FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 17/18

08.05.2017 - 21:05 Uhr
Kader 17/18 |#201
30.06.2017 - 14:32 Uhr
Zitat von Tobster
Talent Luis Coordes wird Profi

Der FC St. Pauli hat Nachwuchsspieler Luis Coordes mit einem Profivertrag ausgestattet. Verein und U19-Spieler einigten sich auf ein langfristiges Arbeitspapier. Ab der Saison 2018/19 wird der 18-Jährige dem Profikader der Kiezkicker angehören.
Müssen wir jetzt schon einen Kaderthread für 18/19 aufmachen grins?

Flügelspieler ist doch schon mal ganz gut. Amateuerexperten, die was zu ihm sagen können?

Verwandt/Verschwägert mit Egon? Wär'n Kracher grins

•     •     •

Jo, super!
Kader 17/18 |#202
03.07.2017 - 15:11 Uhr
Nachdem in den anderen Treads das Thema Jugendspieler diskutiert wurde, hab ich mal geschaut, wer in den letzen Saisons alles aus der Jugend an der 1. Mannschaft geknabbert hat.
BBB --> nicht geschafft
Rosin --> nicht geschafft
Kurt --> nicht geschafft
Empen --> nicht geschafft
Deichmann --> nicht geschafft
Startsev --> nicht geschafft
Keller --> noch nicht geschafft
Koglin --> noch nicht geschafft
Brodersen --> noch nicht geschafft
Choi --> nahe dran aber stagniert seit 1,5 Saisons
Litka --> einziger mit Steigerung
Schreck --> L'kusen
Daube --> GESCHAFFT

Auffällig ist, dass seit Daube KEIN Spieler aus der Jugend sich etablieren konnte!
Für ein Verein der vorgibt mehr auf die Jugend setzten zu wollen ist das doch arg enttäuschend.
Die A-Jugend spielt in der höchsten Klasse, somit müsste die Qualität der Spieler auf jedenfall auf einem soliden, wenn nicht guten bis hervorragenden Level sein....

Hoffe ich habe keinen Vergessenaugen-zuhalten

•     •     •

Simon Amann Fußballgott
Kader 17/18 |#203
03.07.2017 - 16:39 Uhr
Da er ja in Bremen keinen Vertrag bekommen hat, hat sich D'dorf in Stellung gebracht.
Also dann doch lieber "Pizza Pauli"! daumen-hoch

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 17/18 |#204
03.07.2017 - 17:13 Uhr
Zitat von JulioDeMelo
Nachdem in den anderen Treads das Thema Jugendspieler diskutiert wurde, hab ich mal geschaut, wer in den letzen Saisons alles aus der Jugend an der 1. Mannschaft geknabbert hat.
BBB --> nicht geschafft
Kurt --> nicht geschafft
Schreck --> L'kusen
Daube --> GESCHAFFT

Auffällig ist, dass seit Daube KEIN Spieler aus der Jugend sich etablieren konnte!
Für ein Verein der vorgibt mehr auf die Jugend setzten zu wollen ist das doch arg enttäuschend.
Die A-Jugend spielt in der höchsten Klasse, somit müsste die Qualität der Spieler auf jedenfall auf einem soliden, wenn nicht guten bis hervorragenden Level sein....

Passend dazu der Artikel aus der Morgenpost:

http://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/st--paulis-maurice-litka-neuer-angriff-des-top-talents-27900744
Kader 17/18 |#205
03.07.2017 - 18:43 Uhr
Zitat von JulioDeMelo
BBB --> nicht geschafft
Kurt --> nicht geschafft
Schreck --> L'kusen
Daube --> GESCHAFFT

Das sieht jetzt wie ein Horrorkabinett aus, ich warte da selbst aber doch noch ein wenig ab. Aus zwei Gründen.

1. Lienen ist nicht bekannt dafür, dass er Jungtalente auch mal auf Risiko aufstellt. Er muss von ihnen zu 100% überzeugt sein, bevor er sie bringt, und selbst dann bringt er sie nicht immer. Bestes Beispiel Park, er hat lieber drauf gesetzt, dass Buballa wieder in Form kommt, obwohl Park zwei wirklich gute Spieler hinter sich hatte. Das muss insofern nicht zwingend an der Qualität der Spieler gelegen haben, dass Lienen sie nicht brachte.

2. Im Fantalk sagte Janosch Emonds zum Thema etwas interessantes: Dass erst zur laufenden Saison, also der gerade eben abgelaufenen, in Sachen Fitness die U23 ähnlich professionell betreut werden würde wie die Profis.

Vor allem Punkt 2 lässt mich hoffen. Denn allen Unkenrufen zum Trotz, ich finde schon, dass die Spieler allesamt körperlich weiter sind als noch ein Jahr zuvor.
Dass sich das nicht sofort auszahlt, sollte doch klar sein. Es benötigt einfach ein wenig Zeit, bis das, was man umgestellt hat, dann auch Früchte trägt.

Vielleicht ist Janßen ja etwas mutiger, kombiniert damit, dass die Spieler alle noch ein wenig weiter sind.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Park, Schneider und Litka mehr Einsatzzeit bekämen die nächste Saison. Vielleicht können sie sich dann ja tatsächlich durchsetzen smile

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 17/18 |#206
04.07.2017 - 10:12 Uhr
Zitat von Kasildo

und dann noch Sismanoglu => geschafft (letzte Saison noch bei Besiktas gespielt)

Ist jetzt vereinslos. Wollen wir ihn nicht zurückholen? Kann laut tm.de MS, RA und LA spielen. Muss aber gestehen, dass ich ihn nicht wirklich kenne. Kann jemand was zu ihm sagen?

•     •     •

Borussia Dortmund - FC Barcelona - AC Milan - FC St. Pauli
Kader 17/18 |#207
06.07.2017 - 11:29 Uhr
Zitat von Froggy
Zitat von Tobster

Talent Luis Coordes wird Profi

Der FC St. Pauli hat Nachwuchsspieler Luis Coordes mit einem Profivertrag ausgestattet. Verein und U19-Spieler einigten sich auf ein langfristiges Arbeitspapier. Ab der Saison 2018/19 wird der 18-Jährige dem Profikader der Kiezkicker angehören.
Müssen wir jetzt schon einen Kaderthread für 18/19 aufmachen grins?

Flügelspieler ist doch schon mal ganz gut. Amateuerexperten, die was zu ihm sagen können?

Verwandt/Verschwägert mit Egon? Wär'n Kracher grins

kommt aus der Dom. Rep. War beim HSV aber hat mit Egon nix zu tun

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 17/18 |#208
07.07.2017 - 08:21 Uhr
Laut Abendblatt hält Janßen die Verpflichtung eines Ersatzes für Ryo zumindest für möglich oops

"Nachdem sich Ryo Miyaichi, der als ernsthafte Alternative für Cenk Sahin und Waldemar Sobota galt, einen Kreuzbandriss zugezogen hat, schloss Trainer Janßen einen externen Ersatz nicht aus."
Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/article211159077/Schoppenhauers-Chance-fuer-den-Platz-neben-Sobiech.html

Wer hätte das gedacht rolleyes Ich nehme es trotzdem als Zeichen, daß tatsächlich noch jemand kommen wird. Wunschträume & so... grins
Kader 17/18 |#209
07.07.2017 - 08:45 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Laut Abendblatt hält Janßen die Verpflichtung eines Ersatzes für Ryo zumindest für möglich oops

"Nachdem sich Ryo Miyaichi, der als ernsthafte Alternative für Cenk Sahin und Waldemar Sobota galt, einen Kreuzbandriss zugezogen hat, schloss Trainer Janßen einen externen Ersatz nicht aus."
Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/article211159077/Schoppenhauers-Chance-fuer-den-Platz-neben-Sobiech.html

Wer hätte das gedacht rolleyes Ich nehme es trotzdem als Zeichen, daß tatsächlich noch jemand kommen wird. Wunschträume & so... grins

Ich sehe das Drama um Ryo dann auch als Chance, einen Konkurrenten zu verpflichten, der noch mehr Druck ausübt. Gern auch eine Leihe.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 17/18 |#210
08.07.2017 - 02:47 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von NoNeedToArgue

Ich sehe das Drama um Ryo dann auch als Chance, einen Konkurrenten zu verpflichten, der noch mehr Druck ausübt. Gern auch eine Leihe.

Terrazzino von Hoffenheim koennte so eine Leihe sein. In meinen Augen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.