FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 17/18

08.05.2017 - 21:05 Uhr
Kader 17/18 |#231
13.07.2017 - 16:48 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Zitat von NoNeedToArgue

Der Vergleich mit 1860 ist sachlich so unpassend, daß ich schlicht nicht darauf eingehen werde.

Der passt wie die Faust auf´s Auge zu deinen Vorstellungen. Die sind nicht abgestiegen weil Ismaik zuviel Geld hat, sondern weil Ihnen die ganze Saison und schon vorher die Spieler nicht gut genug waren, und sie ständig Ihren Kader mit "super tollen" Stars aufgebläht haben.

Entschuldige im Voraus, aber: Blödsinn.
Kader 17/18 |#232
13.07.2017 - 17:02 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Entschuldige im Voraus, aber: Blödsinn.

Geschenkt, dann haben sie eben kein Geld für Spieler rausgehauen!

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 17/18 |#233
13.07.2017 - 17:05 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Zitat von Badger

Wie ich hier schon irgendwo schrieb bin ich strikt dafür das "hoffentlich"vorhandene
Geld zusammen zu halten.

Du weißt aber schon, das wir keine Bank sind?

Klar,aber wie ich auch weiß das wir auch langfristige Verbindlickeiten haben
die auch in schlechteren :Zeiten bedient werden wollen.Zwinkernd
Kader 17/18 |#234
13.07.2017 - 18:09 Uhr
Zitat von Meckkerekke

Du kannst nicht mit noch einem Sahin und Allagui in die Saison gehen, oder aber du schmeißt vorher die Choi´s und Litka´s raus. Wenn nicht, hast DU bald einen Kader wie 1860, und das geht nicht gut aus!

Oder du hast einen wie Braunschweig und spielst Relegation.
Also dieser kapitale Fehlschluss "Qualität im Kader macht die Mannschaft schlechter" ist anscheinend nicht totzukriegen. Nur weil es Negativbeispiele gibt, wird daraus kein Automatismus.
Bayern verstärkt sich sicher nicht, indem sie Robben, Neuer oder Vidal wegjagen , um bloß nicht zu viele gute Spieler zu haben. rolleyes
Es ist doch insgesamt überhaupt nicht zu leugnen, dass die Clubs, die mehr Geld in den Kader stecken, am Ende erfolgreicher sind. Klar gibt es Ausnahmen, und es ist gut, dass es sie gibt. Aber es bleiben eben insgesamt Ausnahmen.

Choi und Co müssen sich gegen gestandene Spieler durchsetzen. Schaffen sie das nicht, helfen sie uns auch nicht weiter. Und den Kader schwächer zu halten, nur damit Talente spielen können, die das sonst nicht schaffen würden - wo kämen wir denn hin!? . Choi ist seit Jahren auf dem Sprung. Nun mal los! Die Jungs haben sich nunmal für den Weg in den Profifußball entschieden. Learn to swim!

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 17/18 |#235
13.07.2017 - 18:53 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von Meckkerekke

Du kannst nicht mit noch einem Sahin und Allagui in die Saison gehen, oder aber du schmeißt vorher die Choi´s und Litka´s raus. Wenn nicht, hast DU bald einen Kader wie 1860, und das geht nicht gut aus!

Oder du hast einen wie Braunschweig und spielst Relegation.
Also dieser kapitale Fehlschluss "Qualität im Kader macht die Mannschaft schlechter" ist anscheinend nicht totzukriegen. Nur weil es Negativbeispiele gibt, wird daraus kein Automatismus.
Bayern verstärkt sich sicher nicht, indem sie Robben, Neuer oder Vidal wegjagen , um bloß nicht zu viele gute Spieler zu haben. rolleyes
Es ist doch insgesamt überhaupt nicht zu leugnen, dass die Clubs, die mehr Geld in den Kader stecken, am Ende erfolgreicher sind. Klar gibt es Ausnahmen, und es ist gut, dass es sie gibt. Aber es bleiben eben insgesamt Ausnahmen.

Choi und Co müssen sich gegen gestandene Spieler durchsetzen. Schaffen sie das nicht, helfen sie uns auch nicht weiter. Und den Kader schwächer zu halten, nur damit Talente spielen können, die das sonst nicht schaffen würden - wo kämen wir denn hin!? . Choi ist seit Jahren auf dem Sprung. Nun mal los! Die Jungs haben sich nunmal für den Weg in den Profifußball entschieden. Learn to swim!

Genau.
Ich verstehe es auch einfach wirklich nicht. Egal, ob 4-4-2 oder 4-5-1: Es werden vier der folgenden fünf Spieler auf dem Platz stehen: Sobota, MMD, Sahin, Bouhaddouz & Allagui. Fehlt nur ein einziger (!) von denen, dann sitzten bei uns als offensive Alternativen noch Litka, Choi & Schneider auf der Bank. Das war`s.

Da brauche ich mir nicht einmal die Aufstiegskader von Freiburg, Leipzig, Stuttgart oder Hannover anzuschauen, um zu wissen, daß das qualitativ UND quantitativ zu dünn ist. Da reicht ein Blick nach Bochum, Braunschweig, Berlin oder Ingolstadt...

Niemanden mehr zu holen, hielte ich für fahrlässig - nicht einmal bloß um Ausfälle kompensieren zu können, sondern auch, um während der Spiele Optionen zu haben und vor allem zumindest den Anschein eines vernünftigen Konkurrenzkampfes im Training. Dessen Bedeutung für die Rückundenleistung wurde doch gerade erst gelobt, da könnte man dann auch mal die Konsequenz daraus ziehen!
Kader 17/18 |#236
13.07.2017 - 19:34 Uhr
Einige täten gut daran, ihre Erwartngshaltung langsam mal den Realitäten anzupassen - sie verkennen nämlich, dass wir ein ZWEITLIGA VEREIN(!!) sind.

Wenn Euch das nicht reicht - müsst Ihr notgedrungen den Verein wechseln!

Dazu wird hier von "Millionen" schwadronniert, die es einfach nicht gibt!

Wir haben diese Saison 1,2 Mios mehr in der Kasse an Fernsehgeldern - und nicht "Millionen".

Unsere Verbindlichkeiten wurden schon angesprochen - und ich bin mehr als froh, dass wir gottseidank in der Vereinsführung Leute sitzen haben, die das eben nicht zum Fenster rausschmeissen, in der vagen Hoffnung, dadurch einen Aufstieg erkaufen zu können - denn dazu bedarf es ganz anderer Summen, als die, die wir, selbst bei "ohne Rücksicht auf Verluste" Einkauf zur Verfügung haben - wie schnell eine solche Mentalität in die Hose gehen kann, sehen wir eben an 1860, aber (nicht so extrem) auch an Kaiserlslautern, Nürnberg etc., die jahrelang exakt diese Politik betrieben haben und nun sehen müssen, dass sie finanziell nicht völlig den Bach runtergehn!

"learn to swim" ?

Jo...exakt... aber seit wann lernt man Schwimmen im Trockenen, sprich, seit wann entwickelt man sich als Fußballspieler weiter, indem man auf Bank oder Tribüne versauert?

Wer "learn to swim" fordert, der muss auch das Vertrauen aufbringen, unsere jungen Spieler einzusetzen - auch auf die Gefahr hin, dass man dann eben nicht aufsteigt.

Ich bin nicht Mitglied und Fan dieses Vereins, weil ich sportliche Efolge wichtig finde - die nehme ich freudig mit, wenn sie denn eintreten - fordern oder erwarten tu ich sie nicht - da geht es bei St. Pauli um ganz andere Dinge!

Göttlich hats in der PK in Maria Alm gesagt:
Unser Etat bewegt sich im oberen Drittel der Liga - dementsprechend kann man von diesem Kader erwarten, dass er im oberen Drittel der Liga mitspielt.
Tut er das, haben alle ihren Job gemacht - und ich bin glücklich und zufrieden!
Kader 17/18 |#237
13.07.2017 - 20:44 Uhr
Zitat von MikeHH

Einige täten gut daran, ihre Erwartngshaltung langsam mal den Realitäten anzupassen - sie verkennen nämlich, dass wir ein ZWEITLIGA VEREIN(!!) sind.

Ehrlich gesagt finde ich diese Bemerkung schon eine ziemlich Frechheit - abgesehen davon, daß sie offenkundig nix mit der Realität zu tun hat. Oder sind Braunschweig, Bochum und Berlin keine Zweitligavereine?

Zitat von MikeHH

Dazu wird hier von "Millionen" schwadronniert, die es einfach nicht gibt!

Wir haben diese Saison 1,2 Mios mehr in der Kasse an Fernsehgeldern - und nicht "Millionen".

Ich weiß wirklich nicht, woher diese ganzen falschen Zahlen kommen. Noch einmal:
FC St. Pauli in der Saison 16/17 => 7,2 Mio. (http://www.fernsehgelder.de/2016-17/ranking/)
FC St. Pauli in der Saison 17/18 => 11,46 Mio. (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/701398/2/slideshow_geldverteilung_kroesus-ingolstadt---kiel-am-ende.html Bezieht sich auf die DFL-Liste)
Differenz: 4,26 Mio. Ende. Punkt. Aus.

Zitat von MikeHH

Unsere Verbindlichkeiten wurden schon angesprochen - und ich bin mehr als froh, dass wir gottseidank in der Vereinsführung Leute sitzen haben, die das eben nicht zum Fenster rausschmeissen, in der vagen Hoffnung, dadurch einen Aufstieg erkaufen zu können - denn dazu bedarf es ganz anderer Summen, als die, die wir, selbst bei "ohne Rücksicht auf Verluste" Einkauf zur Verfügung haben - wie schnell eine solche Mentalität in die Hose gehen kann, sehen wir eben an 1860, aber (nicht so extrem) auch an Kaiserlslautern, Nürnberg etc., die jahrelang exakt diese Politik betrieben haben und nun sehen müssen, dass sie finanziell nicht völlig den Bach runtergehn!

Wenn uns nicht seit Littmann alle belogen haben, tragen sich die Stadionkredite zunächst einmal durch die Mehreinnahmen. Wenn man sich die Umsätze des Konzerns FC St. Pauli anschaut, wird, gerade im Vergleich mit Braunschweig und Union, ersichtlich, daß dies offenbar auch stimmt. Insofern brauchen wir die - jawohl! - TV-Mios nicht für den Abbau der Verbindlichkeiten. Gilt übrigens auch für die Fananleihe, wie ich bereits in Beitrag # 172 in diesem Faden vorgerechnet habe (auf Basis der hochoffiziellen Pressemitteilungen des Vereins, zu denen sie aufgrund der Richtlinien zur Lizenzvergabe verpflichtet sind).

Also: Entgegen der nicht auszurottenen Mär vom "armen St. Pauli" geht es uns finanziell für einen Zweitligisten prächtig und dementsprechend hat sich auch Lizenzspieleretat in den letzten Jahren entwickelt (dafür gibt`s nun genug Belege in diversen Interviews, die auf der HP veröffentlicht worden sind). Göttlichs "oberes Drittel" gibt da ja auch nur die Untergrenze an (Stuttgart & Hannover hatten auch einen Etat im oberen Drittel). Natürlich gibt`s zur genauen Höhe keine konkreten Zahlen, aber schaut man mal etwas genauer hin, dann dürfte klar sein, daß unser Etat niedriger als derjenige Ingolstadts ist, sich ansonsten aber nicht wesentlich von denjenigen Braunschweigs oder Unions unterscheidet. Möglicherweise spielt auch noch Darmstadt und ggf. Nürnberg (deren Finanzsituation ist so komplex, daß ich mir die Mühe erspart habe, mich da einzuarbeiten) in dieser Liga. Heißt im Prinzip: Platz 2 - 6, wobei die Unterschiede nicht so groß sind, daß sie ins Gewicht fallen, was auch noch für ein paar andere Vereine gilt, die vielleicht bis auf 1 - 2 Mio. an die Etats der Ingolstadt-Verfolger herankommen (Bochum z.B.). Man kann also wahrlich nicht behaupten, wir hätten keine finanzielle Möglichkeiten für eine vernünftige Kadergestaltung, ohne uns finanziell dabei zu ruinieren.

Zitat von MikeHH

Göttlich hats in der PK in Maria Alm gesagt:
Unser Etat bewegt sich im oberen Drittel der Liga - dementsprechend kann man von diesem Kader erwarten, dass er im oberen Drittel der Liga mitspielt.
Tut er das, haben alle ihren Job gemacht - und ich bin glücklich und zufrieden!

Tja, nur stellt sich a) die Frage, ob man mit dem Kader im oberen Drittel mitspielen kann und b) wollte Göttlich eben "oben angreifen" und sprach - auch in Maria Alm - davon, daß man "extremst ambitioniert" sei. Dann aber sollte man das auch in der Kadergestaltung merken und da vermisse ich zumindest noch einen wirklich guten Spieler für die Offensive. Sonst, so fürchte ich, wirst Du am Ende nicht glücklich und zufrieden sein, sondern genervt von einer Saison, in der wir irgendwo um Platz 6 - 12 rumgondeln... meine Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 13.07.2017 um 20:47 Uhr bearbeitet
Kader 17/18 |#238
13.07.2017 - 20:54 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Gerade gelesen, daß Nehrig zur nächsten Saison Kapitän bei uns wird & Sobiech sein Stellvertreter: https://www.fcstpauli.com/news/bernd-nehrig-neuer-kapitaen-des-fc-st-pauli/

Ich finde die Wahl von Nehrig als Kapitän eine gute. Er ist die letzten Jahre eigentlich immer als Führungsspieler und emotionaler Leader auf dem Platz aufgefallen. Die in meinen Augen einzigen sinnvollen Alternativen wären Sobiech und Flum gewesen, welche ja wiederum als Vize-Kapitän und im Mannschaftsrat vertreten sind.

Die Besetzung des Mannschaftsrat finde eh recht interessant. Allagui gleich als Neuzugang spricht dafür, dass er sich super einfindet. Das Schnecke dagegen nicht mehr vertreten ist, wundert mich. Und Neudecker hatte ich als Führungsspieler überhaupt nicht auf dem Schirm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jpkalla96 am 13.07.2017 um 20:55 Uhr bearbeitet
Kader 17/18 |#239
13.07.2017 - 21:17 Uhr
Zitat von MikeHH

Und sind wir das alleine? Sind das Braunschweig und co etwa nicht?

Findest du nicht, dass du das jedem selbst überlassen solltest?

...sehen wir eben an 1860, aber (nicht so extrem) auch an Kaiserlslautern, Nürnberg etc.,

Oh Gott! Unausrottbar... rolleyes

"learn to swim" ?

Jo...exakt... aber seit wann lernt man Schwimmen im Trockenen, sprich, seit wann entwickelt man sich als Fußballspieler weiter, indem man auf Bank oder Tribüne versauert?

Dräng dich im Training auf, sei besser als die anderen und nutz deine Chance im Spiel.

Alles andere ist kein Profifußball.

Wer "learn to swim" fordert, der muss auch das Vertrauen aufbringen, unsere jungen Spieler einzusetzen - auch auf die Gefahr hin, dass man dann eben nicht aufsteigt.

Der Erfolg des Vereins steht über der individuellen Karriere von Spielern.

Ich bin nicht Mitglied und Fan dieses Vereins, weil ich sportliche Efolge wichtig finde - die nehme ich freudig mit, wenn sie denn eintreten - fordern oder erwarten tu ich sie nicht - da geht es bei St. Pauli um ganz andere Dinge!

Das ist ja schön für DICH. Aber da darf doch jeder Fan und jedes Mitglied seine eigenen Schwerpunkte setzen. Und ich sage dir, dass Clubs, die sich nicht am sportlichen Erfolg orientieren, in der sportlichen Versenkung verschwinden. Und die Versenkung ist tief und voller Clubs und trotzdem ist noch reichlich Platz dort. Und dann kann ich dir viel Spaß wünschen mit Stadion-Schulden und Anleihe. Und allem, wofür der FC St. Pauli sonst noch für dich steht. Auch wenn das manchem ja ideologisch nicht passt: Im Profisport ist Existenz an Erfolg gekoppelt.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 17/18 |#240
14.07.2017 - 07:59 Uhr
Zitat von Shakes
Das ist ja schön für DICH. Aber da darf doch jeder Fan und jedes Mitglied seine eigenen Schwerpunkte setzen. Und ich sage dir, dass Clubs, die sich nicht am sportlichen Erfolg orientieren, in der sportlichen Versenkung verschwinden. Und die Versenkung ist tief

"sportliche Versenkung" Als Beispiel in jüngerer Vergangenheit fällt mir da 1860 ein, und die haben haben sich definitiv nicht Tod gespart.
Ich bin einer der wenigen hier, die sagen das der Fc St Pauli von den Strukturen her, in die 1.Bundesliga gehört.
Ohne wenn und aber.
Wer jetzt glaubt, das das diese Saison jetzt nicht möglich ist, weil wir Litka einwechseln müssen, denen ist fußballerisch eh nicht zu helfen. Wir haben, Stand jetzt, einen sehr guten Kader, und ich habe es schon geschrieben, sollten in der Vorbereitung noch schwächen erkannt werden, darf gerne noch jemand kommen.

NNTA und seine Millionen Investments bringen uns diesbezüglich bestimmt nicht weiter. Außerdem hat er mir noch immer nicht die 6 Bl-tauglichen Stürmer von Ingolstadt, Braunschweig und U. Berlin namentlich genannt, sondern nur Namen von den üblichen Verdächtigen Vereinen rausgehauen.

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.