FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 12/13

13.03.2012 - 11:57 Uhr
Kader 12/13 |#31
25.03.2012 - 09:43 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Die einzige Mannschaftsteil, wo kein Handlungsbedarf herrscht, ist das Tor...

Stimmt, das steht, korrosions- und fangeschützt wie ne 1. ;)
Momentan....
Kader 12/13 |#32
25.03.2012 - 11:12 Uhr
Also ich habe mir folgende Gedanken gemacht:

Tor: Da kann man nur sagen: Tschauner + Pliquett = passt! Als 3. Torwart weiterhin Schenk oder Springer, wenn sie denn bleiben wollen (sollen). Wenn man unbedingt will, könnte man vermutlich auch Heerwagen für kleines Geld von Bochum loseisen, Ich vermute, man will nicht und ich persönlich sehe auch keine Notwendigkeit dafür.

AV links: Schachten + Kalla = passt (grundsätzlich)! Wenngleich ich finde, dass Kalla in seiner Entwicklung stehengeblieben ist, weil er, als er zuletzt gespielt hat, immer noch die gleichen Konzentrationsfehler gemacht hat wie vor 2 - 3 Jahren. Von daher hätte ich auch nichts gegen einen neuen Backup, aber vorrangig ist das nun wirklich nicht (träume aber immer noch ein bisschen davon, Basti zurückzuholen - ja, ich weiss...).

AV rechts: Noch nix sicher. Die Verträge von Volz und Rothenbach laufen aus. Ich vermute, man wird Volz ein neues Angebot machen und Rothenbach gehen lassen (ist durch nichts gestützt, nur mein Gefühl). Dann müsste noch ein junger RV her.
Vielleicht könnte man dafür den Steffen Lang aus Stuttgart bekommen http://www.transfermarkt.de/de/steffen-lang/profil/spieler_109728.html.
Oder
Juri Judt aus Nürnberg http://www.transfermarkt.de/de/juri-judt/profil/spieler_31446.html

IV: Thorandt, Mohr, Gonther = passt schon mal. 3 starke IV's. Dann fehlt noch einer. Ich bin ganz sicher, dass neben Zambrano auch Sobiech geht (fand, seine Aussage vor ein paar Wochen, er würde das mit der Genesung jetzt ganz ruhig angehen lassen [sinngemäß], klang sehr nach Abschied). Entweder erhält dann Morena noch einen neuen Vertrag (hätte ich grundsätzlich nix gegen, wenn unser Käpten hier solange spielt, bis er in Rente geht - könnte ihm aber auch nicht verdenken, wenn er keinen Backup mehr geben möchte und sich was Neues sucht) oder man sucht sich was Jüngeres ( :D ). In dem Fall würde für mich tatsächlich auch Becken in Frage kommen. Oder Drobo-Ampem.

DM: Boll, Funk = passt! Bekanntlich kann auch Daube (den ich lieber im ZOM sehe) hier spielen. Zur Not Bruns oder Mohr (der das in Paderborn getan hat, wenn Krösche verletzt war).

RA: Bruns + Schindler (wenn man ihn hält) = nun ja! Bruns wird nicht jünger und Schindler scheint nicht mehr als ein Backup zu sein. Hier hätte ich gern Manuel Junglas aus Aachen
http://www.transfermarkt.de/de/manuel-junglas/transfers/spieler_37458.html
Oder man zieht Bartels fest auf diese Position

LA: Bartels + ? = fehlt noch einer! Oder zwei, wenn Bartels auf die rechte Seite geht. Hier könnte ich mir vorstellen den Stephan Schröck aus Fürth http://www.transfermarkt.de/de/stephan-schroeck/transfers/spieler_27611.html oder den Ümit Korkmaz aus Frankfurt http://www.transfermarkt.de/de/uemit-korkmaz/transfers/spieler_37977.html - der noch dazu den Vorteil hätte, dass er auch RA spielen kann.

OM: Kruse + Daube = passt! Wenn man ihn bekommen kann, würde ich den Levan Kenia von Schalke holen (vorausgesetzt, er ist wieder ganz fit) http://www.transfermarkt.de/de/levan-kenia/transfers/spieler_30732.html

MS: Ebbers (hoffe ich) + Saglik = sieht vielleicht ausreichend aus, aber für mich ist das 'ne Baustelle. Es müsste meiner Meinung nach dringend ein Ebbers-Nachfolger her. Ich würde es super finden, wenn man mit Ebbers verlängert und gleichzeitig einen jungen Stürmer holt, der noch ein Jahr hinter Ebbers aufgebaut werden kann, ehe er übernimmt. Ich denke da an
Simon Brandstetter aus Freiburg http://www.transfermarkt.de/de/simon-brandstetter/profil/spieler_57977.html
oder
Christoph Hemlein aus Stuttgart http://www.transfermarkt.de/de/christoph-hemlein/profil/spieler_58030.html
oder
Lennart Thy aus Bremen http://www.transfermarkt.de/de/lennart-thy/transfers/spieler_23553.html

So, jetzt muss ich los. Wünsche allen ein gutes Spiel und uns 3 Punkte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helmi59 am 25.03.2012 um 11:14 Uhr bearbeitet
Kader 12/13 |#33
25.03.2012 - 21:15 Uhr
Sehe wie schon früher beschrieben die größte Baustelle im Sturm

Patrick Meyer aus Heidenheim http://www.transfermarkt.de/de/patrick-mayer/transfers/spieler_47942.html

oder mal Nachwuchs aus Dänemark
http://www.transfermarkt.de/de/patrick-mortensen/bilanz-detail/spieler_69511_369.html

Die Verpflichtungen von Gonther und Mohr halte ich für durchaus sinnvoll.

Im Mittelfeld sollten jungen Nachswuchsspieler aus der 2. Mannschaft herangeführt werden.
Insbes. Filipovic oder Andrijanic

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Kader 12/13 |#34
26.03.2012 - 11:13 Uhr
Zitat von Tobster:

.....). Und der erste der hier nach Becken schreit, kriegt von mir persönlich eins aufs Dach
.....

Ha, dank KaiPi bin ich ja nicht der erste :D Beeeckeeeeeen!!!!!!!!!

Einige von mir ungenannte verwechseln diesen Thread immer noch mit dem Wunschspielerthread - da sind ausreichend Spekulatius vorhanden ;) .

Herr Born aus Paderborn soll sich mal nicht so aufregen:
Florian Mohr ist gebürtiger Hamburger und von daher schon von ein personifizierter St.Pauli-Kandidat. Der Vertrag mit Gonther läuft aus, die Paderborner haben durch die Verletzung die Verhandlungen nicht weitergeführt und somit nicht das selbe Risiko wie der Lange eingegangen. Das Risiko liegt auf unserer seite, nämlich ob der Spieler uns nach seiner Verletzung weiterhilft, steht auf einem anderen Blatt...

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 12/13 |#35
26.03.2012 - 21:05 Uhr
Zitat von geestler:

...
Einige von mir ungenannte verwechseln diesen Thread immer noch mit dem Wunschspielerthread - da sind ausreichend Spekulatius vorhanden ;) .
...

Ich nehme an, damit bin ich (auch) gemeint. Mir erschien es halt sinnig, nicht nur Kaderbaustellen zu benennen, sondern auch Lösungen anzubieten. Deshalb habe ich einige (realistische) Spielernamen aufgeführt, damit man Spielertyp und -klasse sieht, die ich mir so vorstellen kann - ohne Begründungen, das hätte ich dann wohl tatsächlich in den Wunschspielerthread gepackt. Aber vielleicht habe ich auch nur etwas Schwierigkeiten mit den Abgrenzungen der einzelnen Threads untereinander.

BTT:
Was die Verträge angeht - verlängern sollte man meiner Meinung nach mit:
- Ebbers
- Volz
- Sobiech (habe da aber kaum Hoffnungen)
Zambrano ist wohl außen vor
Die Jungspunde (Filipovic, Herber) kann ich nicht beurteilen; wenn es in absehbarer Zeit mal reichen könnte, zumindest eine Alternative zu sein, dann verlängern

Verlängern kann man, muss man aber nicht unbedingt, mit:
- Schindler
- Morena (sportlich: klares Nein, emotional: ja, unbedingt - in der Summe: Kann)

Nicht verlängern sollte man mit:
- Takyi (kommt einfach nicht in die Hufe, warum auch immer)
- Naki (passt anscheinend nicht zum Trainer)
- Rothenbach (zu verletzungsanfällig)
Sliskovic muss man auch nicht unbedingt versuchen zu halten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helmi59 am 26.03.2012 um 21:07 Uhr bearbeitet
Kader 12/13 |#36
27.03.2012 - 12:20 Uhr
Zitat von clabauter:
was auffällt, die "alten" spieler die sich noch mit dem verein identifizieren, die für die letzten erfolgreichen jahre stehen, werden jetzt "entsorgt" (takyi, naki, morena, rothenbach, kalla?, ebbers??) andere haben schon die erstbeste gelegenheit genutzt (ralle) und sich verabschiedet.
gehen wir mal davon aus, das im sommer auch noch folgende spieler den verein verlassen:
zambrano, sobiech, kruse, sliskovic, volz?, saglik?
da bin ich doch mal gespannt, wen wir da noch alles verpflichten, um uns "sportlich" zu verbessern.

Na, da hast du aber eine verdammt breite Namensstreuung vorgenommen. Kalla, Kruse und Saglik haben einen laufenden Vertrag und würde nur für eine angemessene Ablöse gehen können. Fraglich, ob sich bei der derzeitigen Leistungskurve ein Verein finden würde, der die bezahlt. Auch bei den anderen sehe ich den Zug nicht abgefahren. "Der Lange" hat sich bis jetzt als sehr erfolgreicher Verhandlungsführer erwiesen, bei dem im Vorwege nicht nach draußen dringt. Ich gehe mal davon aus, dass mit allen Spieler gesprochen wird.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 12/13 |#37
27.03.2012 - 13:08 Uhr
Zitat von FB offizielle Seite:
Jetzt alle tapfer sein! Calle Rothenbach verlässt am Ende der Saison den FC St. Pauli. Das gibt der 31-Jährige heute Mittag bekannt. Calle, vielen Dank für sechs tolle Jahre. You’ll never walk alone!

:(

Gefällt mir nicht.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 12/13 |#38
27.03.2012 - 13:24 Uhr
Zitat von Tobster:
Jetzt alle tapfer sein! Calle Rothenbach verlässt am Ende der Saison den FC St. Pauli. Das gibt der 31-Jährige heute Mittag bekannt. Calle, vielen Dank für sechs tolle Jahre. You’ll never walk alone!

Gefällt mir nicht.

Das war nicht überraschend. Es umreißt aber das, was wir hier schon herausgefunden haben. Ein Umbruch der auch die Hierarchien in der Mannschaft neu ordnet.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 12/13 |#39
27.03.2012 - 13:50 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von Tobster:

Gefällt mir nicht.

Das war nicht überraschend. Es umreißt aber das, was wir hier schon herausgefunden haben. Ein Umbruch der auch die Hierarchien in der Mannschaft neu ordnet.

Das tut trotzdem weh :(

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 12/13 |#40
27.03.2012 - 13:58 Uhr
Zitat von clabauter:
gehen wir mal davon aus, das im sommer auch noch folgende spieler den verein verlassen:
volz?

Wenn mit Volzy nicht verlängert wird, dann haben die Verantwortlichen viel falsch gemacht. Ich sehe Volzy als einen Spieler, der eine positive Ausstrahlung auf- und hinter dem Platz hat.
Meiner Meinung nach gehört er mit zu der Gattung Leistungsträger, die länger bei uns bleiben werden ähnlich wie Thorandt oder Tschauner!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.