Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
22.04.2026 - 21:14 Uhr
Es sollte doch keine große Überraschung sein, das nur wenige auslaufende Verträge verlängert werden.
Schon aus finanzieller Sicht dürfte eine Trennung von Lebeau, Mejdr, Kinsombi oder Uphoff nachvollziehbar sein. Anderen wird die Verletzungsanfälligkeit zum Verhängnis.
Zur neuen Saison braucht man auch für die Eingespieltheit schnell einen neuen Spielgestalter und Klarheit auf den AV-Positionen. Der Rest wird sich dann schon irgendwie finden.
Schon aus finanzieller Sicht dürfte eine Trennung von Lebeau, Mejdr, Kinsombi oder Uphoff nachvollziehbar sein. Anderen wird die Verletzungsanfälligkeit zum Verhängnis.
Zur neuen Saison braucht man auch für die Eingespieltheit schnell einen neuen Spielgestalter und Klarheit auf den AV-Positionen. Der Rest wird sich dann schon irgendwie finden.
23.04.2026 - 06:41 Uhr
Das liest sich ja Alles hier schon wieder nach kompletten Umbruch , man muss ja bedenken das zu den hier besagten Abgängen auch noch andere dazu kommen...Fatkic, Carstens werden sich bestimmt auch einen Markt erspielt haben...naja dann schauen wir mal und hoffen das Amir schon gut vorgearbeitet hat.
23.04.2026 - 07:12 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Das liest sich ja Alles hier schon wieder nach kompletten Umbruch , man muss ja bedenken das zu den hier besagten Abgängen auch noch andere dazu kommen...Fatkic, Carstens werden sich bestimmt auch einen Markt erspielt haben...naja dann schauen wir mal und hoffen das Amir schon gut vorgearbeitet hat.
Es ist natürlich klar, dass auch immer wieder Spieler Angebote haben werden. Aber Amir hat schon gezeigt, dass man Leistungsträger nur untee utopischen Summen abgibt. Die IV Position (3-4 Spieer) und drei Plätze im Mittelfeld (4 Spieler)sollten besetzt sein. Dazu wäre es großartig, wenn wir die drei Stürmer halten.
Auf den AV Positionen wird es vermutlich Änderungen geben und im OM ist auch unklar wen wir halten wollen und/oder können. Das heißt für mich 7-8 von 10 Feldspielern werden als Stammspieler bleiben und das sollte auch der Anspruch von Amir sein. Dann holst zwei/drei neue und/oder Druck auf den Positionen, was natürlich schnell nochmal 6+ weitere Spieler sein können. Aber wenn das Grundgerüst nicht bestehen bleibt, wird es vermutlich duster.
23.04.2026 - 09:50 Uhr
Wie rechnest du da?
Läuft der Spielgestalter oder 10er unter einer Offensivposition?
Wobei 4 Plätze für 3 Positionen schon ganz schon dünn sind.
Sollten wir in dieser Saison gemerkt haben.
Allerdings hängt es hauptsächlich vom neuen Spielgestalter ab, wie die neue Formation und auch die Mannschaft aussehen wird und wieviele Plätze für die verschiedenen Positionen nötig werden.
Und Stock sieht irgendwie nicht nach einem Spielgestalter aus. Vielleicht könnte er im 4-3-3 HS spielen. Dann bräuchte man allerdings einen 8er als Spielgestalter, den wir bisher nicht haben.
24.04.2026 - 08:00 Uhr
Die durchschnittliche Verweildauer eines Profis bei einem Verein in der 3. Liga beträgt 2,5 Jahre. D.h. jedes Jahr verlassen 40 % der Spieler den Verein.
Wir haben mit Naderi 29 Spieler im offiziellen Kader, also 11,6 Abgänge wären normal. Einen (Naderi) haben wir schon. Hier meine Auswahl an Abgängen.
Zuerst die, bei denen der Vertrag ausläuft.
1 Philipp Klewin (will aufhören) Vertreter, falls Uphoff dauerhaft ausfällt.
2 Max Hagemoser (nicht mehr U23) Spieltagsvertreter mit "U23-Lizenz". Wird durch Erik Maurer ersetzt, der schon formal im Kader steht
3 Nico Neidhardt, eigentlich ein erfahrener Allrounder, läuft aber seiner Form hinterher, nur 846 Einsatzminuten
4 Victor Bergh, wird nach seiner Leihe zurückkehren (wollen)
5 Felix Ruschke (nicht mehr U23)
6 Cedric Harenbrook, zu viel verletzt, zu wenig Einsatzminuten.
7 Lukas Kunze, wird nach seine Leihe zurückkehren
8 Adrian Lebeau, zu viel verletzt, zu wenig Einsatzminuten
9 Christian Kinsombi, ist für mich der, bei dem ich am ehesten verlängern würde
Dazu noch 1-2 Wechselwünsche bei den Spielern mit längeren Vertrag, auch um Ablösen zu generieren und wir sind bei der typischen Anzahl von Wechseln.
Bei den anderen würde ich verlängern, gerade Uphoff können wir gebrauchen, wenn wir die Abwehr wieder verjüngen werden.
Wir haben mit Naderi 29 Spieler im offiziellen Kader, also 11,6 Abgänge wären normal. Einen (Naderi) haben wir schon. Hier meine Auswahl an Abgängen.
Zuerst die, bei denen der Vertrag ausläuft.
1 Philipp Klewin (will aufhören) Vertreter, falls Uphoff dauerhaft ausfällt.
2 Max Hagemoser (nicht mehr U23) Spieltagsvertreter mit "U23-Lizenz". Wird durch Erik Maurer ersetzt, der schon formal im Kader steht
3 Nico Neidhardt, eigentlich ein erfahrener Allrounder, läuft aber seiner Form hinterher, nur 846 Einsatzminuten
4 Victor Bergh, wird nach seiner Leihe zurückkehren (wollen)
5 Felix Ruschke (nicht mehr U23)
6 Cedric Harenbrook, zu viel verletzt, zu wenig Einsatzminuten.
7 Lukas Kunze, wird nach seine Leihe zurückkehren
8 Adrian Lebeau, zu viel verletzt, zu wenig Einsatzminuten
9 Christian Kinsombi, ist für mich der, bei dem ich am ehesten verlängern würde
Dazu noch 1-2 Wechselwünsche bei den Spielern mit längeren Vertrag, auch um Ablösen zu generieren und wir sind bei der typischen Anzahl von Wechseln.
Bei den anderen würde ich verlängern, gerade Uphoff können wir gebrauchen, wenn wir die Abwehr wieder verjüngen werden.
25.04.2026 - 16:44 Uhr
Heute! Bei 6 von 11 mit Vertragsende, zudem Ahmo, der bereits letzten Sommer gehen wollte, kann man irgendwie nicht mehr erwarten. Und nun schlägts 100, JETZT kann ich Wollitz und die Äpfel irgendwie verstehen.
Wer, zum Geier,hat denn heute gezeigt, dass er hier bleiben will und dafür Gas gibt? Neidhardt tatsächlich ausgenommen, nach seiner Einwechslung.
Wer, zum Geier,hat denn heute gezeigt, dass er hier bleiben will und dafür Gas gibt? Neidhardt tatsächlich ausgenommen, nach seiner Einwechslung.
25.04.2026 - 17:05 Uhr
Da ist der Funke mit dem vermeintlich leichten Restprogramm nach den 6 Punkte Spielen übergesprungen.
Ich habe mich immer gegen einen großen Umbruch ausgesprochen, um kontinuierliche Weiterentwicklung garantieren zu können. Nun hat sich meine Meinung geändert.
Ich halte es nach wie vor für schwierig, gute Spieler für 3.Liga zu verpflichten. Der Markt ist hart, dennoch ist insbesondere die Regionalliga sehr interessant. Also meinetwegen brauchen wir keinen einzigen Vertrag mehr verlängern (Ausnahme: Kaufoption Holten) und wenn wir Geld für Fatkic und Gürleyen kriegen, dann Tschüssikowski.
Ich habe mich immer gegen einen großen Umbruch ausgesprochen, um kontinuierliche Weiterentwicklung garantieren zu können. Nun hat sich meine Meinung geändert.
Ich halte es nach wie vor für schwierig, gute Spieler für 3.Liga zu verpflichten. Der Markt ist hart, dennoch ist insbesondere die Regionalliga sehr interessant. Also meinetwegen brauchen wir keinen einzigen Vertrag mehr verlängern (Ausnahme: Kaufoption Holten) und wenn wir Geld für Fatkic und Gürleyen kriegen, dann Tschüssikowski.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 25.04.2026 um 17:07 Uhr bearbeitet
25.04.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Da ist der Funke mit dem vermeintlich leichten Restprogramm nach den 6 Punkte Spielen übergesprungen.
Ein Krauß , Stock können auch sofort wieder weg...Voglsammer eigentlich auch nur Mentalität reicht nicht aus.
25.04.2026 - 17:18 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Ein Krauß , Stock können auch sofort wieder weg...Voglsammer eigentlich auch nur Mentalität reicht nicht aus.
Ich bin auf Grund seiner technischen Limitiertheit alles andere als ein Fan von Krauß. Andererseits denke ich dass man ihn für bestimmte Spiele und in besonderen Spielsituationen gebrauchen kann. Für mich wäre Krohn noch ein Kandidat über den man nachdenken kann. Im Gegensatz zu Gebuhr (unabhängig von Verletzung) hat er es nicht geschafft, sich dort durchzusetzen. Voglsammer wird nicht jünger ... welcher Verein nimmt ihn? Ich denke, er könnte für 5-10 Tore als Wechselspieler gut sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 25.04.2026 um 17:20 Uhr bearbeitet
25.04.2026 - 17:24 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Mattes_FCH
Krauß gibt uns zumindest Tiefe in einer Art die wir sonst nicht haben. Ich würde ihn gerne weiter hier sehen aber auf eine Leistungssteigerung hoffen, das war insgesamt (aus vielen Gründen) keine gute Saison, alleine wenn man an die vielen vergebenen Großchancen denkt.
Auch Stock würde ich eine zweite Chance gönnen, eigentlich ist der Spielertyp eines ballsicheren, aber großgewachsenen 10er sehr interessant, nur hat er in seinem 1. Jahr hier leider kein Bein auf den Boden gebracht und nur bei ein paar Einwechslungen als ballsicherer Spieler bei Führung überzeugt.
Voglsammer ist so eine Sache - viel Erfahrung und bringt auch eine gewisse Energie und Physis, zum Torjäger wird er hier aber nicht mehr. Würde ich nur weitermachen wenn er die Rolle als Mentor der nicht mehr unbedingt Startelf Spieler ist übernehmen möchte
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.