Trainerkarussell
Jörg Schmadtke
Geburtsdatum 16.03.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln?

25.03.2012 - 17:47 Uhr
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#261
09.05.2012 - 14:41 Uhr

Quelle: Express

Hannover –

Was wird nun aus Jörg Schmadtke? Der FC wartet weiter darauf, dass der Manager in Hannover seinen Vertrag auflöst – und will dann seine Verpflichtung in trockene Tücher bringen. Aber das Unternehmen wird zur Hängepartie.

Am Dienstag rief FC-Boss Werner Spinner bei seinem Amtskollegen Martin Kind an. „Er hat sich vorgestellt“, sagt Kind. „Um Schmadtke ging es nur in einem Nebensatz.“

Der 96-Boss kämpft weiter um seinen Manager, wollte ihn nach EXPRESS-Informationen zu seinem Nachfolger aufbauen und machte ihm weitreichende Zugeständnisse.

Kind zum EXPRESS: „Ich habe ihm angeboten, auch von zu Hause zu arbeiten. Es wäre ja zum Beispiel kein Problem, wenn sich Herr Schmadtke per Videokonferenz zuschalten würde.“

Doch Schmadtkes Entschluss steht, die Niedersachsen aus familiären Gründen zu verlassen. Aufgrund der räumlichen Nähe würde der Job in Köln perfekt passen.

Und es scheint Gespräche zu geben. Denn Toni Schumacher ließ unlängst durchblicken, dass alle Entscheidungen „auch mit dem künftigen Sportdirektor“ abgesprochen seien.

Kind kämpft nun darum, wenn schon nicht den Angestellten, dann aber dessen Know How bei 96 zu belassen. Unklar ist, was mit Schmadtkes Zuarbeiter Dr. Jörg Jakobs passiert, den der Manager aus Aachen mitbrachte?

Kind jedenfalls ist wild entschlossen, Schmadtke den Weggang so schwer wie möglich zu machen. „Bis Ende der Woche muss er eine verbindliche Entscheidung treffen“, sagt der Hörgeräte-Unternehmer, „dann wird man sehen, wie es weitergeht.“
Eigentlich nichts neues, aber ein neuer Artikel.
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#262
09.05.2012 - 14:46 Uhr

Quelle: Goal.com

Hannover: Jörg Schmadtke und 96 einigen sich offenbar auf Kompromiss

Hannover 96 hat sich offenbar nach einem langen Hin und Her auf eine Einigung bezüglich einer weiteren Zusammenarbeit verständigt. Nun aber scheint es die überraschende Wende gegeben zu haben: Denn wie die Bild heute zu berichten weiß, haben dich die Klub-Verantwortlichen mit Manager Schmadtke doch über einen Verbleib geeignet. Allerdings soll der 48-Jährige wie erwünscht zunächst freigestellt werden, um dann nach einer Auszeit wieder seine Arbeit beim Euro-League-Teilnehmer aufnehmen zu können.
goal.com
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#263
09.05.2012 - 20:23 Uhr
Hmm..
sieht wohl jetzt ganz danach aus, dass er nich tkommen wird. Ist sehr schade für den FC, da er mit seiner Erfahrung uns sehr weiter helfen könnte.

Jetzt muss nach einer neuen Alternative gesucht werden, jedoch muss auf jeden Fall ein erfahrener in diesem Bereich her.
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#264
09.05.2012 - 20:39 Uhr
Nein,es sieht jetzt danach aus,dass er nach Hannover zurückkehren könnte.Dieses Gerücht ist die absolute Frechheit schlechthin.Gewisse Medien interpretieren Sachen,die gar nicht existieren.Der Express hat sich da sicherlich hervor getan.Der 1.FC Köln war nie ein Thema.Schmadtke hat das vor Wochen dementiert.Anstatt dem Ganzen Glauben zu schenken,hieß es,nachdem Schmadtke mit Begründung,um die Auflösung seines Vertrages gebeten hat,dass er doch zu Köln wechseln würde.
Dass sich die Kölner einen solchen Manager wünschen,ist nachvollziehbar.Viele Bundesligisten und jetzt auch Zweitligisten hätten einen solchen kompetenten Menschen an Bord.
Was aus dieser Geschichte gemacht wurde ist einfach der Wahnsinn.Mehrfaches Dementieren reicht der Kölner Presselandschaft anscheinend nicht aus,um die Sache auf sich beruhen zu lassen.
An dieser Geschichte kann ich verstehen,warum in Köln nie Ruhe herrscht,nie herrschen wird und der Verein,die gesteckten Ziele auch nicht erreichen wird.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#265
09.05.2012 - 23:02 Uhr
Ich würde mir für Schmadtke wünschen, dass er in Hannover bleiben kann und trotzdem eine familienfreundliche Lösung findet. Ich unterstelle mal, dass die Infrastruktur in Niedersachsen für ihn perfekt ist. Bei einem anderen Team, egal ob Bremen, Köln oder gar Bayern, wäre es eine ganz andere Situation. Hauptsache er wird glücklich.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass er in einem Jahr in Düsseldorf anfängt. Letztendlich ist das sein Heimatklub und wer schon 60-80h die Woche arbeitet, der will es für etwas machen, was ihm am Herzen liegt und das wird Köln sicher nicht ;).
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#266
10.05.2012 - 10:04 Uhr
[...] "Ich habe Köln deutliche Signale gegeben, dass ich nicht zur Verfügung stehe", sagte Schmadtke gestern der NP. [...]
Quelle: NP vom 10.05.2012
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#267
10.05.2012 - 11:56 Uhr

Quelle: Express

KEINE ARGUMENTE FÜR KÖLN
Bleibt Schmadtke doch bei 96?

Die Kölner Klubführung muss sich ein Engagement von Jörg Schmadtke als Sportdirektor wohl abschminken. Zwar steht weiterhin nicht fest, ob der 96-Manager in Hannover bleibt, doch nach den Gesprächen mit Klub-Boss Martin Kind („Sie endeten ergebnisoffen.“) würden die Argumente für ein Engagement in Köln fehlen.
So soll der 96-Präsident ihm eine längere Auszeit angeboten haben, um seine privaten Probleme zu regeln. Damit fehlen Schmadtke und dem FC die Argumente, warum er in Hannover aufhören, in Köln aber im Juli oder August wieder anfangen könnte.
Für den FC wird es nun Zeit, sich nach einem Plan B umzusehen. Jetzt ist guter Rat teuer.
express.de
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#268
10.05.2012 - 12:42 Uhr
Da kann man mal sehen, jetzt rudert sogar der Express zurück.
Ich möchte aber auch mal betonen, daß wir Fans, als Außenstehende, uns in Köln gefreut hätten. Klar dürfte aber auch sein, daß niemand hier genau weiss, was lief.
Wenn der Express solche Gerüchte lanciert oder verbreitet, können weder der FC noch seine Fans irgendetwas dafür.
Ich hab jedenfalls von keinem Verantwortlichen gehört, daß man mit Schmadtke verhandelt habe.

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

Es ist doch immer dasselbe: Zuerst hat man eine Frau im Herzen, dann auf den Knien, dann im Arm und dann am Hals.
Mario Adorf
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#269
10.05.2012 - 14:01 Uhr
Ich bin weiterhin felsenfest davon überzeugt, daß Schmadtke in Köln landet. Dieses ganze Hin und Her dient doch nur dazu eine etwaige Ablösesumme zu drücken bzw. ganz zu eliminieren.
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#270
10.05.2012 - 15:17 Uhr
Zitat von dread1909:
Ich bin weiterhin felsenfest davon überzeugt, daß Schmadtke in Köln landet. Dieses ganze Hin und Her dient doch nur dazu eine etwaige Ablösesumme zu drücken bzw. ganz zu eliminieren.

Dann hoffe ich mal, dass deine Enttäuschung nicht zu groß sein wird. Wenn Schmadtke, wie erwartet und oft genug angekündigt, nicht zum FC geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.