Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jonjoe Kenny
Geburtsdatum 15.03.1997
Alter 29
Nat. England  England
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein PAOK Thessaloniki

Leistungsdaten: 26/27

Jonjoe Kenny

13.06.2022 - 16:25 Uhr
Jonjoe Kenny |#551
29.01.2025 - 20:16 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von BloodyEric

Quelle: www.bild.de
Aber: Aus Hertha-Kreisen ist zu vernehmen, dass die vorgelegte Summe deutlich geringer gewesen sein soll. Von 250.000 Euro Ablöse ist die Rede plus 250.000 Euro Bonus bei Aufstieg. Zu wenig für Hertha, um kurzfristig Ersatz für Kenny zu holen und zu bezahlen.

Keine Ahnung, was die Wahrheit ist, dass aber Hertha da um die Deutungshoheit kämpft, das ist klar. Und da würde es helfen, die Summe möglichst niedrig erscheinen zu lassen, so dass mehr Fans für das Platzen des Transfers Verständnis haben.

Beim Transferupdate bei Sky hieß es, dass Hertha die 600k + 600k forderte und Sheffield dies nicht bieten wollte.
Jonjoe Kenny |#552
29.01.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von DrDeDre

Zitat von BloodyEric

Quelle: www.bild.de
Aber: Aus Hertha-Kreisen ist zu vernehmen, dass die vorgelegte Summe deutlich geringer gewesen sein soll. Von 250.000 Euro Ablöse ist die Rede plus 250.000 Euro Bonus bei Aufstieg. Zu wenig für Hertha, um kurzfristig Ersatz für Kenny zu holen und zu bezahlen.

Keine Ahnung, was die Wahrheit ist, dass aber Hertha da um die Deutungshoheit kämpft, das ist klar. Und da würde es helfen, die Summe möglichst niedrig erscheinen zu lassen, so dass mehr Fans für das Platzen des Transfers Verständnis haben.

Beim Transferupdate bei Sky hieß es, dass Hertha die 600k + 600k forderte und Sheffield dies nicht bieten wollte.

Bis zum Platzen war aber immer von anderen Zahlen die Rede.
Plötzlich direkt danach, steckt Hertha selbst diese Zahlen.

Wie gesagt, ich keenne die Wahrheit nicht, kann mir beides vorstellen, aber ich werde auch nicht das als gegeben annehmen, was jetzt gepostet wurde.

Davon ab glaube ich eh, dass sich beide noch einigen werden. Ein paar Tage sind es ja noch.
Jonjoe Kenny |#553
29.01.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von DrDeDre
Davon ab glaube ich eh, dass sich beide noch einigen werden. Ein paar Tage sind es ja noch.

Unwahrscheinlich. Heute wurde Harry Clarke von Ipswich ausgeliehen. Der war quasi Plan B auf der Position.
Die letzte offene Baustelle ist ein Innenverteidiger.
Jonjoe Kenny |#554
29.01.2025 - 20:46 Uhr
Zitat von DrDeDre

Das glaube ich keinesfalls. Kenny wird nun bis zum Sommer bleiben. Denke mal er wird sich mit Sheffield auf einen Transfer im Sommer nun einigen. Das er zurück nach England möchte sollte inzwischen mehr als klar sein und Sheffield ist wie gelegen durch die kurze Entfernung von seinem Heimatort.
Jonjoe Kenny |#555
29.01.2025 - 20:47 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von MrVlado

Zumal das ein völlig normales Vorgehen ist, wenn ein Wechsel ganz kurz bevorsteht, dass der Spieler dann einen Tag vorher nicht noch spielt wenn er entweder nicht ganz bei der Sache ist oder man eine Verletzung vermeiden möchte.

Ein Wechsel stand aber wohl gar nicht kurz bevor. Der Junge wollte mit dem Verhalten einfach klar machen, dass er mit Hertha durch ist. Ganz schlechtes Verhalten, so realistisch sollte man schon sein. Wuerde bei mir keine Sekunde mehr spielen.
So ist es,Beispiel Marmoush. Da wurde auch wochenlang verhandelt und er hat normal weiter gespielt bis dann ein Wechsel kurz bevor stand und Man City wohl drauf bestand,dass Marmoush gegen den BVB nicht mehr spielt.
Davon kann bei Kenny doch absolut nicht die Rede sein und sind 2 völlig unterschiedliche Szenarien und ein Transfer stand sicher nicht kurz bevor sondern es gab nur den Wunsch zu gehen vom Spieler.

Da gehts auch nicht darum,dass ein Fussballer keine Probleme haben darf oder sich nicht in der Lage fühlen darf,nicht zu spielen. Hätte er einen Schicksalsschlag gehabt oder sonstiges (Gott bewahre) würde niemand darüber sprechen und es absolut verstehen.
Hier ist aber einzig und allein der Wechselwunsch der Grund und das geht einfach gar nicht und da gibt es mMn auch nicht mehr drüber zu wissen. Er wollte nicht spielen und war nicht in der Lage zu spielen und das nur weil im Hintergrund verhandelt wird und er den Verein wechseln wollte. Das ist aber einfach kein Grund.

Wenn man ganz ehrlich ist könnte man auch sagen,er wollte nicht spielen um das Verletzungsrisiko zu minimieren damit er wechsel nicht droht zu scheitern. Ist ja alles schon vorgekommen.

Ich nehme ihm dieses "nicht in der Lage zu spielen" definitiv nicht ab und es ist mMn nur ein Vorwand. Wer das anders sieht gerne aber das ist schon sehr offensichtlich.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Jonjoe Kenny |#556
29.01.2025 - 23:06 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von MrVlado

Zumal das ein völlig normales Vorgehen ist, wenn ein Wechsel ganz kurz bevorsteht, dass der Spieler dann einen Tag vorher nicht noch spielt wenn er entweder nicht ganz bei der Sache ist oder man eine Verletzung vermeiden möchte.

Ein Wechsel stand aber wohl gar nicht kurz bevor. Der Junge wollte mit dem Verhalten einfach klar machen, dass er mit Hertha durch ist. Ganz schlechtes Verhalten, so realistisch sollte man schon sein. Wuerde bei mir keine Sekunde mehr spielen.

So ist das Geschäft. Man wird ihn schon nicht festgekettet haben und nochmal mit ihm gesprochen haben. Alles andere wäre heutzutage gar nicht möglich. Lasst mal die Kirche im Dorf, Leute. JJ wird bis zur letzten Minute Gas geben.
Jonjoe Kenny |#557
30.01.2025 - 08:16 Uhr
Korrigieren muss man da gar nicht dich, @marvstar , sondern eher die Wischi-Waschi-Kommunikation des Vereins sowie die Berichterstattung der Berliner Medien. Da man mit Eitschberger verlängert hatte und ihn dann erst kurz vor knapp doch auslieh, zeugte schon von einem anderen Plan. Aber vermutlich hat sich kein Verein gemeldet, der a) genug Geld hat zahlen wollen und b) kein für den Spieler interessantes Angebot.

Kenny will nach England. Da gibt es vermutlich keine zwei Meinungen. Sheffield wäre sportlich gesehen genau die richtige Adresse für ihn. Ich denke, dass er auch in Englands zweiter Liga zufrieden wäre, um hier und da auch mal ein Jahr erste Liga zu spielen. Ich traue ihm zu, dass er seinen sportlichen Wert ganz gut einzuschätzen weiß. Falls er die nächsten zwei Verträge bei Sheffield unterschreibt, kann er seine Spieler-Karriere auch in England beenden, was weniger hin und her bedeutet.

Zu der Frage, was jetzt sportlich mit ihm passiert: spätestens beim übernächsten Spiel ist Kenny wieder gesetzt, weil es gar nicht anders geht. Gleiche Situation wie mit Kempf. Ich halte Kenny für nicht weniger professionell. Jetzt, wo Kenny Klarheit hat, kann er vermutlich auch wieder besser schlafen. Sheffield wird nicht abspringen und vielleicht meldet sich ja auch noch ein anderer Verein, zum Beispiel ein PL-Absteiger, der noch lukrativer/spannender als Sheffield ist.
Jonjoe Kenny |#558
30.01.2025 - 08:37 Uhr
also Sheffield braucht einen Rechtsverteidiger. Hertha verlangt 2 Mio. und Sheffield bietet nur 250 T€? ist es okay, wenn ich das niemals glaube?
Absolute Fehlentscheidung von Hertha ihn nicht abzugeben: Gehalt läuft weiter, Spieler ist nicht motiviert, Aufstieg ist auch mit ihm extrem unwahrscheinlich und keine Ablöse im Sommer.

@makkusu17 Warum sollte sich Sheffield nochmal melden? Die haben jetzt jemanden gefunden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 23steal am 30.01.2025 um 08:43 Uhr bearbeitet
Jonjoe Kenny |#559
30.01.2025 - 08:46 Uhr
Zitat von HaHoHe1989
Zitat von Toto-BSC

Zitat von MrVlado

So ist das Geschäft. Man wird ihn schon nicht festgekettet haben und nochmal mit ihm gesprochen haben. Alles andere wäre heutzutage gar nicht möglich. Lasst mal die Kirche im Dorf, Leute. JJ wird bis zur letzten Minute Gas geben.

Also, ihn hier jetzt bis zum Sommer auf die Tribüne zu setzen ist doch völliger Quatsch. Er hat sich hier als einer der wenigen nie hängen lassen und hat immer Vollgas gegeben und das wird er jetzt bis zum Sommer auch. Das er u.a. wegen seiner Familie wieder zurück nach England möchte ist doch nicht verwerflich, sondern völlig normal. Mit Sheffield hatte sich die Gelegenheit für ihn ergeben, aber wenn man eben finanziell nicht zusammenkommt, dann muss er eben bis zum Sommer noch warten und wir gehen am Ende leer aus. So ist eben das Geschäft und wenn das Angebot wirklich so gering gewesen ist, dann hätte ich ihn auch nicht gehen lassen. Unter 1,2-1,5 Millionen bringt uns das Ganze eh nichts, vor allem wenn man direkt für ihn einen Ersatz benötigt.
Jonjoe Kenny |#560
30.01.2025 - 08:48 Uhr
Zitat von makkusu17
Korrigieren muss man da gar nicht dich, @marvstar , sondern eher die Wischi-Waschi-Kommunikation des Vereins sowie die Berichterstattung der Berliner Medien. Da man mit Eitschberger verlängert hatte und ihn dann erst kurz vor knapp doch auslieh, zeugte schon von einem anderen Plan. Aber vermutlich hat sich kein Verein gemeldet, der a) genug Geld hat zahlen wollen und b) kein für den Spieler interessantes Angebot.

Kenny will nach England. Da gibt es vermutlich keine zwei Meinungen. Sheffield wäre sportlich gesehen genau die richtige Adresse für ihn. Ich denke, dass er auch in Englands zweiter Liga zufrieden wäre, um hier und da auch mal ein Jahr erste Liga zu spielen. Ich traue ihm zu, dass er seinen sportlichen Wert ganz gut einzuschätzen weiß. Falls er die nächsten zwei Verträge bei Sheffield unterschreibt, kann er seine Spieler-Karriere auch in England beenden, was weniger hin und her bedeutet.

Zu der Frage, was jetzt sportlich mit ihm passiert: spätestens beim übernächsten Spiel ist Kenny wieder gesetzt, weil es gar nicht anders geht. Gleiche Situation wie mit Kempf. Ich halte Kenny für nicht weniger professionell. Jetzt, wo Kenny Klarheit hat, kann er vermutlich auch wieder besser schlafen. Sheffield wird nicht abspringen und vielleicht meldet sich ja auch noch ein anderer Verein, zum Beispiel ein PL-Absteiger, der noch lukrativer/spannender als Sheffield ist.

Ich glaube, dass es ihn vornehmlich nach Sheffield zieht, wegen der Nähe zur Familie. Man glaubt es kaum, aber auch in England sind die Entfernungen groß. Daher meine Vermutung, dass die Nähe zur Familie bei einem Angebot entscheidender ist, als das Geld. Mit einem Kind verschieben sich Prioritäten im Leben.

Und ja, ich halte ihn für professionell genug, die Saison zu ende zu spielen. Dennoch halte ich es für einen Fehler ihn nicht abgegeben zu haben. Lieber den Spatz in der Hand ..., aber nun ja, kleines Geld wird bei Hertha halt nicht so geschätzt.
Irgendwie kommt mir Hertha immer so vor:
A: Wir müssen sparen!
B: Unbedingt!
A: Dann machen wir das!
B: Nein, den können wir nicht verkaufen, er ist unsere Zukunft.
A: Dann das!
B: Nein, viel zu wenig!
A: Das?
B: Nein, er spielt zwar kaum, aber lass den Vertrag verlängern, die Fans lieben ihn.
A: Ok, aber jetzt müssen wir wirklich sparen, dann den Vertrag auflösen?
B: NEIN, der Trainer will ihn unbedingt halten, sein Vertrag muss auch verlängert werden. Und wir brauchen noch jemanden im Staff.
Ergebnis: Mehr Ausgaben und Null Einnahmen bei gleichbleibenden sportlichen (Mis-)Erfolg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.