SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 15 / 16

01.04.2015 - 08:35 Uhr
Kaderplanung 15 / 16 |#1041
27.07.2015 - 17:41 Uhr
Zitat von

Naja, für den FSV hätte ich die Verhandlungen vermutlich auch erfolgreich führen können: was bietet dir Darmstadt? Bei uns kriegst du x EUR mehr. Ganz einfach und geht schnell.

Genau so !!!

21 Mio Teuro aus den beiden Top-Erlösen der Mainzer müssen ja unters Volk gebracht werden.

Die können quasi immer das Doppelte bieten, ohne sich "weh zu tun".
Kaderplanung 15 / 16 |#1042
27.07.2015 - 17:53 Uhr
So langsam gehen mir so manche Vereine ja etwas auf den Senkel, auch wenn es hier immer wieder auch ums Geschäft geht. Es hat den Anschein, dass man unbedingt vermeiden will, dass es Darmstadt mit 15 Mio. schafft ein ordentliches Team zu basteln, dass eine Chance in der Liga hat. Da hätten ja so manche Vereine evtl. was falsch gemacht. oops

Hoffe das wir irgendwie das nächste Wunder schaffen, um es Allen zu zeigen. Nur leider wird die Zeit immer knapper. Und jeder Name der neu auftaucht bzw. im Gespräch ist, ist kurze Zeit später ohne jede Ankündigung bei einem anderen Verein - TOLL -

Ich warte eigentlich darauf, dass es eine Erfolgsmeldung gibt, ohne dass vorher dieser Name bereits fiel - scheint aber irgendwie beim SVD noch nicht zu klappen.

Was ist eigentlich mit dem Mainzer Diaz ? - man hört gar nichts mehr - evtl. unterschreibt er ja morgen woanders, oder Mainz verlängert ganz einfach doch noch tongue

Hoffe ja immer noch, dass bis zu Freitag / Sevilla - Spiel noch was passiert !!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 27.07.2015 um 17:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#1043
27.07.2015 - 17:53 Uhr
Zitat von gutberlet
Ob Mainz die bessere Option für ihn sein wird, wird man sehen. Wenn es gut läuft, ist er IV Nr.3, wenn nicht werden ihm noch Spieler wie Balogun oder Jara vorgezogen. Klar, auch bei uns hätte er keinen Stammplatz gehabt, aber rein nach sportlichen Gesichtspunkten, wäre er bei uns sicher besser aufgehoben.

"IV Nummer 3" und "kein Stammplatz" ist äquivalent, denn er hat in beiden Fällen keine Stammplatzgarantie und muss um Spielzeit kämpfen. Wenn ihm beide Vereine kein Stammplatz anbieten, der eine Verein aber mehr zahlt und einen besseren Umfeld hat, dann liegt auf der Hand, was für ihn die bessere Option ist. Was konkret bietet Darmstadt sportlich gesehen, was Mainz nicht kann? Spielzeit? Profisportler sind von Grund aus zielstrebig und scheuen sich nicht vor Wettbewerb. In Darmstadt ist es zugegeben einfacher, sich durchzusetzten. Ich glaube aber die meisten Spieler würden es bevorzugen, einen Versuch zu wagen, sich in einer stärkeren Mannschaft durchzusetzen, und zudem mehr Geld verdienen. Spieler wollen auf hohem Niveau spielen, mit den besten Spielern es geht, der Reiz ist hier größer als darum Kämpfen zu müssen, in der höchsten Liga zu bleiben. Seine Karriere geht dem Ende zu, er hat einen Zweijahresvertrag erhalten. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nach diesen zwei Jahren mit Mainz auch sportlich besser darsteht, ist nun mal größer als die mit Darmstadt, mit potenziell kürzerer Vertragsdauer. Wir können natürlich diskutieren, was aus unserer Sicht, die bessere Option für ihn ist, jeder wird sicher Argumente finden. Fakt ist doch aber, er hat sich für Mainz entschieden, und bewertet Mainz auch nach sportlichen Gesichtspunkten besser als Darmstadt.
Kaderplanung 15 / 16 |#1044
27.07.2015 - 19:57 Uhr
Kann man so stehen lassen tratata
Kaderplanung 15 / 16 |#1045
27.07.2015 - 20:52 Uhr
Ich denke nachdem sereno jetzt raus ist wird darmstadt jetzt Kayhan holen soweit sind keine gerüchte mehr da hoffe das bis freitag noch 1-2 spieler kommen
Kaderplanung 15 / 16 |#1046
27.07.2015 - 20:56 Uhr
Es ist erst ein paar Wochen her, da erntete der Frankfurter Heribert Bruchhagen böse Kritik, weil er es gewagt hatte vorauszusagen, dass Darmstadts Trainer Dirk Schuster im kommenden Frühjahr infrage gestellt werden dürfte. Die Empörung darüber war – ich meine, auch hier im Forum – groß. Wenn ich mir die Nervosität, Ungeduld und Aufgeregtheit vieler anschaue, die hier derzeit Kommentare zur Kaderzusammenstellung schreiben, dürfte Bruchhagen mit seiner Prognose leider Recht behalten.

Nein, im Moment geht es noch nicht um Dirk Schuster. Noch werden andere dafür verantwortlich gemacht, dass die Situation so ist, wie sie ist. Aber es scheint mir nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sich der Zorn auch gegen den Trainer/Sportdirektor/Manager in Personalunion richtet.

Deshalb möchte ich in Erinnerung rufen, was Dirk Schuster im Frühjahr schon gesagt hat: Der SV Darmstadt 98 hat eigentlich in der Bundesliga nichts zu suchen. Und Dominik Stroh-Engel sagte nach dem Bundesliga-Aufstieg – sicher ganz im Sinne seines Trainers –, dass das Erreichen eines Nichtabstiegsplatzes das achte Weltwunder wäre.

So ist es. Lasst es uns zur Kenntnis nehmen. Die Lilien werden wieder absteigen – aller Wahrscheinlichkeit nach jedenfalls. Und wenn das Höchstwahrscheinliche tatsächlich eintrifft, dann sollten sich die Fans nicht grämen über das verpasste Weltwunder, sondern sich damit trösten, dass ein Jahr Bundesliga den sicheren Nichtabstieg aus der zweiten Liga bedeutet. Genau diesen Abstieg in Liga 3 hatten den 98ern nämlich vor genau einem Jahr noch so ziemlich alle Experten vorhergesagt.

Wer glaubt, jetzt müsse mehr Geld in die Hand genommen werden und überhaupt mehr getan werden, der ignoriert die nackten Tatsachen. Für die Lilien ist die Bundesliga derzeit eigentlich noch eine Nummer zu groß. Daran kann auch kurzfristiger Aktionismus nichts ändern. Im Gegenteil: Kurzschluss- oder Panikreaktionen untergraben das Fundament und könnten das Kartenhaus „SV Darmstadt 98“ ganz schnell zusammenbrechen lassen. Das mit viel Können und Sachverstand errichtete Konstrukt würde schnell in sich zusammenfallen.

Das Interesse an dem, was sich in Darmstadt tut, ist natürlich jetzt um ein Vielfaches größer als noch vor einem Jahr bei einem allgemein belächelten Neu-Zweitligisten, der durch ein Sensations-Relegations-Rückspiel „aus Versehen“ den Sprung ins Unterhaus geschafft hat.

Nur zur Erinnerung an die Transfers im vergangenen Sommer: Leon Balogun, dem jetzt so viele Tränen nachgeweint werden, stieß damals auch erst später zur Mannschaft. Fabian Holland, über dessen Festverpflichtung sich jetzt so viele zu Recht freuen, musste sich auch erst ins Team spielen. Auch in diesem Jahr wird es nicht anders gehen, nehme ich mal an.

Ob’s dann am Ende für den Klassenerhalt reicht oder nicht, werden wir sehen. Wenn die Mannschaft an jedem Spieltag alles gegeben hat, was in ihrer Macht steht, ist es auf jeden Fall okay – egal, ob’s reicht, um in der Schlussabrechnung über dem Strich zu stehen. Jeder tut gut daran, sich mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass die Lilien in der Bundesliga ein einjähriges Gastspiel geben. Und wenn das Gastspiel auf wundersame Weise doch verlängert werden sollte, dann wäre das in der Tat so etwas wie das achte Weltwunder.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 15 / 16 |#1047
27.07.2015 - 21:37 Uhr
Ich denke aber das es besser ist die spieler vor dem saisonstart zu holen das sie sich besser ins team integrieren können
Kaderplanung 15 / 16 |#1048
27.07.2015 - 21:42 Uhr
Zitat von SVD123
Ich denke aber das es besser ist die spieler vor dem saisonstart zu holen das sie sich besser ins team integrieren können

Klar wäre das besser. Aber wir haben hier kein Wunschkonzert, sondern SV 98 in der Bundesliga. Die Möglichkeiten sind begrenzt. Genau das wollte ich in Erinnerung gerufen haben.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 15 / 16 |#1049
27.07.2015 - 22:51 Uhr
Naja ich bin nicht wirklich gege Dirk Schuster.. Selbst wenn wir absteigen, dafür hat er zuviel geleistet..

War auch net gegen klopp in Dortmund.. Und jep stimmt das wir nun den Abstieg, aus Liga 2 vermieden haben.
Kaderplanung 15 / 16 |#1050
28.07.2015 - 00:30 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von SVD123

Klar wäre das besser. Aber wir haben hier kein Wunschkonzert, sondern SV 98 in der Bundesliga. Die Möglichkeiten sind begrenzt. Genau das wollte ich in Erinnerung gerufen haben.

+1

(perfekte Antwort!)

Danke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.