FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 12/13

13.03.2012 - 11:57 Uhr
In diesem Thread soll die Zusammensetzung des kommenden Kaders diskutiert werden:

- Welche auslaufenden Verträge sollen verlängert werden, welche nicht?
- Wen werden wir (nicht) halten können?
- Auf welchen Positionen brauchen wir Verstärkungen?
- Wer wird Stamm-, wer Ergänzungsspieler sein?

Als Grundlage hier nochmal eine Auflistung des aktuellen Kaders nach den Vertragslaufzeiten (lt. TM) sortiert:

#TOR#____________Vertragsende
Philipp Tschauner______30.06.2015
Benedikt Pliquett______30.06.2013
Florian Kirschke_______30.06.2013 #NEUZUGANG#
Robin Himmelmann____30.06.2013 #NEUZUGANG#

#ABWEHR#
Jan-Philipp Kalla_______30.06.2015
Markus Thorandt______30.06.2014
Florian Mohr__________30.06.2014 #NEUZUGANG#
Sören Gonther________30.06.2014 #NEUZUGANG#
Sebastian Schachten___30.06.2013
Christopher Avevor____30.06.2013 #NEUZUGANG# *Leihgabe Hannover 96
Florian Kringe_________30.06.2013 #NEUZUGANG#

#MITTELFELD#
Fin Bartels___________30.06.2014
Dennis Daube_________30.06.2014
Florian Bruns_________30.06.2013
Fabian Boll___________30.06.2013
Kevin Schindler________30.06.2014
Patrick Funk__________30.06.2013* Leihgabe Stuttgart
Marcel Andrijanic______30.06.2013 #NEUZUGANG# / eigene U23
Akaki Gogia__________30.06.2013* #NEUZUGANG# *Leihgabe VFL Wolfsburg
Christopher Buchtmann_30.06.2013 #NEUZUGANG / Option 2 Jahre
Joseph-Claude Gyau___30.06.2013* #NEUZUGANG / *Leihgabe TSG Hoffenheim

#STURM#
Daniel Ginczek_______30.06.2013* Leihgabe BVB #NEUZUGANG#
Lennart Thy__________30.06.2014 #NEUZUGANG#
Mahir Saglik__________30.06.2013
Marius Ebbers________30.06.2013

#ABGÄNGE#
Arvid Schenk_________Unbekannt
Philipp Heerwagen_____VfL Bochum (Ende der Leihe)
Carsten Rothenbach___VfL Bochum
Fabio Morena_________Unbekannt
Max Kruse___________SC Freiburg
Deniz Naki___________SC Paderborn
Charles Takyi_________Unbekannt
Petar Sliskovic________Mainz 05 (Ende der Leihe)
Moritz Volz___________TSV 1860 München
Lasse Sobiech_________SpVgg Greuther Fürth (Ende der Leihe)
Rouwen Hennings______Karslruher SC
Davidson Drobo-Ampem__Esbjerg FB
Carlos Zambrano______Eintracht Frankfurt

* Leihspieler

Also alles zum kommenden KADER hier rein.

Wunschspieler bitte weiterhin hier: http://www.transfermarkt.de/de/realistische-wunschspieler-fuer-das-braun-weisse-trikot/topic/ansicht_90_15001_seite1.html

Die passende Transfermarkt.de Übersicht zum Kader der nächsten Saison gibt es außerdem hier:

http://www.transfermarkt.de/de/fc-st-pauli/kader-zunkunft/verein_35.html

Stand 26.10.2012

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 26.10.2012 um 13:58 Uhr bearbeitet
Kader 12/13 |#1
13.03.2012 - 14:06 Uhr
Da kann ich mir meinen Beitrag jetzt sparen. Ziemlich gute Zusammenfassung und Analyse, wie ich finde. Danke dafür, Holsten! :)

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 12/13 |#2
13.03.2012 - 14:28 Uhr
Super fundierte Analyse, wobei ich der Meinung bin, auch bei einem Verbleib in Liga 2 müssen wir dringend in der Abteilung Attacke nachbessern.

Ansonsten nix zu meckern.

Forza

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Kader 12/13 |#3
13.03.2012 - 14:32 Uhr
Zitat von DKlebenslang:
wobei ich der Meinung bin, auch bei einem Verbleib in Liga 2 müssen wir dringend in der Abteilung Attacke nachbessern.

Müssen und werden wir schon aufgrund der beendeten Leihe von Slisko und er wird sicher nicht noch ein Jahr dranhängen wollen.

•     •     •

Kader 12/13 |#4
13.03.2012 - 14:35 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von DKlebenslang:
wobei ich der Meinung bin, auch bei einem Verbleib in Liga 2 müssen wir dringend in der Abteilung Attacke nachbessern.

Müssen und werden wir schon aufgrund der beendeten Leihe von Slisko und er wird sicher nicht noch ein Jahr dranhängen wollen.

Dein Wort in Schultes Ohr

•     •     •

You'll never walk alone
Kader 12/13 |#5
13.03.2012 - 17:16 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von DKlebenslang:

Rouwen kommt zurück, dann sind wir wieder bei 3 ;)
Kader 12/13 |#6
14.03.2012 - 10:53 Uhr
Zitat von ElLocoNumeroUno:

Ich bin mir selbst beim Ligaverbleib nicht sicher, dass er zurück kommt. Falls wir aufsteigen, bleibt er sicher fern. Er ist nach Osna, weil er spielen wollte. Die Einsatzchancen würden im Oberhaus sicher nicht steigen.
100k - 200k Ablöse und er bleibt in Osnabrück oder wechselt zu nem anderen Zweitligisten. Da würde ich mal wieder ne Wette eingehen. ;)

Sportlich wäre ein Abgang ebenfalls zu verkraften und Holsten hats schon geschrieben. Ich denke auch Schindler ODER Hennings und da hat Kevin die weit aus besseren Chancen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 14.03.2012 um 10:55 Uhr bearbeitet
Kader 12/13 |#7
14.03.2012 - 19:57 Uhr
Zitat von Holstenjunki:
Außenverteidigung:

Schachten hat sich gut gemacht, Volz ist endlich angekommen und wir mit Sicherheit einen neuen Vertrag unterschreiben, Kalla ist als Back-Up da. Calles Zeit ist vermutlich wohl auch nach der Saison zu Ende, zu wenig Chance gehabt sich Schubert anzubieten, zu alt und sein Offensivspiel ist halt einfach nicht gerade überragend. Ich fände es mehr als schade :(
Die Qualität ist auch für die zweite Liga aber insgesamt nicht konstant genug nachgewiesen. Einen hochklassigen Transfer halte ich hier für nötig, im Falle des Aufstiegs sogar ganz, ganz dringend!
Eine Oczipka-Rückkehr hielte ich dann für machbar, da es sich nicht abzeichnet, dass er in Leverkusen ausreichend Einsatzzeiten erhält und wäre absolut genial. Ansonsten werfe ich mit einem Auge in den Wunschspielerthread die Namen Schröck (finanziell sind wir Fürth klar überlegen) und Celozzi in den Raum.

Nette Analyse. Allerdings sehe ich es bei den AVs etwas anders. Calle hat gerade mal wieder gezeigt, dass er sehr wohl noch nicht zum alten Eisen gehört. In der Defensivarbeit ist er eine zuverlässige Größe/Alternative und zudem ein treuer Spieler, der anscheinend auch nicht murrt, wenn er auf die Bank muss. Ich würde vermuten, dass sie ihm noch einen Vertrag geben, wobei man da über leistungsbezogen reden müsste. Wenn ich dagegen einen Kalla sehe, dann weiß ich, welcher AV mir lieber ist... Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Wobei ich ja schon an anderer Stelle erwähnt habe, dass es mir unverständlich ist, warum man Kallas Vertrag ohne Not um drei Jahre verlängert hat.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 12/13 |#8
14.03.2012 - 20:18 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von ElLocoNumeroUno:

Ich bin mir selbst beim Ligaverbleib nicht sicher, dass er zurück kommt. Falls wir aufsteigen, bleibt er sicher fern. Er ist nach Osna, weil er spielen wollte. Die Einsatzchancen würden im Oberhaus sicher nicht steigen.
100k - 200k Ablöse und er bleibt in Osnabrück oder wechselt zu nem anderen Zweitligisten. Da würde ich mal wieder ne Wette eingehen. ;)

Sportlich wäre ein Abgang ebenfalls zu verkraften und Holsten hats schon geschrieben. Ich denke auch Schindler ODER Hennings und da hat Kevin die weit aus besseren Chancen.

Ich sehe das ähnlich.
Rouwen scheint mir bei uns überhaupt nicht zurecht zu kommen.
Ich wünsche ihm in Osnabrück oder wo immer Pele Wollitz auch trainiert viel Erfolg.
Kevin wird sich im nächsten Jahr bei uns auch durchsetzten !!!

•     •     •

You'll never walk alone
Kader 12/13 |#9
14.03.2012 - 20:47 Uhr
#TOR#

passt so wie es ist.

#ABWEHR#
Ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt weder daran, dass Carlos bleibt, noch dass Lasse gerne in der 2. Liga kickt. Insofern braucht es einen weiteren guten Innenverteidigern. Morena würde ich als Backup verlängern - einfach wichtig für die Mannschaft und hat bei bisherigen Einsätzen nicht enttäuscht. Die Zeit für Rothenbach ist wohl vorbei. Hier wird der Platz für einen Außenverteidger frei, den wir meiner Meinung nach auch dringend gebrauchen können.

#MITTELFELD#
Schindler würde ich gerne eine weitere Chance geben.
Takyi's Zeit bei uns wird vorbei sein und auch Naki's Abgang würde mir nicht wehtun (Naki hat bisher nie zu einer professionellen Einstellung finden können und ist damit ein ständiger Unruhepol - ich vermute hier einen weiteren typischen Ex-St.Paulianer)

Insofern einen Flügelflitzer und einen 10er um Kruse zu entlasten und die Spielkultur zu beleben.

#STURM#
Ebbe verlängern/verlängert sich automatisch, Saglik werden wir nicht los und Sliskovic wird auch gehen. Ich rechne jedoch relativ fest mit Ivan (wenn nicht jetzt dann nie!). Zudem würde ich gerne einen jungen Perspektivspieler sehen.

#Summe#

1 Außenverteidiger
1 Innenverteidiger
1 zentrales Mittelfeld
1 Außen
2 Sturm

#Allgemein#

Spieler aus der U23 muss man abwarten. Die sind auf einem guten Weg aber bisher war man einfach nicht etabliert genug um Talente zu locken.
Kader 12/13 |#10
15.03.2012 - 10:24 Uhr
Also die größte Baustelle bleibt die Offensive.

Ehrlich gesagt, es ist abgedroschen, aber ich denke schon, dass ein Wechsel von Ivan in die Nähe rückt. Kann sogar sein, dass es ohne Aufstieg so kommt.

Es wird dann mit Sicherheit noch einen zweiten Angreifer geben. Das wird sich wohl nach der Ligazugehörigkeit entscheiden.

Bei Carlos bin ich mir gar nicht so sicher das er im falle eines Aufstiegs geht. Ich glaube nicht, dass Schalke ihn behält. Lasse könnte gut verlängern. Tendenz: er bleibt. Morena wird als Back-Up bleiben. Bei Calle bin ich mir unschlüssig. Es wird darauf ankommen, was der Markt hergibt.

Takyi wird definitiv gehen. Naki geht denke ich ebenfalls. Sie werden ersetzt durch ambitionierte Drittligaspieler.
z.B.
http://www.transfermarkt.de/de/marc-schnatterer/profil/spieler_18684.html

oder bei Aufstieg durch nicht aufgestiegene Zweitligakicker

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.