Kader 17/18
08.05.2017 - 21:05 Uhr
Etwas später als gewohnt, aber da nun ja der Klassenerhalt feststeht kann der Kader für die neue Saison geplant werden. Bitte denkt daran, dass dieser Thread ausschließlich für Diskussionen über Spieler gedacht ist, die beim FC St. Pauli derzeit spielen oder es ab der Saison 17/18 tun werden.
Wunschspieler nach wie vor drüben posten.
Aktueller Kader (Stand 10.05.2016)
#TOR#______________Vertragsende
Svend Brodersen___________30.06.2019
Philipp Heerwagen_________30.06.2019
Robin Himmelmann________30.06.2019
#ABWEHR#
Marc Hornschuh________30.06.2020
Daniel Buballa___________30.06.2019
Philipp Ziereis__________30.06.2019
Yi-Young Park___________30.06.2019 #Neuzugang # (eigene U23)
Clemens Schoppenhauer__30.06.2019 #Neuzugang# (Würzb.Kick.)
Zander, Luca-Milan______30.06.2019 #ausgeliehen vom SV Werder#
Jan-Philipp Kalla________30.06.2018
Joel Keller_____________30.06.2018
Brian Koglin___________30.06.2018
Lasse Sobiech__________30.06.2018
#MITTELFELD#
Enver Cenk Sahin_________30.06.2021
Maurice Litka____________30.06.2020
Christopher Avevor______30.06.2019
Christopher Buchtmann__30.06.2019
Richard Neudecker______30.06.2019
Jeremy Dudziak _________30.06.2018
Johannes Flum__________30.06.2018
Ryō Miyaichi____________30.06.2018
Bernd Nehrig____________30.06.2018
Waldemar Sobota_______30.06.2018
Mats Möller Daehli_______30.06.2018 #ausgeliehen vom SCF#
#STURM#
Aziz Bouhaddouz_______30.06.2019
Kyoung-Rok Choi________30.06.2019
Jan-Marc Schneider_____30.06.2019 #Neuzugang # ( eigene U23)
Sami Allagui____________30.06.2019 #Neuzugang# (Hertha)
Aufgeführt sind diejenigen Spieler, die auch auf der Homepage im Profi-Kader geführt werden.
#feststehende Abgänge#
Sören Gonther___________zu SGD Dresden
Lennart Thy_____________zu SV Werder Bremen (Leihende)
Marvin Ducksch __________Leihe zu Holstein Kiel
Nico Empen_____________zu ETSV Weiche Flensburg
Dennis Rosin____________zu Werder Bremen U23
Wunschspieler nach wie vor drüben posten.
Aktueller Kader (Stand 10.05.2016)
#TOR#______________Vertragsende
Svend Brodersen___________30.06.2019
Philipp Heerwagen_________30.06.2019
Robin Himmelmann________30.06.2019
#ABWEHR#
Marc Hornschuh________30.06.2020
Daniel Buballa___________30.06.2019
Philipp Ziereis__________30.06.2019
Yi-Young Park___________30.06.2019 #Neuzugang # (eigene U23)
Clemens Schoppenhauer__30.06.2019 #Neuzugang# (Würzb.Kick.)
Zander, Luca-Milan______30.06.2019 #ausgeliehen vom SV Werder#
Jan-Philipp Kalla________30.06.2018
Joel Keller_____________30.06.2018
Brian Koglin___________30.06.2018
Lasse Sobiech__________30.06.2018
#MITTELFELD#
Enver Cenk Sahin_________30.06.2021
Maurice Litka____________30.06.2020
Christopher Avevor______30.06.2019
Christopher Buchtmann__30.06.2019
Richard Neudecker______30.06.2019
Jeremy Dudziak _________30.06.2018
Johannes Flum__________30.06.2018
Ryō Miyaichi____________30.06.2018
Bernd Nehrig____________30.06.2018
Waldemar Sobota_______30.06.2018
Mats Möller Daehli_______30.06.2018 #ausgeliehen vom SCF#
#STURM#
Aziz Bouhaddouz_______30.06.2019
Kyoung-Rok Choi________30.06.2019
Jan-Marc Schneider_____30.06.2019 #Neuzugang # ( eigene U23)
Sami Allagui____________30.06.2019 #Neuzugang# (Hertha)
Aufgeführt sind diejenigen Spieler, die auch auf der Homepage im Profi-Kader geführt werden.
#feststehende Abgänge#
Sören Gonther___________zu SGD Dresden
Lennart Thy_____________zu SV Werder Bremen (Leihende)
Marvin Ducksch __________Leihe zu Holstein Kiel
Nico Empen_____________zu ETSV Weiche Flensburg
Dennis Rosin____________zu Werder Bremen U23
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 21.06.2017 um 08:28 Uhr bearbeitet
10.05.2017 - 12:35 Uhr
Quelle: www.fcstpauli.com
Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt arbeiten die Verantwortlichen beim FC St. Pauli weiter am Kader für die neue Saison. Die Braun-Weißen konnten sich hierbei mit vier Jungprofis auf die Verlängerung ihrer Kontrakte verständigen. So zog der Verein bei U20-Nationaltorwart Svend Brodersen eine Option, so dass sich der Vertrag des Schlussmanns bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Bei Maurice Litka wurde das Arbeitspapier vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Yi-Young Park und Jan-Marc Schneider wurden mit Profiverträgen ausgestattet, die jeweils bis zum 30. Juni 2019 gültig sind.
„Diese vier Spieler haben gezeigt, dass sie das Potential haben, in unserem Profiteam eine Rolle zu spielen. Sie sollen jetzt den nächsten Schritt machen und sich in unserer Mannschaft weiterentwickeln. Hervorzuheben ist die Loyalität der Jungs zu unserem Verein, haben doch alle bereits ihre Zusage gegeben, bevor klar war, in welcher Klasse wir spielen würden“, erklärte Sportchef Andreas Rettig. Guten Entscheidungen, meine ich.
Dennis Rosin wird nicht erwähnt, das deutet schon ein bischen auf Abschied hin...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 10.05.2017 um 12:35 Uhr bearbeitet
15.05.2017 - 22:03 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Gerüchte auf St. Pauli: Lienen vor Positions-Wechsel, Gonther vor Abschied
2.BUNDESLIGA
Beim FC St.Pauli sind nach dem letzten Saison-Heimspiel die Spekulationen um die Zukunft der sportlichen Führung in vollem Gange. So gab Erfolgscoach Ewald Lienen (Foto) zumindest kein Dementi ab zu den Gerüchten, dass er beim Kiezklub von der Trainerbank auf den vakanten Sportchef-Sessel wechseln könnte.
[...]
Unterdessen steht Kapitän Sören Gonther (30), dessen Vertrag ebenso ausläuft wie der von Daniel Buballa (27), vor dem Absprung bei St.Pauli. Während Linksverteidiger Buballa von „guten Gesprächen“ berichtete, spricht bei Innenverteidiger Gonther einiges für den baldigen Abschied. „Ich bin stolz, Teil und Kapitän dieser Mannschaft gewesen zu sein“, meinte er ohne Umschweife nach dem Match. Zwar hat er ein Angebot vorliegen, doch dem Vernehmen nach pocht der bald 31-Jährige auf eine längere Laufzeit.
@NoNeedToArgue 2.BUNDESLIGA
Beim FC St.Pauli sind nach dem letzten Saison-Heimspiel die Spekulationen um die Zukunft der sportlichen Führung in vollem Gange. So gab Erfolgscoach Ewald Lienen (Foto) zumindest kein Dementi ab zu den Gerüchten, dass er beim Kiezklub von der Trainerbank auf den vakanten Sportchef-Sessel wechseln könnte.
[...]
Unterdessen steht Kapitän Sören Gonther (30), dessen Vertrag ebenso ausläuft wie der von Daniel Buballa (27), vor dem Absprung bei St.Pauli. Während Linksverteidiger Buballa von „guten Gesprächen“ berichtete, spricht bei Innenverteidiger Gonther einiges für den baldigen Abschied. „Ich bin stolz, Teil und Kapitän dieser Mannschaft gewesen zu sein“, meinte er ohne Umschweife nach dem Match. Zwar hat er ein Angebot vorliegen, doch dem Vernehmen nach pocht der bald 31-Jährige auf eine längere Laufzeit.
Hattest du nicht einen Artikel gelesen, wo das Ganze rund um EL und den SpoDi indirekt anders dargestellt wurde?
16.05.2017 - 12:19 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Vereinspräsident Oke Göttlich und sein Vize Joachim Pawlik wollen wohl einen erfahrenen Mann von außen holen, was eine Beförderung von Cheftrainer Ewald Lienen auf den Posten des Sportdirektors ausschließen würde.
Kurze Ergänzung seitens des Kickers...
20.05.2017 - 15:11 Uhr
Neuzugang Sami Allagui blickt ebenfalls voller Vorfreude auf sein Engagement bei den Kiezkickern. „Ich freue mich sehr, künftig bei einem Verein zu spielen, der keinem in Deutschland egal ist. Der FC St. Pauli ist etwas ganz Besonderes und ich werde alles dafür tun, damit wir in der nächsten Saison maximalen Erfolg haben."
Zitat von kurtis984
da ist der erste Neuzugang...hatte jemand von euch Allagui aufm Schirm?! Ich nicht
da ist der erste Neuzugang...hatte jemand von euch Allagui aufm Schirm?! Ich nicht

Ich auch nicht, und hatte bei dem Gerücht rund um diesen lettischen Stürmer schon Angst, dass wir wieder jemanden holen, der ewig braucht, bis er sich akklimatisiert hat. Das können wir bei Allagui schon mal streichen
19.06.2017 - 13:51 Uhr
„Ich hatte auch andere Optionen in der zweiten Liga, aber die Eindrücke, die ich bei meinem Besuch hier gewonnen habe, und die Gespräche haben mich davon überzeugt, dass es der richtige Schritt ist, zu St. Pauli zu wechseln. Hier sehe ich die besten Möglichkeiten für meine Entwicklung. Daher habe ich auch klar gesagt, dass ich zu St. Pauli möchte. Zudem ist auch in Bremen bekannt, dass St. Pauli über tolle Fans und eine super Atmosphäre im Stadion verfügt. Das Gesamtpaket passt für mich.“
Ein neuer ist da! Luca Milan Zander: https://www.transfermarkt.de/luca-zander/profil/spieler/139278 Ich hatte ja schon gemutmaßt, dass auf der RV-Position noch etwas getan werden wird. Nach der Schulter-OP Dudziaks und der Tatsache, dass Hornschuh für Ziereis erstmal mindestens Backup auf der IV sein muss, war Bedarf auf dieser Position.
Etwas überraschend kommt für mich allerdings, dass Zander gleich für zwei Jahre ausgeliehen wird. Denn wir benötigen ihn in erster Linie ja nur in der Hinrunde, bis dahin dürften Dudziak und Ziereis wieder auf 100% sein, und dann wäre er "übrig". Rettig ist da wohl Planungssicherheit für die nachfolgende Saison wohl wichtiger. Oder er spekuliert, dass sich bis dahin Zander dann so wohl fühlt hier, dass ein Abkauf gegenüber Bremen einfacher wird, zumal die Laufzeit dann ja schlauerweise ein Jahr kürzer ist. Macht also bei näherem Nachdenken schon einen Sinn, find ich trotzdem recht tricky.
Ach ja, seine Erstaussage klingt auf mich angenehm abgeklärt für einen 21-jährigen.
Und: Ich hatte ihn nicht auf der Rechnung. Ihr?
Ach ja, nun nur noch zwei Baustellen: Backup 10, Sturm oder LA (je nachdem, wo man Allagui sieht), dann wäre für mich der Kader fertig.
30.06.2017 - 14:04 Uhr
Talent Luis Coordes wird Profi
Der FC St. Pauli hat Nachwuchsspieler Luis Coordes mit einem Profivertrag ausgestattet. Verein und U19-Spieler einigten sich auf ein langfristiges Arbeitspapier. Ab der Saison 2018/19 wird der 18-Jährige dem Profikader der Kiezkicker angehören.
Müssen wir jetzt schon einen Kaderthread für 18/19 aufmachen Der FC St. Pauli hat Nachwuchsspieler Luis Coordes mit einem Profivertrag ausgestattet. Verein und U19-Spieler einigten sich auf ein langfristiges Arbeitspapier. Ab der Saison 2018/19 wird der 18-Jährige dem Profikader der Kiezkicker angehören.
? Flügelspieler ist doch schon mal ganz gut. Amateuerexperten, die was zu ihm sagen können?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 30.06.2017 um 14:05 Uhr bearbeitet
10.07.2017 - 11:36 Uhr
Quelle: www.kicker.de
St. Pauli: Nehrig nach Comeback zuversichtlich
Janßen: "Allagui bringt uns richtig nach vorne"
Der FC St. Pauli bestreitet seit Sonntag sein Trainingslager im österreichischen Maria Alm. Vor der Abreise gewannen die Hanseaten ihren Testspiel-Doppelpack gegen die norddeutschen Rivalen VfL Osnabrück (3:0) und VfB Oldenburg (2:1). Trainer Olaf Janßen konnte die Reise in die Alpen guter Dinge angehen.
Einschätzung von Janßen zu Sami und neues von Bernd.
Janßen: "Allagui bringt uns richtig nach vorne"
Der FC St. Pauli bestreitet seit Sonntag sein Trainingslager im österreichischen Maria Alm. Vor der Abreise gewannen die Hanseaten ihren Testspiel-Doppelpack gegen die norddeutschen Rivalen VfL Osnabrück (3:0) und VfB Oldenburg (2:1). Trainer Olaf Janßen konnte die Reise in die Alpen guter Dinge angehen.
12.07.2017 - 13:23 Uhr
Als erster deutscher Profifußballverein geht der FC St. Pauli eine langfristige Kooperation mit einem englischen Premier League Club ein. Die Verantwortlichen einigten sich mit Stoke City auf eine intensive und langfristige Zusammenarbeit.
Vielleicht kommt da ja noch Verstärkung her.....
29.07.2017 - 19:44 Uhr
Quelle: neunzigplus.de
Vielleicht findet man noch eine Ergänzung in der Offensive, womöglich auf Leihbasis. Durch die erneute Verletzung von Miyaichi bestünde hier durchaus Bedarf. Das Auftaktprogramm ist schwer, es stehen an den ersten vier Spieltagen nur Spiele gegen Gegner an, die grob auf dem gleichen Niveau sind wie die Hamburger. Nach diesen vier Spielen schließt das Transferfenster erst, daher müssen die richtigen Schlüsse gezogen und gegebenenfalls noch gehandelt werden.
90plus hat sich die Mühe gemacht, bislang 15 der 18 Zweitligamannschaften unter die Lupe zu nehmen. Sie sehen St. Pauli gut aufgestellt, sehen aber noch Bedarf auf der offensiven Außenbahn. Auch wenn wir nun gesehen haben, dass MMD das durchaus kann, sehe ich es genauso. Er ist dort eine Notlösung und in der Mitte besser aufgehoben. Also benötigen wir genau dort noch einen wirklich guten Spieler.
Zudem sehe ich momentan keinen richtigen Backup für Dudziak, auch nicht für Buballa. Zander und Park sind hübsche Alternativen, wenn man aber sich wirklich für alle Fälle absichern möchten, brauchen wir doch noch jemanden.
Kommen diese zwei Spieler, sehe ich guten Mutes in die Saison, denn dann wären wir auf allen Positionen optimal besetzt. 3 Punkte gegen Bochum sind schon einmal beruhigend. Sollte man Dresden, vielleicht ja wieder mit einem anderen System, das man Dresden angepasst hat (und sei es das bewährte 4-2-3-1), ebenfalls schlagen können, könnte dies eine entspannte Saison werden und der Kader weiter so gut gelaunt wie im Trainingslager bleiben.
29.08.2017 - 01:10 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Die beiden Dinge, die unser Spiel ausgemacht haben, mit zwei Spitzen oder einer hängenden, möchte ich weiter verfestigen. Ich möchte, dass wir es auf Knopfdruck verändern können.“
Das sind also die beiden Dinge die unsere Staerken ausgemacht haben... Also sind unsere Staerken im Abseits, sich gegenseitig im Weg und staendig verkehrt zu stehen. Aha. Mich soll der Blitz beim Stuhlgang treffen wenn Janssen ernsthaft gegen Nuernberg wieder ein 4-4-2 auf den Rasen schickt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.