ich diese Handlung nicht verstehen. Mit nur 3 nominellen IV in eine Saison zu gehen, wobei einer keine Erfahung hat, ist einfach nicht intelligent. Zumal bei Sperren oder Verletzungen Reichel eig. auch nicht immer aushelfen kann, da man ihn auf der linken Seite braucht.

Die Saison fängt ja super an...

Naja ist ja nicht so das Arnold das absichtlich macht. Ist ja nicht so das er die Hände in den Schoss legt und darauf hofft das ein Berater anruft und ihn fragt ob er einen IV haben will.
Ich meine TL hatte schon einmal erwähnt das es diesen Sommer einige Absagen gab von verschiedenen Spielern, warum auch immer.
Spieler wie zb Mockenhaupt, der ja auch einen Vertrag von uns vorliegen hatte, haben sich gegen uns entschieden. Das sich jetzt die Verhandlungen derart ziehen mit den Alternativen finde ich auch bescheiden aber was willst du machen? Einen Spieler holen von dem du nicht überzeugt bist, nur um noch einen IV zu haben?
Dem Spieler die Pistole auf die Brust setzen, der sagt dann ab und wieder bei 0 zu stehen?
Bei Decarli sind es ja nur ein paar Tage Ausfall, wenn er gegen Sandhausen fit ist, ist alles gut. Und wenn nicht wird halt Slamar mal ins kalte Wasser geworfen Zwinkernd Ist mir lieber als ein Schnellschuss von dem man nicht überzeugt ist.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 15/16 |#752
19.07.2015 - 00:22 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von MisterBTSV
Im Prinzip haben wir jetzt genau das Problem was viele vorhergesehn haben. Decarli fällt aus und Reichel ist gesperrt.
Gegen Sandhausen haben wir nun nur noch 2 IV und Slamar hat noch 0 Profierfahrung.

Ich frage mich wie so etwas passieren kann. Seit 2 Monaten steht fest, dass wir noch einen IV brauchen und Arnold bekommt es nicht hin einen zu verpflichten. Ich will hier nicht unqualifiziert gegen Arnold wettern, allerdings kann ich diese Handlung nicht verstehen. Mit nur 3 nominellen IV in eine Saison zu gehen, wobei einer keine Erfahung hat, ist einfach nicht intelligent. Zumal bei Sperren oder Verletzungen Reichel eig. auch nicht immer aushelfen kann, da man ihn auf der linken Seite braucht.

Naja ist ja nicht so das Arnold das absichtlich macht. Ist ja nicht so das er die Hände in den Schoss legt und darauf hofft das ein Berater anruft und ihn fragt ob er einen IV haben will.
Ich meine TL hatte schon einmal erwähnt das es diesen Sommer einige Absagen gab von verschiedenen Spielern, warum auch immer.
Spieler wie zb Mockenhaupt, der ja auch einen Vertrag von uns vorliegen hatte, haben sich gegen uns entschieden. Das sich jetzt die Verhandlungen derart ziehen mit den Alternativen finde ich auch bescheiden aber was willst du machen? Einen Spieler holen von dem du nicht überzeugt bist, nur um noch einen IV zu haben?
Dem Spieler die Pistole auf die Brust setzen, der sagt dann ab und wieder bei 0 zu stehen?
Bei Decarli sind es ja nur ein paar Tage Ausfall, wenn er gegen Sandhausen fit ist, ist alles gut. Und wenn nicht wird halt Slamar mal ins kalte Wasser geworfen Zwinkernd Ist mir lieber als ein Schnellschuss von dem man nicht überzeugt ist.

Laut dem Kicker wird Decarli für das Sandhausen Spiel auf jeden Fall ausfallen, wenn nicht sogar noch länger.

Grundsätzlich hast du Recht, dass man natürlich keine Spieler holen sollte, von denen man nicht überzeugt ist.
Dennoch kann man nicht verkaufen, dass man in 2 Monaten keinen fähigen Spieler gefunden hat. Grundsätzlich ist es doch so, dass man vor einer Verpflichtung meist bis zu 10 Kandidaten hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle abgesagt haben oder unpassend erschienen. Zumal man dies nach knapp einem Monat wüsste und man sich auf eine neue Suche begeben könnte.
Vielmehr denke ich, dass man sich zu sehr auf ein oder zwei Spieler versteift hat und nach deren Absagen stand man dumm da.

Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von MA und seiner Arbeit aber hier muss man ganz objektiv sagen, dass er einen Fehler begangen hat. Mit 2 IV und einem Jungspieler in eine Vorbereitung, geschweige denn in eine Saison zu starten, ist nicht zu Ende gedacht.

Man kann nur spekulieren warum kein IV verpflichtet wurde, Fakt ist, dass uns genau jetzt einer fehlt. An dieser Situattion trägt MA große Schuld (auch wenn er nat. für die Verletzung nichts kann, aber dennoch ist ein Ausfall eines IV iwann in einer Saison vorhersehbar).

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 15/16 |#753
19.07.2015 - 07:58 Uhr
Ich glaube eher, dass eine halbgute Transferlösung genauso wahrscheinlich erfolgreich ist, wie eine interne Lösung (Slamar Correia, vll. spielt sogar Pfitzer IV). Von daher bin ich da recht emotionslos.
Jeder bemisst die Transfers von MA sehr sehr genau, deswegen soll er die auch nur durchziehen, wenn er komplett überzeugt ist.
Kaderplanung 15/16 |#754
19.07.2015 - 09:42 Uhr
Natürlich ist es sehr ärgerlich mit Decarli, aber sollten es nur 1-2 Spiele sein wäre es noch machbar ohne ihn. Das wir noch einen IV brauchen ist keine Frage, aber wann will man denn Slamar mal Einsätze geben und ihn ranführen wenn nicht zu Haue gegen Sandhausen??? Notfalls könnte doch auch Dogan nochmal ein Spiel ran oder ??

•     •     •

Den HSV finde ich nicht so gut...
Kaderplanung 15/16 |#755
19.07.2015 - 10:09 Uhr
Ich seh das auch noch recht entspannt gegen Sandhausen. Wenn jetzt noch ein neuer (Baffo?) kommt, wird er wohl noch nicht spielen. Ich denke, dass Pfitze in die IV gehen wird und eine Viererkette gespielt wird. Sauer-Cello-Pfitze-Ofo

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Kaderplanung 15/16 |#756
19.07.2015 - 12:27 Uhr
Prinzipiell frage ich mich auch, warum MA noch keinen weiteren IV geholt hat - die sind ja nicht ganz so rar gesät und umworben wie Stürmer. Und es geht ja auch nicht um einen Sofort-immer-Stammspieler, sondern um einen Back-up, den man aber leichter mal reinwerfen kann als vielleicht Slamar derzeit. Also auf jeden Fall braucht die Eintracht noch Einen hinten für innen in der Viererkette - Baffo klingt für mich perfekt dafür.

Andererseits sehe ich auch nicht schwarz für den Saisonauftakt - bin mir sicher, dass Dogan parat steht und bestimmt diese Woche wieder bei der Ersten mittrainiert. Bin auch kein Fan von Schnellschüssen auf dem Transfermarkt und der Meinung, dass MA das in diesem Sommer (trotz einiger Absagen) einen guten Job gemacht hat. Die Hvilsom-Verpflichtung ist bestimmt keine schlechte und sie kam auch relativ spät...

Blöd wird es halt nur, wenn Berggreen tatsächlich zum HSV geht...wenn die Hamburger ihn wirklich wollen und wirklich 1,7 Mio bieten, dann dürfte er weg sein...Würde ja auch nichts helfen, einen abwanderungswilligen Spieler auf Teufel komm raus zu halten...
Kaderplanung 15/16 |#757
19.07.2015 - 12:37 Uhr
Ich sehe es überhaupt nicht entspannt. Nach dem Saulo Decarli den Platz verlassen mußte, fing unsere Hintermannschaft mit dem Flattern an. Wenn Rayo Vallecano über unsere Linkeseite angriff herschte gleich Alarmstimmung. Beide Tore von RVM wurden über unsere linke Verteidigerseite erzielt, weil kein Eintrachtspieler beherzt auf den Ball führenden Spieler entgegen stellte. Beim zweiten Gegentor stand Vranic neben den Torschützen, anstand an näher ran zu gehen, um das Zuspiel zu unterbinden, schaute er nur sellen
ruhig zu.

@miliucc, Sauer und Phil Ofosu-Ayeh sind beide Rechtsverteidiger, Linksverteidiger sind, außer Reichel, noch
Niko Kijewski und Mohammad Baghdadi.

TL hat jetzt eine Woche Zeit eine neue Abwehrreihe einspielen zu lassen.

Ich gehe davon aus das Saulo Decarli werder gegen Sandhausen und Kaiserslautern im Kader steht.
Kaderplanung 15/16 |#758
19.07.2015 - 13:20 Uhr
@sch ***** r
Sauer spielt auch LV, hat er auch schon gezeigt. würde ihm momentan wohl den Vorzug vor Bagdadi und Kijewski geben

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Kaderplanung 15/16 |#759
19.07.2015 - 21:32 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von MisterBTSV

Laut dem Kicker wird Decarli für das Sandhausen Spiel auf jeden Fall ausfallen, wenn nicht sogar noch länger.

Grundsätzlich hast du Recht, dass man natürlich keine Spieler holen sollte, von denen man nicht überzeugt ist.
Dennoch kann man nicht verkaufen, dass man in 2 Monaten keinen fähigen Spieler gefunden hat. Grundsätzlich ist es doch so, dass man vor einer Verpflichtung meist bis zu 10 Kandidaten hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle abgesagt haben oder unpassend erschienen. Zumal man dies nach knapp einem Monat wüsste und man sich auf eine neue Suche begeben könnte.
Vielmehr denke ich, dass man sich zu sehr auf ein oder zwei Spieler versteift hat und nach deren Absagen stand man dumm da.

Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von MA und seiner Arbeit aber hier muss man ganz objektiv sagen, dass er einen Fehler begangen hat. Mit 2 IV und einem Jungspieler in eine Vorbereitung, geschweige denn in eine Saison zu starten, ist nicht zu Ende gedacht.

Man kann nur spekulieren warum kein IV verpflichtet wurde, Fakt ist, dass uns genau jetzt einer fehlt. An dieser Situattion trägt MA große Schuld (auch wenn er nat. für die Verletzung nichts kann, aber dennoch ist ein Ausfall eines IV iwann in einer Saison vorhersehbar).

Laut ecom waren es ja nur ein paar Tage. Ein Spiel kann man da auch mal ohne Decarli überstehen.
Da hier kein IV verpflichtet wurde gehe ich davon aus das man zwar geeignete gefunden hat, diese aber aus mir unbekannten Gründen an anderer Stelle unterschrieben haben. Ich denke ganz einfach nicht das man sich nur auf 1,2 Leute versteift hat. Nach Wood hatte man dann ja doch "relativ" fix Hvilsom an der Angel.
Was wirfst du MA jetzt genau als Fehler vor? Das er nicht jemanden holt von dem TL nicht überzeugt ist? Das er keinen geholt hat der nur abkassieren will? Das er nicht jemanden vollkommen außerhalb des Profils geholt hat? Da wird noch wer kommen, solange dürfen sich andere Leute da präsentieren(Slamar, Dogan), daher bin ich ganz einfach entspannt. Wenn man junge Spieler einbinden will, dann müssen sie sich auch mal iwann bewähren.

So wie sich dein Text liest hört sich das fast an als würde MA einfach die Hände in den Schoss legen und sagen: Wird schon. Übrigens ist das Transferfenster noch gute 5 Wochen auf. Das ganze ist also nicht endgültig....

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 15/16 |#760
20.07.2015 - 00:06 Uhr
Laut der Hamburger Morgenpost wollen wir für Berggreen 3 Mio. haben. Den Preis wird der HSV denke ich mal nicht zahlen. Und wenn doch haben wir 3 Millionen. Da könnte man auch kurzfristig noch Ersatz finden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.