1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer

20.05.2008 - 14:50 Uhr
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#621
04.08.2009 - 07:55 Uhr
Alle Blutwerte werden nun überprüft. Die Anklageserie wird erweitert von Nichkommunikation auf Menschenfolter:

Zitat
Es wird ein neuer Stand erhoben. Das ist in der Vergangenheit so nicht immer gemacht worden." Ein Mitglied der medizinischen Abteilung erklärte gestern: "Andersen hat nicht gesundheitsgefährdend agiert. Er hat die Grenzen aber mal nach links und rechts verschoben."

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/7193893.htm
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#622
04.08.2009 - 07:57 Uhr
Zitat von zarathustra:
Zitat
Heidel: "Werden die Blutwerte prüfen"

Hoffentlich findet er kein Herzblut ;)

•     •     •

Wir haben das unendliche Glück, auf eine geradezu einmalige Geschichte, auf Helden, Dramen und unsterbliche Erfolge zurückblicken zu können. Doch dieses Erbe sollte ein Berg sein, auf dem wir stehen - und nicht ein Rucksack, den wir durch die Gegend schleppen.
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#623
04.08.2009 - 08:00 Uhr
Zitat von El-Puerco:
Zitat von zarathustra:
Zitat
Heidel: "Werden die Blutwerte prüfen"

Hoffentlich findet er kein Herzblut ;)

Ausgeschlossen ;)

•     •     •

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

Jean Jaurès (1859-1914), frz. Politiker (Sozialist)

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“

George Bern

Lichtgestalt der 1. Generation in Gedanken bei Puck der Stubenfliege
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#624
04.08.2009 - 08:01 Uhr
Zitat
Wer, wann, wie, wo in der Defensivarbeit das Pressing übernehmen sollte, war den Spielen nicht immer verständlich. Darüber und über das strenge Regime des Trainers gab es schon vergangene Saison Debatten. Nach einem 1:4 im März gegen Alemannia Aachen äußerte Manager Heidel erstmals öffentlich Kritik.

http://www.sueddeutsche.de/H51384/2994062/Autoritaer-ohne-Autoritaet.html

Ich nehm an, er hat sich da den Magath zusehr als Vorbild genommen - ohne die Realität richtig abzubilden.
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#625
04.08.2009 - 08:04 Uhr
Zitat
Der Rekord lockte die Massen an, gleich 80 Journalisten versammelten sich gestern Nachmittag im Presseraum des FSV Mainz 05. Wenige Stunden zuvor schon bekannt geworden, dass der Aufsteiger fünf Tage vor dem Saisonstart gegen Bayer Leverkusen und drei Tage nach dem blamablen Ausscheiden im Pokal gegen den VfB Lübeck Trainer Jörn Andersen entlassen hat. Mit ihm muss auch Assistent Jürgen Kramny gehen. Nachfolger Andersens wird der bisherige Juniorentrainer Thomas Tuchel.

http://www.welt.de/die-welt/sport/article4252299/Rekord-Entlassung-vor-dem-ersten-Spiel.html
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#626
04.08.2009 - 10:52 Uhr
Zitat von Thiago_Alcantara:
Liebe Mainzer so "krank" können (sogar) wir Gladbacher nicht sein. :(

Ihr habt Frontzeck geholt, also Ruhe hier :D ;) :ugly

•     •     •

Bo knows
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#627
04.08.2009 - 11:10 Uhr
Die Entlassung Andersens hat mir vor allem eines gezeigt: Ich werde mich niemals mehr - beim FCK hatte ich es meines Wissens schon beherzigt - über eine überraschende Trainerentlassung andere Vereine äußern. Das ist ja erschreckend, was sich hier für ein externer Unrat ansammelt. Ausgenommen natürlich meine lieben Freunde aus der Pfalz, deren Bemühungen ich sehr schätze, den wahren Grund - also das Pokalaus - zu kommunizieren. Ausgezeichnet!

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#628
04.08.2009 - 11:52 Uhr

Hört doch endlich auf mit diesen lächerlichen Aussagen :rolleyes

Wenn man keine Ahnung hat, was der wirkliche Grund der Entlassung war, dann sollte man ganz still sein! Glaub nicht immer das was in den Zeitungen (besonders Bild) steht. Schau dir lieber mal seriöse Quellen an oder schau dir die PK an...

Nach der PK und verschiedenen Aussagen von Leuten, die da näher dran sind, kann ich die Entlassung zumindestens nachvollziehen!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#629
04.08.2009 - 11:53 Uhr

Hört doch endlich auf mit diesen lächerlichen Aussagen :rolleyes

Wenn man keine Ahnung hat, was der wirkliche Grund der Entlassung war, dann sollte man ganz still sein! Glaub nicht immer das was in den Zeitungen (besonders Bild) steht. Schau dir lieber mal seriöse Quellen an oder schau dir die PK an...

Nach der PK und verschiedenen Aussagen von Leuten, die da näher dran sind, kann ich die Entlassung zumindestens nachvollziehen!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#630
04.08.2009 - 12:40 Uhr
Vielleicht sollte man bei diesem Thema mal Differenzieren.
Die Gründe für die Entlassung sind grundsätzlich nachzuvollziehen und sicher nicht das große Glaubwürdigkeitsproblem.

Der Zeitpunkt jedoch ist lächerlich und auch dilletantisch. Es kann mir niemand erzählen, dass hier jemand auf Besserung gehofft hat bzw. sich erst jetzt alles zum schlechten gewendet hat.
Nein, viel mehr hatte nach dem Aufstieg weder Strutz noch Heidel den ***** in der Hose sich von Andersen zu trennen. Stattdessen lässt man den Trainer den man gerne los wäre eine ganze Vorbereitung bestreiten.
Man hat doch nur auf dieses Missgeschick gewartet, damit dei Reaktionen nicht ganz so hart ausfallen, als nach einem Rauswurf direkt zum ende der letzten Saison.
Aber galuben wird Heidel diese Märchen ausser vielen Mainzern selbst sicherlich niemand. Denn sicherlich gehen Meinungen nicht innerhalb von ein paar Wochen auseinander, was diverse Zeitungsberichte ja bereits eher bestätigen.

Ob dieses Theater jetzt allerdings die bessere Lösung war, kann auf jeden Fall bestritten werden. Die Verantwortlichen müssen sich auf jeden Fall die Frage gefallen lassen, warum man nicht rechtzeitig reagiert hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.