FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
John Verhoek
Geburtsdatum 25.03.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein EV & AC De Tubanters 1897 Enschede

Leistungsdaten:

John Verhoek [18]

19.07.2019 - 10:00 Uhr
John Verhoek [18] |#1031
10.07.2023 - 18:50 Uhr
Zitat von HRORaubfisch
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von hansainrbg

Ich befürchte, dass uns eine Entscheidung, sofern es die gibt, gegen John und für Lukas noch auf die Füße fallen wird.
Mit Hinterseer als offensiven Leitwolf sehe ich ich uns nicht, bzw. möchte ich das auch nicht.
Sollte Hinterseer auch gehen und man holt noch einen Stürmer, der 10+ Tore macht, hat man alles richtig gemacht.

Prinzipiell tut der Abschied von John einem Großteil der Fans mehr weh als den sportlichen Verantwortlichen, die erst seit kurzem da sind.
Die entscheiden rational und emotionslos.

Ich hoffe nur, dass uns die Emotionen im Spiel nicht verloren gehen.

Auf Johns Emotionen im Spiel kann ich verzichten. Wenn es nicht läuft ist er der jenige der durch sein teils ruppiges und bockiges Verhalten wenig dazu beiträgt, das es in negativen Spielsituationen besser wird. Daher verstehe ich nicht wie man behaupten kann das Johns Auftritte für Mentalität stehen. Wenn es im Spiel nicht für ihn läuft ist er immer gefährdet frühzeitig den Platz zu verlassen.
Dann habe ich liebe einen nach außen emotionslosen Hinterseer, der unauffällig ist, aber viele Wege macht.

Der Kommentar von hansarbg ist ein gutes Beispiel für (wahrscheinlich unabsichtliches) Framing in Reinform. Nichts gegen dich hansarbg, ich mag deine Beiträge sonst. Nichts Persönliches. Sondern generell.

Framing = das Glas ist halbvoll oder halbleer.

John Verhoek für die einen emotional, für mich beispielsweise mit einer der unsportlichsten Typen in dieser Liga. (Kaiserslautern klammern wir mal aus).

Ich finde es echt schräg und beängstigend, wie hier das Wort "emotional" verwendet wird.

John Verhoek ist ein ziemlich unfairer Sportsmann. Damit meine ich gar nicht hartes Spiel. Hart spielen ist nämlich nicht gleich unfair spielen. Aber wenn ich Johns ganzen Nicklichkeiten sehe, Ellenbogen, fiese Tritte, da mal gestempelt und hier, dagegen seine Theatralik, wenn er (fast folgerichtig) mal was abbekommt – sein permanentes Meckern. Es regt mich oft einfach nur auf.

Für die einen ist es eben emotional. Für mich einfach peinlich, wie sich ein Erwachsener so verhalten kann. Pröger ist beispielsweise auch ein sehr, sehr, sehr emotionaler Spieler. Nur kanalisiert er seine Emotion meist für das Team. Denkt nur mal an Lautern, als wir 1:0 führen, permanent zugeschnürt werden, undJohn es seinen Mitspielern zu verdanken hat, dass er nicht nach fünf Minuten mit rot runter muss. Vielmehr als in dieser Szene konnte ein Mensch gar nicht zeigen, dass er seine EIGENEN Bedürfnisse über die der Mannschaft stellt.

Also Leute: Wenn Verhoek ein Paradebeispiel für Emotionen ist, dann verstehe ich entweder unter Emotion was anderes – oder wir haben ein ernstes Problem in unserer Gesellschaft.

BTW: Ich verbringe meine Zeit als Ehrenamtler beim Eishockey in Rostock, weil ich nichts mehr mag als Emotionen, Körperlichkeit und mal nen harten Fight auf Augenhöhe. Aber Typen wie Johnny, die oft hintenrum den Harten machen, sind zum Glück selten auf dem Eis zu finden. Sie hätten es dort auch nicht allzu einfach.

Genau wegen solchen Spielern liebe ich diesen Sport. Es gehört dazu und schüchtert den Gegenspieler ein. Genau so soll´s sein.
Auch wenn ich Verhoek letzte Saison als wirklichen Schwachpunkt gesehen habe, habe ich seinen Zweikampf in Lautern gefeiert. Dieser Typ Spieler lässt sich nicht dei Butter vom Brot nehmen und das finde ich toll. Und in genau solch dreckigen Spielen habe ich mich gefreut, als er reinkam.
Es ist schade dass er gehen wird, aber sportlich absolut kein Verlust, leider.
John Verhoek [18] |#1032
10.07.2023 - 18:54 Uhr
Weiß man eigentlich schon wo es ihn evtl hinziehen wird?!
John Verhoek [18] |#1033
10.07.2023 - 19:12 Uhr
Zitat von Ulf_Undercover
Weiß man eigentlich schon wo es ihn evtl hinziehen wird?!

Sofern sich er und vor allem der Rest seiner Familie zu einem Wechsel entscheiden, gibt es spätestens nach den Transferentscheidungen in und um Braunschweig einen ernsthaften Kandidaten. Holland ist aus familiären Gründen sicherlich frühstens im kommenden Jahr ein mögliches Ziel.

Im Hinblick auf das weiter nachlassende Tempo und den für einen Stürmer so wichtigen Lauf wird jeder potentielle Interessent ganz genau hinsehen.

Eins ist klar. An Hansa wird es nicht scheitern.
John Verhoek [18] |#1034
10.07.2023 - 19:37 Uhr
Ja da gebe ich dir recht! Hätte ich auch so eingeschätzt..
Braunschweig würde mir schon weh tun ehrlich gesagt. Geht mir ja schon mit Jensi so aber wenn JV auch noch gegen uns antritt.. Puh ganz komisch.

Holland würde ich ihm nochmal erste Liga gönnen. Warum auch nicht.
John Verhoek [18] |#1035
10.07.2023 - 21:00 Uhr
Ich habe mir auf YT die 17 Tore von John in der Saison 21/22 angeschaut. Da waren wirklich schöne Tore dabei, über die ich mich auch jetzt noch freuen kann.

17x ist er nach dem Tor von der Mannschaft weggerannt. 17x hat er das Tor für JV geschossen, 0x für Hansa.

Stürmer müssen wie Torhüter etwas verrückt sein, aber AS stellt den Erfolg des gesamten Teams über alles. Ich glaube, dies ist die erfolgreichere Strategie.
John Verhoek [18] |#1036
10.07.2023 - 21:09 Uhr
Zitat von Siebi2
Ich habe mir auf YT die 17 Tore von John in der Saison 21/22 angeschaut. Da waren wirklich schöne Tore dabei, über die ich mich auch jetzt noch freuen kann.

17x ist er nach dem Tor von der Mannschaft weggerannt. 17x hat er das Tor für JV geschossen, 0x für Hansa.

Stürmer müssen wie Torhüter etwas verrückt sein, aber AS stellt den Erfolg des gesamten Teams über alles. Ich glaube, dies ist die erfolgreichere Strategie.

Ich gehe bei den meisten Meinung eigentlich hier mit, aber wir müssen jetzt auch nicht in jedes gesagte Wort von vor 3 Jahren, oder was weiß ich irgendwas neu hinein interpretieren.

Denn langsam wird’s echt wild, was kommt als nächstes,
Das er sein Scheitel nach rechts trägt und man daraus ableiten kann, dass er mit Team Kameraden nicht kann, die den Scheitel links tragen…
John Verhoek [18] |#1037
10.07.2023 - 21:14 Uhr
Zitat von Siebi2

Ok, jetzt wird es echt lächerlich ugly
John Verhoek [18] |#1038
10.07.2023 - 21:19 Uhr
Zitat von Siebi2

Du fängst jetzt nicht ernsthaft an, seine Torjubel zu kritisieren?
Ich habe jetzt einige Tage aus vielen Gründen nciht ins Forum gucken können und wenn ich das hier lese, ist mir sofort die Lust vergangen. Wahnsinn, was manche Leute für Langeweile haben und wirklich großen Mist verzapfen ...

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
John Verhoek [18] |#1039
10.07.2023 - 21:25 Uhr
Zitat von Siebi2

Boah, sorry, was ist denn das für ein melodramatischer Schrieb. Gerade Trainer stellen erstmal ihren eigenen Erfolg über alles andere - verständlich, sie sind ja die ersten, die dann gegangen werden.

Mit einem Spieler nicht zu planen ist das eine - zu versuchen sie rauszumobben ist dann eine andere. Die Hoffenheimer Trainingsgruppe B lässt grüßen. Das sollte man anders, professioneller und letztlich hanseatischer hinbekommen. (gut, mit hanseatisch habens die Verantwortlichen grad (noch) nicht so smile )
John Verhoek [18] |#1040
10.07.2023 - 21:40 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Siebi2

Boah, sorry, was ist denn das für ein melodramatischer Schrieb. Gerade Trainer stellen erstmal ihren eigenen Erfolg über alles andere - verständlich, sie sind ja die ersten, die dann gegangen werden.

Mit einem Spieler nicht zu planen ist das eine - zu versuchen sie rauszumobben ist dann eine andere. Die Hoffenheimer Trainingsgruppe B lässt grüßen. Das sollte man anders, professioneller und letztlich hanseatischer hinbekommen. (gut, mit hanseatisch habens die Verantwortlichen grad (noch) nicht so smile )

Rausmobben? Ernsthaft?

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.