FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#11
28.03.2011 - 23:10 Uhr
Zitat von http://www.transfermarkt.de/de/asamoah-ploetzlich-muss-ich-wieder-schuhe-putzen/news/anzeigen_48492_5.html:
Transfermarkt.tv: Das sollten Sie auch, denn nach Ihrer Pauli-Zeit werden Sie zum FC Schalke zurückkehren. Wann das ist, steht aber noch nicht endgültig fest. Ihr Vertrag bei Pauli läuft offiziell bis 2012. Allerdings ist er nicht für die 2.Liga gültig und wenn Sie im zweiten Jahr mehr als 25 Spiele bestreiten, verlängert sich der Kontrakt bei Pauli um eine weitere Saison. Stimmt das so?

Gerald Asamoah: Ja das stimmt, somit wäre es auch nicht clever von mir, Schalke kein Glück zu wünschen. Ich habe das alles aber noch nicht so genau durchgelesen (lacht). Ich habe einen Zweijahres-Vertrag und wenn wir in der 1.Liga bleiben, wovon ich ausgehe, bin ich im nächsten Jahr auch noch hier. Danach muss man dann sehen wie fit ich noch bin, schließlich bin ich bereits 32 Jahre alt. Aber solange die Fitness noch vorhanden ist, kann es aus meiner Sicht auch weitergehen.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Kader 11/12 |#12
29.03.2011 - 09:50 Uhr
Ich glaube Lehmann bleibt. der hat Alles was er braucht. Er ist eine unumstrittene Größe. Ein Wechsel wäre für ihn eine Wundertüte.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 11/12 |#13
31.03.2011 - 22:17 Uhr
Thread eröffnen und selber bisher keinen Beitrag einbringen. :ugly

Ich bin schon etwas erschrocken, als ich mir angesehen habe, wer keinen Vertrag für die nächste Saison hat und wer uns bei einem Abstieg verlassen könnte. Das hier wäre, was im schlimmsten Fall vom Kader übrig bliebe:

#TOR#
Benedikt Pliquett
Arvid Schenk
#ABWEHR#
Fabio Morena
Markus Thorandt
Carsten Rothenbach
Jan-Philipp Kalla
Moritz Volz
#MITTELFELD#
Florian Bruns
Charles Takyi
Fabian Boll [Das Bollao nicht verlängert ist für mich undenkbar]
Fin Bartels
Deniz Naki
Dennis Daube
#STURM#
Rouwen Hennings
Marius Ebbers

Die positive Weiterentwicklung der Kaders in den letzten Jahren bekäme einen empfindlichen Dämpfer. In fast allen Mannschaftsteilen fielen wir fast auf das Niveau der Saison 08/09 zurück. Als Verstärkungen wären ein Keeper, ein LV, ein RV, ein IV, ein 6er, ein 10er und 2 Stürmer als Neuzugänge nötig, um in Liga2 oben angreifen zu können. Viel Arbeit für den Langen.

Aber da wir nicht absteigen werden, soll er sich mal nicht so stressen.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 31.03.2011 um 22:19 Uhr bearbeitet
Kader 11/12 |#14
04.04.2011 - 19:17 Uhr
Ich glaube mal nicht an die vielen kolpotierten Wechsel.

Basti und Zambrano ok.
Kessler wird so leicht keinen neuen Buli-Verein bekommen. Es war ohne Zweifel bei uns der Beste, hat aber bislang auch noch keinen Unhaltbaren gehalten. Also soll er gehen (vermutlich hat Stani ihn deshalb auch gegen Schalke nicht gebracht).
Asa wird m.E. eher bleiben. Er findet sicherlich in der Buli keinen neuen Verein und Schalke wird angesichts der "soliden" Bilanzverhältnisse gerne ein paar 100.000 von uns nehmen.

Alle anderen sind halt auch nicht wirklich überragend gewesen, weshalb kaum ein Verein bei Ihnen anstehen wird. Die Aufsteiger Berlin und Augsburg sind im Zweifel ohnehin schon besser besetzt als wir, beliben als Interessenten nur Lautern und evtl. Freiburg.
Wer käme in Frage: Lehmann und Kruse. Ob die aber einen unsicheren Platz bei einem neuen Verein gegen ein starkes Team in Liga 2 mit klaren Aufstiegschancen eintauschen wollen - na ja. Da müsste schon deutlich mehr Geld auf den Tisch.

Deshalb glaube ich nicht an viele Abgänge.

Forza!

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Kader 11/12 |#15
05.04.2011 - 21:51 Uhr
Also laut kicker hat kessler und köln die option auf rückkehr gezogen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550753/artikel_die-wahren-gruende-fuer-kesslers-ausbootung.html

•     •     •

Walk on
Kader 11/12 |#16
10.04.2011 - 18:40 Uhr
gut so, er passt sowieso nicht nach st. pauli, kriegt er überhaupt den mund auf aufm platz?
Kader 11/12 |#17
12.04.2011 - 21:54 Uhr
Zitat von Theboss:
ST.PAULI :

TW: Pliquett (TW).

AW: Rothenbach(RV),M.Thorandt(IV),Gunesch(IV),Morena(LV) (C).

MF: Boll(ZMF),M.Lehmann(ZMF),Takyi(OMF),M.Kruse(LMF),G.Asamoah(RMF).

ST: M.Ebbers.

---------------------------------------------------------------------------------

Im Kader :

TW: Schenk,Rössl.

AW: M.Volz,F.Lechner,Eger,Kalla,C.Benjamin.

MF: Bajramovic,Daube,F.Bruns,F.Bartels.

ST: Hennings,Naki.
-----------------------------------------------------------------------------------
Abgänge:

Hain Vertrag läuft aus .

Zambardo wird vlt. zurück geholt.

T.Schultz Vertrag läuft aus .

Pasu war Ausgeliehen.

Kessler wird 100% zurück geholt.

------------------------------------------------------------------------------------

Zugänge:

C.Benjamin Ablösefrei .

Bajramovic Ablösefrei .

Rössl Vertarg läuft aus guter Reserve TW genau so wie Schenk.

-----------------------------------------------------------------------

Einnahmen: 0.Mio.

Ausgaben: 0.Mio.

Verlust: 0.Mio. :)

Einnahmen 250000 Ablöse Stani :ugly

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Kader 11/12 |#18
17.04.2011 - 19:19 Uhr
Ich fang mal beim Torwart an:

Kessler geht (hoffentlich), Hain hört auf und Bene ist leider kein wirklich überzeugender Mann (weder für 2. Liga und schon agr nicht für die 1.). Deshalb müssen wir hier etwas tun.
Ich kann die Leistungen unserer Torhüter in der Oberliga nicht beurteilen und deshalb zu deren möglichem Aufstieg nichts sagen.

Deshalb kümmere ich mich nur um die neue Nr. 1 bei uns.

a) Günstig und sehr gut wäre m.E. Dennis Eilhoff.
Er ist erst 28 und kann sicherlich noch einige Jahre apielen. Das er was kann, hat er viele Jahre (natürlich nicht in dieser Saison) bewiesen. Kennt unseren neuen Torwarttrainer ganz gut :)

b) Sebastian Mielitz
Hat leider noch einen Vertrag bis 2012, aber hätte sicherlich Lust auf einen Stammplatz. Und bei Bremen bekäme er den wohl erst einmal nicht, da Spiegel sehr gut ist.
Ausleihe auch denkbar.

c) Tobias Sippel
Bekommt bei Lautern derzeit kein Bein an den Boden und ist, trotz einiger Patzer, m.E. ein Guter.
Hat gerade seinen Vertrag bis 2013 verlängert und verdient wohl sehr gutes Geld. Deshalb max. Ausleihe.

d) mal noch etwas ganz Schräges: Frank Rost!!!
Der ist eine kantige Type und könnte unserem FC mit seiner Erfahrung noch einmal für 2 Jahre den Rücken stärken. Ich mag ihn als Typ trotz MVA-Historie und schätze seine Klasse.

Forza!

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Kader 11/12 |#19
17.04.2011 - 23:47 Uhr
Ich finde, das ist ein schwieriges Thema. Ich wäre für 'nen "Umbruch".

Erstmal sollte man schauen, ob man es schafft, Zambrano, Zippy und SuPa-Richie zu behalten.
Dann muss ein neuer Torhüter her, Kessler wird gehen, wenn man absteigt und eine Riesenverstärkung ist er halt auch nicht. Bene halte ich für nicht gut genug, egal ob Liga 1 oder 2. Von Eger und Lele sollte man sich trennen, ich sehe sie nur als Back-Ups der Back-Ups und sie stoßen an ihre Grenzen. Sollte Zambrano gehen, würde ich schonmal einen neuen IV verpflichten. Geht Zippy auch, stellt sich die Frage, wie sich Drobo gemacht hat (weiß da übrigens jemand was?). Generell bin ich noch für einen neuen Rechtsverteidiger, da von rechts offensiv zu wenig kommt. Oder Bartels wird komplett zum Rechtsverteidiger umfunktioniert, aber den sehe ich eher und lieber offensiv. Boll und Lehmann klappt gut, Daube als guter Back-Up. Für die 10 sollte man jemand Neues holen, da Takyi alle 10 Spiele mal gut spielt und das reicht nunmal nicht. Kruse versuchen zu halten, eventuell von Bruns/Naki/Hennings verabschieden? Oder von zwei von denen. Dann müssten neue Außenspieler her. Der Sturm ist für mich auch eine Baustelle. Falls man absteigt, ist Asa weg. Dann hat man mit Ebbers einen alten Stürmer, der eigentlich nur in der zweiten Liga gut ist. Vielleicht sollte man da SuPa mal eine Chance geben? Notfalls einen neuen holen. Was ist eigentlich mit Pichinot? Ist der ganz weg oder nur ausgeliehen? Falls er zurückkommen sollte, würde ich ihm gerne mal eine Chance geben und auch Filipovic hochholen.
Mal sehen, was der neue Trainer machen wird. :P
Kader 11/12 |#20
18.04.2011 - 21:48 Uhr
Zitat von sesamweckle:
Erstmal sollte man schauen, ob man es schafft, Zambrano, Zippy und SuPa-Richie zu behalten.

Also Basti wird man keineswegs halten können. Völler hat schon gesagt, dass er sogar bei Leverkusen eine große Rolle spielen könnte.
Bei Zambrano hatte ich mal gehört, dass er kein 2.Liga-Vertrag besitze, scheint wohl doch nicht so zu sein, aber wenn er zu Schalke zurückgeht wird er da wohl höchstwahrscheinlich Metzelder ersetzen.
Bei Richie weiß ich nicht so wirklich. Er ist meiner Meinung nach ein guter Joker, bringt nochmal bisschen Tempo in die Partie, allerdings war er von Anfang an unterirdisch.

Zitat von sesamweckle:
Generell bin ich noch für einen neuen Rechtsverteidiger, da von rechts offensiv zu wenig kommt.

Also ich weiß, dass es schon Gespräche mit Daniel Wass gab. Ich hatte ihn mir mal angeschaut: Junger, talentierter Mann und genau das was du angesprochen hast.. Er ist auch offensiv gut!

Zitat von sesamweckle:
Naki verabschieden?

Ich glaube Naki wird gehen. Er bekommt zu wenig Einsatzzeiten und das gefällt ihm nicht.

Zitat von sesamweckle:
Filipovic hochholen.

Falls wir absteigen sollten, würde ich Filipovic einen Stammplatz geben! Unsere Außen haben mich noch nicht wirklich überzeugt (bis auf Kruse, weiß auch nicht wieso der). Dann hätten wir einen jungen, talentierten Spieler, mit neuen Ideen usw. Außerdem soll er ja recht torgefährlich sein, denn er hatte doch mit die meisten Tore in der Vorbereitung (oder?) und das kann man bei unser offensiven 3-er Reihe leider (noch) nicht sagen.

Zitat von nick6701:
Ron-Robert Zieler

Zieler hat einen Stammplatz bei Hannover 96! Hannover wird nächste Saison mind. Europa-League spielen und bei Hannover hat er ein ein deutlich höheres Gehalt, als er es hier haben würde.
Wieso sollte er dann zu uns kommen? Mal abgesehen davon, dass wir bei ihm tief in die Tasche greifen müssten.

Als Torhüter fallen mir nur ein: Der hier schon angesprochene Sippel, falls er nicht wieder Stammtorhüter beim FCK werden sollte. Fromlowitz, bei ihm das gleiche wie bei Sippel und Mielitz. Bei Mielitz würde es jedoch leider nur zu einem Leihgeschäft kommen und das möchte ich, wie viele andere hier nicht so gerne nochmal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BarsbuettelerSV am 18.04.2011 um 21:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.