FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
John Verhoek
Geburtsdatum 25.03.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein EV & AC De Tubanters 1897 Enschede

Leistungsdaten:

John Verhoek [18]

19.07.2019 - 10:00 Uhr
John Verhoek [18] |#751
02.04.2023 - 20:41 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ich habe John immer verteidigt, aber heute war das sowas von schlecht. Aber er ist da nicht alleine. Irgendwas ist mit der Mannschaft passiert. Vielleicht wurde auch immer die falsche Position entlassen.

Den Platzverweis, den er in der Hinrunde öfter mal hätte kassieren können, hat er heute - mmn zu Unrecht - bekommen. Ansonsten ist er Teil eines Teams welches kein Stück funktioniert. Ein Mittelfeld aus Dressel und Fröde und 4 verkappte Stürmer vorne drin klappt halt nicht. Ob da John steht oder Sonstwer macht keinen Unterschied. Heute wars aber der Knackpunkt, da Magdeburg auch ziemlich ungefährlich war bis zum Platzverweis.
John Verhoek [18] |#752
03.04.2023 - 09:50 Uhr
Für mich gestern ein berechtigter Platzverweis ...

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
John Verhoek [18] |#753
03.04.2023 - 12:40 Uhr
Für mich geht der Platzverweis auch völlig in Ordnung. Verhoek hat sich selbst "erarbeitet", dass bei ihm genauer hingeschaut und eventuell auch etwas kleinlicher gepfiffen wird. Er hat der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen und mit seiner (erneut) dummen Aktion dafür gesorgt, dass jegliche Resthoffnung oder vermutlich auch der letzte Funken Glaube, doch noch was mitnehmen zu können, im Keim erstickt wurden.
Der Auftritt war ein Spiegelbild seiner Saison, er fällt nur noch durch lamentieren, schlampigen spielen und seiner völlig unangebrachten Aggressivität, durch den Frust seiner eigenen Leistung, auf.
Wir können tatsächlich lieber Breier vorn reinstellen, als Woche um Woche darauf zu hoffen, dass Verhoek mal wieder seinen Torriecher findet und die 90min übersteht. Im Moment schadet er dem Team mit seiner Spielweise und die Sperre kommt vielleicht genau rechtzeitig, um vorn was anderes zu probieren.
John Verhoek [18] |#754
03.04.2023 - 12:51 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Für mich geht der Platzverweis auch völlig in Ordnung. Verhoek hat sich selbst "erarbeitet", dass bei ihm genauer hingeschaut und eventuell auch etwas kleinlicher gepfiffen wird. Er hat der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen und mit seiner (erneut) dummen Aktion dafür gesorgt, dass jegliche Resthoffnung oder vermutlich auch der letzte Funken Glaube, doch noch was mitnehmen zu können, im Keim erstickt wurden.
Der Auftritt war ein Spiegelbild seiner Saison, er fällt nur noch durch lamentieren, schlampigen spielen und seiner völlig unangebrachten Aggressivität, durch den Frust seiner eigenen Leistung, auf.
Wir können tatsächlich lieber Breier vorn reinstellen, als Woche um Woche darauf zu hoffen, dass Verhoek mal wieder seinen Torriecher findet und die 90min übersteht. Im Moment schadet er dem Team mit seiner Spielweise und die Sperre kommt vielleicht genau rechtzeitig, um vorn was anderes zu probieren.

Das wirklich schlimme ist die Alternativlosigkeit zu JV. Ich würde mit JV jetzt nicht ganz so hart ins Gericht gehen, da ich weiß, dass er noch zu denen gehört die alles für den Verein geben. Ihm klebt diese Saison einfach das Pech am Fuß. Was mich stört ist, dass wir keinen Ersatz zu ihm im Sommer geholt haben. Jeder von uns konnte erahnen, dass er vermutlich keine 17 Tore mehr schießen wird und man sich breiter aufstellen sollte. Wenn man dagegen sieht wen z.B. Braunschweig alles in der Offensive geholt hat, da stellt sich mir wirklich die Frage „Wo waren wir?“.

Mit seiner Sperre kann man Kiel schon mal zum Punktgewinn gratulieren. Ohne Verhoek werden wir nicht mal einen einzigen Ball vorne festmachen können.
John Verhoek [18] |#755
03.04.2023 - 13:21 Uhr
Im ersten Moment war ich der Überzeugung, dass der Platzverweis falsch war. Der Schiri muss klar die Hand/Faust im Genick von John abpfeifen, da hat sie nämlich nichts zu suchen. Die zweite Frage ist auch, warum der Schiri, wenn er die Aktion abpfeift, keine Tätlichkeit ahnend, was dann eigentlich zwingend hätte Rot sein müssen.
Natürlich hat sich John das Standing bei den Schiri‘s erarbeitet, allerdings muss man dann auch sehen, was er stets und ständig einstecken muss und was nicht geahndet wird. Da kann ich seinen Frust schon verstehen.
Was ich auch nicht verstanden habe, war seine Position am So.? Fröling war meistens immer der erste der angelaufen ist und John hat dann immer erst dahinter gewartet. Er ist im Pressing aber so wichtig, dass ihm damit eine Stärke beraubt worden ist.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
John Verhoek [18] |#756
03.04.2023 - 14:01 Uhr
Zitat von pan-o-rama

?
Was in den Spielen vorher war darf aber bei der Regelauslegung keine Rolle spielen, wenn Hand im Gesicht immer gelb geben würde würde wohl kein Spiel 90 Minuten dauern.

Aber zum Glück hat man jetzt endlich wieder einen Sündenbock. Und endlich beginnt man mal wieder ohne JV, vielleicht gibt es ja dann Chancen-Festivals wie gegen Paderborn, Kaiserslautern, Darmstadt oder Karlsruhe, wenn Fröling und Co. Wieder eine Bude nach der anderen machen. Da freue ich mich richtig drauf.

Und ja, Breier wird es dann endlich richten. So wie Fröling, Lee und Duljevic daumen-hoch

Edit: wir waren doch zu zehnt in MD soooooooooo viel besser, einfach mal im 4-2-3-0 beginnen. Jetzt haben wir es endlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 03.04.2023 um 14:22 Uhr bearbeitet
John Verhoek [18] |#757
03.04.2023 - 15:15 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Für mich geht der Platzverweis auch völlig in Ordnung. Verhoek hat sich selbst "erarbeitet", dass bei ihm genauer hingeschaut und eventuell auch etwas kleinlicher gepfiffen wird.

Ich denke auch, dass es so ist, bin darüber aber eigentlich erstaunt/ verärgert.
Ein Schiedsrichter mit Zweitliga Niveau sollte die Aktion bewerten, nicht, von wem sie kommt.

Das sich hier viele über Jonnys Fehlen nächste Woche freuen, ist mir auch nicht verständlich.
Die einzigen brauchbaren Vorstöße in der wirklich schwachen ersten Halbzeit wurden durch ihn eingeleitet.
Mal gucken, wer dann gegen Kiel zum Sündenbock gemacht wird (ich tippe mal auf Helmut, Neidhart oder, wenn er spielen sollte, Hinterseer).
John Verhoek [18] |#758
03.04.2023 - 15:23 Uhr
Vielleicht spielt JV nach seiner Sperre ja so richtig schön körperlos und apathisch wie Super-RvD beim 2. und 3. Gegentor, nach dem Alibi-Zweikampf vorm 2-0 hat er beim 3. ja nicht mal den Zweikampf gesucht, da kann JV sich noch schön abgucken wie man ohne Karte aus dem Zweikampf kommt, Gegentore sind nebensächlich.
John Verhoek [18] |#759
03.04.2023 - 19:05 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Zitat von pan-o-rama

Für mich geht der Platzverweis auch völlig in Ordnung. Verhoek hat sich selbst "erarbeitet", dass bei ihm genauer hingeschaut und eventuell auch etwas kleinlicher gepfiffen wird.

Ich denke auch, dass es so ist, bin darüber aber eigentlich erstaunt/ verärgert.
Ein Schiedsrichter mit Zweitliga Niveau sollte die Aktion bewerten, nicht, von wem sie kommt.

Das sich hier viele über Jonnys Fehlen nächste Woche freuen, ist mir auch nicht verständlich.
Die einzigen brauchbaren Vorstöße in der wirklich schwachen ersten Halbzeit wurden durch ihn eingeleitet.
Mal gucken, wer dann gegen Kiel zum Sündenbock gemacht wird (ich tippe mal auf Helmut, Neidhart oder, wenn er spielen sollte, Hinterseer).

Kann ich nur zustimmen. Man kann doch nicht anders pfeifen nur weil man Verhoek kennt. Seine Zweikämpfe sind immer so körperlich weil bei Pässen auf ihn der Gegner am Rücken hängt. Nicht falsch verstehen es ist kein Foul dann sondern halt ein Zweikampf, nur gerade 50/50 Situationen werden zu oft gegen ihn gepfiffen weil man ihn kennt... das macht es den Gegnern eben auch einfacher

Auf nächste Woche freu ich mich auch schon, wird ja jetzt ohne Verhoek sicher ne Siegesserie weil die Ersatzspieler ja viel besser sind... würde mich übrigens freuen wenn es so kommt denn das Spiel mit Verhoek ist halt ideenlos, liegt aber nicht an ihm sondern den mangelnden Alternativen
John Verhoek [18] |#760
03.04.2023 - 19:59 Uhr
Das Gegenteil von Gut ist nicht gleich schlecht. Aber John ist aktuell wirklich sehr schwach. Natürlich hat er auch viel Pech gehabt und hin und wieder wird er wirklich schlecht angespielt.
Doch das war es dann auch. Er schafft es im Moment keinen Ball festzumachen. Pässe über wenige Meter zu spielen gelingt im gar nicht. Er bewegt sich auch gruselig im Strafraum das er zum Teil gar nicht gefunden wird. Und wenn er dann abwinkend über den Platz rennt, dann ist das einem Führungsspieler nicht würdig.
Ob es nun für die eine Aktion Gelb-Rot sein muss weiß ich nicht, aber 5Minuten später hätte er diese bestimmt bekommen.
Auch andere Mannschaften spielen mit einem Zielspieler, der die ersten Bälle festmacht und dann verteilt. Mit der nächsten Aktion steht der Zielspieler im Strafraum und kommt am besten zum Torabschluss. Heidenheim hat Kleindienst, HSV hat Glatzel, Darmstadt Tietz, Düsseldorf Hennings usw. Die Spieler haben eine andere Qualität aber die Spielidee ist sehr ähnlich.
Schade oder Schlimm ist, dass sichtbar nach John nichts kommt.
Ich hoffe einfach das John den letzten Schuss nun gehört hat und in den letzten Spielen sich reinwirft aber dann Richtung Ball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.