FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1551
17.08.2015 - 20:34 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Eine längere kaderanalyse sollte man nach Transferschluss vornehmen. Momentan ist klar, dass wir einen Centerstürmer benötigen und im MF wenigstens einen Spieler zu viel an Bord haben haben!

Verpflichten: 1 Stürmer
Abgeben: Schwertfeger

Schwertfeger hat null Chancen auf einen Einsatz! Im defensiven MF sind wenigstens 5 Spieler vor ihm. Anscheinend hat er einen guten Vertrag den er jetzt absitzt.

Man muss halt erst mal einen Abnehmer finden, der Schwertfeger haben will und für den Schwertfeger den Vertrag auflösen würde. So leicht ist das nicht. Wenn der Verein das überhaupt in Betracht zieht, schließlich kann er auch als RV eingesetzt werden und da haben wir einen langwierigen Ausfall.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Kaderanalyse |#1552
20.08.2015 - 21:16 Uhr
Der Abgang von Bickel bringt im Kader einiges ins Rollen. Bis Ersatz verpflichtet ist muss man erstmal mit dem vorhandenen Personal klar kommen. Jänicke kann diese Position ohne große Anpassungsprobleme ausfüllen. Gardwaski kann diese ebenfalls spielen, ist aber eher auf der rechten Seite zu finden. Dazu könnte nun ein Gottschling sich weiter in Szene spielen. Schon ein wenig ins Abseits geraten dürfte sich für Baumgarten als 10/8 die Tür zum Einsatz etwas weiter öffnen. Dahinter warten Talente wie Ülker oder Öczan.
Alternativen sind da und vielleicht verkraften wir den Abgang besser als gedacht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 20.08.2015 um 21:16 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1553
20.08.2015 - 23:29 Uhr
Theoretisch bräuchten wir nun ja gleich drei neue Offensivspieler, denn bis gestern befanden wir uns lediglich auf der Suche nach einer Sturmalternative um die Kaderplanung abzurunden. Nun wo Ziemer bis auf unbestimmte Zeit ausfällt und wir Bickel zu den Konditionen der AK verramschen mussten hat sich die Ausgangslage komplett geändert. Ohne Ziemer und Bickel wären wir letztes Jahr wohl noch hinter Regensburg sang und klanglos abgestiegen. (Ziemer: 15 Tore, 3 Assists; Bickel: 7 Tore, 13 Assists macht 38(!) Torbeteiligungen) Besonderes bei letzterem nervt mich der Zeitpunkt extrem, aber da waren uns die Hände gebunden. (Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich dem Spieler hier keinen Vorwurf mache, mit mittlerweile 24 Jahren musste er diese Chance einfach ergreifen)

Mit Jänicke, Perstaller und Gardawski haben wir zwar noch ordentlich Qualität und mit Gottschling haben wir noch einen guten Joungster, der sich jetzt beweisen kann, aber dann wird es doch schon ganz schön eng. Bis auf Ülker, der wohl noch nicht so weit ist, haben wir offensiv keinerlei Alternativen.

Jetzt haben wir nur noch einen 22 Mann starken Kader, abzüglich der drei Torhüter macht das 19 Feldspieler, wovon wir zwei dieses Jahr wohl nicht mehr spielen sehen werden. Aleks ist noch im Aufbautraining und wird auch erst in einigen Wochen eine Alternative darstellen können. Bei seinem Verletzungspech wäre es sehr gewagt ihn voll einzuplanen.

Bleiben 16 Feldspieler übrig (und mit Schwertfeger wird ja augenscheinlich nicht einmal mehr geplant), die Mannschaft stellt sich jetzt quasi von selbst auf, wenn sich jetzt noch ein weiterer Spieler verletzt, dann gute Nacht...

Bis gestern war ich wirklich guter Dinge was die Saison anging, unglaublich viel Offensivpotential und eine neu zusammengestellte 4er- Kette. Hätte da alles zusammengepasst, dann wäre ein einstelliger Tabellenplatz absolut realistisch gewesen. Das einzige was mich momentan davon abhält den Kopf gänzlich den den Sand zu stecken sind UK und KB, zu denen ich absolutes Vertrauen habe und denen ich die Bewältigung dieser Mammutaufgabe zutraue (Kaum zu glauben, dass ich sowas mal über Hansaverantwortliche sage...), auch wenn der Spielermarkt gerade nicht so ergiebig zu sein scheint.

...Ok, genug ausgekotzt für heute, ist ja schließlich kein Kummerkasten hier. Aber trotzdem danke für´s zuhören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Menga am 20.08.2015 um 23:33 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1554
21.08.2015 - 18:34 Uhr
Dass nenne ich mal eine knackige Zusammenfassung von Menga!
Besser hätte man das nicht auf den Punkt bringen können !
Mit 22 Mann würde Hansa damit den kleinsten Kader in der 3. Liga stellen.
Hochgerechnet auf das Verletzungspech, das die Spieler die letzten Jahre ohne hin schon begleitet hat, wäre Hansa damit wohl kaum wirklich kongruenzfähig. Hoffen auf eventuelle Wintertransfere ist hier glaube ich das falsche Konzept.
Kaderanalyse |#1555
29.08.2015 - 00:49 Uhr
Was waren das bitte für Einschläge in den Kontor in den letzten Tagen?

Wir brauchen noch mindestens zwei neue Spieler um die Lücken zu füllen und den Konkurrenzkampf hoch zu halten. Dazu wird man auch einen Schwertfeger reaktivieren müssen, da man wohl keinen Abnehmer findet. Früh stand der Kader zu 95% und nun sind wir vielleicht, bei gutem Willen, noch bei 70%. Der erste Anzug sitzt noch aber bei dem zweiten wird es gewaltig eng. Selbst der Verlußt von Ergänzungsspielern wie Gröger schmerzt jetzt doppelt. Ahlschwede bräuchte dringend eine Pause. Nun ist die Chance das Spieler wie Hoffmann, Ülker, Baumgarten, Scherff oder Gottschling sich zeigen und den Substanzverlust eindämmen. Dazu kann vielleicht auch langfristig noch der eine oder andere Spieler hochgezogen werden. Wir müssen nun etwas improvisieren um einen starken 18er Kader ins Rennen zu schicken.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 29.08.2015 um 00:52 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1556
29.08.2015 - 01:54 Uhr
Maik Baumgarten hat auch mal RV in Erfurt gespielt.Ihm könnte man hinten rechts auch mal eine Chance geben. Wenn Ahlschwede eine Pause braucht.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Kaderanalyse |#1557
31.08.2015 - 20:45 Uhr
Ich mache mir etwas Sorgen um die U23-Regel. Mit Schuh und Pommes sind zwar 2 von 4 Plätzen schon fest vergeben. Wenn unsere Verletzten Aleks und Cello wieder da sind und jetzt auch die beiden Neuverpflichtungen kommen, wird es einige Tribünengäste geben (müssen).
Luko, Scherff, Ülker, Baumgarten sind die weiteren U23-Kandidaten. Durch die Verletzung von Grupe wird wohl Baumgarten auf der Bank gesetzt sein.
Kaderanalyse |#1558
31.08.2015 - 20:53 Uhr
Zitat von Flost
Ich mache mir etwas Sorgen um die U23-Regel. Mit Schuh und Pommes sind zwar 2 von 4 Plätzen schon fest vergeben. Wenn unsere Verletzten Aleks und Cello wieder da sind und jetzt auch die beiden Neuverpflichtungen kommen, wird es einige Tribünengäste geben (müssen).
Luko, Scherff, Ülker, Baumgarten sind die weiteren U23-Kandidaten. Durch die Verletzung von Grupe wird wohl Baumgarten auf der Bank gesetzt sein.
Gottschling ist bis jetzt eigentlich auch immer dabei. Also neben unseren 2 Torhütern noch 2 deutsche U23 Feldspieler in den Kader zu kriegen, sehe ich bei uns nicht als so problematisch an. Meistens werden das sicherlich Lukowicz und Gottschling sein. Für Ülker wird es jetzt natürlich schwer in den Kader zu kommen. Scherff ist außerdem der einzige derzeitige gelernte AV-Ersatz glaube ich.
Kaderanalyse |#1559
31.08.2015 - 21:18 Uhr
Genau. Erste 11 dann:

Schuhen- Ahli, Henn, Erde, Dorda- Kofler, Ikeng (oder Gardawski?) - Jänicke, Andrist- Benyamina, Perstaller

Bank: Pommes, Hoffmann, Baumgarten, Gottschling, Gardawski( Ikeng?), Luko, Ülker( Scherff, Aleks)

Damit hätten wir Schuhen, Pommer, Baumgarten, Gottschling und Ülker, Scherff oder Aleks als U23 Spieler.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Kaderanalyse |#1560
31.08.2015 - 21:39 Uhr
Der Kader ist jetzt natürlich in der Breite gut aufgestellt, aber ich hatte sehr gehofft das noch ein kreativer kommt!
Schade das der Transfer von Dürholtz geplatzt istschief.... Danach haben Baumann und Klein wohl sofort Plan B hervor geholt, und wir werden absofort mit einer doppelspitze spielen.
Die Hoffnung liegt auf aleks Unschuldig... Sehr gespannt wie sich die Truppe jetzt zeigt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von luckyHR am 31.08.2015 um 21:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.