Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Josip (Joe) Simunic

03.03.2009 - 23:00 Uhr
Josip (Joe) Simunic |#331
21.06.2009 - 13:48 Uhr
Ich sehe den Verkauf von Joe nicht so dramatisch ,erstens haben wir zwei Spieler die ihn ersetzen können ,einer wurde schon genannt ( von Bergen ) der zweite findet bei euch leider keine Beachtung Rodnei der auch IV spielen kann .

Ich gehe sowie so davon aus das Joe geht und wir 7 Mio kassieren
Mfg Herthastolz ;)

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Josip (Joe) Simunic |#332
21.06.2009 - 14:54 Uhr
Zitat von Herthastolz:
Ich sehe den Verkauf von Joe nicht so dramatisch ,erstens haben wir zwei Spieler die ihn ersetzen können ,einer wurde schon genannt ( von Bergen ) der zweite findet bei euch leider keine Beachtung Rodnei der auch IV spielen kann .

Mfg Herthastolz ;)

Rodnei?
Als Joe Ersatz?

:D :ugly

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Josip (Joe) Simunic |#333
21.06.2009 - 15:03 Uhr
Zitat von asche:

Rodnei?
Als Joe Ersatz?

sicher asche, was hast du denn? ;)

nun ja, joe muss uns diesen sommer verlassen und ich hoffe es wird sich ein verein finden, der die 7 mio zahlt. er wird eine lücke hinterlassen, aber genau so wird sein verkauf eine lücke schließen, und zwar eine finanzielle. man wird nie wieder 7 mio für ihn sehen, zudem ist er einer der topverdiener. unsere finanzielle lage brauche ich ja nicht erwähnen... aus betriebswirtschaftlicher sicht muss man ihn einfach verkaufen und da wir nicht fc bayern heißen, hat diese betriebswirtschaftliche sicht absolute priorität.

joe ist ein feiner kerl, der uns gerade letzte saison viel gegeben hat... er ist einer der spieler mit den größten verdiensten um unseren verein, aber man soll bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist.

ich würde ihm einen topclub wünschen, mit dem er auch noch mal in der cl spielen kann.

die trennung ist für alle parteien das beste und eigentlich sollte keiner unzufrieden sein. ich hoffe, dass das ganze reibungslos über die bühne geht und wir anfang juli lesen können "simunic für 7 mio auf die insel - hier spricht er über seine ziele mit united". ;)

in diesem sinne: si si simunic!
Josip (Joe) Simunic |#334
21.06.2009 - 15:39 Uhr
Guter Beitrag Meister. Totaly agree.

Das Einzige was schade ist, ist die Mediale Schlammschlacht, die angeblich zwischen Joe und Berater und Favré abgespielt hat. Ansonsten war er natürlich granatenmäßig. Trotzdem ist es wohl das Beste wenn er geht. Vor Allem, wann soll er sich seine n Traum verwirklichen wenn nicht jetzt.
Josip (Joe) Simunic |#335
21.06.2009 - 16:19 Uhr
@Exsample

Zitat

nach dieser argumentation dürfte man viorhandeners personal so gut wie nie austauschen.

Da interpretierst du meine Aussage, aber ein wenig übertrieben. Natürlich kann man Personal austauschen, aber nur dann wenn man sich auch einen adiquaten Ersatz holen kann bzw. besitzt und das hat Hertha meiner Meinung nach nicht bzw. kann sich Hertha nicht leisten einen Spieler zu holen der auf dem gleichen Niveau wie Simunic ist.

Zitat
bei joe ist die sache doch schon klar. der ersatz ist schon mit dem team eingespielt udn hat gezeigt, dass er gute leistungen bringen kann, namentlich steve von bergen.

Naja ich traue Von Bergen nicht wirklich zu, dass er auf einem Niveau wie Simunic spielen kann. Er ist ein guter Back-up, aber mehr auch nicht.

Zitat
ergo wird dann auch nur ein iv nummer 3 gesucht, der dann in der saison aufgebaut werden kann und sich entwickeln.

Wenn Simunic geht, brauchen wir einen Innenverteidiger der sofort als nummer 2 auftreten kann, den wie gesagt für mich ist von Bergen die Nummer 3.

Zitat
übrigens überprüfe bitte deine ansprüche, wenn du von wieder nur mittelfeldplatz erreichen sprichst. das wäre ein erfolg unter unseren wirtschaftlichen zwängen

Naja, wenn wir einen Mittelfeldplatz erreichen wäre das für mich ein klarer Rückschlag. Ich denke unser Anspruch muss es sein, dass wir in die Europa Liga kommen... auch mit dieser wirtschaftlichen lage... Zudem man kann nur geld gewinnen, wenn man auch international spielt...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelo65 am 21.06.2009 um 16:20 Uhr bearbeitet
Josip (Joe) Simunic |#336
21.06.2009 - 16:44 Uhr
für mich hat von bergen eindeutig in der verletzungszeit von arne gezeigt, dass er es drauf hat iv nummer 2 zu sein.

was den ersatz für joe betrifft muss es ziel sein einen jüngeren noch schwächeren zu verpflichten, den man erst auf die stärke bringt. so vermehrt man kapital.

deine zielsetzungh für die kommende saison ist in meinen augen zu hoch angesiedelt und da wirst du auch nur enttäuscht werden. ziel für die nächsten 3 jahre sollte es sein den verein wieder hanlungsfähig zu bekommen anch dieter ohne in abstiegszwänge zu kommen. wenn man einigermaßen konsolidiert ist, kann man auch wieder nach oben ziele formulieren. mit dem fast pleiteclub ist das aber derzeit nicht möglich
Josip (Joe) Simunic |#337
21.06.2009 - 16:48 Uhr
Zitat von asche:
Zitat von Herthastolz:

Mfg Herthastolz ;)

Rodnei?
Als Joe Ersatz?

Warum nicht er hat doch schon gezeigt das er ein guter ist, muss halt noch an sich arbeiten ;)

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Josip (Joe) Simunic |#338
21.06.2009 - 17:12 Uhr
Zitat von asche:
Zitat von Herthastolz:

Mfg Herthastolz ;)

Rodnei?
Als Joe Ersatz?

Na ja, hört sich erstmal etwas komisch an. Aber Favre wird wissen, wenn der Fall X kommt und Joe uns wirklich verlässt, was er dann macht. Sprich entweder auf alt bewährtes Personal setzen, v. Bergen, Rodnei oder Kaka (?). Bergen wäre dann wohl erstmal gesetzt, sprich hätte dann wohl seinen Platz neben Arne. Ob Rodnei es wirklich schafft schon im nächstem Jahr Stamm zu sein, halte ich für sehr gewagt, nichts desto trotz ist er ein Talent auf den auch Favre in der nächsten Zeit auch vermehrt setzen wird (schließlich spielen wir mal wieder in Europa).

Wir wollen ja nicht das er Samba 2 wird, um dann auf die Insel zu wechseln, dann da sich sein MW vervielfacht:D

Doch ich hab ja bekanntlich noch die Hoffnung dass Simunic bleibt, wäre meines Erachtens nach das momentan Beste für Hertha.

Kaka kann sich dann wohl einen Käufer suchen, 1 Million wäre wohl ganz ansehnlich.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Josip (Joe) Simunic |#339
21.06.2009 - 17:14 Uhr
Zitat von Exsample:
für mich hat von bergen eindeutig in der verletzungszeit von arne gezeigt, dass er es drauf hat iv nummer 2 zu sein.

da gebe ich dir recht, da hat von Bergen sehr gut gespielt... aber es gab auch Phasen, wo er einfach nur katastrophal gespielt hat... man sollte die Hinrunde nicht vergessen... Ich traue Von Bergen nicht zu über eine ganze Saison so zu spielen wie er es am Ende gezeigt hat...

Zitat von Exsample:
deine zielsetzungh für die kommende saison ist in meinen augen zu hoch angesiedelt und da wirst du auch nur enttäuscht werden. ziel für die nächsten 3 jahre sollte es sein den verein wieder hanlungsfähig zu bekommen anch dieter ohne in abstiegszwänge zu kommen. wenn man einigermaßen konsolidiert ist, kann man auch wieder nach oben ziele formulieren. mit dem fast pleiteclub ist das aber derzeit nicht möglich

Naja ich denke nicht das meine Zielsetzung zu hoch ist ... Wir haben viele Spieler die sich diese Saison noch weiter entwickeln werden... Ich denke da an einen Chermiti, Nicu, Cicero, vor allem an einen Kacar und auch Ebert... Ich denke es wird schwer wieder die Europaliga zu erreichen, aber möglich ist es, aber da ist ein wichtiger faktor für mich auch der Verbleib von Simunic... Zudem denke ich kann unser größter Vorteil sein, dass Favre es schaffen wird Teamgeist in das Team zu bringen und Teamgeist kann sehr viel bewegen...
Josip (Joe) Simunic |#340
21.06.2009 - 23:59 Uhr
Zitat von cicero_7:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/06/22/josip-simunic/hsv-bietet-vier-millionen-euro-fuer-den-abwehr-chef.html

Jetzt mal was offizielles vom HSV. Sie bieten 4 Mio. Ich persönlich würde ihn nicht ziehen lassen. Die Ablöse scheint mir einfach zu niedrig.

Vier Millionen?! Die Puste fürs Lachen spar ich mir jetzt mal... :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.