Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jonjoe Kenny
Geburtsdatum 15.03.1997
Alter 29
Nat. England  England
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein PAOK Thessaloniki

Leistungsdaten: 26/27

Jonjoe Kenny

13.06.2022 - 16:25 Uhr
Jonjoe Kenny |#611
30.05.2025 - 16:34 Uhr
Zitat von Moppy

Zitat von Toto-BSC

Zitat von Moppy

Zitat von Toto-BSC

Zitat von AbuDardai

Der Wechsel ist dann aber nicht zustande gekommen und Kenny hat letztlich auch kein Theater gemacht. Er hat weiter seine Leistung gebracht, sich nicht mehr öffentlich geäußert etc. also so dramatisch fand ich das nicht, insgesamt war das doch ein sehr professionelles Verhalten. Die öffentlichen Äußerungen waren halt ein Druckmittel, das ist vielleicht ein bisschen kritikwürdig aber in Gesamtschau hat sich Kenny da nicht wirklich problematisch verhalten.

Hmm, entweder sehen das andere nicht so eng wie ich oder ich erinnere mich falsch, aber Kenny wollte einen Wechsel erzwingen und hat sich geweigert, fuer uns zu spielen, als wir in einer sehr schwierigen Situation waren. Ab dem Zeitpunkt war er bei mir unten durch. Wechseln zu wollen ist fuer mich kein Problem, aber seine Kollegen und den Verein haengen zu lassen, um einen Wechsel zu erzwingen, ist fuer mich nicht akzeptabel. Da hat er mMn seinen wahren Charakter gezeigt.

Sportlich ein gewisser Verlust, wenn auch nicht dramatisch, weil er jetzt auch nicht der Ueberspieler ist, aber ansonsten finde ich es ok, dass er weg ist. Ob er jetzt nach England oder in die Buli geht, ist dann auch egal.
Netter Nebeneffekt, man muss nicht mehr seine staendigen F#$% this, F@#$% that hoeren in den Vlogs. 🙄

Er hat sich nicht geweigert, er hat Fiel gesagt, dass er gerade nicht zu 100% mit dem Kopf beim Fußball ist und Fiel hat daraufhin entschieden ihn rauszunehmen. Finde ich vollkommen fair und auf Augenhöhe.

Ist fuer mich das selbe. Ich bleibe in dem Fall bei meiner Meinung. Er wollte weg und hat das als Mittel genutzt und sein Team im Stich gelassen. Das war mMn (!) nichts weiter als ein taktisches Mittel. Waere mMn naiv, das nicht zu erkennen.

Würde ich dir abnehmen, wäre er nicht ab dem nächsten Spieltag direkt wieder voll da gewesen. Mit dem, was er gezeigt hat kann ich da mit deiner Meinung nicht mitgehen.

Ist ok. Wir muessen ja nicht einer Meinung sein. Wenn der Spieler mit der groessten Klappe (nicht zwangslaeufig negativ gemeint), der sonst allen anderen ordentlich einheizt, auf einmal genau dann, wenn er wechseln will, zu sensibel zum Spielen ist, nehme ich es ihm halt nicht ab.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 30.05.2025 um 16:43 Uhr bearbeitet
Jonjoe Kenny |#612
30.05.2025 - 16:42 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von Toto-BSC

Zitat von Moppy

Zitat von Toto-BSC

Zitat von AbuDardai

Der Wechsel ist dann aber nicht zustande gekommen und Kenny hat letztlich auch kein Theater gemacht. Er hat weiter seine Leistung gebracht, sich nicht mehr öffentlich geäußert etc. also so dramatisch fand ich das nicht, insgesamt war das doch ein sehr professionelles Verhalten. Die öffentlichen Äußerungen waren halt ein Druckmittel, das ist vielleicht ein bisschen kritikwürdig aber in Gesamtschau hat sich Kenny da nicht wirklich problematisch verhalten.

Hmm, entweder sehen das andere nicht so eng wie ich oder ich erinnere mich falsch, aber Kenny wollte einen Wechsel erzwingen und hat sich geweigert, fuer uns zu spielen, als wir in einer sehr schwierigen Situation waren. Ab dem Zeitpunkt war er bei mir unten durch. Wechseln zu wollen ist fuer mich kein Problem, aber seine Kollegen und den Verein haengen zu lassen, um einen Wechsel zu erzwingen, ist fuer mich nicht akzeptabel. Da hat er mMn seinen wahren Charakter gezeigt.

Sportlich ein gewisser Verlust, wenn auch nicht dramatisch, weil er jetzt auch nicht der Ueberspieler ist, aber ansonsten finde ich es ok, dass er weg ist. Ob er jetzt nach England oder in die Buli geht, ist dann auch egal.
Netter Nebeneffekt, man muss nicht mehr seine staendigen F#$% this, F@#$% that hoeren in den Vlogs. 🙄

Er hat sich nicht geweigert, er hat Fiel gesagt, dass er gerade nicht zu 100% mit dem Kopf beim Fußball ist und Fiel hat daraufhin entschieden ihn rauszunehmen. Finde ich vollkommen fair und auf Augenhöhe.

Ist fuer mich das selbe. Ich bleibe in dem Fall bei meiner Meinung. Er wollte weg und hat das als Mittel genutzt und sein Team im Stich gelassen. Das war mMn (!) nichts weiter als ein taktisches Mittel. Waere mMn naiv, das nicht zu erkennen.

Würde ich dir abnehmen, wäre er nicht ab dem nächsten Spieltag direkt wieder voll da gewesen. Mit dem, was er gezeigt hat kann ich da mit deiner Meinung nicht mitgehen.

Joar seh ich wie du, aber gut, ist halt auch immer ein heikles Thema bei allem was rund um die Psyche passiert und ganz ehrlich, selbst wenn der Grund vorgeschoben war, dann ist es immer noch richtig und wichtig den Dialog zu suchen und zu sagen: "sorry geht nicht" als dann aufm Platz zu stehen und nicht wie sonst 100% zu geben.
Jonjoe Kenny |#613
16.06.2025 - 13:33 Uhr
Kenny scheint wohl tatsächlich in die Bundesliga zu Köln zu wechseln. Die behauptet jedenfalls der Express. Hätte ich nicht gedacht, bin fest davon ausgegangen das er wieder Richtung Heimat geht.
Jonjoe Kenny |#614
16.06.2025 - 13:51 Uhr
Hätte ich nicht gedacht. Viel Glück dennoch von ganzen Herzen.
Typische Fußballgeschichte wäre dann, er steigt im Sommer 26 mit dem FC ab und wir dafür auf.
Jonjoe Kenny |#615
16.06.2025 - 13:59 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Kenny scheint wohl tatsächlich in die Bundesliga zu Köln zu wechseln. Die behauptet jedenfalls der Express. Hätte ich nicht gedacht, bin fest davon ausgegangen das er wieder Richtung Heimat geht.
Dafür das Gladbach und Mainz angeblich interessiert waren, verstehe ich nicht warum er zu Köln geht. Für Köln geht es nur um den Klassenerhalt und der wird schon schwer genug. Ich hätte an seiner Stelle einen anderen Verein gewählt, der nicht immer gegen den Abstieg spielt, nichtsdestotrotz wünsche ich ihm alles Gute und maximale Erfolge.
Jonjoe Kenny |#616
16.06.2025 - 15:23 Uhr
Würde für mich ein bisschen schlechtes Licht auf das Spiel werfen, dass er im Winter verpasst hat, weil er doch so unbedingt in die Heimat wollte und sich deswegen nicht in der Lage sah, zu spielen. So schlimm kann es mit dem Heimweh dann ja nicht sein, wenn die Spielklasse doch wichtiger ist.
Jonjoe Kenny |#617
16.06.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von SirMamba
Zitat von CAPTAINstonie

Dafür das Gladbach und Mainz angeblich interessiert waren, verstehe ich nicht warum er zu Köln geht. Für Köln geht es nur um den Klassenerhalt und der wird schon schwer genug. Ich hätte an seiner Stelle einen anderen Verein gewählt, der nicht immer gegen den Abstieg spielt, nichtsdestotrotz wünsche ich ihm alles Gute und maximale Erfolge.

Naja, Abstiegskampf-Bundesliga ist doch ziemlich genau seine Kragenweite. Ich habe jetzt nichts gesehen, was für mehr qualifiziert hätte.
Jonjoe Kenny |#618
16.06.2025 - 21:07 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Ich finde es völlig nachvollziehbar, dass er die Chance nutzen möchte, höherklassig zu spielen. Aber vielleicht hätte er im Winter dann mal einfach die „Fr.ss.“ halten sollen. Unbedingt aus familiären Gründen nach England wechseln wollen, um dann ablösefrei mit vermutlich ordentlichem Handgeld in Köln zu landen…macht ihn leider nachträglich mehr als gewöhnlich.
Jonjoe Kenny |#619
16.06.2025 - 21:30 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von CAPTAINstonie

Ich finde es völlig nachvollziehbar, dass er die Chance nutzen möchte, höherklassig zu spielen. Aber vielleicht hätte er im Winter dann mal einfach die „Fr.ss.“ halten sollen. Unbedingt aus familiären Gründen nach England wechseln wollen, um dann ablösefrei mit vermutlich ordentlichem Handgeld in Köln zu landen…macht ihn leider nachträglich mehr als gewöhnlich.

Das ist einer der Momente wo der Hinweist passt - "Don't hate the player - hate the game"

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Jonjoe Kenny |#620
17.06.2025 - 01:54 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von CAPTAINstonie

Nach der Nummer im Winter braucht sich doch niemand wundern. Da hat er sein wahres Gesicht gezeigt. Im Endeffekt egal, ob er nun in Deutschland oder England spielt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.