FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#4731
26.04.2026 - 12:31 Uhr
Ok gehen wir mal realistisch an die Sache ran. Kader nächste Saison aktuell so.

TW: 3 Neue
RV: 2 Neue
IV: Gürleyen ?, Pfanne, Reichardt, Wallner, Gebuhr, Carstens ? ,Neue nur bei Abgängen
LV: Milosz , Ruschke würde ich verlängern, 1 Neuer da ich nicht an den Verbleib von Bergh glaube
ZDM/ZM: Schuster, Dirkner, Dietze , Fatkic ? , Venohr ?
ZOM: Stock, zwei spielstarke Neue mit Torriecher
Aussen: Krauß, Voglsammer , 2 Neue
ST: Hummel, 2 Neue ( Holten also auch weg )

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Kaderanalyse |#4732
26.04.2026 - 12:39 Uhr
Ganz ganz wichtig wäre mM starke Außenspieler mit einer 3er Kette WALLNER/CARSTENS/PFANNE (ergänzt mit Gebuhr/Reichardt) - Obwohl ich nicht glaube, dass Carstens noch eine Saison 3.Liga spielen wird)
Spielaufbau über die Außen war diese Saison auch sehr sehr schwach -
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge99 am 26.04.2026 um 12:40 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#4733
26.04.2026 - 12:42 Uhr
Zitat von Hakikentucky

IV: Gürleyen ?, Pfanne, Reichardt, Wallner, Gebuhr, Carstens ? ,Neue nur bei Abgängen
LV: Milosz , Ruschke würde ich verlängern, 1 Neuer da ich nicht an den Verbleib von Bergh glaube

Wir benötigen nicht einen großen Umbruch, aber die Neuverpflichtungen sollten halt funktionieren -
Und nicht bereits in der Saisonvorbereitungen über den Aufstieg sprechen - Einfach von Woche zu Woche schauen und sich als Team entwickeln, dann kommt eh alles von selber -
Kaderanalyse |#4734
26.04.2026 - 12:48 Uhr
Zitat von Kogge99
Zitat von Hakikentucky

Wir benötigen nicht einen großen Umbruch, aber die Neuverpflichtungen sollten halt funktionieren -
Und nicht bereits in der Saisonvorbereitungen über den Aufstieg sprechen - Einfach von Woche zu Woche schauen und sich als Team entwickeln, dann kommt eh alles von selber -

Der wird laut Aussagen vieler hier aber kommen, viele auslaufende Verträge werden wohl nicht verlängert, dazu werden wohl einige Spieler sich nen Markt aufgebaut haben und vllt höher spielen wollen. Bergh, Carstens, Holten, Fatkic und Uphoff zB....

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Kaderanalyse |#4735
29.04.2026 - 12:47 Uhr
Wenn ein Umbruch stattfindet, ob nun groß oder klein, werden wohl Spieler kommen, die zu Brinkmann und seiner spielerischen Identität passen. Wobei mir noch immer keiner erklären konnte(wollte), was diese Identität sein soll und was sie bei uns in den letzten 2 Saisons bewirkt hat.

Ich tue mir schwer adäquate Vorschläge zu machen, ohne wirklich den Plan erkennen zu können.
Klar , bei einigen Kandidaten bedarf es eines Upgrade. Aber welche Parameter sollen/ müssen denn die potentiellen Kandidaten haben.
Wer käme da infrage?
Welche Verpflichtungen sind realisierbar, bei welchen muss der Plan B greifen.
Wie geht man mit den übrigen, die noch unter Vertrag stehenden Spielern um, inwieweit plan man mit ihnen und sieht sie im Stamm?

Hat man nicht im letzten Sommer schon Verpflichtungen getätigt, die eher Brinkmanns Stil entsprechen? Welche spür- und sichtbare Dynamik gab es seit dem? Ich nehme jetzt Mal bewußt die individuellen Eigenschaften der neuen Spieler aus, die beeinflussen von sich aus schon unser Spiel. Die Vorgaben vom Trainer, sind doch so gut wie die gleichen.
Große Änderungen und Entwicklungsprünge gab es, meiner Meinung nach, die Saison über nicht.
Für mich sieht der Fußball, im großen und ganzen, noch genau so aus? Ganz wie in der letzten Saison?
Kaderanalyse |#4736
29.04.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Kogge99

Zitat von Hakikentucky

Der wird laut Aussagen vieler hier aber kommen, viele auslaufende Verträge werden wohl nicht verlängert, dazu werden wohl einige Spieler sich nen Markt aufgebaut haben und vllt höher spielen wollen. Bergh, Carstens, Holten, Fatkic und Uphoff zB....

Sehe max Carstens in einer höheren Liga
Kaderanalyse |#4737
29.04.2026 - 13:29 Uhr
Zitat von Kogge99
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Kogge99

Zitat von Hakikentucky

woanders muss ja keine höhre liga sein.
Bergh und Holten haben weiterhin einen Markt in Skandinavien und auch 2. Ligisten schauen da genau hin.
Carstens wird sicher bleiben. In der richtigen Konfig ist er auch ein guter.
Problem wenn viele schlecht spielen sehen sonst gute spieler ebenso schlecht aus.
Gegen regensburg hast ja gefühlt 9vs 11 gespielt weil du 2 totalausfälle hattest, das trägt sich dann nach hinten durch.

Grundgerüst:

Gürleyen, Carstens, Pfanne, Wallner, Reichardt, Gebuhr, Dietze, Dirkner, Milos, Hummel, Stock, Krauß, Bock, Schuster, Fatkic, Voglsammer ist ja erstma gegeben.

Der ein oder andere hat nen Markt und ist ggf auch offenen für Anfragen Gürleyen?, Fatkic?, Gebuhr?

•     •     •

Signatur

Kaderanalyse |#4738
29.04.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von Kogge99

Zitat von Hakikentucky

Zitat von Kogge99

Zitat von Hakikentucky

woanders muss ja keine höhre liga sein.
Bergh und Holten haben weiterhin einen Markt in Skandinavien und auch 2. Ligisten schauen da genau hin.
Carstens wird sicher bleiben. In der richtigen Konfig ist er auch ein guter.
Problem wenn viele schlecht spielen sehen sonst gute spieler ebenso schlecht aus.
Gegen regensburg hast ja gefühlt 9vs 11 gespielt weil du 2 totalausfälle hattest, das trägt sich dann nach hinten durch.

Grundgerüst:

Gürleyen, Carstens, Pfanne, Wallner, Reichardt, Gebuhr, Dietze, Dirkner, Milos, Hummel, Stock, Krauß, Bock, Schuster, Fatkic, Voglsammer ist ja erstma gegeben.

Der ein oder andere hat nen Markt und ist ggf auch offenen für Anfragen Gürleyen?, Fatkic?, Gebuhr?

Einmal eine allgemeine Frage, warum rechnet ihr mit einem Weggang von Holten, da haben wir doch die Hand drauf?!
Kaderanalyse |#4739
29.04.2026 - 19:24 Uhr
Gibt es auch eigentlich schon Infos oder Vermutungen ob gegen Stuttgart Spieler verabschiedet werden ?
Kaderanalyse |#4740
29.04.2026 - 20:10 Uhr
Zitat von Eggstein

Einmal eine allgemeine Frage, warum rechnet ihr mit einem Weggang von Holten, da haben wir doch die Hand drauf?!

Ja da hat Amir seine berüchtigte Hand drauf. Das hat aber bislang noch nie zu einer Verpflichtung eines Leihspielers geführt.
Zu den Holten hat sich hier die Meinung geändert nachdem Keule93 geschrieben hat das Emil besoffen zum Training kommt oder gleich ganz wegbleibt woraufhin Cypher121 uns Laien aufgeklärt hat das ja viele Profifußballer alkoholabhängig seien und wir alle blauäugig wären wenn wir davon ausgehen würden das Fußballer aufgrund des immensen Drucks nicht zum Substanzmissbrauch greifen würden. Viele User wollen Emil nun nicht mehr festverpflichten.
Dennoch hat Amir da seine Hand drauf.

•     •     •

Hansa und St. Pauli!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.