FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#181
04.10.2020 - 16:55 Uhr
Zitat von kogge94
Jetzt haben wir diese gruselige Halbzeit gegen Uerdingen gesehen und Härtel hat 2 Wechsel nur genutzt, nachdem er sich Anfang der Saison geärgert hat, dass die dritte Liga keine 5 Optionen mehr hat.
Kann Härtel den Jungs auf der Bank eigentlich noch deutlicher zeigen, dass er nichts von ihnen hält?

Schulz und Horn kamen, völlig unsichtbar. Verfügbar waren noch Daedlow, Engelhardt, Pulido, Rother.

Daedlow: keine Offensive Kraft, noch unsichtbarer wäre er aber auch nicht gewesen.
Rother: Defensiver Mann ohne Ideen nach vorne. Hätte ich auch nnicht gebracht.
Pulido: hier kommen ganz große Fragezeichen. Sicherlich zu früh um von einem totalen Fehleinkauf zu sprechen, aber will man sonst sagen? Härtel kannte ihn bereits vorher, müsste den Spieler einschätzen können. Was hat man sich von dieser Verpflichtung denn versprochen, wenn man ihn nicht in der Situation bringen kann? Mir unbegreiflich, was man sich bei ihm gedacht hat.
Engelhardt: warum sitzt der auf der Bank, wenn man ihn nicht bringen will? So grauenhaft wie diese Halbzeit war, versucht man doch von außen alles um noch einen Impuls zu bringen! Mir völlig egal, aus welchen Gründen Eric keine Option ist. Dann nimmt aber doch bitte Haufe aus der II oder von mir aus auch n Jungen aus der B Jugend, wenn man bei ihm ein besseres Gefühl hat!

Ich bin richtig angefressen ob der Nichtleistung von heute und der sich immer mehr andeutenden Kaderleichen.

Härtel im Interview, dass mit Omladic und Verhoek Optionen dazu kommen. Kein Wort zu Engelhardt oder Pulido. Auf Nachfrage zu Pulido sagt er, dass er seine Chancen nicht genutzt hat.

Ich finde weniger wichtig, wer spielt - und viel wichtiger, wie wir spielen.

1. Es kann nicht sein, dass fast jeder Angriff über Riedel und Roßbach läuft. Das sind zwei unserer limitiertesten Fußballer im Kader - die können nicht den Ball nach vorn tragen, wenn wir Spieler wie BBB, Litka oder Vollmann auf dem Platz haben.

2. Wir spielen total flügellastig, obwohl wir nicht einen einzigen richtig guten Flügelspieler haben. Die können nicht flanken, hinterlaufen schlecht und strahlen überhaupt keine Gefahr aus - und wenn dann mal eine Flanke gut kommt, stehen 1-2 Spieler im Strafraum, die man dann erstmal finden muss. Und Breier oder ein Litka sind dann sicher auch nicht die geborenen Kopfballungeheuer. Union hat es Freitag schön gezeigt: wenn du viel flanken willst, musst du viele Spieler in den Strafraum bringen - irgendeinen findest du dann schon (Ergebnis: 3 Tore nach Flanken).

3. Wir haben keinen einzigen 1gg1-Spieler! Vollmann und Litka haben heute glaube ich jeweils einmal einen Gegenspieler "überrannt", als sie aus vollem Lauf auf den noch stehenden Abwehrspieler zugelaufen sind.
Ansonsten passiert da gar nichts! Wenn der Ball mal am Fuß ist und angreifender und Abwehrspieler sich belauern, kommt es in unserem Spiel einfach nicht vor, dass wir das 1gg1 suchen. Stattdessen Abbruch und Pass nach hinten. Das ist statisch und schafft keine Räume oder Gefahr.

Ich sehe da auch mit Engelhardt oder sonst wem keine große Veränderungen. Aus meiner Sicht muss die Spielanlage verändert werden:
a) weg vom Spielaufbau über unsere äußeren Innenverteidiger
b) weg vom Angriff ausschließlich über die Flügel
c) weg von den grausam schlechten Flanken auf niemanden, weil gar keine Hansaspieler bereit steht
d) weg von den langen Bällen ins Niemandsland
e) hin zu einem Spielaufbau über Spieler wie BBB, Litka, meinetwegen auch Löhmannsröben usw. - über das Zentrum, wo wir tatsächlich Fußballspieler haben und dann meinetwegen im letzten Drittel auch mal über die Flügel, aber nicht bereits aus der eigenen Hälfte heraus (zumindest nicht bei der Klasse unserer Flügelspieler...)

Wir spielen totalen Underdog-Fußball, bei dem teilweise 5 Spieler in einer Reihe an der Mittellinie lauern, um den Gegner zu überfallen. Unsere Gegner stehen aber tief und nicht hoch, sodass wir einfach reihenweise leicht zu verteidigende Bälle nach vorn prügeln.
Kaderanalyse |#182
05.10.2020 - 18:56 Uhr
Ich schätze dieses Jahr zählt die Kogge leider nicht zu dem Kreis der Aufstiegskandidaten. So sehr ich es mir auch wünsche, aber das wird sehr schwer aufgrund der Konkurrenten und deren Transferaktivitäten. Härtel leistet gute Arbeit und hat es ja auch schon mal nach oben geschafft, nur die Kaderzusammenstellung hat vermutlich nicht so geklappt wie es sich die Verantwortlichen gewünscht haben. Die wirklich guten Spieler haben lieber bei anderen Vereinen unterschrieben. Schade schade, aber mal sehen was kommt. Vielleicht schafft man es über die Mannschaftsleistung und den Teamgeist. Ich werde jedenfalls oft ins Stadion gehen und das Team anfeuern. Gerade in dieser Zeit benötigt das Team einen starken Support. Hoffen wir das Beste! Ahoi!
Kaderanalyse |#183
05.10.2020 - 21:40 Uhr
Zitat von Gotharianer

Zitat von kogge94

Jetzt haben wir diese gruselige Halbzeit gegen Uerdingen gesehen und Härtel hat 2 Wechsel nur genutzt, nachdem er sich Anfang der Saison geärgert hat, dass die dritte Liga keine 5 Optionen mehr hat.
Kann Härtel den Jungs auf der Bank eigentlich noch deutlicher zeigen, dass er nichts von ihnen hält?

Schulz und Horn kamen, völlig unsichtbar. Verfügbar waren noch Daedlow, Engelhardt, Pulido, Rother.

Daedlow: keine Offensive Kraft, noch unsichtbarer wäre er aber auch nicht gewesen.
Rother: Defensiver Mann ohne Ideen nach vorne. Hätte ich auch nnicht gebracht.
Pulido: hier kommen ganz große Fragezeichen. Sicherlich zu früh um von einem totalen Fehleinkauf zu sprechen, aber will man sonst sagen? Härtel kannte ihn bereits vorher, müsste den Spieler einschätzen können. Was hat man sich von dieser Verpflichtung denn versprochen, wenn man ihn nicht in der Situation bringen kann? Mir unbegreiflich, was man sich bei ihm gedacht hat.
Engelhardt: warum sitzt der auf der Bank, wenn man ihn nicht bringen will? So grauenhaft wie diese Halbzeit war, versucht man doch von außen alles um noch einen Impuls zu bringen! Mir völlig egal, aus welchen Gründen Eric keine Option ist. Dann nimmt aber doch bitte Haufe aus der II oder von mir aus auch n Jungen aus der B Jugend, wenn man bei ihm ein besseres Gefühl hat!

Ich bin richtig angefressen ob der Nichtleistung von heute und der sich immer mehr andeutenden Kaderleichen.

Härtel im Interview, dass mit Omladic und Verhoek Optionen dazu kommen. Kein Wort zu Engelhardt oder Pulido. Auf Nachfrage zu Pulido sagt er, dass er seine Chancen nicht genutzt hat.

Am Ende dieser Transfer- Periode wird sich auch ein Herr Pieckenhagen sehr deutlich hinterfragen lassen müssen. Härtel kann nur mit dem „Material“ arbeiten, das er zur Verfügung gestellt bekommt.
Nachdem er im letzten Jahr schon den Mund sehr voll genommen und sich beinahe mächtig verbrannt hätte, hat er in diesem Jahr fast gar keine Verstärkungen geholt.

Sorry aber die Aussage ist nicht ganz richtig. In einem Interview, was schon etwas länger her ist, hat Piecke berichtet das es bei der Kader Zusammenstellung keine Alleingänge gibt.
Alles wird zusammen mit Härtel und Meinhardt abgestimmt und beschlossen. Mit etwas Zeit finde ich dieses Interview vllt noch.
Demzufolge kann man dieses Jahr Härtel nicht mit der Ausrede aus der Verantwortung nehmen, er kann ja nur mit dem "Material" arbeiten was er zur Verfügung hat. Härtels Stimme hat meiner Meinung sogar das meiste Gewicht ob Verpflichtung ja/nein.
Am Ende sagt er auch mit dem Spieler will ich arbeiten, will ich nicht arbeiten. Für Kaderleichen, vor allem für die mit denen Härtel schon vor Hansa zusammen gearbeitet hat, kann sich Jens Härtel den Schuh anziehen.
Härtel hat Material für die Flügel gefordert, er hat dieses Material mit seiner Zustimmung erhalten und nun muss er dieses Material bearbeiten und Formen und die Stärken nutzen.
Piecke wird sich mit Sicherheit nicht in dem Ausmaß hinterfragen müssen wie du es gefordert hast. Er hat seine Hausaufgaben gemacht.
Litka, Horn, BBB, Herzog sind Spieler die andere Vereine mit Handkuss verpflichtet hätten.

https://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/Hansa-Rostock-Keine-Alleingaenge-von-Haertel-bei-Transfers-id29420732-amp.html
Das müsste der Artikel sein, leider nirit Abo lesbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 05.10.2020 um 21:55 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#184
08.10.2020 - 17:42 Uhr
Kader komplett. Kann man zufrieden sein?

Innenverteidigung:
Da haben wir mit Riedel, Roßbach, Sonnenberg und Reinthaler tatsächlich einige Topleute für 3. Liga-Verhältnisse. Dazu mit Löhmansröben einen Backup für den zentralen IV in der Dreierkette.

Außenverteidiger:
Auch hier sind wir aus meiner Sicht im Ligavergleich super aufgestellt. Mit Butzen und Neidhart rechts Top Leute. Links hat Scherff aus meiner Sicht eine super Entwicklung gemacht und kann sowohl den Läufer im 3-4-3 als auch den Außenverteidiger in der Viererkette spielen. Dazu ein Luca Horn, der den LM im 3-4-3 auch schon gespielt hat und vermutlich ein super Talent ist.

Defensiver Part im zentralen Mittelfeld:
Hier haben wir mit Rother und Löh zwei Leute die den defensiven Part im DM spielen können. Rother bisher noch nicht so in Form. Löh immer zwischen Genie und Wahnsinn, mit einigen super Zweikämpfen, Spielverlagerungen und offensiven Vorstößen, aber manchmal dann auch mit grotten Fehlpässen und unnötigen Ausflügen, so dass er hinten fehlt. Dazu noch ein Daedlow als Backup, der mir in seinen wenigen Einsätzen eigentlich gut gefiel, aber für den es wohl schwer wird. Überragend sind wir da sicher nicht aufgestellt.

Offensiver Part im zentralen Mittelfeld:
Hier haben wir mit BBB eine super Neuverpflichtung gemacht, der sowohl auf der 10 als auch weiter hinten spielen kann, um das Spiel aufzubauen und anzutreiben. Backup für ihn wohl Herzog, der es im vergangenen Spiel aber nicht mal in den Kader schaffte. Vollmann oder Litka könnten hier wohl auch spielen, aber sind wohl dann doch etwas zu Defensivschwach für die Systeme, die wir spielen.

Offensives zentrales Mittelfeld:
Hier haben wir mit Litka neben BBB eine gute Option. Dazu kommt Vollmann, der mir aber in den wenigen Spielen auf der 10 überhaupt nicht gefallen hat.

Links-/Rechtsaußen:
Hier müssen wir wohl auf eine Überraschung hoffen. Rein quantitativ sind wir hier wohl ganz gut aufgestellt mit Litka, Vollmann, Pulido, Horn, Omladic, Schulz und Engelhardt. So richtig konnte aber noch keiner aus der Riege herausstechen. Einzig Omladic war vor seiner Verletzung tatsächlich ein Topspieler. Ob er daran anknüpfen kann, bleibt fraglich. Schulz und Horn sicher mit Talent. Pulido gefällt mir bisher überhaupt nicht. Einzig Litka zeigt aus meiner Sicht gute Ansätze, allerdings ohne jede Effizienz.
Die Mischung an Spielertypen ist eigentlich gut. Omladic, Pulido und Litka eher die technisch starken Dribbler. Engelhardt, Schulz und Horn kommen eher über die Schnelligkeit.
Das große Fragezeichen ist, ob irgendwer hier tatsächlich zum Gamechanger werden kann. 10+ Scorer trau ich aktuell eigentlich nur Omladic zu, aber vielleicht überrascht uns jemand.

Sturm:
Mit Breier und Verhoek sind wir sehr gut besetzt. Breier letzte Saison mit einem Haufen Toren. Verhoek aus meiner Sicht auch mit dem Potential zu 10+ Toren.

Insgesamt geh ich davon aus, dass wir wieder hinten gut stehen diese Saison, da wir defensiv super besetzt sind. Nach vorn werden wir uns wohl ähnlich schwer wie vergangene Saison tun. Etwas Hoffnung hab ich, dass wenigstens die Standards besser werden.
Kaderanalyse |#185
08.10.2020 - 19:48 Uhr
Ich machs mal kurz: für mich ist das kein Kader, mit dem man um den Aufstieg spielt. Wenn alles richtig gut läuft, können wir vielleicht wieder wie letzte Saison auf Schlagdistanz bleiben - für ganz vorn wirds nicht reichen. Uns fehlt der X-Faktor im Kader auf 1-2 Positionen in der Startelf. Ich sehe bei uns, abgesehen von Torwart und IV keinen einzigen herausragenden Drittligaspieler im Kader. Wenn die Chemie stimmt, kann man damit eine ruhige Saison spielen - wenn man mal aus dem Tritt kommt, sehe ich noch nicht, wer da bei uns die Kohlen aus dem Feuer holen sollte...
Kaderanalyse |#186
08.10.2020 - 22:02 Uhr
Zitat von Tomminho
Ich machs mal kurz: für mich ist das kein Kader, mit dem man um den Aufstieg spielt. Wenn alles richtig gut läuft, können wir vielleicht wieder wie letzte Saison auf Schlagdistanz bleiben - für ganz vorn wirds nicht reichen. Uns fehlt der X-Faktor im Kader auf 1-2 Positionen in der Startelf. Ich sehe bei uns, abgesehen von Torwart und IV keinen einzigen herausragenden Drittligaspieler im Kader. Wenn die Chemie stimmt, kann man damit eine ruhige Saison spielen - wenn man mal aus dem Tritt kommt, sehe ich noch nicht, wer da bei uns die Kohlen aus dem Feuer holen sollte...

Zuletzt wurde unser Kader ja viel diskutiert und analysiert.

Ich greife deine Aussage einfach mal auf: "für mich ist das kein Kader, mit dem man um den Aufstieg spielt."

Wie sieht denn so ein Kader aus? Ich verstehe schon, dass das eine subjektive Ansicht ist, aber diese Aussage empfinde ich als guten Diskussionsansatz bzw. gute Grundlage für eine Analyse.

Ich sehe in der 3.Liga kein Team, welches ad hoc vom Kader um den Aufstieg spielen muss. Zugegeben besitzt Dresden einen Kader, der aus vielen Leistungsträgern der letzten Jahre bestückt ist, aber auch daraus muss eine homogene Truppe geformt werden, die gemeinsam funktioniert. Gerade auch, weil die vergangenen Saisons gezeigt haben, wie ausgeglichen diese Liga ist. Welche Teams sind denn die letzten Jahre aufgestiegen? Wohl selten so waschechte "Favoriten". Vermutlich kann man die Dresdner sogar aufgrund der Vielzahl an Nominierungen durch die anderen Teams als Favoriten deklarieren. Aber nichtsdestotrotz ist aus meiner Sicht kein Team vertreten, wo ich sage die müssen aufsteigen.

Würzburger Kickers, Osnabrück, Wehen, Magdeburg oder Paderborn waren nie wirklich etatmäßig Teams mit Aufstiegskadern.

Die Aussagen von Härtel, habe sie jetzt nur in Kurzform via Forum in Zusammenfassung gelesen, sind nicht verkehrt. Wir haben junge entwicklungsfähige Spieler und gestandene Profis. Als Fans sollten wir nicht die Geduld verlieren, die hatten wir bisher genug, da macht dieses Jahr den Kohl nicht fett. Unsere Erwartungshaltung scheint momentan auch sehr gewachsen zu sein.

Zum Kader an sich: Ich finde auch, dass aktuell auf dem Papier der Unterschiedsspieler, gerade für die Flügel fehlt. Die letzten Jahre waren Opoku, Biankadi und Soukou unsere belebenden Aktivposten. Nominell waren wir in der Saison 18/19 mit Biankadi, Soukou und Breier offensiv extrem stark unterwegs. Ansonsten war es meist ein Flügelspieler, der etwas den Unterschied machen konnte.

Wenn Omladic zurückkehrt, gewinnen wir enorme Qualität. Alle Daumen sind gedrückt, dass er verletzungsfrei bleibt. Mit Horn und Schulz haben wir junge, schnelle und geradlinige Flügelspieler mit deutlichem Entwicklungspotenzial. Farrona Pullido ist aktuell unter seinen Möglichkeiten - aber er ist doch auch kein schlechter Fußballer. Vollmann hat leider bisher in über einem Jahr nicht nachweisen können, dass er für Konstanz steht. Wenn er Lichtblicke hat, kann er uns verstärken, nur leider gibt es davon zu wenig Momente. Diese Tendenz könnte sich bei FP ableiten. Maurice Litka ist ebenfalls sehr talentiert und konnte hier und da schon sein Können aufblitzen lassen. Wer, wenn nicht Härtel, kann den Jungen besser machen? JH sagt selber über ihn, dass sein Potenzial für die 2.Bundesliga reicht, er muss es nur öfter abrufen können. Daran wird in dieser Saison gearbeitet! Bahn ist meiner Ansicht nach momentan die beste Verstärkung - er versucht das Zepter in die Hand zu nehmen und schlägt im Vergleich zum Vorjahr sehr gute Standards. Er besitzt zudem mehr Zielstrebigkeit als beispielsweise Pepic, obwohl ich diesen Kerl auch etwas vermisse. Denn genau da liegt der Hund etwas begraben. Die Ballsicherheit im Zentrum ist etwas abhanden gekommen. Auch bedingt durch Bülow der im Gesamtpaket ein Unterschiedsspieler auf der 6 war. Rother und Löh können da nur teilweise den defensiven Part ersetzen - beide zugleich auf dem Platz rauben uns Qualität. Löh mit dem deutlich besseren Passspiel und mit wirklich starken Seitenverlagerungen - von Spieltag 1 bis 3 war auch eine Steigerung in der Konzentration zu bemerken. Die letzten Partien nahezu fehlerlos.

Scherff kommt mir persönlich auch immer zu schlecht weg. Er reißt keine Bäume aus, spielt aber den Großteil der Saison wirklich solide. Gerade die LM-Position ist wie für ihn gemacht. Bei ihm weiß man einfach was man für eine Leistung erwarten kann und wird selten wirklich enttäuscht. Selbst als LV würde ich ihn vor Roßbach ansiedeln, dessen Athletik viel mehr auf die IV zugeschnitten ist. Wenn Roßbach seine Unaufmerksamkeiten abstellt, ist auch er sehr zuverlässig und solide. Er hat keinen besonderen Fähigkeiten am Ball, sondern ist ein reiner Zweikämpfer. Damit kann ich leben, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Reinthaler bald zurückkehren wird und sich hoffentlich mittelfristig die letztjährige 3er Kette etabliert.

Neidhart ist ähnlich wie Scherff. Man weiß was man bekommt, kann genauso schlecht Flanken wie alle anderen AVs (Butzen, Scherff, Ahli), aber zieht gerne mal nach innen und dadurch auch Räume.

Herzog hat für mich persönlich etwas mehr Spielzeit verdient, der ist ein begnadeter Fußballer. Ich denke er wird uns den Sonne aus 2019 machen.

Riedel just doing Riedel-things. Hat schon wieder 2 Böcke gerissen, die glücklicherweise nicht bestraft wurden.

Vielleicht habe ich etwas bewusster die positiven sportlichen Kriterien aufgegriffen, weil der Trend im Forum und generell von außerhalb sehr in den Negativbereich driftet. Wenn wir am Samstag verlieren, sehe ich den Härtel-Thread schon vollgespammt und der Weltuntergang ist vorprogrammiert. Ich kann es nur noch einmal betonen: Packen wir die norddeutsche Gelassenheit aus und entspannen uns. Die Saison ist lang und ein Kader kann nicht nach 3 Spieltagen final bewertet werden. Auch glaube ich nicht, dass uns andere Trainer ad hoc besser tun würden. Man muss sich jährlich etwas steigern - wir haben die letzten Jahre nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt und das freut mich am Meisten!

Ein sportliches Ahu in die Runde!

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Kaderanalyse |#187
09.10.2020 - 17:34 Uhr
Zitat von Ernsto27

Kurze, präzise und zutreffende Analyse der unerfreulichen Gesamtlage.

JH´s Tage sind damit praktisch schon gezählt. Wie immer wird es zuerst den Trainer als schwächstes Glied erwischen.

Die einzige Hoffnung dürfte darin bestehen, dass uns in den nächsten Wochen noch eine (besser zwei) vertraglose Offensivverstärkung über den Weg läuft. Problem ist dann nur, dass solche Spieler die Vorbereitung verpasst haben und in der Regel erst einmal ein paar Wochen brauchen, um wieder rein zu kommen.

Alles in allem bin ich immer noch schockiert darüber, dass Piecke am Montag nichts mehr eintüten konnte oder wollte.

Wenn man konsequent den Corona Hintergrund ausblendet, kann man unzufrieden, schockiert oder sonstwas sein.

Ohne es zu wissen denke ich, dass ein Hanslik auch am Montag hier Thema war. Wenn man dann mit panischen Teufeln konkurriert, bei denen das Geld von anderen wiederholt locker sitzt, dann danke ich Piecke für die Umsicht. Dazu kommen die (noch) fanbefreiten Vereine wie Köln, Türkgücü, Uerdingen oder Wehen, die nicht in großen Teilen von Zuschauern leben und schön weiter investieren.

Im Gegensatz zu Lautern werden wir hoffentlich auch einen weiteren Nichtaufstieg überleben bzw. grundsätzlich nach Corona noch existieren. Bin gespannt ob das alle anderen schaffen wie Duisburg, Mannheim etc.

Es war kein normales Transferfenster und wird kein normales Jahr. Viele Pläne werden am Ende kaum was wert sein und nur 2 Vereine haben am Ende ganz viel erreicht. Ein 3. ja nur vielleicht...

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 09.10.2020 um 17:35 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#188
24.10.2020 - 16:42 Uhr
Zitat von Gotharianer
Zitat von HARO1965

Ich muss sagen, dass es mir momentan eigentlich egal ist, ob wir nach Transferfensterschluss 22,23 oder 24 Spieler haben. Ich war noch nie so entspannt während einer Transferphase. Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit unserer jetzigen Transferpolitik. Wann hatten wir denn bitte das letzte Mal einen solchen Kader vorm Transferfensterschluss zusammen? Ich meine, ich würde jedem unserer Spieler problemlos die erste Elf zutrauen. Klar gibt es ein paar Spieler, welche noch hinter den Erwartungen sind. Aber wir haben bisher auch erst den ersten Spieltag hinter uns. Das wird schon noch, die Jungs wachsen pro Spiel immer weiter zusammen und bilden dann hoffentlich die so wichtige Einheit. Ich bin da recht optimistisch und glaube da kann was gutes und großes wachsen. Und wir sind aktuell in der vorteilhaften Position, dass wir den Markt in Ruhe beobachten können, um im richtigen Moment da zu sein, weil wir müssen nicht zwingend etwas bestimmtes finden, wir wollen im Endeffekt "nur" qualitativ in der Breite wachsen.

Tut mir leid, aber ich kann deine Entspannung und deinen Optimismus unseren Kader betreffend absolut nicht teilen, im Gegenteil.
Spätestens das heutige Spiel hat wohl auch dem letzten die Augen geöffnet (hoffentlich!!!) und klar gemacht, was für Spieler uns fehlen:
1 LA/LM der Güte Opoku
1 RA/RM der Güte Granatowski
1 spielstarker 6er
Ggf. und je nach favorisiertem System ein Neidhart- Ersatz für hinten links und ein Butzen- Ersatz für hinten rechts, sowie - in Abhängigkeit zur Schwere von Verhoeks Verletzung - ein MS

Weiter so Jens! Weiter so Jungs! Wir wachsen. Und es kann etwas sehr gutes und großes entstehen! Was diese Mannschaft heute gezeigt hat war einfach nur unglaublich gut. Aber dennoch gab es Situationen, die ausbaufähig sind und das Beste daran ist, dass wissen die Jungs und der Trainer. Lächelnd ... Ich bin stolz auf unsere Mannschaft und der Leistung heute. Ich freue mich jetzt schon aufs Pokalspiel und auf Lautern. Cool ... Weiter immer weiter und nicht nachlassen.... In diesem Sinne, schönes Wochenende und Weiß-Blaue Grüße an alle. AHU. stark
Kaderanalyse |#189
20.12.2020 - 23:35 Uhr
Das letzte Spiel ist durch, jetzt kann man sich den Kader noch mal ganz gut angucken.

### Tor ###

Kolke - Topsieler (Note 1): Sicherer Rückhalt und Kapitän

Voll - Backup (ohne Bewertung): Konnte sich noch nicht zeigen

### Abwehr ###

Riedel - Topspieler (Note 1,5): spielt auch eine Super Saison, konstant, vorn sogar mit 2 Toren.

Sonnenberg - Solide (2,5): guter Spielaufbau, hinten solide, muss bei Offensivstandards noch gefährlicher werden. Nicht unbedingt fehlerfrei.

Reinthaler - Solide (2,5): vor der Verletzung meist mit guten Leistungen, aber ebenfalls nicht fehlerfrei. Präsent bei Offenfressstands, hätte ein Tor verdient gehabt.

Roßbach - Schwach (4,5): fand ihn zu Beginn der Saison noch defensiv stabil. Hat aber vollkommen seine Form verloren und vor allem durch schwaches Aufbauspiel und Fehlpässe auf sich aufmerksam gemacht. Hat aber durchaus potential.

### Außenverteidiger ###

Neidhart - Topspieler (1,5): hat sich in dieser Saison zum Topspieler entwickelt. Viel Offensivdrang, 1 Tor, 3 Assists lassen sich sehen. Defensiv aber nicht immer Fehlerfrei.

Scherff - Solide (3): bis zu seiner Verletzung gesetzt. Defensiv sehr stark, auch mit Offensivdrang, aber schwachen Flanken und ohne Torbeteiligung.

Butzen - Solide (2,5): leider lange verletzt, aber wenn er gespielt hat, immer sehr solide. Hoffe er wird bald wieder fit.

Horn - Schwach (4,5): hat offensichtlich große Probleme sich zurecht zu finden in Liga 3. Blieb sehr blass bisher. Hoffe aber, dass er in der Rückrunde deutlich steigern kann.

### Defensives Mittelfeld ###

Rother - durchwachsen (4): ohnehin kein Spieler der herausragt. Defensiv solide, Spielaufbau sehr Ausbaufähig.

Löhmansröben - durchwachsen (4): schwankt zwischen spektakulär und nicht 3. Liga-reif. Immer wieder starke Ballgewinne, dann aber auch wieder schreckliche Ballverluste und naives Stellungsspiel. Keine Ahnung, ob man da Konstanz reinbekommen kann. Als Innenverteidiger fand ich ihn deutlich besser als im defensiven Mittelfeld.

Daedlow - gute Ansätze (3,5): hat sich zum Ende der Hinrunde in die erste Elf gekämpft und spielt da solide, aber unauffällig. Aber aus meiner Sicht einen Tick besser als Löh oder Rother.

### Zentrales Mittelfeld ###

Bahn - Topspieler (1,5): unser Duracell-Häschen im Mittelfeld, der 90min rennt und rennt und rennt. Vorne gefährlich, defensiv giftig. Super Verpflichtung. Wirkte aber zum Ende der Hinrunde doch etwas überspielt.

Herzog - Schwach (4,5): hat lange keine Chance bekommen. Vermutlich wegen zu schwachem Defensivverhalten. Hoffe, dass er sich da steigern und nächstes Jahr angreifen kann.

### Offensive Außen ###

Vollmann - Stark (2): Im Vergleich zur Vorsaison wie ausgewchselt. Immer wieder gefährlich, 3 Tore, 5 Vorlagen. Hoffe, dass er die Form mit rüber nehmen kann in die Rückrunde.

Litka - Gut (2,5): Hat stark angefangen, wirkte dann überspielt und letztlich die bittere Verletzung. Wird uns sehr fehlen. Vermutlich unser offensiver mit dem größten Potential: technisch stark, super Schusstechnik, muss abgezockter vor dem Tor werden.

Pulido - Durchwachsen (4): ganz schwacher Beginn, dann lange auf der Bank. Zuletzt aber mit klarer Steigerung. Hoffe, dass von ihm noch mehr kommt in der Rückrunde. Ansätze sieht man schon.

Omladic - Ausbaufähig (3,5): konnte, bis auf das Zwickau-Spiel, noch keine großen Akzente setzen nach seiner langen Verletzung. Wenn er Verletzungsfrei bleibt, trotzdem potentieller Topspieler.

Schulz - Schwach (5): konnte in Kurzeinsätzen nicht überzeugen. Meist nicht mal im Kader.

### Sturm ###

Verhoek - Stark (2): Spielt eine gute Hinrunde. 5 Tore, 3 Vorlagen können sich sehen lassen. Arbeitet auch gut gegen den Ball.

Breier - Durchwachsen (4): Konnte als Backup immerhin 3 Tore machen. Scheint aber mittlerweile vollkommen außer Form. Hoffen wir er berappelt sich wieder.

Engelhardt - Durchwachsen (4): Wenig Einsätze, aber immer mit viel Einsatz. Offensiv aber dann doch meist eher ungefährlich.
Kaderanalyse |#190
21.12.2020 - 09:42 Uhr
@ failalot

klasse Einschätzungen !!

Allerdings kommt mir Löh bei dir mit Note 4 klar zu schlecht weg.

Ja, er hat einige Böcke drin, da kriegt man echt ne Krise.
Er ist aber defensiv aufgrund seiner Zweikampf- und vor allem Kopfballstärke ein sehr wichtiger Faktor.

Der haut alles rein, hat ne richtig gute Mentalität.
Allein wenn ich gestern gesehen hab, wie er vor dem 1:0 an der Mittellinie 2- mal den entscheidenden Zweikampf ziemlich brachial gewinnt..... nur deshalb kommt Omla in diese Position ....
Solche Situationen gewinnt er sehr oft.

also von mir gibts minimum ne 3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.