FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Jugend & Hansa II

12.07.2009 - 20:25 Uhr
Jugend & Hansa II |#1581
20.09.2010 - 10:57 Uhr
Herrlich :-)

A-Junioren gewinnen 6:0 gegen Holstein Kiel
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=14669

Hansa II mit 7:1-Kantersieg gegen Tennis Borussia
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=14671
Jugend & Hansa II |#1582
20.09.2010 - 17:04 Uhr
Zitat von ZacherTheBest:
bekommen die jungs von hansa II immer vip karten??? hab am samstag nämlich ein paar von denen gesehen.....mit mädels=)
und warum die a und b junioren nicht???

wir machen sich eigentlich die neuen so bei hansaII???

Das wäre eher die Ausnahme, sämtliche Nachwuchsspieler, also F bis hoch zu A-Jugend und auch die II. haben personalisierte Jahreskarten auf der Westtribüne, meist im Bereich 35 und 36. Das trifft wohl auch auf die entsprechenden Trainer / Betreuer zu.

Die neuen Spieler bei Hansa II wurden bisher ja eher sporadisch eingesetzt, da kann man nicht viel sagen. Oft spielen ein paar aus dem Kader der I. (Lange, Becker, Albrecht, K.Müller), ansonsten sind im Stamm Spieler, die letztes Jahr auch schon da waren, typische Anfangsformation :

-------------Fikic(Kühn)---Albrecht-----------

Becker-----------------------------Kremer--
---------Rausch-------Tsiatouchas----------

Lange---Grundmann---Freitag---Schumski

-------------K.Müller(Sadler)----------------

Gestern kamen allerdings nur Großöhmichen und Müller runter, so dass Starke,Gladrow und Kunstmann von Anfang an und im Laufe des Spiels auch Wullwaage und Koop zu nennenswerten Einsatzzeiten kamen.
Allerdings war die völlig neu formierte Mannschaft von TeBe auch kein echter Gradmesser.
Ich denke, für die Neuen aus der II. ist es schwer, teilweise ertes Männerjahr, die anderen als Ergänzung aus dem Umland von MV geholt.
Die meisten Einsatzzeiten der Neuen bekommt Fikic, das liegt vermutlich auch an einer Order von oben, meiner Meinung nach ist Kühn klar stärker.
Aber in dem Alter kann mit der Leistungsentwicklung eben noch viel passieren.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Jugend & Hansa II |#1583
20.09.2010 - 17:16 Uhr
Zitat von hansafanmd:
Glückwunsch an A-Jgd. und II. Mannschaft zu ihren Kantersiegen ! :)

Auch von mir. Die B-Junioren sollten mit einem Sieg im Pokalspiel am Mittwoch in Magdeburg Selbstvertrauen holen.
Jugend & Hansa II |#1584
20.09.2010 - 19:15 Uhr
Zitat von aalglatt:
Zitat von hansafanmd:

Auch von mir. Die B-Junioren sollten mit einem Sieg im Pokalspiel am Mittwoch in Magdeburg Selbstvertrauen holen.

15.00 Super ! Da habe ich noch Unterricht ! :/:
Jugend & Hansa II |#1585
20.09.2010 - 20:41 Uhr
Zitat von hansafanmd:
Zitat von aalglatt:
Zitat von hansafanmd:

Dann musst du die Schule halt aufgrund akuter Magen oder -Zahnschmerzen früher verlassen ;) :D

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Jugend & Hansa II |#1586
20.09.2010 - 21:33 Uhr
Zitat von FCH1965:
Zitat von hansafanmd:
Zitat von aalglatt:
Zitat von hansafanmd:

Dann musst du die Schule halt aufgrund akuter Magen oder -Zahnschmerzen früher verlassen ;) :D
Damit fangen wir gar nicht erst an ! :ugly
Jugend & Hansa II |#1587
20.09.2010 - 23:17 Uhr
Zitat von hansafanmd:
Zitat von FCH1965:
Zitat von hansafanmd:
Zitat von aalglatt:
Zitat von hansafanmd:

Damit fangen wir gar nicht erst an ! :ugly

Ist vielleicht auch besser so.
Damit kann man nämlich nicht mehr so leicht aufhören, vor allem wenns um Hansa geht ;) :p

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Jugend & Hansa II |#1588
21.09.2010 - 14:55 Uhr
Zitat von maxi1001:
Also Hansa sollte mal weiter gute Talente fördern, dann sind wir schon bald wieder sicher in der 2. Liga

Talente fördern und in den Männerbereich integrieren muss auf jeden Fall sein. Allerdings ist zu beachten, dass nicht jeder den Sprung schafft. So tut sich R. Lange derzeit schwer, aber auch Bolivard, Becker und Albrecht konnten sich noch nicht richtig durchsetzen. Aus der nahen Vergangenheit möchte ich nur die Namen Kroos, Albert, Buschke, Tüting, Pohl nennen. Alle konnten sich nicht in Liga 1 oder 2 durchsetzen. Nicht jeder in einem Jahrgang ist ein Talent.

Wichtig ist auch ein guter Trainer, der in der Lage ist, die Talente zu fördern und zu integrieren.
Ein Selbstläufer ist eine erfolgreiche Jugendarbeit jedenfalls nicht. Der Nutzen ist jedoch unbestritten, gerade für kleinere Vereine.
Jugend & Hansa II |#1589
21.09.2010 - 15:11 Uhr
Zitat von Luebbi84:
Aus der nahen Vergangenheit möchte ich nur die Namen Kroos, Albert, Buschke, Tüting, Pohl nennen. Alle konnten sich nicht in Liga 1 oder 2 durchsetzen. Nicht jeder in einem Jahrgang ist ein Talent.

Mal anders gefragt: Wer konnte sich überhaupt durchsetzen? Klar, Toni Kroos, mit dem wir schon seit Jahren ausser ein paar Einkünften nix mehr zu tun haben. Daneben vielleicht Oczipka, Bartels und mit Abstrichen Stein, die allesamt nicht aus unserer Jugend stammen, und dann musst du schon Spieler wie Bülow oder Sebastian ranzitieren, von denen sich einer grade als Bankdrücker und der andere mit der Viertklassigkeit arrangiert, also ausserhalb Rostocks nicht grade durchstarten. Und dahinter muss man schon weit zurückrechnen, um beispielsweise einen Noveski zu entdecken. So richtig rosig ist das ja alles nicht. :/:

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Jugend & Hansa II |#1590
21.09.2010 - 15:47 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Luebbi84:
Aus der nahen Vergangenheit möchte ich nur die Namen Kroos, Albert, Buschke, Tüting, Pohl nennen. Alle konnten sich nicht in Liga 1 oder 2 durchsetzen. Nicht jeder in einem Jahrgang ist ein Talent.

Mal anders gefragt: Wer konnte sich überhaupt durchsetzen? Klar, Toni Kroos, mit dem wir schon seit Jahren ausser ein paar Einkünften nix mehr zu tun haben. Daneben vielleicht Oczipka, Bartels und mit Abstrichen Stein, die allesamt nicht aus unserer Jugend stammen, und dann musst du schon Spieler wie Bülow oder Sebastian ranzitieren, von denen sich einer grade als Bankdrücker und der andere mit der Viertklassigkeit arrangiert, also ausserhalb Rostocks nicht grade durchstarten. Und dahinter muss man schon weit zurückrechnen, um beispielsweise einen Noveski zu entdecken. So richtig rosig ist das ja alles nicht. :/:

Scroll mal ein wenig zurück oder guck bei TM. Dann siehst du, dass es gar nicht so schlecht aussieht. Wir sind in der dritten Liga und es haben sich einige Spieler über uns festgesetzt. Ist eine Frage des Anspruchs. Außerdem braucht das natürlich Zeit. Vor allem in einem so Strukturschwachen Bundesland. Fällt nämlich auf, dass einige von denen die sich durchgesetzt haben, eigentlich von woanders kommen. Viele Jungs aus MV sind das nicht. Aber unsere jetztige A-Jungend und ihre Länderspiele zeigen, dass wir hoffentlich bald weiter aus unserer Jugend schöpfen können.

Ich zähl dann mal noch unserem Team dazu

Jänicke
Panne
Gusche
Schied :D
Albrecht

http://www.transfermarkt.de/de/fc-hansa-rostock/jugendarbeit/verein_30.html

Und wenn ich unseren A-Jugendkader sehe... Da kommt eine Menge Potenzial...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.