FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 12/13

13.03.2012 - 11:57 Uhr
Kader 12/13 |#41
27.03.2012 - 14:30 Uhr
Kann Rothenbach da zu 100% verstehen! Genauso wie ich Naki verstehen kann der seinen Vertrag auch nicht verlängern wird!

Dieser Trainer passt nicht zum FC St. Pauli und seinen jetzigen Kader! Alle alten Spieler die sich für den Verein den A.... aufgerissen haben werden entsorgt bzw. bekommen Angebote die sie nur ablehnen können. Natürlich ist ein Morena, Rothenbach und Gunesch limitiert was das Potenzial angeht. Trotzdem haben sie durch Einsatz und Wille oft viel gerissen und hätten es verdient gehabt hier noch einige Jahre zu spielen! Vielleicht nicht immer als erste Wahl aber als Ergänzung. :angry

Kurz um: Ich bin Sauer und möchte das Schubert geht!

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 12/13 |#42
27.03.2012 - 14:33 Uhr
Zitat von clabauter:
vielleicht gefällt es ihm aber woanders besser......

Am besten das gar nicht herbeireden, bevor er auf falsche Gedanken kommt.
Ausserdem hat er seit seiner langen Verletzung gerade mal 8 Spiele gemacht und steht dadurch nicht unbedingt bei anderen Vereinen auf dem Zettel, die ihm ggf. mehr bieten könnten.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 12/13 |#43
27.03.2012 - 16:44 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Kann Rothenbach da zu 100% verstehen! Genauso wie ich Naki verstehen kann der seinen Vertrag auch nicht verlängern wird!

Dieser Trainer passt nicht zum FC St. Pauli und seinen jetzigen Kader! Alle alten Spieler die sich für den Verein den A.... aufgerissen haben werden entsorgt bzw. bekommen Angebote die sie nur ablehnen können. Natürlich ist ein Morena, Rothenbach und Gunesch limitiert was das Potenzial angeht. Trotzdem haben sie durch Einsatz und Wille oft viel gerissen und hätten es verdient gehabt hier noch einige Jahre zu spielen! Vielleicht nicht immer als erste Wahl aber als Ergänzung. :angry

Kurz um: Ich bin Sauer und möchte das Schubert geht!

Könnt ihr mal so langsam den Ball flachhalten.

1.) Moritz Volz steht doch gar nicht zur Disposition. Eher ist der Abgang von Calle ein Indiz dafür, dass der bleibt.

2.) Calles Abgang ist zwar menschlich bedauerlich, sportlich aber absolut verständlich. Die erste Liga hat die Grenzen seines Leistungsvermögens aufgezeigt.

3.) Nakis Abgang ist für mich menschlich und vor allem sportlich nachvollziehbar. Er ist ein unerziehbarer Talentverschwender. Ich finde das ärgerlich, ärgere mich aber über ihn. er hat zig mal die Chance bekommen sich zu verbessern und zu zeigen was er drauf hat, er ärgert mich genau wie Takyi mit seiner Lauffaulheit die die anderen ausgleichen sollen. Sorry für beide gilt, in der dritten Liga OK, für die zweite unbrauchbar.

4.) Morena bekommt einen Vertrag angeboten, dass dieser auch Spiele in der zweiten Mannschaft beinhaltet und eine Anbindung an Funktionen innerhalb des Vereins stattfinden soll, finde ich im Übrigen auch in seinem Interesse sinnvoll.

5.) Felgen Ralle ist unter Garantie durch eigenen Wunsch gewechselt. Übrigens hat Dein so heiß geliebter Stani ihn nur eingesetzt, wenn alle anderen verletzt waren, da war Schubi viel zugänglicher. Da solltest Du mal mit Ralf selbst sprechen.

Ich finde Trainerdiskussionen zum Kotzen, sorry.

Alle Veränderungen im Team sind seid langer Zeit absehbar. Man kann nicht auf Dauer mit dem Drittligakader weiterspielen.

Schuberts Aufgabe ist es die jetzige Mannschaft so zu motivieren, dass sie ihre Angst verlieren und befreiter aufspielen, das ist schwer genug.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 12/13 |#44
27.03.2012 - 17:47 Uhr
Ich bin auch traurig, dass uns mit Calle einer der Alten verlässt. Rein sportlich gebe ich da aber Flecki Recht. Wenn ich spielerisch die Wahl zwischen Calle und Volzy hab`, fällt mir die Wahl nicht schwer.

Dass Ralle ging, hat Schubi ja sogar geärgert - kam also zu 100% von ihm selbst. Verstehen kann ich ihn trotzdem. Wenn man seine FB-Seite sieht, merkt man, dass er den Verein liebt, aber einfach spielen will und da ist er nunmal unsere Nr.3 - 4.

Naki und Takyi müssen eindeutig an ihrer Professionalität arbeiten, sonst ist in dem heutigen, sehr schnelllebigen Fussballgeschäft ganz fix der Zug abgefahren.
Ich hätte auch gerne beide in Topform, werden wir aber wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Bei Fabio wäre es sportlich übrigens auch kein Beinbruch. Er ist Dauerreservist, zu langsam und er wird nicht jünger. Allerdings würde ich ihn gerne als "Notnagel" behalten und später im Verein beschäftigt sehen.
Es kann aber gut sein, dass er diesen Notnagel nicht geben will. Das konnte man beim Interview (Sky, Sportstudio?) vor ein paar Wochen zwischen den Zeilen herauslesen.

Insgesamt muss man sich hier die Frage stellen:

Will man Sozialromantiker-Fussball um die goldene Ananas und graues Mittelmaß der zweiten Liga und sich dabei nicht weiter entwickeln, oder will man weiterhin an sich und am Kader arbeiten, um Schritt zu halten und sich zu verbessern?!
Das geht nunmal einher mit Veränderungen, so schmerzlich sie manchmal sind.
Stillstand ist Rückschritt - in diesem Sinne verstehe ich auch, wenn einige Akteure wegen der sportlichen Zukunft gehen wollen bzw. müssen.

In diesem Zusammenhang verstehe ich übrigens die Vertragsverlängerung von Schnecke bis 2015! überhaupt nicht.

Nur meine paar Cents, oder wir ihr das immer sagt ;)

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 27.03.2012 um 17:49 Uhr bearbeitet
Kader 12/13 |#45
27.03.2012 - 17:49 Uhr
Ich finde Calles Abgang auch sehr schade, wenn die Mopo hier allerdings nicht lügt, finde ich seinen Stil nicht besonders OK.

Zitat:

„Calle“ gilt als Vorzeige-Profi mit einer perfekten Berufseinstellung und war überwiegend, solange ihn keine Verletzung plagte, Stammspieler. Als solcher erhielt er eine große Wertschätzung seiner Arbeit, vor allem von Trainer Holger Stanislawski. Auf die Frage, ob er die jetzt bei Coach André Schubert spüren würde, antwortete er ausweichend, schwärmte lieber von Stani: „Zu ihm, André Trulsen und Klaus-Peter Nemet hatte ich eine starke Bindung. Ihnen habe ich einiges zu verdanken. Von ihnen habe ich mitbekommen, wie man Fußball spielt und lebt.“ Eine Aussage, die auf ein suboptimales Verhältnis zu Schubert schließen lässt.

Zitatende

Nachtreten, das macht man nicht und das klingt ein bisschen so.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 12/13 |#46
27.03.2012 - 19:45 Uhr
Zitat von clabauter:
Zitat von Flecktier:

Schuberts Aufgabe ist es die jetzige Mannschaft so zu motivieren, dass sie ihre Angst verlieren und befreiter aufspielen, das ist schwer genug.

was ist daran so schwer???
haben wir irgendwas zu verlieren, was wir nicht schon verloren haben???
wir sollten mal EINFACH fußball spielen, so wie die letzten jahre.

Es war einfach nicht besser. Keinen Deut. es ist nur etwas Anderes wenn man aus dem miesen Ligamittelmass plötzlich oben mitspielt und sogar aufsteigt, oder man als Absteiger automatisch als Aufstiegskandidat gilt und selbst von den eigenen Fans dort gesehen werden will.

Was wollt Ihr denn eigentlich? Ihr beklagt Euch, dass wir schlecht sind und die Mannschaft nicht Euren Ansprüchen genügt und dass wir nicht mehr mit den alten Leuten aufspielen? Wenn der Trainer dann etwas ändert beklagt Ihr Euch, dass die falschen Spieler spielen. Dann sollen sie einfach Fußball spielen, sorry kapiere ich einfach nicht mehr.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 12/13 |#47
27.03.2012 - 20:06 Uhr
Bei vielen bin ich sogar bei dir Flecktier! Ich bin eigentlich ebenfalls der Meinung das man sich von einigen Spielern trennen muss wenn man sich weiterentwickeln will. Dabei gibt es aber einen kleinen Unterschied zwischen Sportlich und Menschlich/Teammäßig.

Sportlich gesehen sind Abgänge wie die von Gunesch, Rothenbach und Morena (bin sicher das er geht) sicherlich zu rechtfertigen und sogar für mich verständlich. Aber das was uns in der Aufstiegssaison (in der wir ja in deinen Augen ebenfalls schlecht waren) so stark gemacht hat war die Stimmung im Team. Wir sind nicht aufgestiegen weil wir die besten Spieler der Liga hatten sondern weil der beste Zusammenhalt herschte und kein Team so gut harmonierte wie in der Aufstiegssaison.

Ein Jahr später mit Krawallmachern wie Asamoah, Zambrano und auch Naki und Kruse war die Stimmung nach einigen Niederlagen im Keller und das gesammte Team brach auseinander. Folge Abstieg!

Sicherlich man muss sich verstärken für die kommende Saison. Sicherlich es werden Spieler auf der Strecke bleiben aber warum verlängert man dann mit Spielern wie Kalla bis 2015 und einen Rothenbach lässt man gehen der deutlich besser ist. Zudem halte ich Rothenbach für 2.Liga tauglich da er immer sehr solide gearbeitet hat ähnlich wie ein Thorandt der ebenfalls Vertrag bis 2014 hat. Bis Volz sich wieder verletzt ist es auch nur eine Frage der Zeit so leid es mir tut. Ich mag Volzy sehr aber er ist extrem anfällig für Verletzungen.

Zudem was holt man als Ersatz lieber Flecktier? Keine 1. Liga erfahrenen Spieler oder Talente bei denen man weiß das sie es packen werden. Nein man holt Spieler von Paderborn die entweder schon gescheitert sind in Liga 1 (Saglik, Schachten) oder bei denen man auch nicht weiß ob sie es schaffen können (Mohr, Gonther). Tut mir leid dann kann man auch weiter auf die altgedienten Spieler setzen, da kann es auch passieren das die nochmal einen Kick bekommen wie ein Boll und sich durchbeißen.

Allgemein was mir an Schubert nicht gefällt ist seine Art Spieler zu holen und mit Spielern umzugehen. Ich finde immer er hat so seine Lieblinge und der Rest ist ihm egal. Beispiel: Gegen Cottbus hätten wir einen Naki gebrauchen können der (und das hat Schubert selbst bemängelt) mal ins 1 gegen 1 geht und auf engsten Raum ein sehr guter Spieler ist. Nein er bringt Schindler. Oder ein Kruse und Bruns. Die spielen seit Wochen ziemlich schlecht, gerade Kruse. Trotzdem werden sie Woche für Woche wieder eingesetzt und müssen sich nicht wieder ins Team kämpfen. Kruse hatte sogar eine Grippe und durfte spielen. Warum bekommen Spieler wie Naki, Schindler und sogar Takyi nicht mal wieder eine Chance in der Startelf? Schlechter als Kruse und Bruns und teilweise auch Bartels können sie derzeit auch nicht spielen!

Dann seine Verpflichtungen. Wenn ich höre das er mit 5(!) Spielern von Padder geredet hat dann frage ich mich was er hier will? Er hat schon 2 ehemalige und will noch weiter 5 haben? Sorry aber das zeugt für mich dafür, das er nicht viel Risiko eingehen will oder einfach keinen Blick für Spieler hat. Wenn man sich nur auf seinen Ex-Verein konzentriert finde ich das Arm!

Daher bleibe ich bei meiner Meinung. Könnte noch weitere Aspekte nennen warum Stani der bessere Trainer war.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 12/13 |#48
27.03.2012 - 21:10 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Sicherlich man muss sich verstärken für die kommende Saison. Sicherlich es werden Spieler auf der Strecke bleiben aber warum verlängert man dann mit Spielern wie Kalla bis 2015 und einen Rothenbach lässt man gehen der deutlich besser ist. Zudem halte ich Rothenbach für 2.Liga tauglich da er immer sehr solide gearbeitet hat ähnlich wie ein Thorandt der ebenfalls Vertrag bis 2014 hat. Bis Volz sich wieder verletzt ist es auch nur eine Frage der Zeit so leid es mir tut. Ich mag Volzy sehr aber er ist extrem anfällig für Verletzungen.

Ah, endlich, das fehlte mir hier gerade. Wenn Calle seine persönliche Entscheidung gefällt hat, dann ist es ok, dass er geht.
Aber aus sportlicher Sicht, ist die Entscheidung ihn gehen zu lassen nicht unbedingt nachvollziehbar. Man macht damit eine Baustelle auf, der es derzeit nicht bedurft hätte. Als RV im Kader verbleibt damit Volz (mit Abstrichen Schachten, der aber wohl für links eingeplant ist) und dann noch Gonther und Thorandt, die auch die Positionen spielen könnten. Letztere sind für mich aber Notlösungen und mit Stand heute in der Mitte besser. Ja, und dann? Holen wir jetzt noch einen RV? Wo unsere primären Problemstellen im Kader derzeit anscheinend ganz woanders liegen? Doppelt besetzte Positionen? Ich sehe schon, dass hier nicht viele Fans von Calle sind (warum eigentlich?) aber der hätte uns mit seiner Routine und auch fußballerischen Klasse im Defensivverhalten auf der Position schon noch das ein oder andere Spiel weiterhelfen können, wenn Volzy mal nicht kann. (Zumal Calle unter Stani in den ersten Jahren auch LV gespielt hat, aber das ist eine andere Geschichte).

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 12/13 |#49
27.03.2012 - 21:31 Uhr
Zitat von Tobster:
Calle seine persönliche Entscheidung gefällt hat, dann ist es ok, dass er geht.
Aber aus sportlicher Sicht, ist die Entscheidung ihn gehen zu lassen nicht unbedingt nachvollziehbar.

Erstmal entstand die Entscheidung anscheinend deshalb, weil man ihm sagte, dasss er nicht viel spielen wird. Also lässt man ihn nihct wirklich gehen, sondern schickt in mit ner Ansage auf 5-6 Einsätze (aus der Luft gegriffen) schon weg.
Es kann aber auch sein, dass Calle die Veränderung innerhalb der Mannschaft nicht passt. Er sagte ja, dass die Entscheidung gereift ist. Wir wissen alle nciht, was in der Kabine passiert

Mittlerweile scheint es so zu sein, dass Volzy spielt, wenn er fit ist. Deshalb finde ich es sportlich eben nicht schlimm, wenn noch jemand verpflichtet wird, der Volzy Feuer macht.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 12/13 |#50
02.04.2012 - 23:20 Uhr
kann meinem vorschreiber nur zustimmen...

traurig ist es auf jeden fall, dass ein spieler wie calle geht. meiner meinung nach ein bescheidener, aber dennoch sympathischer charakter. zudem jahrelang ein absolut zuverlässiger aussenverteidiger...

dennoch bin ich nicht unglücklich. spätestens im bundesligajahr ist mir klar geworden, dass es einfach nicht mehr reicht, hinten die seite dicht zu machen. zwar will ich ihm nicht den willen absprechen, vorne impulse zu setzen - so oft wie er die seite auf der gegengerade umgepflügt hat - aber leider aus meiner sicht immer mit begrenzten mitteln. und mittlerweile möchte ich dort einen anderen spielertyp sehen.

dazu die entwicklung eines moritz volz, die ich persönlich nicht für möglich gehalten habe. an ihm und sebastian schachten wird er meiner meinung nach mittelfristig nicht mehr vorbeikommen, und auch einen kalla sehe ich lieber auf der aussenbahn (auch, wenn ich mit dieser meinung wahrscheinlich hier alleine stehe).

ob ein mohr oder gonther die lücke füllen können, kann ich nicht beurteilen. aber selbst, wenn sie es nicht können - ich nehme, so böse es klingen mag, mittlerweile lieber die offene baustelle. und dass calle noch ein paar jahr fussball spielen möchte, das kann ich so einem sympathischen spieler nicht übel nehmen.

fazit: alle haben alles richtig gemacht.

bye bye calle, alles gute...

•     •     •

We are part of Bergmann's army,
we're all up to win the league,
and we really shake 'em up,
when we win the Oddset-Cup,
'cause Sankt Pauli is the greatest football team!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.