FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#61
02.05.2011 - 10:27 Uhr
Ihr müsst unbedingt den Bartels halten bei euch!
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1874095/Fin-Bartels-steht-vor-dem-vierten-Abstieg-in-seiner-jungen-Karriere.html

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Kader 11/12 |#62
02.05.2011 - 10:36 Uhr
Zitat von joey1984:

Und in den 19 Spielen mit Gunesch sind 38 von 58 Gegentore gefallen. Ich hab mir jedes Spiel in dieser Saison angeschaut. Mit Zambrano war und Thorre war es ein ganz anderer Spielaufbau. Gunesch ist total überfordert....

Die kannst du aber nicht alle Gunesch zuschieben. Zugegeben, in den letzten 3-4 Partien war er leistungsmäßig auf Kanalisationsebene. Er hatte aber auch einige sehr gute und überzeugende Spiele (z.B. Heimspiel gegen den FCK, auswärts in der Wieheißtsieimmoment nochmalarena), in den er der Fels in der schwimmenden Abwehr war.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 11/12 |#63
02.05.2011 - 10:58 Uhr
Zitat von geestler:
Zitat von joey1984:

Und in den 19 Spielen mit Gunesch sind 38 von 58 Gegentore gefallen. Ich hab mir jedes Spiel in dieser Saison angeschaut. Mit Zambrano war und Thorre war es ein ganz anderer Spielaufbau. Gunesch ist total überfordert....

Die kannst du aber nicht alle Gunesch zuschieben. Zugegeben, in den letzten 3-4 Partien war er leistungsmäßig auf Kanalisationsebene. Er hatte aber auch einige sehr gute und überzeugende Spiele (z.B. Heimspiel gegen den FCK, auswärts in der Wieheißtsieimmoment nochmalarena), in den er der Fels in der schwimmenden Abwehr war.

Es ist auch müßig sich über Einzelne auszulassen.

Fußball bleibt ein Mannschaftsspiel. Hier wurde es die gesamt Saison verabsäumt, eine Strategie neben unserem Zweitligafußball zu entwickeln. Es gab nur ein System. wenn das nicht funktionierte, gab es halt eine Niederlage.

Auch Dortmunds Abwehr ist nicht so stark, weil da zwei überirdische Innenverteidiger spielen, sondern weil die Mannschaft von vorne bis hinten mitarbeitet. Bei ihrem Spiel bei uns hatte man das Gefühl, jeder Dortmunder ist 8km mehr gerannt, als unsere Spieler.

Unser Spielsystem ist zu statisch. Die Verteidiger werden in 1:1 Situationen hängen gelassen. Immer wieder. Das fängt vorne an. Jedesmal wenn wir in Führung gingen, wurde sich sofort zurückgezogen, die gegnerische Abwehrreihe nicht mehr attackiert, sofort erlag die Laufbereitschaft. Es gab keine vernünftige Vorwärtsverteidigung. Das liegt nur bedingt an Einzelspielern, sondern ist eher ein Problem der Führung auf dem Platz.

Und nur dort lasse ich Kritik gelten. Keiner unserer Spieler hat sich als Führungskraft erwiesen. Mit Abstrichen hat Fabian Boll es versucht. Wo war Lehmann? Für mich ist er die größte Enttäuschung. Ich dachte er wollte zeigen, dass er ein guter Erstligaspieler ist. Er hat allerhöchstens Durchschnitt erreicht. Er hat nahtlos an die Rückrunde in der zweiten Liga angeknüpft, in der diese Schwäche schon deutlich zusehen war.

Wo war Marius? Selbst wenn man die Seuche hat, kann man zumindest durch Einsatz glänzen. Seine Auftritte waren leider uninspiriert.

Stani hatte keine Exitstrategie. Wir waren ein Aufsteiger ohne Plan B. Immer dieselben Aufstellungen, keine Reizpunkte. Für mich bleibt es ebenfalls unverständlich warum Timo Schultz nicht eine Partie bestritten hat. War er im HS gegen Mainz für mich der Einzige der Alles gegeben hat. Irgednwie bleibt bei mir da das Gefühl wir hätten nicht Alles versucht.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 11/12 |#64
03.05.2011 - 11:18 Uhr
Zitat von joey1984:
Als Fels in der Brandung würde ich Gunesch in Stellingen auch nicht gerade bezeichnen... der Gegner war einfach auch zu blöd ein Tor zu erzielen. Aber ok weg von Gunesch sonst steigt mein Puls wieder.

Zu Timo Schultz muss ich auch klar sagen ich hätte mir mehr Spiele mit Ihm gewünscht! Er ist immer positiv eingestellt. Gibt nie auf und rüttelt die Kollegen auch mal wach! Er setzt Zeichen!

Ich würde es sehr begrüßen wenn Schulle die Bayern nochmal ärgern würde. Und ein neuer 1-jahresvertrag wäre auch nice.

Wenn Boller jetzt auch noch ausfällt hat Stani ja fast keine andere Wahl mehr als Schulle zu bringen. Aber das hab ich schon öfter gedacht/gehofft diese Saison.

Ob Schulle allerdings nochmals einen Vertrag bekommt wage ich zu bezweifeln. Ganze 44 Minuten Einsatzzeit hat er "abspulen" dürfen, lediglich 324 Minuten (ohne Regionalliga) waren's letzte Saison. Und davon hat er auch nur 12 Mal von Anfang gespielt und nicht ein einziges Mal über die volle Länge. Zudem wird er demnächst 34 und irgendwann ist dann wohl auch mal Schluss.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass er im Verein eine Co-Trainer Laufbahn einschlagen könnte, oder ähnliches.

Wenn Lehmann jetzt tatsächlich geht, heisst das ja nicht das Schulle auf einmal jünger wird ;)
Kader 11/12 |#65
03.05.2011 - 11:25 Uhr
Zitat von kroepke:

Wenn Lehmann jetzt tatsächlich geht, heisst das ja nicht das Schulle auf einmal jünger wird ;)

Aber das ließe sich ja kombinieren. warten wir mal ab, was unser neuer Trainer dazu sagt

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 11/12 |#66
03.05.2011 - 20:52 Uhr
Moin moin,

ich bin klar dafür, dass Bene seine Chance im Tor bekommt. Das was er in Liga 1 leistet wird auch für die zweite mehr als nur reichen. So würde ich hier keine neue Nummer 1 holen, sondern nur einen Backup. Dafür wäre meine erste Ansprechperson, wenn ich Schulte hieße Padde Borger. Er ist vereinslos und immernoch ein guter 2ter Mann. Ich fands schade das er gehen musste und würde mich riesig freuen ihn wieder zu sehen. Das Kessler wohl nicht bleibt wird wohl Schenk Nummer 3 für die nächste Saison.
Wichtig wäre es den totalen Umbruch zu vermeiden, die Abgänge von Kruse, Naki,Takyi und Asa sind leider sehr wahrscheinlich. Um nicht zu viel verpflichten zu müssen sollte daher dringend mit Gunesch,Lechner,Eger,Filipovic aus der 2ten und Boller verlängert werden. Dann sollte man sich den Aufstiegskader angucken und die entlassenen Spieler wieder zurück holen(Sako,Gouiffe,evnt. Biermann).Gouiffe hat keinen Vertrag, Sako auch nichtmehr (bis dahin), Biermann ist vereinslos.
Weitere Zugänge könnten Björn Lindemann von Osnabrück und Felix Luz von RWO sein beide ablösefrei, letzteren kennen einige bestimmt noch aus Liga 3. Die Spieler wären alle für lau zu haben und ergänzten das bestehende Gerüst !

Zugänge:
Borger,Drobo-Ampem, Biermann,Gouiffe,Filipovic,Lindemann,Luz,Sako,Herber(aus der U19) (evnt.Patschinski, Gibbs,Trojan,Schipplock)

Abgänge:
Kessler,Hain,Zambrano,Oczipka,Kruse,Lehmann,Naki,Takyi,Pasu,Asamoah

Man müsste sehen was wirtschaftlich zu Realisieren ist,natürlich wären die oben genannten nicht das optimale,doch sind sie zu Realisieren. Vllt lässt sich Vizekusen auf ein Leihgeschäft ein. Oder so ähnlich.
Die Aufstellung für das Team wäre dann vllt so wie meine "Traumelf" ich hab sie extra so konzepiert.
Auf eine gute neue Saison und einen versöhnlichen Abschluss der Alten (evnt. mit einer kleinen Sensation:))
Kader 11/12 |#67
03.05.2011 - 21:12 Uhr
:D

Hast noch den Luden (1860), Klaus Ottens (derzeit vereinslos), Markus Lotter (Berliner Zeitung), Martin Driller (SC Bajuwaren München) und Leo Manzi (zuletzt Wilhemshaven) vergessen. Alle ablösefrei oder bestimmt für kleines Geld zu haben.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 11/12 |#68
03.05.2011 - 21:16 Uhr
Zitat
Denn nach Informationen von MOPO und „Spiegel Online“ hat der Schweizer einen Innenverteidiger, dessen Name allerdings noch nicht publik wurde, derart für den Kiezklub begeistern können, dass der Spieler schon seine feste Zusage für die neue Saison gegeben haben soll.

http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/koller-holt-wohl-schon-neue--asa-ins-ausland-/-/5067040/8405808/-/index.html

Na das is doch mal was jetzt ist nur die Frage wer es ist.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 11/12 |#69
03.05.2011 - 21:28 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Zitat
Denn nach Informationen von MOPO und „Spiegel Online“ hat der Schweizer einen Innenverteidiger, dessen Name allerdings noch nicht publik wurde, derart für den Kiezklub begeistern können, dass der Spieler schon seine feste Zusage für die neue Saison gegeben haben soll.

http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/koller-holt-wohl-schon-neue--asa-ins-ausland-/-/5067040/8405808/-/index.html

Na das is doch mal was jetzt ist nur die Frage wer es ist.

Hm, das klingt fast so, als wäre unserem baldigen Trainer die sattelfest Abwehr nicht gut genug
:p

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 11/12 |#70
04.05.2011 - 08:00 Uhr
Zitat von Switzerboy:
Moin moin,

ich bin klar dafür, dass Bene seine Chance im Tor bekommt. Das was er in Liga 1 leistet wird auch für die zweite mehr als nur reichen. So würde ich hier keine neue Nummer 1 holen, sondern nur einen Backup. Dafür wäre meine erste Ansprechperson, wenn ich Schulte hieße Padde Borger. Er ist vereinslos und immernoch ein guter 2ter Mann. Ich fands schade das er gehen musste und würde mich riesig freuen ihn wieder zu sehen. Das Kessler wohl nicht bleibt wird wohl Schenk Nummer 3 für die nächste Saison.
Wichtig wäre es den totalen Umbruch zu vermeiden, die Abgänge von Kruse, Naki,Takyi und Asa sind leider sehr wahrscheinlich. Um nicht zu viel verpflichten zu müssen sollte daher dringend mit Gunesch,Lechner,Eger,Filipovic aus der 2ten und Boller verlängert werden. Dann sollte man sich den Aufstiegskader angucken und die entlassenen Spieler wieder zurück holen(Sako,Gouiffe,evnt. Biermann).Gouiffe hat keinen Vertrag, Sako auch nichtmehr (bis dahin), Biermann ist vereinslos.
Weitere Zugänge könnten Björn Lindemann von Osnabrück und Felix Luz von RWO sein beide ablösefrei, letzteren kennen einige bestimmt noch aus Liga 3. Die Spieler wären alle für lau zu haben und ergänzten das bestehende Gerüst !

Zugänge:
Borger,Drobo-Ampem, Biermann,Gouiffe,Filipovic,Lindemann,Luz,Sako,Herber(aus der U19) (evnt.Patschinski, Gibbs,Trojan,Schipplock)

Abgänge:
Kessler,Hain,Zambrano,Oczipka,Kruse,Lehmann,Naki,Takyi,Pasu,Asamoah

Man müsste sehen was wirtschaftlich zu Realisieren ist,natürlich wären die oben genannten nicht das optimale,doch sind sie zu Realisieren. Vllt lässt sich Vizekusen auf ein Leihgeschäft ein. Oder so ähnlich.
Die Aufstellung für das Team wäre dann vllt so wie meine "Traumelf" ich hab sie extra so konzepiert.
Auf eine gute neue Saison und einen versöhnlichen Abschluss der Alten (evnt. mit einer kleinen Sensation:))

Hier hat sich doch jemand mit einem Zweitaccount angemeldet und will uns veräppeln. Wenn nicht ist das mit Abstand das lächerlichste was ich hier bisher lesen musste. Borger, Biermann, Luz, Sako? Da will wohl jemand unbedingt in die 3. Liga?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.