Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jonjoe Kenny
Geburtsdatum 15.03.1997
Alter 29
Nat. England  England
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein PAOK Thessaloniki

Leistungsdaten: 26/27

Jonjoe Kenny

13.06.2022 - 16:25 Uhr
Jonjoe Kenny |#581
17.05.2025 - 15:50 Uhr
Zitat von -I892-
Man muss sagen Kenny hat sich weiter reingehauen, nachdem ihm der Abgang verwehrt wurde.

Finanziell hat man sich verpokert: "Mit Kennys Qualitäten erhoffen sich die Berliner (aktuell Platz 12) noch einen großen Sprung in der Zweitliga-Tabelle, hieß es damals. Jeder Rang, den Hertha nach oben klettert, bringt wichtige Punkte für die Endabrechnung der TV-Geld-Tabelle." (BZ)

Leider bringt ein Tabellenplatz lediglich 1-200k für nächste Saison.

Hätte man die Ablöse kassiert und Gehalt gespart wäre man besser raus gekommen. Platz 10-11 müsste für die Mannschaft auch ohne Kenny machbar gewesen sein. Es sind auch die kleinen finanziellen Fehlentscheidungen, die zeigen, warum wir uns mit einer wirtschaftlichen Gesundung schwer tun.

Anyway, alles Gute für die Zukunft !

Korrekt, zumal das eine Spiel Anfang der Rückrunde ohne Kenny gar nicht so verkehrt war. Habe mich damals schon aufgeregt, dass man so hart auf den Aufstieg gepokert hat und dabei die ganz eindeutige finanzielle Realität, das ein Abgang mit Ablöse und Gehaltseinsparung sinnvoller ist, ausblendete.
Jonjoe Kenny |#582
17.05.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von -I892-

Man muss sagen Kenny hat sich weiter reingehauen, nachdem ihm der Abgang verwehrt wurde.

Finanziell hat man sich verpokert: "Mit Kennys Qualitäten erhoffen sich die Berliner (aktuell Platz 12) noch einen großen Sprung in der Zweitliga-Tabelle, hieß es damals. Jeder Rang, den Hertha nach oben klettert, bringt wichtige Punkte für die Endabrechnung der TV-Geld-Tabelle." (BZ)

Leider bringt ein Tabellenplatz lediglich 1-200k für nächste Saison.

Hätte man die Ablöse kassiert und Gehalt gespart wäre man besser raus gekommen. Platz 10-11 müsste für die Mannschaft auch ohne Kenny machbar gewesen sein. Es sind auch die kleinen finanziellen Fehlentscheidungen, die zeigen, warum wir uns mit einer wirtschaftlichen Gesundung schwer tun.

Anyway, alles Gute für die Zukunft !

Korrekt, zumal das eine Spiel Anfang der Rückrunde ohne Kenny gar nicht so verkehrt war. Habe mich damals schon aufgeregt, dass man so hart auf den Aufstieg gepokert hat und dabei die ganz eindeutige finanzielle Realität, das ein Abgang mit Ablöse und Gehaltseinsparung sinnvoller ist, ausblendete.

Wenn man sich im Winter die sportliche Situation nicht schön geredet hätte, dann hätte Fiel da schon gehen müssen und die Ausgangslage war da schon prekär. Man hatte die Tuchfühlung schon verloren und man hätte eine Rückrunde vom anderen Stern spielen müssen und das in dieser Liga.

Schade das man Kenny ziehen lassen muss, denn er hat sich hier nie aufgegeben und hat immer mit Einsatz geglänzt. Danke für die schönen Jahre und weiterhin viel Erfolg in der Heimat.

Aber Eitschi wird ihn gut vertreten.
Jonjoe Kenny |#583
17.05.2025 - 17:34 Uhr
Weil junge Spieler hier permanent unter Druck stehen.
Aber das sollte auch jeder wissen
Jonjoe Kenny |#584
18.05.2025 - 18:00 Uhr
Gab es aus irgendeinem bestimmten Grund keine (persönliche) Verabschiedung von Kenny nach dem Spiel??

Er sah auch ziemlich enttäuscht aus...
(zurecht, aus meiner Sicht!!)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommynator am 18.05.2025 um 18:01 Uhr bearbeitet
Jonjoe Kenny |#585
18.05.2025 - 18:23 Uhr
Zitat von Tommynator

Gab es aus irgendeinem bestimmten Grund keine (persönliche) Verabschiedung von Kenny nach dem Spiel??

Hat mich auch ziemlich enttäuscht. Die Ostkurve feiert aus irgendeinem Grund mal wieder Ersatztorwart Gersbeck mit Sprechchören und Kenny rutscht vollkommen unerwähnt vorbei. Hätte Jonjoe absolut verdient gehabt, nochmal gesondert gefeiert zu werden, mMn.

Der jeweilige Abschied für Niederlechner und Maza war natürlich absolut würdig, das haben sie gut gemacht.

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benkkul am 18.05.2025 um 18:24 Uhr bearbeitet
Jonjoe Kenny |#586
18.05.2025 - 18:25 Uhr
Zitat von Benkkul
Zitat von Tommynator

Hat mich auch ziemlich enttäuscht. Die Ostkurve feiert aus irgendeinem Grund mal wieder Ersatztorwart Gersbeck mit Sprechchören und Kenny rutscht vollkommen unerwähnt vorbei. Hätte Jonjoe absolut verdient gehabt, nochmal gesondert gefeiert zu werden, mMn.

Der jeweilige Abschied für Niederlechner und Maza war natürlich absolut würdig, das haben sie gut gemacht.

Vor dem Spiel gab's was dazu (sieht man auf Instagram).

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Jonjoe Kenny |#587
18.05.2025 - 18:36 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von Benkkul

Zitat von Tommynator

Ja, seitens des Vereins. Ich - und ich denke auch @Tommynator (?) - meinten eine Verabschiedung seitens der Fanszene, vor der Kurve, die es für Kenny nicht gab (für Boucha und Prevljak auch nicht, die waren so oder so aber deutlich hinten dran).

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning
Jonjoe Kenny |#588
18.05.2025 - 18:44 Uhr
Zitat von Benkkul
Zitat von 17-Renate

Zitat von Benkkul

Zitat von Tommynator

Ja, seitens des Vereins. Ich - und ich denke auch @Tommynator (?) - meinten eine Verabschiedung seitens der Fanszene, vor der Kurve, die es für Kenny nicht gab (für Boucha und Prevljak auch nicht, die waren so oder so aber deutlich hinten dran).

Aaaah okay. Und was gab's seitens der Kurve für FN und Maza? Standing Ovations bei der Auswechslung?

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Jonjoe Kenny |#589
18.05.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von Benkkul

Zitat von 17-Renate

Zitat von Benkkul

Zitat von Tommynator

Aaaah okay. Und was gab's seitens der Kurve für FN und Maza? Standing Ovations bei der Auswechslung?

Lange persönliche Ansprachen, Bilder als Geschenk, Gesänge für sie und sogar das Mikro in die Hand.
Jonjoe Kenny |#590
18.05.2025 - 18:48 Uhr
Zitat von Benkkul
Zitat von Tommynator

Jonjoe wurde ja schon auch persönlich verabschiedet, nur nicht aus der Kurve. Das ist wie sie meinten die absolute Ausnahme. Niederlechner hat Freundschaften da geknüpft und ist bei den Liedern immer vorangegangen, Maza ist Maza
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.