Kader 17/18
08.05.2017 - 21:05 Uhr
20.06.2017 - 16:06 Uhr
Ich sehe Zander nicht als BU. Ich glaube, er wird spielen, solange, bis Dudziak wieder on top ist. Dafür holt man ihn, auch für den Fall, falls Ziereis doch länger ausfallen sollte als geplant und man auch dann noch, sollte Dudziak fit sein, den passenden Einwechselspieler für ihn zu haben.
Die 2 Jahre Leihe überraschten mich genau deshalb, weil ich dachte "hä? Dann brauchen wir ihn doch nur ein halbes Jahr". Janßens Aussage brachte da aber dann doch Licht in den Tunnel, man habe es ja bei MMD gesehen. Man möchte einfach nicht riskieren, dass er gleich wieder weg ist, sollte er sich bei uns wohl fühlen und so spielen, wie man es sich von ihm erhofft.
Warum wir ihn dann nicht fest verpflichtet haben? Es gibt auch andere Gründe als die genannten:
a) Bremen wollte es nicht.
b) Wegen der langen Vertragsdauer zu teuer (weil eigentlich, siehe a)).
c) Man rechnet sich aus, dass man ihn, sollte er hier Fuß fassen können, in 2 Jahren verpflichten kann, mit der Hoffnung, dass a) und/oder b) wegfallen wird.
Die 2 Jahre Leihe überraschten mich genau deshalb, weil ich dachte "hä? Dann brauchen wir ihn doch nur ein halbes Jahr". Janßens Aussage brachte da aber dann doch Licht in den Tunnel, man habe es ja bei MMD gesehen. Man möchte einfach nicht riskieren, dass er gleich wieder weg ist, sollte er sich bei uns wohl fühlen und so spielen, wie man es sich von ihm erhofft.
Warum wir ihn dann nicht fest verpflichtet haben? Es gibt auch andere Gründe als die genannten:
a) Bremen wollte es nicht.
b) Wegen der langen Vertragsdauer zu teuer (weil eigentlich, siehe a)).
c) Man rechnet sich aus, dass man ihn, sollte er hier Fuß fassen können, in 2 Jahren verpflichten kann, mit der Hoffnung, dass a) und/oder b) wegfallen wird.
20.06.2017 - 22:38 Uhr
Zander wäre schon viel weiter, wenn er nicht von Verletzungen zurück geworfen worden wäre. Letzte Saison in der U23 in der 3.Liga hat er dann endlich mal eine Saison nahezu komplett ohne Verletzung spielen können. Er war ein sehr wichtiger Spieler letzte Saison, und das trotz seiner erst 21 Jahren. Zander hat wirklich großes Potential und wird, vorausgesetzt er verletzt sich nicht, definitiv eine gute Rolle bei euch spielen können. Ich traue ihm ohne weiteres zu, dass er bei euch "durchstarten" kann und euch weiterhilft.
Hier ist ja zu lesen, dass er vor allem am Anfang aufgrund von Verletzungen des anderen Personals zu seinen Einsätzen kommen könnte. Sollte er die Einsätze bekommen, wird er sie denke ich nutzen um sich festzuspielen, denn das fußballerische Können hat er meiner Meinung nach jetzt schon für Liga 2 und Potential nach oben ist noch reichlich vorhanden.
Als BackUp aufjedenfall mehr als tauglich. Zudem habt ihr ihn für 2 Jahre. Ein sehr guter Deal eurerseits, da ihr für 2 Jahre mindestens einen guten Backup habt und es zudem keine Rückholoption gibt. Die Chance, dass er durchstartet und euch qualitativ nach vorne bringt, ist gar nicht so niedrig wie hier der ein oder andere denken mag. (Voraussetzung ist natürlich, dass er sich nicht schwer verletzt)
Hier ist ja zu lesen, dass er vor allem am Anfang aufgrund von Verletzungen des anderen Personals zu seinen Einsätzen kommen könnte. Sollte er die Einsätze bekommen, wird er sie denke ich nutzen um sich festzuspielen, denn das fußballerische Können hat er meiner Meinung nach jetzt schon für Liga 2 und Potential nach oben ist noch reichlich vorhanden.
Als BackUp aufjedenfall mehr als tauglich. Zudem habt ihr ihn für 2 Jahre. Ein sehr guter Deal eurerseits, da ihr für 2 Jahre mindestens einen guten Backup habt und es zudem keine Rückholoption gibt. Die Chance, dass er durchstartet und euch qualitativ nach vorne bringt, ist gar nicht so niedrig wie hier der ein oder andere denken mag. (Voraussetzung ist natürlich, dass er sich nicht schwer verletzt)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ProWerderUmbruch am 20.06.2017 um 22:39 Uhr bearbeitet
20.06.2017 - 23:10 Uhr
Zitat von DonFlo
Endlich wieder einen Zander im Team! Wilkommen am Millerntor.
Nananananana; ZANDER! (macht nur Sinn mit Thunderstruck von AC/DC im Kopf)
Ich hoffe das etabliert sich auf den Raengen.
20.06.2017 - 23:31 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von DonFlo

Böse, böse Personkult ist ersatzlos von der Liste gestrichen...
21.06.2017 - 08:29 Uhr
21.06.2017 - 08:51 Uhr
Ich bin erstaunt, wie viele User sich doch in den unteren Ligen so gut auskennen, dass sie die Spieler von BuLi-Zweitvertretungen so sicher einschätzen können. Respekt. Ich freue mich, wenn wir einen offensivstarken RV dazubekommen. Einfach, weil wir in der Abwehr m. E. unterbesetzt sind.
Zum anderen halte ich mal die Füße still, was Dudziak und Ziereis angeht. Dudziak hat in seinen zwei Jahren bei uns genau eine gute Halbserie gespielt und in den restlichen dreien, wenn fit, wirklich nicht geglänzt.
Er muss die guten Monate zuletzt erst noch bestätigen.
Ähnlich ist für mich der Fall Ziereis gelagert. Er hatte eine längere starke Phase bei uns, hat aber in der vergangenen Saison stagniert, bestenfalls! Mit diesen beiden aktuell noch verletzten und in der Vergangenheit mindestens inkonstanten Spielern sind wir in der Abwehr nicht eben üppig besetzt. Schon deswegen freue ich mich über Zander. Zumal er das Mindestmaß von 45cm deutlich überschreitet.
Zum anderen halte ich mal die Füße still, was Dudziak und Ziereis angeht. Dudziak hat in seinen zwei Jahren bei uns genau eine gute Halbserie gespielt und in den restlichen dreien, wenn fit, wirklich nicht geglänzt.
Ähnlich ist für mich der Fall Ziereis gelagert. Er hatte eine längere starke Phase bei uns, hat aber in der vergangenen Saison stagniert, bestenfalls! Mit diesen beiden aktuell noch verletzten und in der Vergangenheit mindestens inkonstanten Spielern sind wir in der Abwehr nicht eben üppig besetzt. Schon deswegen freue ich mich über Zander. Zumal er das Mindestmaß von 45cm deutlich überschreitet.
21.06.2017 - 09:21 Uhr
Die Verletzungsgeschichten hatte ich gar nicht auf dem Schirm... paßt ja hervorragend in unser Beute-Schema
13/14 Sehnenentzündung
14/15 Quasi komplett mit einer Knieverletzung ausgefallen
15/16 Knöchelverletzung und zwei Bänderrisse: 1/3 der Saison ausgefallen...
16/17 Außenbandanriß
...und das alles mit 21
@Shakes
Ziereis für "inkonstant" zu halten, finde ich ein bißchen hart: Der Junge hat 15/16 durchgängig eine richtig gute Saison gespielt und hatte in der letzten Saison schlicht (teilweise aus Übereifer entsprungendes) Pech: Mit einer unerkannten Viruserkrankung samt Bronchitis zu spielen sind nicht unbedingt die besten Voraussetzungen
& danach verletzt. In der RR hat er auf der IV-Position durchaus zeigen können, daß er eigentlich nichts verlernt hat. Daß seine Leistung auf der RV-Position schwankend war, finde ich geradezu natürlich, denn da gehört er schlicht nicht hin. Ich bin mir sicher, daß er spätestens nach der Wintervorbereitung wieder in Normalform und somit ein starker Zweitliga-IV sein wird.
Aber ansonsten hast Du recht: Dudziak ist verletzungsanfällig, Ziereis wird uns in der Hinrunde noch eine ganze Weile fehlen, Zander scheint ebenfalls ausgesprochen verletzungsanfällig zu sein - von daher ist die Personaldecke in der Abwehr schon etwas "dünn", jedenfalls, wenn man höhere Qualität für Zweitligaverhältnisse auf dem Platz sehen will.
13/14 Sehnenentzündung
14/15 Quasi komplett mit einer Knieverletzung ausgefallen
15/16 Knöchelverletzung und zwei Bänderrisse: 1/3 der Saison ausgefallen...
16/17 Außenbandanriß
...und das alles mit 21
@Shakes
Ziereis für "inkonstant" zu halten, finde ich ein bißchen hart: Der Junge hat 15/16 durchgängig eine richtig gute Saison gespielt und hatte in der letzten Saison schlicht (teilweise aus Übereifer entsprungendes) Pech: Mit einer unerkannten Viruserkrankung samt Bronchitis zu spielen sind nicht unbedingt die besten Voraussetzungen
& danach verletzt. In der RR hat er auf der IV-Position durchaus zeigen können, daß er eigentlich nichts verlernt hat. Daß seine Leistung auf der RV-Position schwankend war, finde ich geradezu natürlich, denn da gehört er schlicht nicht hin. Ich bin mir sicher, daß er spätestens nach der Wintervorbereitung wieder in Normalform und somit ein starker Zweitliga-IV sein wird. Aber ansonsten hast Du recht: Dudziak ist verletzungsanfällig, Ziereis wird uns in der Hinrunde noch eine ganze Weile fehlen, Zander scheint ebenfalls ausgesprochen verletzungsanfällig zu sein - von daher ist die Personaldecke in der Abwehr schon etwas "dünn", jedenfalls, wenn man höhere Qualität für Zweitligaverhältnisse auf dem Platz sehen will.
21.06.2017 - 09:21 Uhr
Zitat von Shakes
Ich bin erstaunt, wie viele User sich doch in den unteren Ligen so gut auskennen, dass sie die Spieler von BuLi-Zweitvertretungen so sicher einschätzen können. Respekt. Ich freue mich, wenn wir einen offensivstarken RV dazubekommen. Einfach, weil wir in der Abwehr m. E. unterbesetzt sind.

Naja Ziereis wuerde ich ausklammern. Der hatte ja laengst bewiesen, dass er ein Top IV ist neben Lasse. Und das ueber eine komplette Saison (mit ausgestreckten Fuehlern von Buli Vereinen am Ende der Saison). Die Verletzungen sind halt bitter.
Wenn der Junge fit ist, ist er definitiv ein Kandidat auf Top5-Top10 der IV in der 2. Liga.
21.06.2017 - 11:28 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Naja Ziereis wuerde ich ausklammern. Der hatte ja laengst bewiesen, dass er ein Top IV ist neben Lasse. Und das ueber eine komplette Saison (mit ausgestreckten Fuehlern von Buli Vereinen am Ende der Saison). Die Verletzungen sind halt bitter.
Ziereis hat die Saison 15/16 in keinster Weise bestätigen können. Warum auch immer. Jetzt wieder länger verletzt. Irgendwelche überzogenen Erwartungen hab ich da nicht mehr.
Der Kader ist in der Offensive/Mittelfeld bestens aufgestellt. Die Verteidigungsreihe ist dagegen eine Wundertüte. Die einzige Konstante ist Sobiech.
21.06.2017 - 11:54 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Ziereis hat die Saison 15/16 in keinster Weise bestätigen können. Warum auch immer. Jetzt wieder länger verletzt. Irgendwelche überzogenen Erwartungen hab ich da nicht mehr.
Warum wohl? Könnte es an der Erkrankung und den Verletzungen gelegen haben?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.