Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
14.04.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von spence
Bei Hansa gibt es ganz sicher Fußballer, denen man zutrauen kann, dass sie auch in der 2. Liga bestehen können. Aber wenn man genau hin sieht, dann sind es nicht allzu viele.
Für Liga 3 sehen ich uns kadertechnisch ganz weit oben, aber in Liga 2 nicht wirklich konkurrenzfähig.
Schon jetzt haben wir zu viele Spiele gesehen, die einfach schwach waren, zu viele Abspielfehler, manchmal ideenlos und sehr oft ohne die notwendige Effektivität. Kürzlich diskutierten wir über bei uns fehlende Führungsspieler, die sowohl mit Leistung aber auch Mentalität voran gehen, besonders wenn es mal nicht so gut läuft. Solche Spieler sind für mich eine Klasse höher absolut notwendig.
Beim letzten Aufstieg haben wir solche Jungs geholt, wenn ich an Behrens denke oder auch auch an Ingelsson oder Becker.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Fall eines Aufstiegs einen großen Umbruch geben wird, während ich mich bei einem Verbleib darauf konzentrieren würde, gezielt Qualität zu verpflichten.
Die größten Notwendigkeiten dafür sehe ich auf den Positionen Tor, Rechtsverteidiger, Außenstürmer, torgefährlicher Zehner und einen Knipser für ganz vorne sehen, auch wenn Holten bleiben sollte.
Ich hoffe auch, dass wir Bergh behalten.
Vieles hängt sicher auch davon ab, wieviel Geld wir vom Naderitransfer in die Mannschaft stecken.
Bei Hansa gibt es ganz sicher Fußballer, denen man zutrauen kann, dass sie auch in der 2. Liga bestehen können. Aber wenn man genau hin sieht, dann sind es nicht allzu viele.
Für Liga 3 sehen ich uns kadertechnisch ganz weit oben, aber in Liga 2 nicht wirklich konkurrenzfähig.
Schon jetzt haben wir zu viele Spiele gesehen, die einfach schwach waren, zu viele Abspielfehler, manchmal ideenlos und sehr oft ohne die notwendige Effektivität. Kürzlich diskutierten wir über bei uns fehlende Führungsspieler, die sowohl mit Leistung aber auch Mentalität voran gehen, besonders wenn es mal nicht so gut läuft. Solche Spieler sind für mich eine Klasse höher absolut notwendig.
Beim letzten Aufstieg haben wir solche Jungs geholt, wenn ich an Behrens denke oder auch auch an Ingelsson oder Becker.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Fall eines Aufstiegs einen großen Umbruch geben wird, während ich mich bei einem Verbleib darauf konzentrieren würde, gezielt Qualität zu verpflichten.
Die größten Notwendigkeiten dafür sehe ich auf den Positionen Tor, Rechtsverteidiger, Außenstürmer, torgefährlicher Zehner und einen Knipser für ganz vorne sehen, auch wenn Holten bleiben sollte.
Ich hoffe auch, dass wir Bergh behalten.
Vieles hängt sicher auch davon ab, wieviel Geld wir vom Naderitransfer in die Mannschaft stecken.
Bergh hat sich einen Markt geschaffen, steigen wir nicht auf ist er kaum zu halten.
Er ist im besten Fussballeralter. Bei Holten glaube ich das er auch nächstes Jahr bei nichtaufstieg hier unterschreiben wird/würde.
Ob 2. Liga oder 3.Liga nächste Saison ist der nächste Umbruch dran. Es gilt eh dann ein neues Gefüge zu bilden.
Kinsombi, Harenbrock, Lebeau, Uphoff, Mejdr, Neidhart, (Bergh) gilt es alle zu ersetzen.
Kinsombi wäre der einzige den ich ligaunabhängig davon behalten würde. Bergh natürlich No-Brainer.
Der Rest wird unter Brinckmann wohl eher keine Zukunft haben, auch Kinsombi erfährt nicht die Wertschätzung die er sich erwünscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 14.04.2026 um 10:06 Uhr bearbeitet
14.04.2026 - 11:56 Uhr
Wir haben aktuell "nur" 3 Punkte weniger am 33. Spieltag als in der letzten Aufstiegssaison, wo wir mit 62 Punkten Tabellenführer waren (DD hatte aber noch 2 Nachholer). Ich finde man kann aber ohne eine sich unser Spiel schön färbende Brille sagen, dass wir besseren Fussball spielen und der Kader auch qualitativ besser aufgestellt ist als 20/21.
Dennoch sehe ich in Liga 2 einen größeren Bedarf an Qualität, mindestens so viel wie damals. Ehrlich gesagt hat man da auch erst im Winter mit Becker den Schlüssel geholt defensiv und mit Fröling/Sikan die offensiven Enttäuschungen Mamba/Munsy kompensiert.
Ich bin ebenfalls gespannt wie groß denn auch in Liga 3 der Umbruch ausfällt. Ich finde wir sind weiter als vor einem Jahr, schießen trotz fehlender "Unterschiedsscorer" (20 oder gar 30+) sehr viele Tore, verlieren deutlich weniger und punkten aufstiegsreif bzw. über dem Durchschnitt eines normalen 5. Platzes zu diesem Saisonzeitpunkt (letztes Jahr hatten wir nach 38 Spielen 60 Punkte auf Platz 5). Im Grunde genommen bedarf es nur kleiner Anpassungen, oder einfach einer Wiederholung der Leistung mit "normaler" Konkurrenzpunktzahl an der Spitze.
Ob wir also von Lebeau, Kinsombi und Co. jemanden verlängern können oder sollen? Oder ob ein größerer Cut sein muss? Schwierig. Bei Kinsombi z. B. halte ich seine Rolle für maßgeschneidert. Er bringt eben nochmal Qualität von der Bank, die nicht viele Teams bieten können. Leider gelingt ihm sein Impact so gut wie nie als Starter. Woran liegt das? Es ist ein Phänomen. Sollte er damit nicht zufrieden sein, dann muss er gehen. Vom Gegenteil, also einer Konstanz als Starter, kann man bei ihm leider wirklich nicht reden. Seine Einsatzzeiten mit mangelnder Wertschätzung zu beschreiben halte ich daher für schwierig, völlig unabhängig vom Trainer. Die hatte er hier ja in unterschiedlicher Ausprägung.
Schaut man auf Harenbrock oder Lebeau kommt man sicher auf deren Verfügbarkeit zu sprechen als ein Hauptkriterium. Cedric fehlt ja leider schon wieder 4 Spiele, hoffe er kommt diese Woche wie geplant vollständig zurück. Wäre wichtig.
Sofern aber eh viele Spieler gehen wollen/müssen, dann können sie sich ja mit einem Aufstieg verabschieden. Die Gefahr absichtlich 5% weniger zu geben um den Arbeitsplatz in Liga 3 zu erhalten, dürfte es dann ja nicht geben.
Dennoch sehe ich in Liga 2 einen größeren Bedarf an Qualität, mindestens so viel wie damals. Ehrlich gesagt hat man da auch erst im Winter mit Becker den Schlüssel geholt defensiv und mit Fröling/Sikan die offensiven Enttäuschungen Mamba/Munsy kompensiert.
Ich bin ebenfalls gespannt wie groß denn auch in Liga 3 der Umbruch ausfällt. Ich finde wir sind weiter als vor einem Jahr, schießen trotz fehlender "Unterschiedsscorer" (20 oder gar 30+) sehr viele Tore, verlieren deutlich weniger und punkten aufstiegsreif bzw. über dem Durchschnitt eines normalen 5. Platzes zu diesem Saisonzeitpunkt (letztes Jahr hatten wir nach 38 Spielen 60 Punkte auf Platz 5). Im Grunde genommen bedarf es nur kleiner Anpassungen, oder einfach einer Wiederholung der Leistung mit "normaler" Konkurrenzpunktzahl an der Spitze.
Ob wir also von Lebeau, Kinsombi und Co. jemanden verlängern können oder sollen? Oder ob ein größerer Cut sein muss? Schwierig. Bei Kinsombi z. B. halte ich seine Rolle für maßgeschneidert. Er bringt eben nochmal Qualität von der Bank, die nicht viele Teams bieten können. Leider gelingt ihm sein Impact so gut wie nie als Starter. Woran liegt das? Es ist ein Phänomen. Sollte er damit nicht zufrieden sein, dann muss er gehen. Vom Gegenteil, also einer Konstanz als Starter, kann man bei ihm leider wirklich nicht reden. Seine Einsatzzeiten mit mangelnder Wertschätzung zu beschreiben halte ich daher für schwierig, völlig unabhängig vom Trainer. Die hatte er hier ja in unterschiedlicher Ausprägung.
Schaut man auf Harenbrock oder Lebeau kommt man sicher auf deren Verfügbarkeit zu sprechen als ein Hauptkriterium. Cedric fehlt ja leider schon wieder 4 Spiele, hoffe er kommt diese Woche wie geplant vollständig zurück. Wäre wichtig.
Sofern aber eh viele Spieler gehen wollen/müssen, dann können sie sich ja mit einem Aufstieg verabschieden. Die Gefahr absichtlich 5% weniger zu geben um den Arbeitsplatz in Liga 3 zu erhalten, dürfte es dann ja nicht geben.
14.04.2026 - 13:59 Uhr
Ich würde ligenunabhängig mit Mejdr (RV,RM) und mit Lebeau (OM/RA) verlängern und die KO für die Skandinavier ziehen.
In Liga 3 würde ich über Verbleib von Uphoff, Ruschke und Kinsombi nachdenken. Aber das hängt dann im Gesamtpaket von den Alternativen und den Gehaltsvorstellungen der genannten Spieler ab.
In Liga 2 würde ich Verstärkungen auf folgenden Positionen sehen: 2xTW, RV/LV oder RV/RM, LV/LM, IV/DM, ZM/OM, OM/RA oder OM/LA, ST/LA oder ST/RA oder ST/RA/LA. Gerne auch IV und DM + ST und LA/RA getrennt voneinander (+Leihe Hummel).
Bei Krohn, Reichhardt und Bock würde ich über eine Leihe nachdenken und bei Stock und Gebuhr darüber, sie abzugeben.
In Liga 3 würde ich über Verbleib von Uphoff, Ruschke und Kinsombi nachdenken. Aber das hängt dann im Gesamtpaket von den Alternativen und den Gehaltsvorstellungen der genannten Spieler ab.
In Liga 2 würde ich Verstärkungen auf folgenden Positionen sehen: 2xTW, RV/LV oder RV/RM, LV/LM, IV/DM, ZM/OM, OM/RA oder OM/LA, ST/LA oder ST/RA oder ST/RA/LA. Gerne auch IV und DM + ST und LA/RA getrennt voneinander (+Leihe Hummel).
Bei Krohn, Reichhardt und Bock würde ich über eine Leihe nachdenken und bei Stock und Gebuhr darüber, sie abzugeben.
14.04.2026 - 15:04 Uhr
Nachtrag: Hummel behalten um für 4-4-2 vorne doppelt besetzt zu sein oder noch einen Stürmer holen.
14.04.2026 - 18:03 Uhr
Spieler mit Vertrag müssten schon selbst ein Wechselinteresse signalisieren, sonst kann der Verein da nicht so viel machen.
Ansonnsten ist es meistens einfach nur eine Geldfrage. Spieler auszahlen drückt aber auch auf den kommenden Etat.
19.04.2026 - 07:21 Uhr
Ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass wir die Klasse halten und stelle meine ersten Ideen vor.
Formation: 4-3-3/4-4-2 Raute
Prinzip: Stammspieler, Herausforderer/Joker, Talent
Sturm: verjüngen und gleichzeitig Erfahrung aus 2.BL
- Daferner/Grönning/X, Holten, Urbich/Ugondu
LF: Kinsombi guter Einwechsler, Stammspieler fehlt
- Dajaku/X, Kinsombi, Didoss
RF: geringe Abschlussqualität, absoluter Stamm fehlt
- X, Krauß (Bock eher verleihen)
LZM: offensiver interpretieren, fitter Spieler neben Ceddi
- Harenbrock, Civeja, Brzozowski (8er geht, siehe Interview)
RZM: Box-to-Box, Kreativität
- Duric, Dietze (Dietze, Dirkner als Duo auch top)
ZDM: aktuell fehlt Herausforderer, 3. 6er als IV Nr. 5
- Schuster, Fatkic, Stange (Rostocker)
LV: Zuverlässigkeit, Konkurrenz zu Bergh fehlt
- Bergh, May, Brzozowski
LIV: wirklich gut aufgestellt, Wallner weiterentwickeln
- Carstens, Wallner
RIV: Geschwindigkeit Pfanne, Gebuhr frisst GGT in RL NO
- Gürleyen, X, Stange
RV: Verjüngung nachhaltig, Geschwindigkeit erhöhen
- Mejdr, Fallmann/X
TW: Uppi gute Statistiken, wenig Ausstrahlung, U23-Regel!
X, X, X (finde Schulze von Verl interessant)
27er Kader, 6-7 Ablösen, vor allem deutschsprachig, Starspieler auf RF, Milosz etablieren, Stürmer für möglichen Aufstieg holen.
„X“ kann gerne gefüllt werden.
Formation: 4-3-3/4-4-2 Raute
Prinzip: Stammspieler, Herausforderer/Joker, Talent
Sturm: verjüngen und gleichzeitig Erfahrung aus 2.BL
- Daferner/Grönning/X, Holten, Urbich/Ugondu
LF: Kinsombi guter Einwechsler, Stammspieler fehlt
- Dajaku/X, Kinsombi, Didoss
RF: geringe Abschlussqualität, absoluter Stamm fehlt
- X, Krauß (Bock eher verleihen)
LZM: offensiver interpretieren, fitter Spieler neben Ceddi
- Harenbrock, Civeja, Brzozowski (8er geht, siehe Interview)
RZM: Box-to-Box, Kreativität
- Duric, Dietze (Dietze, Dirkner als Duo auch top)
ZDM: aktuell fehlt Herausforderer, 3. 6er als IV Nr. 5
- Schuster, Fatkic, Stange (Rostocker)
LV: Zuverlässigkeit, Konkurrenz zu Bergh fehlt
- Bergh, May, Brzozowski
LIV: wirklich gut aufgestellt, Wallner weiterentwickeln
- Carstens, Wallner
RIV: Geschwindigkeit Pfanne, Gebuhr frisst GGT in RL NO
- Gürleyen, X, Stange
RV: Verjüngung nachhaltig, Geschwindigkeit erhöhen
- Mejdr, Fallmann/X
TW: Uppi gute Statistiken, wenig Ausstrahlung, U23-Regel!
X, X, X (finde Schulze von Verl interessant)
27er Kader, 6-7 Ablösen, vor allem deutschsprachig, Starspieler auf RF, Milosz etablieren, Stürmer für möglichen Aufstieg holen.
„X“ kann gerne gefüllt werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatrosenMeute am 19.04.2026 um 07:26 Uhr bearbeitet
19.04.2026 - 08:27 Uhr
quote=Sinti]
Der stärkste Kader, wenn er dann mal vollzählig wäre.
Ich nehme die Diskussion mal mit hier hin. Also ich finde ehrlich gesagt, dass die Mär vom besten Kader etwas überstrapaziert ist und ehrlicherweise auch etwas weit hergeholt. Wir haben sicherlich einen guten Kader. Aber insbesondere, wenn man sich unsere offensiv Abteilung anschaut. Gibt es keinen Spieler, der auf diesem Niveau einen kontinuierlichen Leistungsnachweis in Form von Torbeteiligungen erbracht hat. Sicherlich, darf man die Spieler nicht nur nach ihren Toren und Vorlagen bewerten, da gibt es noch soviel mehr, das wichtig für unser Spiel ist. Aber am Ende brauchst du trotzdem die Spieler, die den Ball auch über die Linie bringen und die Spieler, die den letzten entscheidenden Pass sauber spielen. Und davon haben wir keinen Spieler im Kader, der durch diese Fähigkeiten in der Vergangenheit in besonderem Maße und vor allem regelmäßig, aufgefallen wäre. Also guter Kader ja, Überkader keinesfalls. Das wir insgesamt trotzdem relativ viele Tore geschossen haben liegt eher an unserer Spielweise, als das ein Spieler in der Offensive da herausstechen würde. Klar Holten ist da im Moment etwas außen vor, aber auch hier gibt es noch keine Bestätigung der Leistung/ Zahl der Torbeteiligungen über einen längeren Zeitraum.
Zitat von Probetraining
Und dennoch wird behauptet, wir hätten den stärksten Kader der Liga. Verlässlichkeit und Verfügbarkeit gehören aber nunmal dazu! Cedi ist da eben leider kein Einzelfall und in der Masse wird es schwer.
Zitat von Sinti
Genau heute war sein Fehlen extrem zu spüren. Diese Verletzungen sind in dieser Saison mal wieder ein graus und könnte uns alles kosten. Darauf muss nächste Saison mehr geachtet werden.
Zitat von FCH1991
Harenbrock darf man eigentlich absolut nicht verlängern. Lieber das Geld für einen frischen und vor allem verlässlichen Spieler auf seiner Position holen.
Zitat von JariLitmanen88
Wie zu 70% der Saison verletzt. So schade, eigentlich bin ich Fan von ihm. Man sollte das ganze zum Saisoneende beenden. Wir brauchen Spieler auf die man sich verlassen kann.
Wie zu 70% der Saison verletzt. So schade, eigentlich bin ich Fan von ihm. Man sollte das ganze zum Saisoneende beenden. Wir brauchen Spieler auf die man sich verlassen kann.
Harenbrock darf man eigentlich absolut nicht verlängern. Lieber das Geld für einen frischen und vor allem verlässlichen Spieler auf seiner Position holen.
Genau heute war sein Fehlen extrem zu spüren. Diese Verletzungen sind in dieser Saison mal wieder ein graus und könnte uns alles kosten. Darauf muss nächste Saison mehr geachtet werden.
Und dennoch wird behauptet, wir hätten den stärksten Kader der Liga. Verlässlichkeit und Verfügbarkeit gehören aber nunmal dazu! Cedi ist da eben leider kein Einzelfall und in der Masse wird es schwer.
Der stärkste Kader, wenn er dann mal vollzählig wäre.
Ich nehme die Diskussion mal mit hier hin. Also ich finde ehrlich gesagt, dass die Mär vom besten Kader etwas überstrapaziert ist und ehrlicherweise auch etwas weit hergeholt. Wir haben sicherlich einen guten Kader. Aber insbesondere, wenn man sich unsere offensiv Abteilung anschaut. Gibt es keinen Spieler, der auf diesem Niveau einen kontinuierlichen Leistungsnachweis in Form von Torbeteiligungen erbracht hat. Sicherlich, darf man die Spieler nicht nur nach ihren Toren und Vorlagen bewerten, da gibt es noch soviel mehr, das wichtig für unser Spiel ist. Aber am Ende brauchst du trotzdem die Spieler, die den Ball auch über die Linie bringen und die Spieler, die den letzten entscheidenden Pass sauber spielen. Und davon haben wir keinen Spieler im Kader, der durch diese Fähigkeiten in der Vergangenheit in besonderem Maße und vor allem regelmäßig, aufgefallen wäre. Also guter Kader ja, Überkader keinesfalls. Das wir insgesamt trotzdem relativ viele Tore geschossen haben liegt eher an unserer Spielweise, als das ein Spieler in der Offensive da herausstechen würde. Klar Holten ist da im Moment etwas außen vor, aber auch hier gibt es noch keine Bestätigung der Leistung/ Zahl der Torbeteiligungen über einen längeren Zeitraum.
19.04.2026 - 08:39 Uhr
Wo siehst du in den beiden genannten Formationen einen Platz für einen LF/RF?
Du meintest vermutlich LA/RA.
Die gibt es aber nur im 4-3-3.
Bei der oben genannten Ausrichtung wären das inklusive der Stürmer 5 Kaderplätze für eine doppelte Besetzung also 22 Spieler. Dann hätte man noch 5 Plätze für Talente.
Dietze und Dirkner können an guten Tagen sicherlich die Achter im 4-3-3 sein. Fatkic sehe ich da eher nicht und als als Sechser dann auch eher nicht.
Die Raute steht und fällt mit einem 10er, der im 4-3-3 nur zuschaut. Mit nur einem Zehner im Kader ginge das. Idealer Weise eignet er sich als Nebenposition im 4-3-3 auch als Außenbahnspieler der nach innen ziehen kann oder als Achter im 4-3-3.
2-3 flexible Offensivspieler mit Geschwindigkeit wären generell praktisch.
Bei den AVs sind wir hingegen blank, da Bergh kaum zu halten sein dürfte.
In beiden Formationen sind die AVs sehr wichtig bis entscheidend in der Vorwärtsbewegung.
Neuerdings spricht man teilweise schon von modernen Spielmachern.
Letzteres werden wir aber kaum bekommen können.
Die 10er Position und die beiden potentiellen Stammspieler für die AV-Positionen müssten aber zuerst geklärt werden. Für den Bedarf auf den anderen Positionen dürfte sich dann ein klareres Bild ergeben. Eventuell müsste man dann auch eine andere Formation priorisieren.
19.04.2026 - 11:02 Uhr
Es ist zwar Alles noch drin aber irgendwie sagt mir das Gefühl, wir gehören einfach in die Liga 3. Deshalb hier mein Kader für die 3 Liga...hat sich ein bisschen was geändert..
TW: Uphoff sofern er will verlängern, dazu zwei Neue
RV: Mejdr verlängern, Neidhart ? oder ein junger neuer RV mit Potenzial
IV: Gürleyen, Carstens, Pfanne, Wallner, Reichardt, Gebuhr
LV: Bergh Option ziehen wenn möglich, Milosz und Ruschi als Backup
ZDM / ZM: Schuster, Fatkic, Dietze, Dirkner, Venohr
ZOM : Stock , Lebeau verlängern, ein neuer kreativer
Aussen: Kinsombi verlängern, Voglsammer, Krauß würde ich persönlich abgeben passt irgendwie nicht hat aber noch Vertrag, 1-2 Neue
ST: Hummel, Holten verlängern...ein neuer Stürmer mit Stammpotenzial
TW: Uphoff sofern er will verlängern, dazu zwei Neue
RV: Mejdr verlängern, Neidhart ? oder ein junger neuer RV mit Potenzial
IV: Gürleyen, Carstens, Pfanne, Wallner, Reichardt, Gebuhr
LV: Bergh Option ziehen wenn möglich, Milosz und Ruschi als Backup
ZDM / ZM: Schuster, Fatkic, Dietze, Dirkner, Venohr
ZOM : Stock , Lebeau verlängern, ein neuer kreativer
Aussen: Kinsombi verlängern, Voglsammer, Krauß würde ich persönlich abgeben passt irgendwie nicht hat aber noch Vertrag, 1-2 Neue
ST: Hummel, Holten verlängern...ein neuer Stürmer mit Stammpotenzial
19.04.2026 - 12:07 Uhr
Ich gehe auch von einem Verbleib in Liga 3 aus.
Ich gehe jedoch davon aus, hatte ich ja hier vor einiger Zeit bereits geschrieben, dass uns ein größerer Umbruch bevorsteht.
Ich glaube einfach, dass es Spieler mit Vertrag geben wird, die Angebote aus Liga 2 oder Ausland bekommen werden und diese, auch auf Grund des Alters ab 28 , mit etwas mehr Gehalt annehmen möchten. Zudem glaube ich, dass wir Spieler haben, die mehr Potenzial besitzen, als sie hier zeigen und andere Vereine dies auch so sehen (siehe Rossipal).
Daher denke ich, dass, bis vielleicht Uphoff, kein auslaufender Vertrag verlängert wird.
Ich sehe hier niemanden, der sich aufgedrängt hat.
Lebeau - deutlich zu schwankend
Harenbrock - verletzungsanfällig
Mejdr - schade, aber stagniert
Neidhardt - wenn Schuster oder Dietze schon seine Position spielen, sagt das alles
Kinsombi - kein Konkurrenzspieler
Ruschke - schade, aber das reicht nicht
Hagemoser, Klewin - erklärt sich von selbst
= 8 Abgänge
Uphoff muss man sehen, wie seine Vorstellung ist
Desweiteren kann ich mir Abgänge vorstellen, da letztes Vertragsjahr = letzte Chance auf geringe Ablöse oder über 2027 hinaus verlängern:
Gürleyen - er denkt sowieso, dass er besser ist. Ersetzbar
Schuster - 30J. , letzte Chance auf 2. Liga
Fatkic - 28J., hat definitiv einen Markt, zudem im Ausland bekannt
Carstens - 27J., hat auf sich aufmerksam gemacht
Voglsammer - 34J., zurück in die Heimat
Bei Dietze und Dirkner hoffe ich auf den Heimatbonus.
Krauß und Stock werden aktuell keinen Markt haben, der sie finanziell oder ligatechnisch besser macht.
= 5 Abgänge (je nach Ablöseforderung)
Leihspieler:
Kunze - zurück, 0 Input
Bergh - wenn möglich bitte verpflichten
Holten - wenn möglich bitte verpflichten
Gebuhr - macht seine Sache gut in Chemnitz, ob es am Ende reicht, wird man sehen
Krohn - reicht einfach nicht, auch bei RWO keine Entwicklung
Könnten bei mir 14 Abgänge und 4? bedeuten.
Bleibt:
Tor:
Uphoff?
IV:
Wallner
Pfanne
Reichardt
Gebuhr?
LV:
Bergh?
Brozozowski
RV:
...
ZM:
Dietze
Dirkner
Stock
LA/RA:
Krauß
(Bock - ich habe da meine Zweifel)
MS:
Holten?
Hummel
Macht bei mir 9 Spieler, 3 offene und eben Bock.
Ob man diesen Umbruch dann mit Brinkmann durchführt, bzw ob er das auch möchte (quasi erneuter Neuanfang), muss die sportliche Führung entscheiden.
Das ist allein meine Meinung.
Ich gehe jedoch davon aus, hatte ich ja hier vor einiger Zeit bereits geschrieben, dass uns ein größerer Umbruch bevorsteht.
Ich glaube einfach, dass es Spieler mit Vertrag geben wird, die Angebote aus Liga 2 oder Ausland bekommen werden und diese, auch auf Grund des Alters ab 28 , mit etwas mehr Gehalt annehmen möchten. Zudem glaube ich, dass wir Spieler haben, die mehr Potenzial besitzen, als sie hier zeigen und andere Vereine dies auch so sehen (siehe Rossipal).
Daher denke ich, dass, bis vielleicht Uphoff, kein auslaufender Vertrag verlängert wird.
Ich sehe hier niemanden, der sich aufgedrängt hat.
Lebeau - deutlich zu schwankend
Harenbrock - verletzungsanfällig
Mejdr - schade, aber stagniert
Neidhardt - wenn Schuster oder Dietze schon seine Position spielen, sagt das alles
Kinsombi - kein Konkurrenzspieler
Ruschke - schade, aber das reicht nicht
Hagemoser, Klewin - erklärt sich von selbst
= 8 Abgänge
Uphoff muss man sehen, wie seine Vorstellung ist
Desweiteren kann ich mir Abgänge vorstellen, da letztes Vertragsjahr = letzte Chance auf geringe Ablöse oder über 2027 hinaus verlängern:
Gürleyen - er denkt sowieso, dass er besser ist. Ersetzbar
Schuster - 30J. , letzte Chance auf 2. Liga
Fatkic - 28J., hat definitiv einen Markt, zudem im Ausland bekannt
Carstens - 27J., hat auf sich aufmerksam gemacht
Voglsammer - 34J., zurück in die Heimat
Bei Dietze und Dirkner hoffe ich auf den Heimatbonus.
Krauß und Stock werden aktuell keinen Markt haben, der sie finanziell oder ligatechnisch besser macht.
= 5 Abgänge (je nach Ablöseforderung)
Leihspieler:
Kunze - zurück, 0 Input
Bergh - wenn möglich bitte verpflichten
Holten - wenn möglich bitte verpflichten
Gebuhr - macht seine Sache gut in Chemnitz, ob es am Ende reicht, wird man sehen
Krohn - reicht einfach nicht, auch bei RWO keine Entwicklung
Könnten bei mir 14 Abgänge und 4? bedeuten.
Bleibt:
Tor:
Uphoff?
IV:
Wallner
Pfanne
Reichardt
Gebuhr?
LV:
Bergh?
Brozozowski
RV:
...
ZM:
Dietze
Dirkner
Stock
LA/RA:
Krauß
(Bock - ich habe da meine Zweifel)
MS:
Holten?
Hummel
Macht bei mir 9 Spieler, 3 offene und eben Bock.
Ob man diesen Umbruch dann mit Brinkmann durchführt, bzw ob er das auch möchte (quasi erneuter Neuanfang), muss die sportliche Führung entscheiden.
Das ist allein meine Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SlawoChala am 19.04.2026 um 12:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.