TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Julian Nagelsmann
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Julian Nagelsmann [Ehemaliger]

27.10.2015 - 14:15 Uhr
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1781
25.01.2019 - 10:44 Uhr
Zitat von Ilike1899
Zitat von Rorschach

Zitat von Celtianer

...

Für mich gibt es im Rahmen dieser Diskussion eine große Unbekannte: Das Unterbewusstsein.

Und das kann ein kleiner und unberechenbarer Teufel sein ... Zwinkernd

....
Sorry, er hat viel geleistet für den Verein, dies rechtfertigt aber nicht sein Verhalten und seine "falschen" Aufstellungen.

Ich sehe es so, er will und kann hier noch einiges Ausprobieren, was bei seinem neuen Arbeitgeber wohl nicht so einfach möglich ist.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1782
25.01.2019 - 12:39 Uhr
Zitat von zappa

Ich sehe es so, er will und kann hier noch einiges Ausprobieren, was bei seinem neuen Arbeitgeber wohl nicht so einfach möglich ist.

Dann gehört er aber mit sofortiger Wirkung beurlaubt wenn er die Rückrunde nur noch nutzen würde um sich selbst weiterzubilden und Taktiken/Formationen auzustesten silent

Nein er muss jetzt wieder Ergebnisse abliefern. Nur noch ein Wettbewerb, optimale Vorbereitung und gezieltes Training möglich, die Leistungsträger alle fit, Kader verkleinert damit es kein Murren gibt...da reicht es mit dieser Mannschaft jetzt nicht mehr zu erzählen wie schön man doch spiele und dass nur die Ergebnisse nicht stimmen würden. Die Ergebnisse müssen her! Und zwar ab morgen gegen Freiburg! Keine Ausreden mehr Herr Nagelsmann!
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1783
25.01.2019 - 14:36 Uhr
Zitat von Stef236
Zitat von zappa

Dann gehört er aber mit sofortiger Wirkung beurlaubt wenn er die Rückrunde nur noch nutzen würde um sich selbst weiterzubilden und Taktiken/Formationen auzustesten silent

Nein er muss jetzt wieder Ergebnisse abliefern. Nur noch ein Wettbewerb, optimale Vorbereitung und gezieltes Training möglich, die Leistungsträger alle fit, Kader verkleinert damit es kein Murren gibt...da reicht es mit dieser Mannschaft jetzt nicht mehr zu erzählen wie schön man doch spiele und dass nur die Ergebnisse nicht stimmen würden. Die Ergebnisse müssen her! Und zwar ab morgen gegen Freiburg! Keine Ausreden mehr Herr Nagelsmann!

Die nächsten vier Spiele werden zeigen, wohin die Reise geht, mit den beiden Heimspielen gegen Düsseldorf und H 96. Dann kann / sollte man eine Entscheidung so oder so suchen.

Eines darf man nicht übersehen. So wie wir hier diskutieren, Fragen stellen, werden das doch auch Spieler, Trainer, Mitarbeiter und die Geschäftsführung machen.

Das kannst du nur über eine Sache regeln - Siege -
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1784
25.01.2019 - 15:01 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Zitat von Stef236

Zitat von zappa

Die nächsten vier Spiele werden zeigen, wohin die Reise geht, mit den beiden Heimspielen gegen Düsseldorf und H 96. Dann kann / sollte man eine Entscheidung so oder so suchen.

Eines darf man nicht übersehen. So wie wir hier diskutieren, Fragen stellen, werden das doch auch Spieler, Trainer, Mitarbeiter und die Geschäftsführung machen.

Das kannst du nur über eine Sache regeln - Siege -

Erfolge sind immer gut Zwinkernd
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1785
25.01.2019 - 18:18 Uhr
Zitat von Forchemer

Ich erhoffe mir vom Neujahrsempfang am Dienstag in der Arena zumindest den ein oder anderen Hinweis, in welche Richtung es jetzt gehen soll auf der Trainerposition.

Ich werde wie in den beiden vergangenen Jahren bei dieser Veranstaltung auch wieder anwesend sein, aber gerade in Bezug auf Informationen über den neuen Trainer erwarte ich überhaupt nichts; das interessiert das anwesende Publikum nur am Rande.

Wenn ich die vorangegangenen Beiträge lese und dem den Tabellenstand und noch mehr die gezeigten Leistungen gegenüberstelle, komme ich auf eine gewaltige Diskrepanz. Ich gehöre absolut nicht zu den Nagelsmann-Jüngern und habe schon immer betont, daß nach dem 1.7.2019 die TSG weiterhin attraktiven Bundesligafußball spielen wird, aber so weit zu gehen Nagelsmann für den Rest der Saison in Frage zu stellen, ist schon mehr als abenteuerlich. Da hats tatsächlich dem einen oder anderen von euch den Boden unter den Füssen weggezogen. Den Nagelsmann-Thread werde ich mir in Zukunft schenken bei dieser negativen Stimmung.
Doch halt......sollten wir morgen gewinnen, ist alles wieder genau umgekehrt.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1786
25.01.2019 - 18:44 Uhr
Zitat von Wolle11
Ich gehöre absolut nicht zu den Nagelsmann-Jüngern und habe schon immer betont, daß nach dem 1.7.2019 die TSG weiterhin attraktiven Bundesligafußball spielen wird, aber so weit zu gehen Nagelsmann für den Rest der Saison in Frage zu stellen, ist schon mehr als abenteuerlich. Da hats tatsächlich dem einen oder anderen von euch den Boden unter den Füssen weggezogen.

Hier geht es ja erstmal nur um Eventualitäten. Wir sind einfach in einer absolut bescheidenen Situation, sollten wir beispielsweise aus den kommenden 4 Spielen 0 Punkte holen. Das wären dann 13 Spiele in Folge ohne Sieg und selbst wenn man diese Spiele untereinander vergleicht, gäbe es einen deutlichen Abwärtstrend. Mit einem "wird schon wieder" ist es dann nicht getan und Nagelsmann ist - gerade auch weil er im Sommer weg ist - eigentlich nicht mehr tragbar. Bekommt man dann bis Sommer einen Übergangstrainer? Kann man den für nächste Saison vorgesehenen Trainer vielleicht früher bekommen? Verbrennt man ihn dann aber vielleicht direkt?

Ich hoffe wirklich nicht, dass es so weit kommt, aber es schadet vielleicht nicht, soetwas durchzuspielen, bevor die große Panik ausbricht.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1787
25.01.2019 - 20:07 Uhr
Zitat von Wolle11
Wenn ich die vorangegangenen Beiträge lese und dem den Tabellenstand und noch mehr die gezeigten Leistungen gegenüberstelle, komme ich auf eine gewaltige Diskrepanz.

JN dazu:

"Ich glaube, dass die Mannschaft realisiert hat, dass es an der Zeit ist, unzufrieden zu sein", hat Nagelsmann festgestellt, "wir haben einen total uninteressanten Tabellenplatz, der keinen Menschen interessiert im grauen Mittelfeld. Da muss man unzufrieden sein, das muss man auch spüren."

Und genauso ist eben auch der ein oder andere Fan "unzufrieden" und das "spürt" man eben auch hier im Forum.

Und statt "einen in den Fangzaun zu grätschen", wird hier eben an der Tastatur hin und wieder mal die Grätsche ausgepackt.

Zwinkernd
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1788
25.01.2019 - 20:09 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Wolle11

Ich gehöre absolut nicht zu den Nagelsmann-Jüngern und habe schon immer betont, daß nach dem 1.7.2019 die TSG weiterhin attraktiven Bundesligafußball spielen wird, aber so weit zu gehen Nagelsmann für den Rest der Saison in Frage zu stellen, ist schon mehr als abenteuerlich. Da hats tatsächlich dem einen oder anderen von euch den Boden unter den Füssen weggezogen.

Hier geht es ja erstmal nur um Eventualitäten. Wir sind einfach in einer absolut bescheidenen Situation, sollten wir beispielsweise aus den kommenden 4 Spielen 0 Punkte holen. Das wären dann 13 Spiele in Folge ohne Sieg und selbst wenn man diese Spiele untereinander vergleicht, gäbe es einen deutlichen Abwärtstrend. Mit einem "wird schon wieder" ist es dann nicht getan und Nagelsmann ist - gerade auch weil er im Sommer weg ist - eigentlich nicht mehr tragbar. Bekommt man dann bis Sommer einen Übergangstrainer? Kann man den für nächste Saison vorgesehenen Trainer vielleicht früher bekommen? Verbrennt man ihn dann aber vielleicht direkt?

Ich hoffe wirklich nicht, dass es so weit kommt, aber es schadet vielleicht nicht, soetwas durchzuspielen, bevor die große Panik ausbricht.

Dann können wir auch die andere Möglichkeit durchspielen: Wenn wir die nächsten 16 Spiele gewinnen, werden wir Deutscher Meister, kommen in die Champions-League, verkaufen Havard Nordtveit für 120 Mio nach Stuttgart, holen dafür Lionel Messi und Kylian Mbappé, gewinnen mit denen die Champions-League und werden dann Club-Weltmeister. Meister und DFB-Pokalsieger werden wir in den beiden Saisons natürlich auch, gewinnen dazu noch den Supercup und den Telecom-Cup.In der Saison danach lassen wir mal einen anderen Verein Meister werden, weil wir unbedingt in die Europa-League wollen, um diese auch einmal zu gewinnen. Das schaffen wir natürlich auch. Währenddessen lösen sich der FC Bayern, der BVB, Karlsruhe, Waldhof und Kaiserslautern auf, weil sie die ganze Traditionslosigkeit nocht mehr ertragen können, die AfD und Horst Seehofer ziehen sich aus der Politik zurück, Forscher erfinden ein Gerät, das den Klimawandel aufhält und alle bösen Menschen auf der Welt werden plötzlich gut.

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1789
25.01.2019 - 20:27 Uhr
Zitat von WirsindHoffe
Zitat von mxmlhr

Zitat von Wolle11

Dann können wir auch die andere Möglichkeit durchspielen: Wenn wir die nächsten 16 Spiele gewinnen, werden wir Deutscher Meister, kommen in die Champions-League, verkaufen Havard Nordtveit für 120 Mio nach Stuttgart, holen dafür Lionel Messi und Kylian Mbappé, gewinnen mit denen die Champions-League und werden dann Club-Weltmeister. Meister und DFB-Pokalsieger werden wir in den beiden Saisons natürlich auch, gewinnen dazu noch den Supercup und den Telecom-Cup.In der Saison danach lassen wir mal einen anderen Verein Meister werden, weil wir unbedingt in die Europa-League wollen, um diese auch einmal zu gewinnen. Das schaffen wir natürlich auch. Währenddessen lösen sich der FC Bayern, der BVB, Karlsruhe, Waldhof und Kaiserslautern auf, weil sie die ganze Traditionslosigkeit nocht mehr ertragen können, die AfD und Horst Seehofer ziehen sich aus der Politik zurück, Forscher erfinden ein Gerät, das den Klimawandel aufhält und alle bösen Menschen auf der Welt werden plötzlich gut.

Vielleicht darf man dann auch wieder unschöne Themen ansprechen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1790
25.01.2019 - 20:32 Uhr
Zitat von Wolle11
Zitat von Forchemer

Ich erhoffe mir vom Neujahrsempfang am Dienstag in der Arena zumindest den ein oder anderen Hinweis, in welche Richtung es jetzt gehen soll auf der Trainerposition.

Ich werde wie in den beiden vergangenen Jahren bei dieser Veranstaltung auch wieder anwesend sein, aber gerade in Bezug auf Informationen über den neuen Trainer erwarte ich überhaupt nichts; das interessiert das anwesende Publikum nur am Rande.

Wenn ich die vorangegangenen Beiträge lese und dem den Tabellenstand und noch mehr die gezeigten Leistungen gegenüberstelle, komme ich auf eine gewaltige Diskrepanz. Ich gehöre absolut nicht zu den Nagelsmann-Jüngern und habe schon immer betont, daß nach dem 1.7.2019 die TSG weiterhin attraktiven Bundesligafußball spielen wird, aber so weit zu gehen Nagelsmann für den Rest der Saison in Frage zu stellen, ist schon mehr als abenteuerlich. Da hats tatsächlich dem einen oder anderen von euch den Boden unter den Füssen weggezogen. Den Nagelsmann-Thread werde ich mir in Zukunft schenken bei dieser negativen Stimmung.
Doch halt......sollten wir morgen gewinnen, ist alles wieder genau umgekehrt.

Es wird selbst bei sehr negativem weiteren Saisonverlauf keinen Trainerwechsel geben. Wie auch, wer auch ?
Mancher wird vielleicht anderes erwarten, aber letztlich hat sich JN durch die letzten Jahre diese Position erarbeitet und kein Mensch würde es außerhalb und teilweise auch innerhalb der TSG verstehen, wenn man mal wieder mitten im Strom die Pferde wechselt.

Genau diese Alternativlosigkeit (nennen wir es mal "Angie-Dilemma...) natürlich ist auch ein Resultat der Entscheidung, das eben bis Saisonende durch zu ziehen. Und das wird man sicher tun. Der Zirkus bei einem Wechsel wäre unglaublich. Aber es wird ihn nicht geben.
Auch weil man nicht in eine weitere Abwärtsspirale kommen wird, wenn die Mannschaft auch nur ansatzweise ihr Leistungsvermögen abruft. Nur glaube ich halt auch an die Aufwärtsspirale nicht.
Bis zum Nachweis des Gegenteils...
Morgen wird die Mannschaft sicher sehr motiviert und aggressiv auftreten. Da kann es keinen Zweifel geben
und ich hoffe, dass sie vor lauter Motivation nicht overpaced, sondern den Freiburgern endlich mal wieder zeigt, wer die Nummer Eins in Baden ist.
Wenn nicht, wird die Stimmung sicher nicht positiver und völlig egal, was hier wer schreibt und denkt, wird das auch in der Öffentlichkeit immer mehr zum Thema werden. Und seid sicher, JN ist sich dessen sehr bewusst.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.