FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 12/13

13.03.2012 - 11:57 Uhr
In diesem Thread soll die Zusammensetzung des kommenden Kaders diskutiert werden:

- Welche auslaufenden Verträge sollen verlängert werden, welche nicht?
- Wen werden wir (nicht) halten können?
- Auf welchen Positionen brauchen wir Verstärkungen?
- Wer wird Stamm-, wer Ergänzungsspieler sein?

Als Grundlage hier nochmal eine Auflistung des aktuellen Kaders nach den Vertragslaufzeiten (lt. TM) sortiert:

#TOR#____________Vertragsende
Philipp Tschauner______30.06.2015
Benedikt Pliquett______30.06.2013
Florian Kirschke_______30.06.2013 #NEUZUGANG#
Robin Himmelmann____30.06.2013 #NEUZUGANG#

#ABWEHR#
Jan-Philipp Kalla_______30.06.2015
Markus Thorandt______30.06.2014
Florian Mohr__________30.06.2014 #NEUZUGANG#
Sören Gonther________30.06.2014 #NEUZUGANG#
Sebastian Schachten___30.06.2013
Christopher Avevor____30.06.2013 #NEUZUGANG# *Leihgabe Hannover 96
Florian Kringe_________30.06.2013 #NEUZUGANG#

#MITTELFELD#
Fin Bartels___________30.06.2014
Dennis Daube_________30.06.2014
Florian Bruns_________30.06.2013
Fabian Boll___________30.06.2013
Kevin Schindler________30.06.2014
Patrick Funk__________30.06.2013* Leihgabe Stuttgart
Marcel Andrijanic______30.06.2013 #NEUZUGANG# / eigene U23
Akaki Gogia__________30.06.2013* #NEUZUGANG# *Leihgabe VFL Wolfsburg
Christopher Buchtmann_30.06.2013 #NEUZUGANG / Option 2 Jahre
Joseph-Claude Gyau___30.06.2013* #NEUZUGANG / *Leihgabe TSG Hoffenheim

#STURM#
Daniel Ginczek_______30.06.2013* Leihgabe BVB #NEUZUGANG#
Lennart Thy__________30.06.2014 #NEUZUGANG#
Mahir Saglik__________30.06.2013
Marius Ebbers________30.06.2013

#ABGÄNGE#
Arvid Schenk_________Unbekannt
Philipp Heerwagen_____VfL Bochum (Ende der Leihe)
Carsten Rothenbach___VfL Bochum
Fabio Morena_________Unbekannt
Max Kruse___________SC Freiburg
Deniz Naki___________SC Paderborn
Charles Takyi_________Unbekannt
Petar Sliskovic________Mainz 05 (Ende der Leihe)
Moritz Volz___________TSV 1860 München
Lasse Sobiech_________SpVgg Greuther Fürth (Ende der Leihe)
Rouwen Hennings______Karslruher SC
Davidson Drobo-Ampem__Esbjerg FB
Carlos Zambrano______Eintracht Frankfurt

* Leihspieler

Also alles zum kommenden KADER hier rein.

Wunschspieler bitte weiterhin hier: http://www.transfermarkt.de/de/realistische-wunschspieler-fuer-das-braun-weisse-trikot/topic/ansicht_90_15001_seite1.html

Die passende Transfermarkt.de Übersicht zum Kader der nächsten Saison gibt es außerdem hier:

http://www.transfermarkt.de/de/fc-st-pauli/kader-zunkunft/verein_35.html

Stand 26.10.2012

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 26.10.2012 um 13:58 Uhr bearbeitet
Kader 12/13 |#1
15.03.2012 - 10:34 Uhr
Quelle: www.welt.de
"Ich habe wohl in den nächsten Tagen noch ein Gespräch. Vielleicht sparen sie ja jetzt bei mir", hatte Ebbers im Spaß in Bezug auf den Rasenwechsel gesagt. Dann wurde er ernster. "Ich dachte, wir wären relativ einig. Jetzt will der Verein noch mal mit mir reden. Mal schauen", sagte Ebbers. Es könnte an seiner Verletzungsanfälligkeit liegen, vor seiner Verletzung, die ihn vier Zweitligaspiele verpassen ließ, hatte ihm auch schon Ende vergangenen Jahres ein eingeklemmter Nerv im Rücken zur Pause gezwungen. Und so kommt Ebbers bislang nur auf zwölf Einsätze in dieser Saison, die 25 Spieltage ausweist. Er bringt es bislang auf sechs Tore und drei Vorlagen.

Vor zwei Jahren hatte er mit 20 Toren und sieben Vorlagen einen großen Anteil daran, dass St. Pauli der Aufstieg in die Bundesliga gelang. Vier Jahre lang spielt Ebbers nun schon beim FC St. Pauli. Ob noch eine weitere Saison hinzukommt, dürfte nach dem Gespräch mit Sportchef Helmut Schulte geklärt sein.
Laut Welt.de überlegt Schulte wohl auch über eine Verlängerung mit Ebbers nach. Die scheint bei weitem nicht mehr so sicher zu sein wie noch vor wenigen Wochen. Ebbe hätte wohl schon unterschrieben aber man zögert auf der Seite von FC St. Pauli.

Ich kann es irgendwie sogar verstehen. Ebbe ist nicht mehr der jüngste und in letzter Zeit häufig verletzt. Zudem kommt hinzu das er in Liga 1 mit der man derzeit ja noch rechnen muss/kann/darf nie richtig getroffen hat und wohl auch in Zukunft nicht mehr wird. Er ist ein sehr guter aber halt typischer 2. Liga-Stürmer. Zudem wird er wohl auch zu den Spitzenverdienern gehören. Da müsste Ebbe wohl doch auf Geld verzichten.

Andererseits ist er der einzige Stürmer der wirklich Gefahr ausstrahlt und dem ich in Liga 2 auch noch in 1-2 Jahren über 10 Toren zutraue. Zudem fühlt er sich wohl mit dem Verein verbunden und ist ein wichtiger Faktor für die Geschlossenheit des Teams. Er ist Treffsicher und kann auch als Joker noch genutzt werden. Zudem Publikumsliebling und sehr sympatisch.

Man merkt also es ergibt sich kein klares Bild. Trotzdem tendiere ich dazu zu verlängern und zu schauen wie es in Zukunft weitergeht.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 12/13 |#2
15.03.2012 - 11:18 Uhr
Haifa. Schalke 04 will zur Saison 2012/2013 Abwehrspieler Carlos Zambrano vom Zweitligisten FC St. Pauli zurückholen. Zambrano spielt derzeit auf Leihbasis beim FC, der sich einen Kauf wohl nur im Fall des Aufstiegs leisten könnte.

Schalke möchte zur neuen Saison den Peruaner Carlos Zambrano (22) zurückholen, der seit eineinhalb Jahren an den FC St. Pauli ausgeliehen ist. Dies erklärte Manager Horst Heldt am Rande des Europa-League-Spiels in Haifa. Allerdings besitzt Zweitligist St. Pauli eine Kaufoption auf den Abwehrspieler, der in der Schalker Jugend ausgebildet wurde – so hatte es Felix Magath einst mit dem Kiez-Klub ausgehandelt.

Leisten könnte sich St. Pauli einen Kauf von Zambrano aber wohl nur im Fall des Bundesliga-Aufstiegs. „Wenn sie ihn nicht kaufen, kommt er automatisch zu uns zurück“, erklärt Heldt. Und Schalke würde das begrüßen: „Carlos hat gezeigt, wozu er in der Lage ist.“
Zitat von Kaipi82:
Zitat von Flecktier:
Ich glaube nicht, dass Schalke ihn behält.

Ich hab die Tage gelesen, dass er der einzig verliehene Spieler ist, den Schalke wirklich urück haben möchte. Ich gehe nicht davon aus, dass er bleibt - egal in welcher Liga wir spielen.

Da steht etwas von Kaufoption. Ich bin sicher, dass wir diese ziehen, wenn wir aufsteigen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 12/13 |#3
22.03.2012 - 21:07 Uhr
Quelle: www.mopo.de
SIEBEN SPIELER AUF DER KIPPE
St. Pauli: Die Planungen laufen zweigleisig

Von Buttje Rosenfeld und Stefan Krause
...
Es ist immer unser Ziel, mit den Stammspielern weiterhin zusammenzuarbeiten“, sagt Sportchef Helmut Schulte, auf den im Frühjahr ein Gesprächsmarathon wartet. ... „Die Planungen laufen zweigleisig“, erklärt Schulte. „Jeder hat die Möglichkeit, die Entscheidung mit herbeizuführen, Argumente für sich zu sammeln.“
....
Charles Takyi (27) beispielsweise schaffte es zuletzt gar nicht in den Kader, obwohl er eigens auf einen Nationalelf-Einsatz für Ghana verzichtet hatte. Fabio Morena ist zwar immer dabei, aber fast nie mittendrin. Dem langjährigen Kapitän liegt angeblich eine Offerte St. Paulis vor, in die Vereinsarbeit integriert zu werden. Der 32-Jährige aber möchte noch zwei, drei Jahre spielen und erklärte bereits seine Zukunft „aktiv gestalten“ zu wollen. Zur Not auch nicht in Hamburg. Bei ihm wie bei Takyi stehen die Zeichen wohl auf Abschied.

Anders die Situation für Moritz Volz (29), Kevin Schindler (23), Deniz Naki (22), Carsten Rothenbach (31) und Marius Ebbers (34). Das Quintett bekam und bekommt regelmäßig Einsatzzeiten, ist so in einer besseren Verhandlungsposition. Naki hat wohl bereits ein Angebot vorliegen, ist mit seiner sportlichen Situation aber alles andere als glücklich und zögert.

Ebbers’ Verlängerung schien schon in trockenen Tüchern, ehe der Klub plötzlich Nachbesserungsbedarf anmeldete – Status offen. Gleiches gilt für Volz, Schindler und Rothenbach. Stand jetzt.
FCSP1910

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 12/13 |#4
25.04.2012 - 08:19 Uhr
St. Pauli-Trio im Pech
Schindler, Kalla, Takyi: Erst Startelf, dann Tribünenplatz
..........
Charles Takyi: ....... ansonsten strafte ihn Schubert mit kompletter Nichtachtung. Das dürfte zu allem Überfluss die Suche nach einem neuen Arbeitgeber – Takyis Vertrag läuft aus – nicht unbedingt erleichtern.

Kevin Schindler: ........Wie es um die Perspektive des 23-Jährigen steht (Vertrag läuft aus, Option auf ein weiteres Jahr), ist offen.
Ob wir die 2 noch im kommenden Kader haben werden?
Kader 12/13 |#5
27.04.2012 - 08:30 Uhr
Quelle: www.bild.de
Jetzt gibt es wieder Gespräche. Naki: „Die Mannschaft ist geil, der Verein ist geil, die Fans sind geil, die Stadt ist geil. Ich fühle mich hier wohl.“
Vielleicht verlängert er nun doch. Vor zwei Monaten hätte ich mehr als eine Kiste Bier verwettet, dass er geht. Evtl. wird hier eine weitere Baustelle vorzeitig geschlossen. Die zwei Euro gibts später.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 27.04.2012 um 08:31 Uhr bearbeitet
Kader 12/13 |#6
05.05.2012 - 13:03 Uhr
Abschied von Naki

Der FC St. Pauli und Deniz Naki gehen zukünftig getrennte Wege. Der offensive Mittelfeldspieler wird keinen neuen Vertrag beim Hamburger Zweitligisten unterschreiben.

Aus diesem Grund wird Naki am Sonntag vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn offiziell verabschiedet.

Die Nummer 23 der Kiezkicker kam 2009 vom damaligen Ligakonkurrenten LR Ahlen ans Millerntor. Mit den Braun-Weißen schaffte der 22-Jährige in seinem ersten Jahr den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Der Offensivspieler absolvierte für den FC St. Pauli 70 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga und erzielte dabei elf Treffer.
Wie erwartet verlässt uns ein weiterer Spieler. Es riecht stark nach totalen Umbruch im Team.

Naki war sicherlich ein Spieler der sich mit dem Verein verbunden fühlte, aber sportlich gesehen blieb er ein ewiges Talent da er zu selten seinen Kopf benutzt hat.

•     •     •

Kader 12/13 |#7
15.05.2012 - 19:39 Uhr
St. Paulis Boss über Schulte-Nachfolge
Orth: „Es wird eine externe Lösung geben“

Seit Dienstag, 11.42 Uhr, ist die Zusammenarbeit zwischen dem FC St. Pauli und Sportchef Helmut Schulte offiziell beendet. Präsident Stefan Orth nimmt in der MOPO Stellung zu den Vorkommnissen und zur Zukunft des Klubs.
Da nennt unser Präsident einige Anworten zum Thema Kader.

Zudem soll Tschauner wohl (anders als es das Abendblatt berichtet) doch einen Vertrag bis 2013 haben. Und der Nachwuchsspieler Marcel Andrijanic stößt zu den Profis und Funk bleibt ein weiteres Jahr.

Wenns so stimmt sind es doch ein paar gute Nachrichten.

•     •     •

Kader 12/13 |#8
15.05.2012 - 20:20 Uhr
Langfristig binden

Der FC St. Pauli und Torhüter Philipp Tschauner gehen auch gemeinsam in die neue Saison. Der Schlussmann verlängerte seinen Vertrag bis 2013.

Notwendig wurde die erneute Unterschrift Tschauners nur, weil er aufgrund seiner im Dezember erlittenen Verletzung eine im Vertrag festgeschriebene Bedingung zur automatischen Verlängerung um ein Jahr nicht erfüllen konnte. Der FC St. Pauli führt mit Philipp Tschauner zudem Gespräche wegen eines längerfristigen Vertrages für den Torhüter.

Nicht mehr für die Braun-Weißen spielen wird hingegen Arvid Schenk. Der dritte Torhüter der Kiezkicker, der in der letzten Saison ausschließlich in der U23 eingesetzt wurde, verlässt den FC St. Pauli. Arvid, vielen Dank für alles und viel Erfolg für Deine Zukunft!
Läuft :).

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 12/13 |#9
21.05.2012 - 16:03 Uhr
Im Sommer 2003 wechselte Fabio Morena vom spanischen Club CF Alicante ans Millerntor, insgesamt neun Jahre blieb er den Kiezkickern treu. In dieser Zeit absolvierte der Abwehrspieler 7 Spiele in der 1.Bundesliga, 98 Partien in der 2.Bundesliga (2 Tore), 128 Begegnungen (2 Tore) in der Regionalliga Nord und 12 DFB-Pokalspiele für den FC St. Pauli. Das Auswärtsspiel bei der SG Wattenscheid 09 am 01. August 2003 war Fabios erstes Pflichtspiel für den Verein. Beim Auswärtsspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am 13. April 2012 lief er das letzte Mal in einem Pflichtspiel auf. Acht Jahre lang (ab der Saison 2004/05) führte Morena die Mannschaft als Kapitän auf den Platz.
Nun auch auf der HP zu lesen.
Viel Erfolg weiterhin und hoffentlich sehe ich dich in der 2.Liga! :(

Zitat von Schubi:
Chef-Trainer André Schubert: „Fabio war hier über Jahre hinweg ein vorbildlicher Kapitän. Ohne Fehl und Tadel. Wenn er auf dem Platz gebraucht wurde, konnte man sich immer auf ihn verlassen. Und auch neben dem Platz ist er vorangegangen. In den vergangenen beiden Spielzeiten hatte Fabio aber nicht mehr die Anzahl an Einsätzen, die er auch selbst gern gehabt hätte. Vieles spricht dafür, dass das auch in der nächsten Saison der Fall sein würde. Deshalb macht ein Wechsel, auch wenn er schwerfällt, leider Sinn.“

Zitat von Fabio:
Ich freue mich schon jetzt auf meine Rückkehr ans Millerntor.“

Das klingt nach zweiter Liga! :)
Vielleicht wirds ja tatsächlich Regensburg.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 12/13 |#10
23.05.2012 - 17:15 Uhr
Der Ginczek-Transfer ist übrigens unabhängig von der Absage Christian Eiglers. Die Verpflichtung des 1,91-Meter-Sturmtanks, in der vergangenen Saison vom BVB an den VfL Bochum ausgeliehen (29 Spiele, davon zehn über 90 Minuten, fünf Tore, drei Vorlagen), wäre auch bei einem Engagement Eiglers St. Paulis Ziel gewesen. Was wiederum auch dafür spricht, dass man auf dem Kiez nicht mehr auf Saglik baut. Seine Rückkehr nach Paderborn wird immer wahrscheinlicher.
Spricht das Thy ebenfalls kommen könnte. Ich hoffe das er auch noch diese Woche zu uns wechselt. Dann können Saglik und/oder Hennings gehen und der Sturm sollte mit Ebbe und zwei Talenten soweit ausgefüllt sein.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.