FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#41
24.04.2011 - 21:04 Uhr
Zitat von mahoha:
Die Ironie ist doch kaum zu überbieten. Grad gestern gegeb Werder haben unsere zu "ich bin zu höherem als der 2. Liga Berufenen" wieder ihre erstligatauglichkeit unter Beweis gestellt und gezeigt das es für sie nur die 1. Liga geben kann.
- Asamoah, der im Abstiegskampf anstatt sich zu drehen mit der Hacke den Ball über die Linie rollen will. Wie in vielen Phasen des Spiels und der Saison total überheblich.
- Kruse, der auf Außen wie in 15 anderen Spielen nichts aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen hat
- Lehmann, der sich vom Leader zum Mitschwimmer entwickelte
Sollen sie doch gehen. Die machen eh die Stimmung in der Mannschaft kaputt. Wo wir dann doch bei "Bring Back St. Pauli" wären.
Das steht für mich für die Auswahl der Spieler, die sich (wie in den späten 80ern - Mitte 90er) zu 100 % mit dem Verein identifizieren.

Tor:
Pliquett hat als Nr. 1 im Profifussball nichts zu suchen
Es muss dringend ein neuer Herr GEKAUFT werden
Schenk als Nr. 3

Abwehr:
Lechner, Eger, Morena, Kalla haben sich in der 3. und in ganz wenigen Ausnahmen der 2.Liga verdient gemacht aber würden bei keinem Profiverein zu Einsatzzeiten kommen. Für sie sollten die Zeichen auf Abschied stehen. Oczipka und Zambrano haben ihre Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt und werden ihre Chance schon bekommen. Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Rothenbach, Gunesch, Thorandt, Volz werden nicht für die Zweitligaspitze ausreichen. Bartels wäre ne gute Alternative (Seine besten Spiele machte er hinten rechts).

2 neue IV, je 1 LV und RV

Mittelfeld / Angriff:
-Takyi kann keinen Ball annehmen ohne das der 5 Meter vom Fuss springt (das ist nicht mal Oberliganiveau)
-Boll muss und wird auch bleiben und mit Daube ne gute Doppel 6 bilden. Hier muss auf jeden Fall ein Backup kommen.
-Bartels sehe ich wie schon oben evtl. sogar lieber hinten rechts. Er hat bei Vorstößen die Durchschlagskraft die Calle fehlt. Er sollte auf jeden Fall gehalten werden.
- Die Selbstdarsteller und Freizeitfussballer Bruns, Naki und Hennings muss ich mir nicht weiter antun. Hennings und Naki sind gute 2.Liga Ergänzungsspieler aber nicht mehr und bei Bruns fehlen mir einfach nur die Worte. Der kann ja keinen Ball über 3 Meter zum eigenen Mann spielen. Wieso auch immer der stand schon nach der 1. Saison 2.Liga auf der Abschussliste und ist noch immer da, ohne eine Leistungssteigerung gezeigt zu haben.
-Wenn Asamoah meint er muss nicht 2.Liga spielen dann viel Spass wo auch immer... Marius -Ebbers ist 2.Ligastürmer und wird mit Sicherheit seine Tore machen.

1 6er, 4 neue OM und 2 Stürmer

Ansonsten versinkt der Verein im Falle eines Abstiegs im Mittelmaß der 2.Liga

Sicher wird ein Umbruch kommen.
Aber einige hier genannte Spieler haben doch eine respektable Aufstiegssaison gespielt.
Darum nicht gleich draufhaun! :o
Liga 1 ist ein anderes Spiel wie wir ja bitter erfahren durften.
Mehr Schnelligkeit im Spiel und jeder Fehler wird hart bestraft.
Wer kommt und geht, erstmal großes?
Die Leihspieler mit 1Liga Tauglichkeit sicher weg!
Aber wer zahlt Ablösesummen für den Rest? Wohl keiner!
Wenn ein Vertrag ausläuft kann jeder sofort wechseln zum Ende der Saison.
Aber wohin? Höchsten wieder Abstiegskampf in Lummerland,Bochum,Berlin,Lautern,Kölle usw!
Andere haben Erfolg mit Leihe, siehe Mainz und Nürnberg.
Und da Kohle nicht im überfluß da ist werden auch bei uns hoffentlich einige Talente
landen.Die U23 könnte bei Aufstieg auch mehr zur Ausbildungsabteilung werden
da die Anforderungen auch steigen.Was natürlich wieder die Kosten auf wenn ich mich
richtig erinnere sich um 1Mio. in der Regionalliga bewegen.
Aber nur in einer höheren Klasse hat mann auch mal jemanden in der Hinterhand
ohne aufgeblähten Kader in Liga 1 oder 2.
HS1 ist weg, HS2 bitte mal sofort übernehmen ohne das rumeiern der letzten 2Jahre. ;)
Die anderen sind ja schon fleißig .

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Kader 11/12 |#42
24.04.2011 - 21:06 Uhr
Benjamin Förster von Chemnitz wäre sicherlich auch gut, allerdings stellt sich da die Frage, wer sonst noch an ihm interessiert ist und ob er überhaupt wechseln will. Im Pokal gegen den VfB hat er meiner Meinung nach gezeigt, dass er auf jeden Fall das Talent hat. Sogar Richie traue ich Einiges zu, immerhin hat er die ersten drei Saisonspiele meiner Meinung nach überragen gespielt. Nach seiner Verletzung kam aber leider wenig.
Kader 11/12 |#43
26.04.2011 - 10:49 Uhr
Zitat von ElLocoNumeroUno:
Zitat von Tobster:
Ob er damit seine Karriere ruiniert, glaube ich nicht unbedingt. Aber es entspricht so ein bisschen der Mentalität die ich bei Fußballern nicht mag. Immerhinh ist er Stammspieler und wird (aller Voraussicht nach) trotzdem absteigen. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass er auch noch nicht zu höherem berufen ist. Bei welchen Vereinen würde er denn unter kommen? Köln? Frankfurt? FCK? Alles Teams, die auch immer mal wieder Gefahr laufen, dass sie absteigen. Und am Ende der Saison, steht dann wieder eine ähnliche Aussage von Max und dann wechselt er zum nächsten Verein? Man kann Fußballern heutzutage nur wünschen, dass sie ein bisschen Konstanz in ihre Karriere bringen.

Nichtsdestotrotz würde ich es sehr schade finden, wenn er geht.

Ich finde es nachvollziehbar.

Kruse hat dann 2 Jahre für St. Pauli gespielt und eine Profikarriere ist verdammt kurz. Er war einer der Aufstiegshelden, stemmt sich aktuell bis zuletzt gegen den Abstieg und verlässt den Club dann in der zweiten Liga wieder. Das wäre schade, aber verständlich. Wer weiss wie oft er noch die Chance hat sich in der Bundesliga zu etablieren?

Ich habe nichts gesehen, vom gegen die Niederlage stemmen. Bei Kruse überhaupt nichts.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 11/12 |#44
26.04.2011 - 17:18 Uhr
Zitat von slab187:

Als erstes will ich Filipovic im Sturm sehen. Und bitte keinen TW leihen! Mit Bene arbeiten und Matze Hain als Torwarttrainer anstellen.

Das ist glaube ich ein Selbstgänger, Matze als TW-Trainer war ja schon mehrfach halb-offiziell Thema und Bene wird wohl auch bleiben.
TW Leihe kann ich mir nur in Notsituationen vorstellen, wie z.B. Verletzungspech zur Winterpause etc, aber nicht als neuer "temporärer Stammkeeper". Geschenkt, hoffentlich ist der Verein davon geheilt.

Zitat von slab187:

Für Ebbe reicht es für mehr als eine Jokerrolle leider nicht mehr. Vertragsverlängerung mit Hennings nicht nachvollziehbar... Ausser Zambrano und Basti und eventuell Lehmann wird es keine grossen Abgänge geben. Ich wüsste nicht, wer sonst in Liga verbleiben sollte. Selbst Asa wird bei einer anderen Mannschaft kaum einen Stammplatz haben. Naki wird eventuell auch gehen, wenn aber nur zu einem anderen 2. Ligisten. 1. Liga reicht es nicht. Auch Sukuta-Pasu wird keinen neuen Arbeitgeber finden, weil seine Leistungen sehr dürftig waren. Vielleicht schlägt er in der 2. Liga ein... :ugly
Takyi könnte eventuell auch ein Kandidat sein, der gehen könnte. Kann mir aber im Moment kein 1. Ligisten vorstellen, wo er einen Stammplatz hätte.

Darum denke ich, dass wir wenige wichtigen Abgänge haben werden...

Das sehe ich im Detail ein wenig anders:

Richie hat bei Bayer 04 einen Vertrag bis 2013, auch wenn unsere Leihe nun ausläuft. Die werden ihn schon wieder irgendwohin ausleihen, aber überzeugt hat er mich bislang nicht, da gibt es bei uns in der U23 und/oder Jugend mit Sicherheit auch Spieler, die ihre Chance verdient haben.

Zambrano hat einen Vertrag bis 2012, bin mir aber nicht sicher ob er den Kesslerrettungsanker im Vertrag hat. Ich denke bei ihm kommt es stark drauf an, wie sich die IV Situation bei Schalke gestaltet (z.B. bleibt Höwedes oder nicht) und wie die Gehaltssituation bei den Schalkern aussieht. Immerhin haben die ne Menge Spieler. Ich sehe da durchaus noch eine Chance für uns, aber vielleicht können wir das auch gar nicht bezahlen.

Basti ist weg, da stimm ich zu und da kann man auch nix machen :(

Lehmann hat verlängert und selbst wenn er zu einem Erstligisten geht, bekommen wir schon genügend Ablöse. Mit den Leistungen sehe ich allerdings noch nicht zwingend, dass da Vereine Schlange stehen. Obwohl das Tor gegen Wolfsburg schon Klasse war.

Asa bleibt bestimmt nicht in der 2. Liga, er hat schon bewiesen, dass er für gutes Geld ganz gern auf der Tribüne sitzen mag. Ansonsten hätte er gar nicht erst die Klausel im Vertrag. Ehrlich gesagt bin ich davon ziemlich enttäuscht, aber nun ja.

Naki hat m.E. der Aufstieg nicht gut getan. Wenn er die Einsicht hat, dass ihm noch eine Saison 2. Liga mit Spielzeit und ein wenig mehr Verantwortung und Übersicht gut tut, dann glaube ich bleibt er lieber, als woanders mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht mehr zu spielen. Stani und er schienen ja ihre Probleme zu haben. Ich glaube aber, dass in ihm durchaus mehr steckt, als er bislang auf den Rasen gebracht hat.

Der Sir dagegen...ehrlich gesagt mag ich ihn nicht mehr sehen. Die vereinzelten Spiele in denen er guten Fußball spielt rechtfertigen nicht so abzufallen. Die erwähnten Schwächen in der Ballannahme tun mir schon körperlich weh. Selbst im Stadion mit Bier quer über den Platz und einem 2,20 Meter Sitzriesen vor der Nase. gaaaah :ugly

Ob Kruse jetzt wirklich bei einem Erstligisten unterkommt wage ich mal zu bezweifeln. Vielleicht bei einem Aufsteiger (d.h. Augsburg), aber selbst beim FCK wird die Luft für ihn dünn. Und zu einem anderen Zweitligisten macht auch nur bedingt Sinn, denke ich, denn soviel mehr wird er dort auch nicht verdienen können und hier hat er einen Stand in der Mannschaft.

Aaaaaber, ich denke, dass viele ihre Entscheidung davon abhängig machen werden, welcher Trainer kommt. Und umgekehrt der Trainer/Verein ebenfalls, z.B. bei Kruse, Zambrano, Naki, Lehmann etc.
Kader 11/12 |#45
26.04.2011 - 17:21 Uhr
Zitat von Flecktier:

Ich habe nichts gesehen, vom gegen die Niederlage stemmen. Bei Kruse überhaupt nichts.

Niemand hat "erfolgreich stemmen" gesagt :ugly

Ich glaube trotzdem, dass er in der 2. Liga durchaus seinen Platz in unserer Mannschaft haben kann, auch wenn er immer noch Formschwankungen hat. Aber die hatte ein "Held Naki" letzte Saison auch. Und Ebbers auch. Und Hain. Und Lehmann.
Nur sind die letztgenannten nicht mehr so jung.
Kader 11/12 |#46
27.04.2011 - 09:14 Uhr
Zitat von kroepke:
Zitat von Flecktier:

Niemand hat "erfolgreich stemmen" gesagt :ugly

Ich glaube trotzdem, dass er in der 2. Liga durchaus seinen Platz in unserer Mannschaft haben kann, auch wenn er immer noch Formschwankungen hat. Aber die hatte ein "Held Naki" letzte Saison auch. Und Ebbers auch. Und Hain. Und Lehmann.
Nur sind die letztgenannten nicht mehr so jung.

Mein Post bezog sich auch nur auf seine eigenen Erstligaansprüche. Erstmal Leistung dann Ansprüchen stellen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 11/12 |#47
27.04.2011 - 09:38 Uhr
Wir brauchen keine neuen Spieler. Habe mir eben nochmal ein paar ältere Threads durchgelesen. Durfte da regelmäßig lesen dass im Prinzip jeder unserer Spieler Erstligatauglich ist, warum also in liga 2 was ändern? Wir steigen mit denen doch eh direkt wieder auf...
Wobei, wenn ich einen Wunsch freihabe: Roy Präger!
Kader 11/12 |#48
27.04.2011 - 10:35 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551636/artikel_der-totale-umbruch-droht.html

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 11/12 |#49
27.04.2011 - 10:47 Uhr
Zitat von Kaipi82:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551636/artikel_der-totale-umbruch-droht.html

So richtig dramatisch wie der Kicker es darstellt, finde ich es nicht. Die bei denen die Verträge auslaufen, sind und waren auch in der letzten 2.Ligasaison keine Stammspieler und / oder Leistungsträger. Insofern ist es legitim abzuwarten, was ein neuer Trainer machen will.

Asamoah und Zambrano wurden speziell als Verstärkungen für die 1.Liga geholt. Da hätte man auch vor der Saison nicht unbedingt erwarten können, dass die bei einem (einkalkulierten) Abstieg bleiben. Das Richie gehen könnte, ist derzeit verschmerzbar. Lehmann hat noch Vertrag, da müsste also Hopp in die Tasche greifen. Abwarten, was am Ende dabei rauskommt.

Wirklich schmerzlich wäre es für uns also nur bei Zippy und Max.

Und mit einer Ablöse für Lehmann könnte man dann die Blutauffrischung im Kader hoffentlich angehen.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 11/12 |#50
27.04.2011 - 13:25 Uhr
Zitat von TobsterSo richtig dramatisch wie der Kicker es darstellt, finde ich es nicht. Die bei denen die Verträge auslaufen, sind und waren auch in der letzten 2.Ligasaison keine Stammspieler und / oder Leistungsträger. Insofern ist es legitim abzuwarten, was ein neuer Trainer machen will.

Asamoah und Zambrano wurden speziell als Verstärkungen für die 1.Liga geholt. Da hätte man auch vor der Saison nicht unbedingt erwarten können, dass die bei einem (einkalkulierten) Abstieg bleiben. Das Richie gehen könnte, ist derzeit verschmerzbar. Lehmann hat noch Vertrag, da müsste also Hopp in die Tasche greifen. Abwarten, was am Ende dabei rauskommt.

Wirklich schmerzlich wäre es für uns also nur bei Zippy und Max.

Und mit einer Ablöse für Lehmann könnte man dann die Blutauffrischung im Kader hoffentlich angehen.[/zitat:

Ich sehe es ja auch nicht dramatisch ;)
Bei Zippy sehe ich es genauso & Max darf man es auch nicht übel nehmen, wenn er in seinem Alter sagt, er möchte sportlich nicht wieder einen Rückschritt in Liga 2 machen, Schade fände ich es trotzdem.
In Richie hatte ich auch mehr Hoffnung gesetzt, heißt aber nicht, dass er es nicht in der zweiten Liga packen könnte.
Ich hoffe, dass der Trainer bald feststeht, damit nicht alle ablösefreien Spieler schon weg sind, wenn wir tätig werden können/wollen...
Und so leid es mir tut, Lele könnt ich auch verkraften. Für Marcel würde es mir leid tun.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.