Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jonjoe Kenny
Geburtsdatum 15.03.1997
Alter 29
Nat. England  England
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein PAOK Thessaloniki

Leistungsdaten: 26/27

Jonjoe Kenny

13.06.2022 - 16:25 Uhr
Jonjoe Kenny |#501
28.01.2025 - 21:04 Uhr
Mit etwas Weitsicht könnte man das auch so sehen:
Man positioniert sich und ändert das eigene Image vom Schnäppchenmarkt auf Normalomarkt.
Mir geht unser Verein im Augenblick unheimlich auf den Senkel aber diese Entscheidung kann ich verstehen.
JJK kann es sich gar nicht leisten nun mit halber Kraft zu spielen. Tut er das schlägt sich das in seinem nächsten Vertrag nieder.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Jonjoe Kenny |#502
28.01.2025 - 21:46 Uhr
Vielleicht ist die Story so:
Kenny spielt eine Top Rückrunde und Hertha steigt auf. Benny ist der Held. Kenny bekommt ein Angebot aus der PL und verwirklicht seinen Traum.

Oder so:
Kenny streikt um den Transfer zu erzwingen, sein Verein verliert das Schlüsselspiel und steigt am Ende nicht auf. Hertha verpasst die letzte Chance Cash für Kenny zu machen. Kenny verpasst die Chance in England zu spielen. Die Krönung: Sheffield steigt in die PL auf, ohne Kenny.
Die Verlierer: Benny, Hertha und Kenny.

Wiedervorlage am Ende der Saison.

Hart geblieben zu sein wird auf dem Fußballmarkt null Relevanz haben, dazu ist die Marktpräsenz und -macht zu gering. Wir sind nicht Rolex.
Jonjoe Kenny |#503
29.01.2025 - 03:50 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von NOMHertha

Klassisches Söldner verhalten am Samstag gegen den HSV - wahrscheinlich von seinem Berater gesteuert, wie ich schon schrieb.

Mal sehen was ihm dann am Freitag fehlt, damit er nicht mit nach Regensburg muss .

Ich hoffe für alle Beteiligten das das Theater bis zum Ende der Wechselperiode durch ist, egal für welchen Preis.

Wenn nein, hat sich unser Management mal wieder bestens präsentiert.

Also ich weiß nicht was dein Problem ist? Kenny ist uns trotz mäßiger Perspektive recht lange treu geblieben und hat sich entsprechend seiner Möglichkeiten immer reingehauen. Ich gönne ihm den Abschied wenn er sich verbessern kann. Viel Wechseltheater habe ich jetzt nicht wahrgenommen.
Wo das Problem liegt? Laut Fiel auf der PK hat Kenny ihm gesagt " er ist nicht in der Lage 100% zu geben für das Spiel". Das ist kein Problem? Da kann er vorher noch so alles gegeben haben,damit macht er sich alles kaputt. Das ist derart unprofessionell und gehört sich nicht. Er ist bei Hertha unter Vertrag und hat bis zur letzten Sekunde alles zu geben,egal was und mit wem sein Berater verhandelt. Er will sein Gehalt ja auch pünktlich haben also hat er alles zu geben bis er seine Signatur unter nem Vertrag eines anderen Vereins setzt.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Jonjoe Kenny |#504
29.01.2025 - 05:43 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Zitat von FHain_United

Zitat von NOMHertha

Klassisches Söldner verhalten am Samstag gegen den HSV - wahrscheinlich von seinem Berater gesteuert, wie ich schon schrieb.

Mal sehen was ihm dann am Freitag fehlt, damit er nicht mit nach Regensburg muss .

Ich hoffe für alle Beteiligten das das Theater bis zum Ende der Wechselperiode durch ist, egal für welchen Preis.

Also ich weiß nicht was dein Problem ist? Kenny ist uns trotz mäßiger Perspektive recht lange treu geblieben und hat sich entsprechend seiner Möglichkeiten immer reingehauen. Ich gönne ihm den Abschied wenn er sich verbessern kann. Viel Wechseltheater habe ich jetzt nicht wahrgenommen.
Wo das Problem liegt? Laut Fiel auf der PK hat Kenny ihm gesagt " er ist nicht in der Lage 100% zu geben für das Spiel". Das ist kein Problem? Da kann er vorher noch so alles gegeben haben,damit macht er sich alles kaputt. Das ist derart unprofessionell und gehört sich nicht. Er ist bei Hertha unter Vertrag und hat bis zur letzten Sekunde alles zu geben,egal was und mit wem sein Berater verhandelt. Er will sein Gehalt ja auch pünktlich haben also hat er alles zu geben bis er seine Signatur unter nem Vertrag eines anderen Vereins setzt.

Ich versuche das so neutral und diplomatisch wie möglich zu schreiben: was du schreibst, stimmt schlichtweg nicht mit der Realität überein. Menschen sind keine Roboter. Wir hatten alle schon mal Umstände, warum wir nicht mit 100% bei der Arbeit gewesen sind. Das kann ein persönlicher Verlust gewesen sein, Probleme mit Kollegen/Vorgesetzten bei der Arbeit oder eben auch die Aussicht auf einen neuen Job (Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgespräche führen und sich bei einem evtl. Umzug fragen, was man noch alles machen muss). Wir alle bekommen unser Gehalt, wenn wir unsere Arbeit erledigen, nicht wenn wir "100%" geben. Das ist schlichtweg nicht wahr und das wissen wir alle.
Ja, Fußballprofis haben es da leichter als wir und sind privilegierter, aber das bedeutet doch nicht, dass die mit dem Kopf auch woanders sein können. Das war bei Kempf schon so, um die jüngere Vergangenheit zu nennen. Klar ist die Situation nicht schön, aber so sind die Transferphasen leider immer. Einige gehen damit besser um, andere schlechter. Meines Wissens ist Kennys Familie mit Baby in England. Da ist es doch verständlich, dass ihn die Perspektive reizt und sich Gedanken macht.
Wenn man jeden Tag 100% will und keine Schwankungen nach oben oder unten bei Menschen sehen will, sollte man Computerspiele spielen.
Jonjoe Kenny |#505
29.01.2025 - 08:17 Uhr
Zitat von AlexHerthaner
Aber was denken denn manche hier was uns ein neuer guter LV/RV gekostet hätte? Da ist man doch mit Ablöse und Gehalt auch bei fast einer Millionen und hat dann zu 70% wahrscheinlich noch wieder irgend einen schwächeren ala Thorsteinsson, Bouchalakis sich langfristig ins Nest geholt.

Und Du meinst, das ist im Sommer, wenn Kenny dann ablösefrei wechselt, weil der Vertrag ausgelaufen ist, anders?

Denke ich nicht!

Nur dass wir dann eben auch mindestens 600.000€ weniger zur Verfügung haben, was wir für einen dringend notwendigen Nachfolger investieren können...
Jonjoe Kenny |#506
29.01.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von makkusu17
Zitat von Friemersheimer

Zitat von FHain_United

Zitat von NOMHertha

Ich versuche das so neutral und diplomatisch wie möglich zu schreiben: was du schreibst, stimmt schlichtweg nicht mit der Realität überein. Menschen sind keine Roboter. Wir hatten alle schon mal Umstände, warum wir nicht mit 100% bei der Arbeit gewesen sind. Das kann ein persönlicher Verlust gewesen sein, Probleme mit Kollegen/Vorgesetzten bei der Arbeit oder eben auch die Aussicht auf einen neuen Job (Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgespräche führen und sich bei einem evtl. Umzug fragen, was man noch alles machen muss). Wir alle bekommen unser Gehalt, wenn wir unsere Arbeit erledigen, nicht wenn wir "100%" geben. Das ist schlichtweg nicht wahr und das wissen wir alle.
Ja, Fußballprofis haben es da leichter als wir und sind privilegierter, aber das bedeutet doch nicht, dass die mit dem Kopf auch woanders sein können. Das war bei Kempf schon so, um die jüngere Vergangenheit zu nennen. Klar ist die Situation nicht schön, aber so sind die Transferphasen leider immer. Einige gehen damit besser um, andere schlechter. Meines Wissens ist Kennys Familie mit Baby in England. Da ist es doch verständlich, dass ihn die Perspektive reizt und sich Gedanken macht.
Wenn man jeden Tag 100% will und keine Schwankungen nach oben oder unten bei Menschen sehen will, sollte man Computerspiele spielen.

Neutral und diplomatisch sind für viele User in diesem Forum Fremdwörter. Damit müssen wir gar nicht kommen, da müssen am besten sofort alle vom Hof gejagt werden, sobald mal ein Spieler oder Verantwortlicher etwas gegen unsere Wünsche tut. Obwohl die User weder dabei sind, noch die Leute persönlich kennen, noch Umstände kennen. Aber dann bei ähnlichen Situationen im eigenen Leben genauso handeln würden. Aber das sind doch Fußballer und Millionäre, die müssen da halt durch.
Die Leute stehen halt zusätzlich zu dem ganzen Geld noch in der Öffentlichkeit und müssen im Gegensatz zu uns allen und einem Friemersheimer und vielen anderen vor 72.000 Menschen abliefern. Da ist der Druck um ein vielfaches höher und ich kann verstehen, dass man dazu auch mal mental nicht bereit zu ist.
Schöne Beispiele als Vergleich zum normalen Arbeitsleben Makkusu.
Jonjoe Kenny |#507
29.01.2025 - 08:35 Uhr
Ich bin gespannt, wie man Kenny jetzt wieder integrieren wird. Aus meiner Sicht muss er erstmal auf der Bank Platz nehmen. Bei Zeefuik auf rechts und Karbownik auf links war nicht alles perfekt, aber phasenweise schon doch ganz ordentlich. Einen LV muss man ohnehin eigentlich holen. Zeefuik auf links ist schlimm.

•     •     •

AMMARO97
Jonjoe Kenny |#508
29.01.2025 - 08:36 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von AlexHerthaner

Aber was denken denn manche hier was uns ein neuer guter LV/RV gekostet hätte? Da ist man doch mit Ablöse und Gehalt auch bei fast einer Millionen und hat dann zu 70% wahrscheinlich noch wieder irgend einen schwächeren ala Thorsteinsson, Bouchalakis sich langfristig ins Nest geholt.

Und Du meinst, das ist im Sommer, wenn Kenny dann ablösefrei wechselt, weil der Vertrag ausgelaufen ist, anders?

Denke ich nicht!

Nur dass wir dann eben auch mindestens 600.000€ weniger zur Verfügung haben, was wir für einen dringend notwendigen Nachfolger investieren können...

Im Sommer laufen Verträge von potentiellen Nachfolgern aus, im Sommer kommt Eitschberger zurück, im Sommer gibt es generell mehr verfügbare Spieler..

Es gibt schon Erklärungen, weshalb es sowohl sportlich als auch wirtschaftlich keinen Sinn ergibt, Kenny für 600.000 zu verkaufen. Ob da die richtige Erklärung dabei ist, wissen wir nicht smile

Aber wer weiß, noch ist das Transferfenster ja fünf Tage geöffnet.
Jonjoe Kenny |#509
29.01.2025 - 09:06 Uhr
Um diese Situation zu vermeiden, hätte man Kenny einfach im Sommer verkaufen müssen. Wir brauchen wirklich nicht mehr von finanzieller Konsolidierung reden, wenn wir solche Aktionen fahren.

Dardai und Gechter haben ihre auslaufende Verträge vor der Saison verlängert. Bei Kenny war abzusehen, dass er hier keinen neuen Vertrag mehr unterschreiben wird.

Natürlich kann man jetzt hart bleiben und darauf hoffen, dass Kenny in den 6 Monaten nochmal alles gibt.
Aber ganz ehrlich. Fiel hat mit seinem Interview und der Aussage, dass Kenny im so wichtigen Spiel gegen den HSV nicht spielen will, doch jede weitere Grundlage für eine Zusammenarbeit zerstört.

Was wäre das jetzt für ein Zeichen an die anderen Kollegen, wenn man nach der Aktion Kenny wieder normal einsetzt und anderen vorzieht.

Bei der finanziellen Situation muss man bei solchen Sachen anders handeln. Und wenn man dann mit Kenny trotzdem nur 12. ist, hat man hier einfach in allen Belangen versagt.

Aber schauen wir mal, was die kommenden Tage noch bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 29.01.2025 um 09:07 Uhr bearbeitet
Jonjoe Kenny |#510
29.01.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von timidi1892
Um diese Situation zu vermeiden, hätte man Kenny einfach im Sommer verkaufen müssen. Wir brauchen wirklich nicht mehr von finanzieller Konsolidierung reden, wenn wir solche Aktionen fahren.

Dardai und Gechter haben ihre auslaufende Verträge vor der Saison verlängert. Bei Kenny war abzusehen, dass er hier keinen neuen Vertrag mehr unterschreiben wird.

Natürlich kann man jetzt hart bleiben und darauf hoffen, dass Kenny in den 6 Monaten nochmal alles gibt.
Aber ganz ehrlich. Fiel hat mit seinem Interview und der Aussage, dass Kenny im so wichtigen Spiel gegen den HSV nicht spielen will, doch jede weitere Grundlage für eine Zusammenarbeit zerstört.

Was wäre das jetzt für ein Zeichen an die anderen Kollegen, wenn man nach der Aktion Kenny wieder normal einsetzt und anderen vorzieht.

Bei der finanziellen Situation muss man bei solchen Sachen anders handeln. Und wenn man dann mit Kenny trotzdem nur 12. ist, hat man hier einfach in allen Belangen versagt.

Aber schauen wir mal, was die kommenden Tage noch bringen.

Grundgedanke schon richtig, aber war es nicht so, dass man Kenny auch verkaufen wollte, aber kein Abnehmer gefunden worden ist? In deinem ersten Satz klingt es so, als hätte man im Sommer bewusst Kenny halten wollen unbedingt. Mir war aber so, als ob es immer hieß, dass man versucht Kenny noch zu Geld zu machen. Korrigiert mich aber gerne.

Rein rechnerisch hat man durch den Nicht-Verkauf aber auch 7 Scorerpunkte bekommen und einen Spieler, der alle Spiele über die komplette Distanz solide gespielt hat. Kann da jetzt erstmal keine Kritik äußern, dass man doch eher...hätte wäre wenn...usw.

Das "Zeichen" an die Kollegen wäre: Uns ist ein Kenny in der Rückrunde mehr Wert als die 1,75 Mio Einsparung oder wir haben keinen Ersatz gefunden, dem wir die Leistung von Kenny in der Rückrunde zutrauen. Gleichermaßen wollen wir den Kader nicht schwächen, um die bestmögliche Leistung in der Rückrunde abrufen zu können.

Ist das jetzt ein positives oder negatives "Zeichen"? Das Argument negativ auszulegen finde ich viel zu einfach. Als ob ein nicht verkaufter Spieler für Unmut sorgt. Vor allem da der Spieler schon ein paar Jahre bei uns ist.

Wir sind doch alle nicht in den Verhandlungen involviert. ICH persönlich würde es nicht verstehen, wenn man die 1,75 Mio Ersparnis nicht annimmt. Ersatz hin oder her. Wir hätten mit Zeefuik, Gechter oder Karbownik irgendwie 3 Spieler für RV und ansonsten noch sicherlich das ein oder andere Talent.

Für LV hätten wir Zeefuik, Karbownik, Marton.

Nicht unbedingt die Wunschlösung, das ist klar. Dennoch hat man 1,75 Mio mehr auf dem Konto und ich habe ihn im letzten Spiel absolut nicht vermisst.

•     •     •

Herthaner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.