FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
John Verhoek
Geburtsdatum 25.03.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein EV & AC De Tubanters 1897 Enschede

Leistungsdaten:

John Verhoek [18]

19.07.2019 - 10:00 Uhr
John Verhoek [18] |#771
05.04.2023 - 08:12 Uhr
Zitat von spence
Hier zu Eurer Information ein paar Zitate von Verhoek zu seinem Platzverweis und zum letzten Spiel:
" Das ist absoluter Wahnsinn. Der Schiedsrichter was von der ersten Sekunde an gegen mich. Ich weiß nicht, was er gegen mich hat. Ich glaube, das haben die in der Pause abgesprochen. Wenn ein langer Ball auf John kommt, leg dich einfach hin und fass dir ins Gesicht."
" Wenn du hinten so blöde Gegentore bekommst, dann weißt du als Stürmer manchmal nicht, was du vorne machen sollst. Die Bälle, die wir hatten, haben wir 100m in die Luft geschossen, dann ist es auch für mich schwer. Es ist jetzt nicht die Zeit schönen Fußball zu spielen. Aber wenn wir den Ball haben-ein bisschen Fußball wäre schon gut."
" Die Geilheit, ein Spiel gewinnen zu wollen, fehlt innerhalb der Mannschaft am meisten."

Ich finde, das sind interessante Einblicke in seine Gefühlswelt, als auch in seine Meinung zur momentanen Situation.

Höchst fragwürdig sowas zu sagen. Ich verstehe da aber auch Hansas Medienabteilung nicht. Gefühlt werden zwar immer die „Leader“, aber irgendwie auch immer die in negativen Sinne auffälligsten Spieler zum Interview gelassen. Nach Karlsruhe war’s Roßbach, nach Magdeburg Verhoek. Macht sicherlich einen guten Eindruck bei den Mitspielern, wenn grade diese Spieler fordern es besser zu machen.

Für mich sind solche Aussagen auch immer ein Indiz, dass es kein mannschaftsgefüge mehr gibt. Anstatt als Team zu gewinnen und zu verlieren, werden sich die Fehler gegenseitig zugeschoben. Vor nur einem Jahr sah das noch ganz anders aus…
John Verhoek [18] |#772
05.04.2023 - 08:26 Uhr
Zitat von spence

Hier zu Eurer Information ein paar Zitate von Verhoek zu seinem Platzverweis und zum letzten Spiel:
" Das ist absoluter Wahnsinn. Der Schiedsrichter was von der ersten Sekunde an gegen mich. Ich weiß nicht, was er gegen mich hat. Ich glaube, das haben die in der Pause abgesprochen. Wenn ein langer Ball auf John kommt, leg dich einfach hin und fass dir ins Gesicht."
" Wenn du hinten so blöde Gegentore bekommst, dann weißt du als Stürmer manchmal nicht, was du vorne machen sollst. Die Bälle, die wir hatten, haben wir 100m in die Luft geschossen, dann ist es auch für mich schwer. Es ist jetzt nicht die Zeit schönen Fußball zu spielen. Aber wenn wir den Ball haben-ein bisschen Fußball wäre schon gut."
" Die Geilheit, ein Spiel gewinnen zu wollen, fehlt innerhalb der Mannschaft am meisten."

Ich finde, das sind interessante Einblicke in seine Gefühlswelt, als auch in seine Meinung zur momentanen Situation.

Mit diesen Aussagen disqualifiziert er sich selbst für weitere Einsätze mMn. Er ist Teil des Problems, davon lese ich gar nichts. Er rückt den Rest der Mannschaft in ein schlechtes Licht und stellt sich selbst wieder mal als Opfer der Situation da. Er selbst bekommt auch keine Pässe an den Mann. Er selbst bringt sich jedes Mal selbst in die Position einer gelb roten Karte, durch sein überhartes Einsteigen in Situationen, wo keine Gefahr herrscht. Er selbst hat diese Saison wenig dazu beigetragen, das es offensiv besser wird. Stellt sich aber hin und lässt solche Kommentare los. Wenn ich der Meinung bin der Schiedsrichter ist gegen mich, dann gebe ich ihm keinen Grund und versuche der Mannschaft zu helfen.
Mit diesen Aussagen unterstreicht er das Bild was ich von ihm habe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 05.04.2023 um 08:39 Uhr bearbeitet
John Verhoek [18] |#773
05.04.2023 - 09:06 Uhr
Verhoek ist halt komplett frustriert und ärgert sich wahrscheinlich selbst am meisten über seine Leistung in dieser Saison.
Er schafft es jedoch nicht zu erkennen, oder er will es nicht erkennen, dass er einen gehörigen Anteil an unserer Misere hat.
Wie ein Mensch so wirklich tickt, zeigt sich selten im Erfolg, aber ganz häufig in der Niederlage!
John Verhoek [18] |#774
05.04.2023 - 09:25 Uhr
Wer veröffentlicht denn solche Aussagen? Das kann man intern besprechen und klären und nicht öffentlich. augen-zuhalten
John Verhoek [18] |#775
05.04.2023 - 09:44 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Wer veröffentlicht denn solche Aussagen? Das kann man intern besprechen und klären und nicht öffentlich. augen-zuhalten

OZ! Aussagen nach dem Spiel in Magdeburg!
John Verhoek [18] |#776
05.04.2023 - 09:59 Uhr
Ich finde , das was er sagt und wie er es sagt , trifft einfach zu! Sicher , er darf sich über den Platzverweis eigentlich nicht beschweren. Seine Art wie er sich seit Monaten auf dem Platz präsentiert ist unterirdisch und äußert sich nur noch in Unmut und dumme Fouls .

Aber was das spielerische angeht hat er völlig! Ohne wenn und aber..
Disqualifiziert hat er sich für mein Gefühl jetzt nicht unbedingt!
John Verhoek [18] |#777
05.04.2023 - 10:04 Uhr
Zitat von spence

Hier fühle ich mich genötigt, Jonny ein bisschen zu verteidigen.
Ich habe das vor Ort tatsächlich ganz genauso wahrgenommen, die ganze Körpersprache von Herrn Arnieck John gegenüber, ließ vermuten, als hätte er ein persönliches Problem mit ihm.
Hört sich natürlich nach Verschwörungstheorie an, aber ich kann verstehen, wie er zu diesem Gedanken gekommen ist.
Trotzdem ist es natürlich total unclever, diese Gedanken der OZ ins Notizbuch zu erzählen, genauso wie den Rest seiner Aussagen. Da wäre ein simples:
" Fragen Sie den Trainer " besser gewesen, das sollte er mit seiner Erfahrung auch wissen.
Man hätte ihn natürlich auch vom Trainerteam aus schützen können bzw. müssen und zur Halbzeit auswechseln sollen.
Jetzt kommt aber unser Problem, wir haben keinen Ersatz.
John Verhoek [18] |#778
05.04.2023 - 10:12 Uhr
Zitat von Ulf_Undercover
Ich finde , das was er sagt und wie er es sagt , trifft einfach zu! Sicher , er darf sich über den Platzverweis eigentlich nicht beschweren. Seine Art wie er sich seit Monaten auf dem Platz präsentiert ist unterirdisch und äußert sich nur noch in Unmut und dumme Fouls .

Ja es stimmt, eine Mannschaft sollte mehr können als hoch und weit.
Damit hat er recht und wir wissen es alle, aber auch er gehört zur Mannschaft!
Solche Aussagen gehören nicht in Mikrofone geplappert, sondern sollten wie @Bauernluemmel sagt, intern besprochen werden.
Und dann nicht " Ihr müsst besser spielen" damit ich glänzen kann, sondern " Wir müssen...!"
Ich glaube das meint der Trainer, wenn er davon spricht, dass jetzt alle an einem Strang ziehen und zusammen halten müssen.
John Verhoek [18] |#779
05.04.2023 - 10:21 Uhr
Ohne es mit Fakten belegen zu können, empfinde ich auch Verhoeks Anlaufverhalten, welches ich früher immer als verdammt stark empfand, nicht mehr konsequent genug. Ich befürchte, dass in dem Team irgendwas passiert ist, was dazu führte, dass sie nicht mehr in der Lage sind 110 Prozent zu bringen. Problem ist, dass unsere Qualität nicht ausreicht um auch mit 90 Prozent Spiele gewinnen zu können. Die meisten unserer Spieler müssen über ihrem Leistungslimit spielen um erfolgreich zu sein. Dazu zähle ich auch Verhoek.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
John Verhoek [18] |#780
05.04.2023 - 10:26 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Ulf_Undercover

Ja es stimmt, eine Mannschaft sollte mehr können als hoch und weit.
Damit hat er recht und wir wissen es alle, aber auch er gehört zur Mannschaft!
Solche Aussagen gehören nicht in Mikrofone geplappert, sondern sollten wie @Bauernluemmel sagt, intern besprochen werden.
Und dann nicht " Ihr müsst besser spielen" damit ich glänzen kann, sondern " Wir müssen...!"
Ich glaube das meint der Trainer, wenn er davon spricht, dass jetzt alle an einem Strang ziehen und zusammen halten müssen.

So ist es und genau gegen dieses Prinzip verstößt er mit solchen Aussagen. Gerade Verhoek selbst, den du in dieser Saison den Ball gar nicht flach geben darfst, regnet sich auf das nicht genügend Fußball gespielt wird. Mit Glöckner gab es jemanden der es versucht hat und Verhoek hat dadurch Chancen bekommen, die er vergeben hat. Macht er die Dinger, hätten wir mehr Punkte, Glöckner wäre noch da und wir würden mehr Fußball sehen. Er ist ein großer Teil des Problems, gibt aber seinen Kollegen die Schuld und das nicht zum ersten Mal. Leider ist er konkurrenzlos auf seiner Position, es sei den Breier kommt zurück. Daher wird er wohl spielen. Ich, als Teammitglied wäre richtig sauer, wenn ich sowas lesen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.