SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2022/23

15.05.2022 - 21:04 Uhr
Kader 2022/23 |#271
23.07.2022 - 08:16 Uhr
Wenn wir wirklich jetzt dauerhaft auf die dreierkette setzen, wonach es nach diesem Spiel aussieht (Never change a winning team grins ), dann würde ich Holland auf die sechs ziehen, da er meiner Meinung nach für einen Flügelverteidiger zu langsam ist und nur Ben Balla, Kempe und Schnellhardt auf dieser Position zu dünn wäre und dafür einen weiteren offensiven LV ala Lucoqui holen, der dann in einen offenen Zweikampf mit Karic geht.
Ein Stürmer soll ja laut Wehle ebenfalls noch kommen.
Nur mal als kleines Gedankenspiel..
TW: Schuhen,Brunst,Kroll,Makatounakis
LAV: Lucoqui*,Karic
IV: Paddy Gjasula Zimmermann,Ische,Müller,Riedel
RAV:Bader,Ronstadt
ZDM: Holland,Ben balla
ZM: Kempe,Schnelle
ZOM: Mehlem,Sesay
LF: Warming, Honsak
RF: Manu, Opoku*
ST: Tietz,Vilhelmsson,Malone*,Seydel
Wäre ein sehr flexibler Kader, mit dem man mehrere Grundformationen problemlos spielen kann und dazu noch bis auf weniger Ausnahmen auf Zweitliga-Topniveau.
Außerdem könnte man mit einer Verschiebung Gjasulas den möglichen Abgang von Paddy besser auffangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denver98 am 23.07.2022 um 08:17 Uhr bearbeitet
Kader 2022/23 |#272
23.07.2022 - 08:46 Uhr
Zitat von Denver98
Wenn wir wirklich jetzt dauerhaft auf die dreierkette setzen, wonach es nach diesem Spiel aussieht (Never change a winning team grins ), dann würde ich Holland auf die sechs ziehen, da er meiner Meinung nach für einen Flügelverteidiger zu langsam ist und nur Ben Balla, Kempe und Schnellhardt auf dieser Position zu dünn wäre und dafür einen weiteren offensiven LV ala Lucoqui holen, der dann in einen offenen Zweikampf mit Karic geht.
Ein Stürmer soll ja laut Wehle ebenfalls noch kommen.
Nur mal als kleines Gedankenspiel..
TW: Schuhen,Brunst,Kroll,Makatounakis
LAV: Lucoqui*,Karic
IV: Paddy Gjasula Zimmermann,Ische,Müller,Riedel
RAV:Bader,Ronstadt
ZDM: Holland,Ben balla
ZM: Kempe,Schnelle
ZOM: Mehlem,Sesay
LF: Warming, Honsak
RF: Manu, Opoku*
ST: Tietz,Vilhelmsson,Malone*,Seydel
Wäre ein sehr flexibler Kader, mit dem man mehrere Grundformationen problemlos spielen kann und dazu noch bis auf weniger Ausnahmen auf Zweitliga-Topniveau.
Außerdem könnte man mit einer Verschiebung Gjasulas den möglichen Abgang von Paddy besser auffangen.

Hatte hier schon was zu Lucoqui geschrieben wurde aber dafür kritisiert.
war und bin der Meinung das er passen würde
Kader 2022/23 |#273
23.07.2022 - 09:08 Uhr
Zitat von Beninio

Was heißt hier kritisiert? Komm Mal damit klar, das Andere Leute auch andere Meinungen haben.

Zu Lucoqui: Der ist nur deswegen nicht zu Hannover, weil sein Vater sich zu sehr in der Verhandlungen gehängt hat und irgendwelche abstrusen Dinge gefordert hat. Sowas brauchen wir hier nicht.
Kader 2022/23 |#274
23.07.2022 - 09:31 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von Beninio

Was heißt hier kritisiert? Komm Mal damit klar, das Andere Leute auch andere Meinungen haben.

Zu Lucoqui: Der ist nur deswegen nicht zu Hannover, weil sein Vater sich zu sehr in der Verhandlungen gehängt hat und irgendwelche abstrusen Dinge gefordert hat. Sowas brauchen wir hier nicht.

Keine Sorge ich komme schon klar...es ist alles gut....
Ja da gebe ich dir natürlich recht
Kader 2022/23 |#275
23.07.2022 - 10:05 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von Beninio

Naja, im zugehörigen Thread wurden einige Vermutung geäußert, ganz so sicher ist man sicher da scheinbar doch nicht woran der Wechsel am Ende geplatzt ist.
Unter anderem soll es wohl nicht das erste mal gewesen sein, dass so etwas bei Hannover 96 passiert, während ein anderer sagt, dass Lucoqui sowieso nur die B-Lösung für Wunschspieler Köhn gewesen sein soll.
Kader 2022/23 |#276
23.07.2022 - 18:00 Uhr
Also sollte PP doch bleiben wäre das mit Zimmermann, der gestern schon die Abwehr dirigiert hat natürlich eine absolute Top IV. Mit Gjasula davor ein Bollwerk.

Im übrigen fand ich Schnellhardt gestern auch gut..Sehr ballsicher und selbstbewusst.

Sollten wir nicht alle Kraft darauf verwenden Luca zurückzuholen auch um den Preis das wir keinen zusätzlichen Aussen holen? Ich sage ja !!

Obiges vorausgesetzt wäre das für mich das fehlende Puzzleteil.
Kader 2022/23 |#277
23.07.2022 - 18:31 Uhr
Zitat von BlueObserver
Also sollte PP doch bleiben wäre das mit Zimmermann, der gestern schon die Abwehr dirigiert hat natürlich eine absolute Top IV. Mit Gjasula davor ein Bollwerk.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir Zimmermann und Pfeiffer zusammen in einer 4er-Kette sehen werden, da wir ja als linken IV immer einen Linksfuß einsetzen, was für den Spielaufbau schon auch nicht unwichtig ist. Ich denke dann eher an eine 3er-Kette mit Zimmermann zentral, Müller links und Pfeiffer rechts

Zitat von BlueObserver
Sollten wir nicht alle Kraft darauf verwenden Luca zurückzuholen auch um den Preis das wir keinen zusätzlichen Aussen holen? Ich sage ja !!

Ja, sehe ich auch so. Und wenn es bei der 3er-Kette bliebe, würden auch keine rein offensiven Außen mehr benötigt. Schienenspieler haben wir ja genug.
Kader 2022/23 |#278
23.07.2022 - 19:03 Uhr
Zitat von DAvorne

Zitat von BlueObserver

Ich bin mir nicht sicher, ob wir Zimmermann und Pfeiffer zusammen in einer 4er-Kette sehen werden, da wir ja als linken IV immer einen Linksfuß einsetzen, was für den Spielaufbau schon auch nicht unwichtig ist. Ich denke dann eher an eine 3er-Kette mit Zimmermann zentral, Müller links und Pfeiffer rechts

Zitat von BlueObserver

Ja, sehe ich auch so. Und wenn es bei der 3er-Kette bliebe, würden auch keine rein offensiven Außen mehr benötigt. Schienenspieler haben wir ja genug.

Da bekomme ich was von einem Linksfuß erzählt, und dann Müller... so ein Quarkaugen-zuhaltenugly

Glaube auch, wir spielen zukünftig 3er Kette, mit Zimbo Zentral, Paddy rechts und Ischerwood links, und dann sehe ich tatsächlich keine bessere Verteidung in Liga 2... vor allem mit Bader noch als rechtem Wingback.

Sähe bei mir im Kopf so aus

3-3-2-2

Schuhen
Paddy Zimbo Thomas
Bader Kempe Holland
Mehlem Warming
Tietz Vilhemsson
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilien_sv98 am 23.07.2022 um 19:05 Uhr bearbeitet
Kader 2022/23 |#279
23.07.2022 - 19:53 Uhr
Zitat von Lilien_sv98

Da bekomme ich was von einem Linksfuß erzählt, und dann Müller... so ein Quarkaugen-zuhaltenugly

Da haste natürlich recht. Aber solange Isherwood verletzt ist, würde wohl Müller die Rolle übernehmen.
Kader 2022/23 |#280
23.07.2022 - 22:45 Uhr
@Lilien_sv98 und @DAvorne

Finde 4er Kette und 2 6er einfach solider....alles andere ist seit Herrn Abgang für mich Experiment...sorry kann nicht anders
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.