SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 15 / 16

01.04.2015 - 08:35 Uhr
Kaderplanung 15 / 16 |#1011
26.07.2015 - 16:25 Uhr
SERENO * DIAZ

Immer wieder das Gleiche - es geht mal wieder ums Geld -

KICKER meldet:
Die avisierte Verpflichtung des vereinslosen Henrique Sereno zieht sich hin. Sereno spielte am vergangenen Dienstag am Böllenfalltor vor. Anschließend entschied sich das Trainerteam für eine Verpflichtung des vertragslosen portugiesischen Innenverteidigers. Doch die Vertragsgespräche gestalten sich offensichtlich schwierig.

Auch die mögliche Verpflichtung des Ex-Mainzers Junior Diaz dürfte kein Kinderspiel werden. Die spannende Frage wird sein, inwieweit der Nationalspieler dazu bereit ist, beim Gehalt Abstriche zu machen.
Kaderplanung 15 / 16 |#1012
26.07.2015 - 17:38 Uhr
Zitat von Rubens
Hoffe wirklich das hier bald ein Sportdirektor präsentiert wird, wäre aus meiner Sicht ein wichtiger Schritt in Richtung Professionalisierung

Da gebe ich Dir zu 100 % Recht.

Bundesliga und amateurhaftes Management passen nicht zusammen.
Habe ja bereits vor einiger Zeit geschrieben, daß ich der Meinung bin, daß D. Schuster den Überblick verliert und "am Schwimmen" ist. Sportdirektor, Manager und Trainer in Personalunion geht nicht...

Nirgendwo dauert die Kaderplanung (auch Spielertests, Vertragsverhandlungen, Ablöseverhandlungen mit Ex-Clubs usw.) so lange wie beim SVD durch dieses amateurhafte Arbeiten.
Entweder gebe ich einen Teil der Aufgaben in kompetente Hände ab und bleibe bei meinem Trainerjob - oder ich verheddere mich immer mehr, die Zeit läuft mir weg und das "Formen" der Mannschaft wird auch vernachlässigt, weil irgendwann die Zeit nicht mehr reicht (Trainingslagerplanung, Testspieltermine machen)

Soll ja nicht heißen, daß D. Schuster kein guter Trainer ist, aber ein Trainer, der Hand in Hand mit einem Sportdirektor zusammenarbeitet wäre in Eurem Fall besser.
Hat auch absolut nichts mit Euren Finanzen usw. zu tun. Selbst bei Dritt- und Viertligisten gibt es eine "Gewaltenteilung". Der Trainer schlägt vor, der Sportdirektor, Manager u.ä. arbeitet an der Personalie (Gehalt, Ablöse Vertragsdauer usw.)
Bin auch der Meinung, daß Ihr dann schon viel mehr auf die Beine gestellt hättet - auch wenn weiterhin darauf geachtet wird, daß die Spieler alle deutsch sprechen müssen wegen Integration, Zusammenhalt und was alles sonst noch geschrieben wurde.

Das Trainer und Sportdirektor zusammenarbeiten müssen, ist ja wohl logisch. Da gibt es bestimmt jemanden, dem Schuster vertrauen kann und der Schuster vertraut.
Diese Personalie hätte ich als Erstes in Angriff genommen.
Kaderplanung 15 / 16 |#1013
27.07.2015 - 00:49 Uhr
blubb, blubb, blubb - weg war er (der Taucher).

•     •     •

98°
Kaderplanung 15 / 16 |#1014
27.07.2015 - 08:34 Uhr
Schusters Leistung in allen Ehren, aber die Verpflichtung eines Sportdirektors ist unabhängig von der Ligazugehörigkeit sehr wichtig. Schuster kann sich nicht um alles kümmern.
Ich hätte auch 2 Namen, z.B. Stöver, zuletzt FSV Frankfurt oder Rudi Bommer, im Rhein-Main Gebiet auch bekannt.
Kaderplanung 15 / 16 |#1015
27.07.2015 - 09:41 Uhr
Oh weia- die Zeitung mit den großen Buchstaben hat bei den Lilien heute nix anderes zu bieten als einen Bericht über Caldirola' s Frau. Da muss die Verzweiflung über fehlende sportliche News, insbesondere natürlich Transfers, wirklich gross sein.
Kaderplanung 15 / 16 |#1016
27.07.2015 - 10:48 Uhr
Rudnevs wird von Bruno beim HSV aussortiert. Wäre das evtl einer für uns?
Kaderplanung 15 / 16 |#1017
27.07.2015 - 11:56 Uhr
Zitat von Tafelberg
Schusters Leistung in allen Ehren, aber die Verpflichtung eines Sportdirektors ist unabhängig von der Ligazugehörigkeit sehr wichtig. Schuster kann sich nicht um alles kümmern.
Ich hätte auch 2 Namen, z.B. Stöver, zuletzt FSV Frankfurt oder Rudi Bommer, im Rhein-Main Gebiet auch bekannt.

Nun ja, ligaunabhängig sind wir ohne Sportdirektor bisher sehr gut gefahren. Hätten wir mehr Geld, wäre der Kader auch ohen Sportdirektor vielleicht schon komplett. So wird mit drei Leuten verhandelt, bevor einer zusagt und die Arbeit bleibt an Schuster hängen. Das haben sich die Verantwortlichen vielleicht einfacher vorgestellt, ich aber auch. Hoffentlich wird bald die ein oder andere Lücke geschlossen.
Kaderplanung 15 / 16 |#1018
27.07.2015 - 12:28 Uhr
Dass uns selbst ein Vereinsloser wie Sereno so lange hängen lässt, ist schon erstaunlich. Ich würde dem Kameraden ein Ultimatum stellen: das ist unser Angebot, entscheide dich bis zum Tag X. Danach ist Feierabend. Kann doch nicht sein, dass das so eine Haengepartie wird.
Kaderplanung 15 / 16 |#1019
27.07.2015 - 14:18 Uhr
Sereno ist nach Mainz grins
Wird langsam echt witzig

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 15 / 16 |#1020
27.07.2015 - 14:25 Uhr
Ich weiss nicht was man dazu noch sagen soll... https://twitter.com/1FSVMainz05/status/625640816657088512

•     •     •

SV Darmstadt 1898
Pro: Arsenal F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LondonerLilie am 27.07.2015 um 14:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.