Kader Saison 2025/26
13.04.2025 - 12:17 Uhr
25.08.2025 - 09:37 Uhr
Zitat von BNPRT_FCSP
Also nach dem Spiel gegen Dortmund hat man ohne Abgänge glaube ich auch die Möglichkeit ohne weitere Zugänge in die Saison zu gehen.
Vorne wird man mit Ceesay und Hountondji, ggf. Sinani und Dapo dazu genommen einige Möglichkeiten haben, dazu dann RJJ der zurückkommt.
Sollte überhaupt etwas passieren, dann doch bitte ein erfahrener Stürmer für die letzten 10 Minuten. Bebou oder so, zweite Reihe, solider Back-Up.
Die Flügelspielerthematik bleibt bei mir doch etwas stärker im Kopf, wobei man da auch flexibel sein wird und Herr Blessin sicher kreativ sein kann wenn man auf einen klassischen Winger zurückgreifen muss. Alles eben mit Abstrichen.
Wird spannend, nach dem Derby hat man ja nicht mehr viel Luft aber sicherlich die Erkenntnisse die man braucht zur Einschätzung des Kaders und sinnvoller Optionen.
Also nach dem Spiel gegen Dortmund hat man ohne Abgänge glaube ich auch die Möglichkeit ohne weitere Zugänge in die Saison zu gehen.
Vorne wird man mit Ceesay und Hountondji, ggf. Sinani und Dapo dazu genommen einige Möglichkeiten haben, dazu dann RJJ der zurückkommt.
Sollte überhaupt etwas passieren, dann doch bitte ein erfahrener Stürmer für die letzten 10 Minuten. Bebou oder so, zweite Reihe, solider Back-Up.
Die Flügelspielerthematik bleibt bei mir doch etwas stärker im Kopf, wobei man da auch flexibel sein wird und Herr Blessin sicher kreativ sein kann wenn man auf einen klassischen Winger zurückgreifen muss. Alles eben mit Abstrichen.
Wird spannend, nach dem Derby hat man ja nicht mehr viel Luft aber sicherlich die Erkenntnisse die man braucht zur Einschätzung des Kaders und sinnvoller Optionen.
Ja das ist halt immer so ne Sache. Verliert man 1:3 gegen Dortmund, ist denke ich das Geschrei nach Verstärkungen der Offensive genauso groß wie vorher. Jetzt spielen wir 3:3 und alle Wogen sind erstmal geglättet - wie lange? Bis zum nächsten Dämpfer? Und dann sind wieder die fehlenden Neuzugänge Schuld?
Ich finde, unabhängig von der Leistung am WE, haben wir Bedarf auf Außen, speziell wenn Dapo noch kurzfristig wechseln sollte.
25.08.2025 - 10:12 Uhr
Seh ich genauso.
Bedarf ist immernoch vorhanden und da ist es egal dass wir 3 Tore geschossen haben aber das wird den Verantwortlichen auch bewusst sein.
Ich hoffe ja dass sie die Situation um Weißhaupt gut im Blick haben und dass sich da vllt nocheinmal eine Möglichkeit ergibt.
Evtl auch mit dem Geld aus einem Dapo verkauf...
Bedarf ist immernoch vorhanden und da ist es egal dass wir 3 Tore geschossen haben aber das wird den Verantwortlichen auch bewusst sein.
Ich hoffe ja dass sie die Situation um Weißhaupt gut im Blick haben und dass sich da vllt nocheinmal eine Möglichkeit ergibt.
Evtl auch mit dem Geld aus einem Dapo verkauf...
25.08.2025 - 12:13 Uhr
Wenn wir bei Rückholaktionen sind bin ich lieber bei Guilavogui. Der kann sowohl zentral als auch außen spielen und ist torgefährlicher als Weißhaupt. Gestern war er nur 17 Minuten im Einsatz. Die Ablöse die Freiburg für Weißhaupt gefordert haben soll ist mir auf jeden Fall deutlich zu hoch.
Auf LAV gehe ich davon aus, dass Ritzka dort wieder primär Backup wird wenn Nemeth/Mets spielfähig sind. Dann muss man ihn nicht für die IV reservieren. Pacarada hat auf jeden Fall gezeigt, dass die Bundesliga zu groß für ihn ist und intensives Pressing fällt eher in den Bereich seiner Schwächen (wie insgesamt das Defensivverhalten).
Auf LAV gehe ich davon aus, dass Ritzka dort wieder primär Backup wird wenn Nemeth/Mets spielfähig sind. Dann muss man ihn nicht für die IV reservieren. Pacarada hat auf jeden Fall gezeigt, dass die Bundesliga zu groß für ihn ist und intensives Pressing fällt eher in den Bereich seiner Schwächen (wie insgesamt das Defensivverhalten).
25.08.2025 - 12:29 Uhr
Also ich habe nicht das Gefühl, dass es Bornemann und Team an Kreativität mangelt was mögliche Transfers anbelangt.
Weißhaupt hat sicherlich Stärken mitgebracht, die nochmal Impulse setzen könnten, aber er hat sich ja auch nicht unvergleichlich in den Mittelpunkt gespielt.
Die Position von Guilavogui sollte man als besetzt betrachten.
Der Druck auch wieder an die Leistungen anknüpfen zu müssen wäre bei beiden auch da, kann schneller fies aussehen als weiter zu glänzen.
Das Rätseln über potenzielle Neuzugänge macht bei Pauli auch überhaupt gar kein Spaß..
Weißhaupt hat sicherlich Stärken mitgebracht, die nochmal Impulse setzen könnten, aber er hat sich ja auch nicht unvergleichlich in den Mittelpunkt gespielt.
Die Position von Guilavogui sollte man als besetzt betrachten.
Der Druck auch wieder an die Leistungen anknüpfen zu müssen wäre bei beiden auch da, kann schneller fies aussehen als weiter zu glänzen.
Das Rätseln über potenzielle Neuzugänge macht bei Pauli auch überhaupt gar kein Spaß..
25.08.2025 - 13:19 Uhr
Weißhaupt würde nach allem, was ich gelesen habe, nur als Leihe und Notlösung in Betracht kommen. Was ich absolut befürworte - also lediglich eine Leihe. Da Freiburg nochmals betont hat, dass sie ihn entweder ganz abgeben oder mit ihm "planen" , kann ich mir eine Leihe überhaupt nicht vorstellen. Oder Freiburg pokert. Sie haben ja überhaupt keine Verwendung für ihn. Verrückte Sachen wird Bornemann nicht machen.
Anders als noch vor ein, zwei Wochen habe ich wegen der drei Tore jetzt eher Sorge, dass man sich denkt, der Kader würde reichen.
Für möglichen Spielraum wünsche ich mir eigentlich, dass wir noch mindestens zwei Abgänge sehen: Stevens und Dapo oder Banks. Aigbekaen scheint sich komplett verzockt zu haben.
Anders als noch vor ein, zwei Wochen habe ich wegen der drei Tore jetzt eher Sorge, dass man sich denkt, der Kader würde reichen.
Für möglichen Spielraum wünsche ich mir eigentlich, dass wir noch mindestens zwei Abgänge sehen: Stevens und Dapo oder Banks. Aigbekaen scheint sich komplett verzockt zu haben.
25.08.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von knotai
Wenn wir bei Rückholaktionen sind bin ich lieber bei Guilavogui. Der kann sowohl zentral als auch außen spielen und ist torgefährlicher als Weißhaupt. Gestern war er nur 17 Minuten im Einsatz. Die Ablöse die Freiburg für Weißhaupt gefordert haben soll ist mir auf jeden Fall deutlich zu hoch.
Da ich gehe ich nicht ganz mit. Guilavogui ist zwar qualitativ besser als Weißhaupt, ist aber auch deutlich verletzungsanfälliger und mit 27 Jahren auch nicht mehr so entwicklungsfähig wie eben ein Weißhaupt mit 23 Jahren. Ich schätze eine Weißhaupt-Rückholaktion deutlich realistischer ein, weil erstens er unter Schuster bei Freiburg komplett außen vor ist und zweitens Guilavogui bei Lens dennoch auf seine Spielzeit kommt (im ersten Spiel gegen Lyon sogar über die volle Spielzeit).
Welche Ablöse hat Freiburg denn überhaupt gefordert? Und vorallem wie lange läuft sein Vertrag noch?
25.08.2025 - 14:54 Uhr
Die geforderte Ablöse soll sich mind. im Bereich des TM Marktwert bewegen.
Auf die Karriere bezogen hat Weißhaupt schon mehr Verletzungsausfälle gesammelt als Guilavogui. Obwohl er jünger ist. Ich würde aber beide nicht als verletzungsanfällig bezeichnen.
Auf die Karriere bezogen hat Weißhaupt schon mehr Verletzungsausfälle gesammelt als Guilavogui. Obwohl er jünger ist. Ich würde aber beide nicht als verletzungsanfällig bezeichnen.
25.08.2025 - 19:44 Uhr
Zitat von knotai
Oha die ist vergleichsweise schon etwas zu hoch. Das gibt es vielleicht bessere Alternativen.
So hat zum Bespiel geraden eben Augsburg für 2,25 Mio € Anton Kade offiziell verpflichtet: https://www.transfermarkt.de/fc-augsburg-holt-kade-zuruck-nach-deutschland-dank-kurzem-restvertrag-moderate-ablose/view/news/459244
Der hätte auch unserem Kader gut weitergeholfen. Sehr flexibel und kann somit auf Rechts- und Linksaußen, als rechter Schienenspieler und sogar als Mittelstürmer eingesetzt werden. Zudem ein Spieler mit viel Potenzial und zugleich auch schon mit viel Profi-Erfahrung. Sowohl sportlich als auch finanziell hätte dieser Transfer gut gepasst.
Schade… aber Glückwunsch an Augsburg, die zugegebenermaßen einen echt guten Job auf dem Transfermarkt machen und für wenig Geld viel Qualität bekommen haben (z.B. Matsima für 5 Mio €, Saad für 2 Mio € oder auch Zesiger für 4 Mio €) .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OnizukaFCSP am 25.08.2025 um 19:49 Uhr bearbeitet
25.08.2025 - 21:36 Uhr
Also wenn ich sehe, dass ein Kade als Stammspieler vom Doublesieger, 21 Jahre alt, MW 5 Mio. für 2,25 Mio. wechselt nach Augsburg.
Ein Philipp Treu, Stammspieler und Säule bei St. Pauli, 24 Jahre alt ein Jahr Restvertragslaufzeit, für 5 Mio wechselt.
Da kann ich nicht glauben das Freiburg für einen 23-jährigen der ein ganz gutes halbes Jahr Bundesliga gespielt hat, aber nicht wirklich torgefährlich war, nur für 5 Mio. abgeben wird. Weißhaupt hat nicht mal in den Tests gespielt. War weder im Pokal noch in der Liga im Kader.
Der kostet auch ein paar Euro Gehalt und man ist auf seiner Position mehr als gut besetzt.
Ich denke er sollte bis Ende August auch für 2,5-3 Mio zu haben sein. Und das ist er auch wert.
Könnte sozusagen der Ersatz sein, für den geplatzten Yokota Transfer. Zumal er nicht viel Eingewöhnungszeit benötigt.
Ein Philipp Treu, Stammspieler und Säule bei St. Pauli, 24 Jahre alt ein Jahr Restvertragslaufzeit, für 5 Mio wechselt.
Da kann ich nicht glauben das Freiburg für einen 23-jährigen der ein ganz gutes halbes Jahr Bundesliga gespielt hat, aber nicht wirklich torgefährlich war, nur für 5 Mio. abgeben wird. Weißhaupt hat nicht mal in den Tests gespielt. War weder im Pokal noch in der Liga im Kader.
Der kostet auch ein paar Euro Gehalt und man ist auf seiner Position mehr als gut besetzt.
Ich denke er sollte bis Ende August auch für 2,5-3 Mio zu haben sein. Und das ist er auch wert.
Könnte sozusagen der Ersatz sein, für den geplatzten Yokota Transfer. Zumal er nicht viel Eingewöhnungszeit benötigt.
26.08.2025 - 16:48 Uhr
Oh no…
Smith musste das Training angeschlagen abbrechen: https://www.ligainsider.de/mobile/eric-smith_23968/st-pauli-smith-humpelt-vom-trainingsplatz-401043/
Ich hoffe es ist nichts ernstes, ansonsten wird es im Kader auf der IV-Position echt dünn.
Smith musste das Training angeschlagen abbrechen: https://www.ligainsider.de/mobile/eric-smith_23968/st-pauli-smith-humpelt-vom-trainingsplatz-401043/
Ich hoffe es ist nichts ernstes, ansonsten wird es im Kader auf der IV-Position echt dünn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.