FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
John Verhoek
Geburtsdatum 25.03.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein EV & AC De Tubanters 1897 Enschede

Leistungsdaten:

John Verhoek [18]

19.07.2019 - 10:00 Uhr
John Verhoek [18] |#981
09.07.2023 - 13:02 Uhr
Manche sollten und müssen wohl noch verstehen, dass Fußball ein reines Business ist. Klar war John ein wichtiger Spieler, hat die letzten 1,5 Jahre aber nichts geleistet und wenn nicht mehr mit ihm geplant wird, ist es das normalste Vorgehen, dass die Spieler aussortiert werden. Er hat Chancen genug bekommen und sich scheinbar nicht genug gezeigt. Wir können hier nicht jeden Spieler mitziehen und quasi Geld verschenken. Wenn der Trainer nicht mehr auf ihn setzen wird, wird er nicht mehr gebraucht. Klingt hart, ist aber so.
Und diese ständigen Vergleiche mit LH sind auch sinnlos. Ja er hat auch keine Tore geschossen, hat aber jedes Spiel von Anfang an gespielt, überzeugt das Trainerteam scheinbar deutlich mehr, hat fußballerisch mehr drauf und foult nicht jedes Spiel 10x und ist rotgefährdet.
John Verhoek [18] |#982
09.07.2023 - 13:07 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Tomminho

Ach Leute, stellt euch doch nicht so an.
Ein fairer Umgang wäre, wenn man einem Spieler mit Vertrag die gleichen Chancen wie jedem anderen Spieler im Kader geben würde. Trainingslager, Training (mit der ersten Mannschaft!) und die Möglichkeit, sich anzubieten. Ohne irgendwelche Vorbehalte oder Ausbotungen.

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen…

Du weißt doch gar nicht, wie sich Verhoek intern verhält - oder etwa doch?

Das wird hier ja gekonnt ausgeblendet. Ist halt einfacher, wenn man den Verein als Alleinschuldigen hinstellt und die Moralkeule schwingt.

Genau so sieht es aus. Es ist doch auch eine Option, dass JV auf das Signal des Vereins, dass nicht mehr mit ihm geplant wird, darum gebeten hat nicht mit zu müssen.
Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren, wer sich wie wann verhalten hat. Es bringt auch gar nichts dem Verein oder John etwas vorzuwerfen. Die Entscheidung kann einem natürlich gefallen oder missfallen - die Art und Weise wird hier doch aber wahrscheinlich kaum irgendjemand wirklich beurteilen können?
Genauso solche Aussagen wie "JV sitzt auf gepackten Koffern"...

•     •     •

Meine Sozialkompetenz: Ich kann gut Mitmenschen umgehen. :-)
John Verhoek [18] |#983
09.07.2023 - 13:23 Uhr
Zitat von Tomminho
Ein fairer Umgang wäre, wenn man einem Spieler mit Vertrag die gleichen Chancen wie jedem anderen Spieler im Kader geben würde. Trainingslager, Training (mit der ersten Mannschaft!) und die Möglichkeit, sich anzubieten. Ohne irgendwelche Vorbehalte oder Ausbotungen.

Das war auch mein erster Gedanke, so müsste es eigentlich sein!
Inzwischen jedoch, haben zumindest zwei User, von denen ich ganz fest denke, dass sie deutlich dichter dran sind als ich, angedeutet, dass sich Verhoek wohl unangemessen verhalten und schlechte Stimmung verbreitet hat! Ich traue ihm das durchaus zu!
Ohne zu wissen was vorgefallen ist, ändert ein solches Verhalten zumindest für mich, die Lage!
Niemand braucht sowas im Trainingslager!
John Verhoek [18] |#984
09.07.2023 - 13:36 Uhr
Zitat von Tomminho

Möchtest du nicht lesen und verstehen, was viele, viele hier auf den letzten Seiten geschrieben haben? Das hat nichts mit "sich anstellen" zu tun. Johnny hatte genau diese Chance. 12 Monate lang, seit letztem Sommer.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
John Verhoek [18] |#985
09.07.2023 - 13:42 Uhr
Zitat von Tomminho

Es ist ein emotionales Thema. Aber ich glaube du verkennst, dass es das gegeben hat und zwar als Alois Trainer wurde. Die Entscheidung haben sie doch nicht erst gestern getroffen. Aus meiner Sicht bestätigen sich hier einige meiner Vermutungen hinsichtlich Johns Standing im Team, was man eben einfach nicht mehr möchte. Es geht darum auf lange Sicht eine neue Teamstruktur zu entwickeln und John war da eben ein Wackelkandidat. Ich hätte es schöner gefunden, wenn man ihn ordentlich am 34 Spieltag verabschiedet hätte. Hat man aber nicht, weil eben genau das passiert ist, was du dir gewüscht hast.
John durfte sich bei Schwartz als erstes in der Startelf beweisen in der letzten Saison. Da ist er dann nach hinten gerutscht. Kann man finden wie man will. Aber danach ging es in die Pause und er hat den Traingsstart und Laktattest mitgemacht. Er hat also diese Chance bekommen. Es war sicherlich schon zum Beginn des letzten Jahres klar, dass der Verein überlegt wer die Fühungsspieler sein können und wieviele Spieler man mit ins Traingslager nimmt. Die letzten Spiele in der alten Saison waren aus AS Sicht nicht ausreichend und die Pause und der Neustart haben an Johns Einstellung (vermutlich) nichts geändert. Wahrscheinlich war die Chance sehr klein! Aber genutzt hat er sie eben nicht, sondern eher im Gegenteil keine positive Auswirkung auf das Teamgefüge gehabt.
Aus meiner Sicht hat er also die Chance bekommen und es hat eben nicht mal für das Traingslager gereicht. Hier geht es besonders darum das sich das Team findet und er wollte oder konnte kein Teil des neuen Teams sein. Das hatte sich ein wenig abgezeichnet, sodass ich mir eigentlich einen ordentlichen Abgang gewünscht hätte. Aber so war das letzte Spiel Breiers Moment was schön war und John hatte nochmal die Chance sich zu zeigen. Ich hoffe sehr das er nochmal für 2 Jahre irgendwo unterkommt. Vielleicht passt es ja sogar bei Jens. Aber wahrscheinlich ist Liga 3 auch was für ihn. Hoffentlich ist er dann nicht zu sauer auf uns, sodass er bei seinem neuen Arbeitgeber seine Karten so reduzieren kann, wir er es sich bereits bei uns vorgenommen hatte.
John Verhoek [18] |#986
09.07.2023 - 14:43 Uhr
Stimmt alles, aber einen Güler mit einem 1 Jahres Testvertrag den Vorzug zu einem etablierten Big Player im Team zu geben, finde ich hart. Ich bin 100 Prozent sicher, dass demnächst ein neuer Spieler mit der 18 vorgestellt wird.

•     •     •

Schmerpösel
John Verhoek [18] |#987
09.07.2023 - 14:58 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Stimmt alles, aber einen Güler mit einem 1 Jahres Testvertrag den Vorzug zu einem etablierten Big Player im Team zu geben, finde ich hart. Ich bin 100 Prozent sicher, dass demnächst ein neuer Spieler mit der 18 vorgestellt wird.

Wo war John in den letzten 12 Monaten ein Big Player?

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
John Verhoek [18] |#988
09.07.2023 - 15:02 Uhr
Ich bin großer Fan von John und dankbar ohne Ende. Mit großer Wahrscheinlichkeit wären wir ohne ihn nicht da heute wo wir sind. Er hat Hansa Rostock immer geliebt und gelebt. Vielleicht ein Grund warum es letztes Jahr nicht mehr so lief,weil er so viel wollte und so wenig klappte.

Dennoch vertraue ich jetzt dem Trainer. Und man braucht keinen Spieler mit ins Trainingslager nehmen der keine Rolle mehr spielt und ich sag mal die Stimmung nicht hebt. Und auch Schwartz hat ja bereits geliefert, ohne John...
Hätte ihm auch die Rolle auf der Bank zugetraut aber der Trainer sieht es anders. Eine dauerhafte Rolle auf der Tribüne wäre ja auch für John schwer akzeptabel

Insgeheim hatte ich gehofft,man trennt sich einvernehmlich zum Ende der letzten Saison und John geht noch ein Jahr nach Holland oder aber beendet die Karriere und bleibt im Verein. Das wäre sehr versöhnlich gewesen jedenfalls. Aber dazu gehören halt beide Seiten so lange der Vertrag läuft.

Was ich schade finde sind einige Stimmen die so tun als hätte er eh nur ein halbes gutes Jahr gehabt und viel Glück und ansich ist er zu schlecht... die sportlichen Ergebnisse stehen für sich.
Aber auf der anderen Seite kann man ihn auch nicht auf ewig halten wenn die sportlichen Verantwortlichen ihn jetzt für nicht mehr gut genug halten.

Ich hoffe einfach dass das Kapitel friedlich beendet wird. Vielleicht hat Verhoek schon was in Aussicht und die nicht-Teilnahme am TL kommt ihm dann eh entgegen. Reine Hoffnung, null Wissen....
John Verhoek [18] |#989
09.07.2023 - 16:31 Uhr
Das wird bestimmt eine mega- geile Saison für Hansa!
Man gibt die Stammspieler der letzten beiden erfolgreichen Jahre in der 2. Liga (Malone, Fröde, Verhoek) ab und holt sich 5 Spieler von sportlichen Absteigern, von denen zumindest Vasiliadis und Singh gezeigt haben, dass sie auf Abstiegskampf in der 2. Liga so gar keinen Bock haben!
Aber hey, bei Sandhausen ist noch ein gewisser Matej Pulkrab, ein Stürmer der letzte Saison kein einziges Tor geschossen hat, Ablösefrei zu haben…
Vielleicht werden wir ja sowas wie die Allstar- Mannschaft der Absteiger (Ironie off) grins
John Verhoek [18] |#990
09.07.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von Gotharianer
Das wird bestimmt eine mega- geile Saison für Hansa!
Man gibt die Stammspieler der letzten beiden erfolgreichen Jahre in der 2. Liga (Malone, Fröde, Verhoek) ab und holt sich 5 Spieler von sportlichen Absteigern, von denen zumindest Vasiliadis und Singh gezeigt haben, dass sie auf Abstiegskampf in der 2. Liga so gar keinen Bock haben!
Aber hey, bei Sandhausen ist noch ein gewisser Matej Pulkrab, ein Stürmer der letzte Saison kein einziges Tor geschossen hat, Ablösefrei zu haben…
Vielleicht werden wir ja sowas wie die Allstar- Mannschaft der Absteiger (Ironie off) grins

Puuuh. Ganz ehrlich, solche Beiträge kann man ja gern auf Twitter oder auf Facebook raushauen, aber in einem Forum? Ein Forum lebt doch von Debatten und Diskussionskultur – also dem Eingehen auf die Argumente von anderen Usern. Verhoek hier in einem Topf mit Malone und Fröde zu werfen, ist einfach quatsch, und das wurde auf den letzten Seiten oft genug erläutert. Beide wurden nicht "abgegeben", sondern haben sich von sich aus gegen das Angebot von Hansa entschieden.
Und ja, ich bin mir sicher, es wird eine mega-geile Saison von Hansa. Aber wenn man eher Freude daran hat, darauf zu hoffen, dass sich eigene Doomsday-Aussagen bewahrheiten, dann viel Spaß dabei.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.