FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 17/18

08.05.2017 - 21:05 Uhr
Kader 17/18 |#401
16.10.2017 - 14:41 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Ducksch verkaufen: Ja ? Geld Nein? Stirnrunzelnd

Definitiv nicht verkaufen! Aziz und Sami sind beide nicht mehr die Jüngsten. Dass Ducksch über ein riesiges Potenzial verfügt, zeigt er gerade wieder in Kiel. Da bei uns weder aus der 2. Reihe noch aus der eigenen Jugend was nachzurücken scheint, ist Ducksch unsere Zukunft im Sturm.

Ich glaube fest daran, dass Ducksch auch bei uns diese Leistung abrufen kann und auf das große Geld sind wir ja zum Glück nicht angewiesen Unschuldig
Kader 17/18 |#402
16.10.2017 - 16:05 Uhr
Zitat von KarlaKolumna37

Ich glaube fest daran, dass Ducksch auch bei uns diese Leistung abrufen kann und auf das große Geld sind wir ja zum Glück nicht angewiesen Unschuldig

Nee, wir nicht, aber Ducksch vielleicht schon......

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 17/18 |#403
16.10.2017 - 16:48 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Zitat von KarlaKolumna37

Nee, wir nicht, aber Ducksch vielleicht schon......

Kann er sich ja dann ab 2019 bei den Bayern verdienen, nach seinem ablösefreien Wechsel.
Kader 17/18 |#404
17.10.2017 - 13:05 Uhr
Zitat von KarlaKolumna37
Zitat von 1910erFCSP

Definitiv nicht verkaufen! Aziz und Sami sind beide nicht mehr die Jüngsten. Dass Ducksch über ein riesiges Potenzial verfügt, zeigt er gerade wieder in Kiel. Da bei uns weder aus der 2. Reihe noch aus der eigenen Jugend was nachzurücken scheint, ist Ducksch unsere Zukunft im Sturm.

Ich glaube hingegen nicht, dass Ducksch auf St. Pauli funktionieren würde. Es ist doch arg fraglich, ob das menschlich und vom Spielertyp passen würde. Warum sollte es beim zweiten Mal komplett anders laufen?
Ducksch würde eher erneut floppen und der FC würde unnötig Geld verbrennen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kader 17/18 |#405
17.10.2017 - 13:41 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von KarlaKolumna37

Zitat von 1910erFCSP

Ich glaube hingegen nicht, dass Ducksch auf St. Pauli funktionieren würde. Es ist doch arg fraglich, ob das menschlich und vom Spielertyp passen würde. Warum sollte es beim zweiten Mal komplett anders laufen?

Ducksch hatte oft mit Verletzungen zu kämpfen und ist jetzt endlich wieder im Rhythmus und bekommt sehr viel Spielpraxis. Das wird ihm in seiner Entwicklung weiterhelfen und er wird stärker zurückkommen.
In Kiel scheint er sich sehr wohlzufühlen und ist gut in die Mannschaft integriert. Also kann er menschlich so verkehrt nicht sein. Sein einziges Problem ist seine oftmals verkehrte Selbsteinschätzung. Wenn er das in den Griff bekommt und nach einer guten Saison nicht sofort von der CL träumt, warum sollte er dann nicht auch auf St. Pauli abliefern?

Klar ist natürlich auch, dass er nächsten Sommer nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat. Da werden die Verantwortlichen natürlich genau überlegen, wie sie mit der Personalie Ducksch umgehen. Ich hoffe er verlängert seinen Vertrag bei uns, bestätigt dann seine gute Saison und wird anschließend für 5 Mio in die Bundesliga verkauft Cool
Kader 17/18 |#406
17.10.2017 - 13:51 Uhr
Zitat von KarlaKolumna37

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von KarlaKolumna37

Zitat von 1910erFCSP

Ducksch hatte oft mit Verletzungen zu kämpfen und ist jetzt endlich wieder im Rhythmus und bekommt sehr viel Spielpraxis. Das wird ihm in seiner Entwicklung weiterhelfen und er wird stärker zurückkommen.
In Kiel scheint er sich sehr wohlzufühlen und ist gut in die Mannschaft integriert. Also kann er menschlich so verkehrt nicht sein. Sein einziges Problem ist seine oftmals verkehrte Selbsteinschätzung. Wenn er das in den Griff bekommt und nach einer guten Saison nicht sofort von der CL träumt, warum sollte er dann nicht auch auf St. Pauli abliefern?

Klar ist natürlich auch, dass er nächsten Sommer nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat. Da werden die Verantwortlichen natürlich genau überlegen, wie sie mit der Personalie Ducksch umgehen. Ich hoffe er verlängert seinen Vertrag bei uns, bestätigt dann seine gute Saison und wird anschließend für 5 Mio in die Bundesliga verkauft Cool

So einfach ist es eben nicht immer. Es gibt noch Faktoren abseits von Qualität und Form. Wenn Ducksch zurückkäme, wäre er nicht direkt gesetzt und müsste sich erstmal dem harten Konkurrenzkampf stellen. Mit seiner Art und Weise wird er zudem nie besonders gut bei den Verantwortlichen ankommen.

Ich wiederhole mich nochmals: In Kiel hat Ducksch ein funktionierendes System, welchem ihm liegt, und einen Trainer, der ihm zu 100% vertraut vorgefunden. Beides sehe ich auf St. Pauli nicht und daher würde Ducksch mMn wieder floppen. Dieser Spieler benötigt gewisse Rahmenbedingungen um Leistung abzuliefern.
Das ist übrigens auch kein Vorwurf, manchmal passt es halt einfach nicht. Immobile ballert gerade die Serie A kaputt, beim BVB ist er gefloppt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 17.10.2017 um 13:55 Uhr bearbeitet
Kader 17/18 |#407
17.10.2017 - 14:04 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von KarlaKolumna37

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von KarlaKolumna37

Zitat von 1910erFCSP

So einfach ist es eben nicht immer. Es gibt noch Faktoren abseits von Qualität und Form. Wenn Ducksch zurückkäme, wäre er nicht direkt gesetzt und müsste sich erstmal dem harten Konkurrenzkampf stellen. Mit seiner Art und Weise wird er zudem nie besonders gut bei den Verantwortlichen ankommen.

Ich wiederhole mich nochmals: In Kiel hat Ducksch ein funktionierendes System, welchem ihm liegt, und einen Trainer, der ihm zu 100% vertraut vorgefunden. Beides sehe ich auf St. Pauli nicht und daher würde Ducksch mMn wieder floppen. Dieser Spieler benötigt gewisse Rahmenbedingungen um Leistung abzuliefern.
Das ist übrigens auch kein Vorwurf, manchmal passt es halt einfach nicht. Immobile ballert gerade die Serie A kaputt, beim BVB ist er gefloppt.

Da stimme ich dir zu. Manchmal passt es einfach nicht.
Man muss es aber schon differenzierter betrachten. Ducksch spielt mit Kiel in derselben Liga wie wir und ich persönlich finde zwischen beiden Vereinen nicht sehr viele außergewöhnliche Unterschiede. Gut, Kiel ist vielleicht ein bisschen ruhiger und überschaubarer als Hamburg. Aber das alleine reicht mir nicht. Der einzige Unterschied wäre der Konkurrenzkampf, dem er sich bei uns stellen müsste. Den hat er aber bei fast jedem anderen Verein auch und ich glaube nicht, dass er seine restliche Karriere bei Kiel verbringen möchte.
Also grundsätzlich hast du recht. Es gibt mehrere Faktoren, die dazu führen können, dass ein Spieler bei dem einen Verein floppt und bei einem anderen richtig durchstartet. Ich glaube aber an Ducksch und daran, dass er auch auf St. Pauli erfolgreich Fußball spielen kann.
Kader 17/18 |#408
17.10.2017 - 21:21 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Wenn Ducksch zurückkäme, wäre er nicht direkt gesetzt und müsste sich erstmal dem harten Konkurrenzkampf stellen.

Also im Moment wäre der Konkurrenzkampf weniger hart.
Kampfschwein Allagui und Zauberfüßchen Bouhaddouz reißen keine Gänseblümchen aus.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 17/18 |#409
18.10.2017 - 00:15 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von Doc_Gonzo

Wenn Ducksch zurückkäme, wäre er nicht direkt gesetzt und müsste sich erstmal dem harten Konkurrenzkampf stellen.

Also im Moment wäre der Konkurrenzkampf weniger hart.
Kampfschwein Allagui und Zauberfüßchen Bouhaddouz reißen keine Gänseblümchen aus.

Um genau solche Krisen geht es ja. Ducksch hat bei Holstein Kiel auch nicht sofort gezündet, trotzdem hat Anfang einfach an ihm festgehalten. Dieses große Vertrauen benötigen viele Mittelstürmer um dauerhaft ihre Leistung zu bringen. Ducksch konnte jedenfalls in seiner Karriere bislang immer nur dann überzeugen, wenn der Trainer ihm einen großen Vertauensvorschuss gab.

Bouhaddouz ist ein guter Zweitligastürmer, der normalerweise viel rennt, kämpft, sich in jeden langen Ball wuchtet und für ein paar Tore gut ist. Abgesehen von den Toren ist er somit so ziemlich das Gegenteil zu Ducksch, der halt dafür der bessere Techniker ist. Gerade wenn es spielerisch nicht so ideal läuft, gewinnt ein fitter Bouhaddouz auf St. Pauli mMn den konkurrenzkampf gegen Ducksch klar.

•     •     •

Kader 17/18 |#410
18.10.2017 - 07:39 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
......Gerade wenn es spielerisch nicht so ideal läuft, gewinnt ein fitter Bouhaddouz auf St. Pauli mMn den konkurrenzkampf gegen Ducksch klar.

Ich versteh das Richtig? Wenn es spielerisch nicht "so gut läuft" dann ist es besser einen "Null-Tore" Stürmer zu haben, weil er fit ist?
Oder anders ausgedrückt: Bei uns haben die führenden Stürmer der Torschützenliste keine CHANCE!!

Wichtig! Das sollte man in der kommenden Transferperiode beachten......

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.