| Geburtsdatum | 04.09.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Jonas Meffert [28]
31.05.2016 - 15:06 Uhr
02.06.2016 - 08:19 Uhr
Zitat von danico
Kurze Frage: Ist bei einer RKO die Ablöse schon fix oder wird dann zwischen den Vereinen neu verhandelt? Falls ja, wie hoch schätzt ihr die vereinbarte Ablöse?
Kurze Frage: Ist bei einer RKO die Ablöse schon fix oder wird dann zwischen den Vereinen neu verhandelt? Falls ja, wie hoch schätzt ihr die vereinbarte Ablöse?
Die muss fix sein, sonst könnte Freiburg ja sagen: "Ok, ihr könnt ihn haben, Rückkaufsumme ist 80 Millionen". Das wird schon definiert anhand der Annahmen, dass Leverkusen die Option nur ziehen wird, wenn Meffert sich nochmal deutlich verbessert, also irgend eine Summe, die ein ordentliches Stück über der jetzt bezahlten liegt.
02.06.2016 - 08:27 Uhr
Mit dieser Vertragskonstellation, sofern sie denn tatsächlich so sein sollte, kann ich gut leben. Ein Restrisiko bleibt, wenn Meffert sich zu einem Top-Spieler entwickeln sollte und sein Marktwert dann weit über dem Wert der Rückkaufsoption liegt. Allerdings haben wir dann immerhin noch 2-3 Saisons etwas von ihm.
Wie wäre in einem solchen Fall eigentlich die Situation, wenn Meffert nach einer Saison schon von Top-Clubs gejagt wird? Hat Leverkusen dann Pech gehabt, wenn wir ihn zb für 10 Mio an den BVB verkaufen oder haben sie dann ein Vorkaufsrecht?
Wie wäre in einem solchen Fall eigentlich die Situation, wenn Meffert nach einer Saison schon von Top-Clubs gejagt wird? Hat Leverkusen dann Pech gehabt, wenn wir ihn zb für 10 Mio an den BVB verkaufen oder haben sie dann ein Vorkaufsrecht?
02.06.2016 - 09:16 Uhr
Wenn die Rückkaufklausel nur 2018 gelten sollte, dann gilt sie nur 2018. Sollte der SC den Spieler bereits 2017 oder im Januar 2018 verkaufen, könnte Leverkusen dagegen nichts tun.
Sollten tatsächlich auch nur 1,2-1,5 Mio Ablöse fällig sein, dann ist das wirklich ein gutes Geschäft für den SC, günstig.
Die im Falle des Rückkaufs fällige Ablöse hat man nun natürlich schon festgelegt. Da weiß jeder woran er ist, auch wann bzw bis wann diese ausgeübt sein muss.
Sollten tatsächlich auch nur 1,2-1,5 Mio Ablöse fällig sein, dann ist das wirklich ein gutes Geschäft für den SC, günstig.
Die im Falle des Rückkaufs fällige Ablöse hat man nun natürlich schon festgelegt. Da weiß jeder woran er ist, auch wann bzw bis wann diese ausgeübt sein muss.
02.06.2016 - 09:26 Uhr
Das ist wirklich zwiespältig. Positiv auf jedenfall schonmal, dass man nicht befürchten müsste, dass Leverkusen ihn nach einem Jahr schon wieder zurückholt. Negativ natürlich, dass ein Spieler, sofern er einschlägt, seinen Marktwert innerhalb von 2-3 Jahren durchaus ordentlich steigern könnte. Da wäre dann die Frage wie hoch diese RKO ist.
Allerdings auch zum Thema Interesse anderer Vereine: Mir schwebt da ein Interview von Meffert im Kopf herum, in dem er sagte, dass Leverkusen ihn nur mit seiner Zustimmung aus Karlsruhe holen könnte... Da gibt es aber ja diverse Varianten. Wäre schonmal interessant wie der Deal genau aussieht, aber das werden wir eh nie erfahren, solange es nicht zum entsprechenden Fall kommt.
Allerdings auch zum Thema Interesse anderer Vereine: Mir schwebt da ein Interview von Meffert im Kopf herum, in dem er sagte, dass Leverkusen ihn nur mit seiner Zustimmung aus Karlsruhe holen könnte... Da gibt es aber ja diverse Varianten. Wäre schonmal interessant wie der Deal genau aussieht, aber das werden wir eh nie erfahren, solange es nicht zum entsprechenden Fall kommt.
02.06.2016 - 09:37 Uhr
Wer sagt dass eine Rückkaufoption eine feste Ablöse vorsehen muss? Ein Vorkaufsrecht ist bspw. auch eine Rückkaufoption.
02.06.2016 - 10:38 Uhr
Zitat von Kirchzartener
Wer sagt dass eine Rückkaufoption eine feste Ablöse vorsehen muss? Ein Vorkaufsrecht ist bspw. auch eine Rückkaufoption.
Stimmt, Du hast Recht. Technisch gesehen ist das auch eine Rückkaufoption, die zusätzlich voraussetzt, dass überhaupt ein Transfer zu einem anderen Verein stattfindet, während man (wohl) unter einer "normalen" Rückkaufoption versteht, dass der Optionsberechtigte zu bestimmten Zeitpunkten (oder in jeder Transferperiode, je nach Vereinbarung) für einen (dann natürlich) feststehenden Betrag (der aber wiederum zu den einzelnen Zeitpunkten variieren kann) den Spieler an sich binden kann.
Letztlich bedeutet das: Nichts Genaues weiß man nicht... Unter dem Begriff Rückkaufsrecht kann sich also Vieles verbergen (siehe auch die Diskussion bei Grifo).
02.06.2016 - 14:55 Uhr
sehr starker transfer.
ich bin gespannt wie seine spielweise in freiburg ankommt. würde mal prognostizieren, dass er so seine probleme damit haben wird den 'normalen fan' zu überzeugen. meffert macht - das was ich gesehen habe - nicht viel auffälliges, aber er macht alles unauffällige - und das macht er sensationell gut.
ich bin gespannt wie seine spielweise in freiburg ankommt. würde mal prognostizieren, dass er so seine probleme damit haben wird den 'normalen fan' zu überzeugen. meffert macht - das was ich gesehen habe - nicht viel auffälliges, aber er macht alles unauffällige - und das macht er sensationell gut.
02.06.2016 - 15:07 Uhr
Zitat von tt-gott
meffert macht - das was ich gesehen habe - nicht viel auffälliges, aber er macht alles unauffällige - und das macht er sensationell gut.
meffert macht - das was ich gesehen habe - nicht viel auffälliges, aber er macht alles unauffällige - und das macht er sensationell gut.
Absolut! Das ist auch meine Wahrnehmung. Er macht einfache Sachen, richtig gut. Und verhindert durch sein Stellungs- und Laufspiel bereits kritische Aktionen im Ansatz, hat ein Gespür für den Raum und das Timing, Ordnung pur. Dadurch wird der einfache Fan an ihm nichts Außergewöhnliches finden, der Experte bei zumindest zweiten Blick aber schon. Kann richtig wichtig sein. Ich mag unspektakulär.
02.06.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von scooff
Absolut! Das ist auch meine Wahrnehmung. Er macht einfache Sachen, richtig gut. Und verhindert durch sein Stellungs- und Laufspiel bereits kritische Aktionen im Ansatz, hat ein Gespür für den Raum und das Timing, Ordnung pur. Dadurch wird der einfache Fan an ihm nichts Außergewöhnliches finden, der Experte bei zumindest zweiten Blick aber schon. Kann richtig wichtig sein. Ich mag unspektakulär.
Zitat von tt-gott
passt exakt zu meinem post #36

Bin froh, das nicht nur ich das so sehe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von notarztSCF am 02.06.2016 um 16:59 Uhr bearbeitet
02.06.2016 - 17:27 Uhr
Hat Meffert eigentlich eine besondere Verbindung zu Leverkusen, dass er zuerst wieder zurückkehrte?Ich denke mal dass er zumindestens zustimmen musste. Dem KSC ist deswegen immerhin ein nicht all zu geringer Betrag entgangen. Zu dem Zeitpunkt war ja auch klar das der SC in Liga 1 spielen wird und ein Interesse besteht.
Für die Zukunft könnte dass bedeuten das bei einer potentiellen RKO, die sicher nicht so hoch sein dürfte, er sofort wieder zurückgekehrt. Vielleicht auch dann wenn Leverkusen ihn nicht braucht und ihn direkt weiterverkaufen würden.Eben wegen dieser Verbindung zu seinem Ausbildungclub.
Für die Zukunft könnte dass bedeuten das bei einer potentiellen RKO, die sicher nicht so hoch sein dürfte, er sofort wieder zurückgekehrt. Vielleicht auch dann wenn Leverkusen ihn nicht braucht und ihn direkt weiterverkaufen würden.Eben wegen dieser Verbindung zu seinem Ausbildungclub.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland