FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
John Verhoek
Geburtsdatum 25.03.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein EV & AC De Tubanters 1897 Enschede

Leistungsdaten:

John Verhoek [18]

19.07.2019 - 10:00 Uhr
John Verhoek [18] |#1001
09.07.2023 - 23:20 Uhr
Zitat von Nikita1965
Zitat von drmetal

Verhoek würde jetzt von den Neuzugängen profitieren können, Hansa sollte spielerisch stärker geworden sein. Wie sollte er denn letzte Saison treffen, wenn er keine guten Flanken und Anspiele bekommt. Hinterseer (2 Tore?) und Breier (dauerveletzt) haben doch auch nichts gerissen. Ob nun 34 oder 32 Jahre alt spielt auch keine Rolle. Verhoek hat eine sehr hohe Spielintelligenz. Im ersten Jahr dachte ich, er wäre faul, aber die Zuspiele waren einfach nur schlecht.

Es stimmt zwar, dass Verhoek in der letzten Saison darunter gelitten hat, kaum brauchbare Flanken bekommen zu haben, aber man muss sich nur den Kader ansehen, um zu wissen, dass wir nächste Saison eher noch weniger über die Flügel spielen und von dort auf den Kopf eines Mittelstürmers flanken werden. Weder unsere Außenverteidiger, noch Schienenspieler (die wir überhaupt nicht haben), noch die Außenstürmer Pröger, Kinsombi oder Fröling rennen die Linie entlang, um dann von dort hoch zu flanken. Alle genannten haben andere Stärken.

Ich kann mich die letzten 10 Jahre an kaum einen Spieler bei Hansa erinnern, der flanken konnte. Verhoek kann von Flanken profitieren, aber auch von langen Bällen und Ablagen bzw. zweiten Bällen nach Ablage. Und das werden wir in der kommenden Saison sicher häufig sehen.
John Verhoek [18] |#1002
09.07.2023 - 23:35 Uhr
Puh, da macht man mal nen Wochenende Hansafrei und dann das.

Ob ind wie der Trainer mit John plant steht ja auf einem Blatt - Spieler mit Vertrag auf die Art und Weise öffentlich rauszumobben werde ich nie irgendwo gut finden. Sowas kann man sicher respektvoller lösen.

Was mich rein spielerisch wundert: Einen Stürmer mit Johns Attributen haben wir ansonsten nicht zu m Kader. Wäre er nicht eine gute Option gewesen? Mir fallen zwei andere Stürmer im Kader ein, bei denen ich mir keinerlei Impact auf nur irgendein Spiel vorstellen kann, bzw. es nicht deutlich bessere Spieler im Kader für diesen Job gibt. War John zu teuer oder hat er sich was erlaubt von dem niemand weiß?

Schade - ich hoffe er kann seine Qualitäten hier in seinem letzten Jahr noch zeigen. Ich hoffe es zwar nicht, aber manchmal ist das Fussballleben schnelllebig. Ein Müller war bei den Bayern auch quasi aussortiert...
John Verhoek [18] |#1003
10.07.2023 - 02:42 Uhr
Zitat von HRORaubfisch
Zitat von drmetal

Verhoek würde jetzt von den Neuzugängen profitieren können, Hansa sollte spielerisch stärker geworden sein. Wie sollte er denn letzte Saison treffen, wenn er keine guten Flanken und Anspiele bekommt. Hinterseer (2 Tore?) und Breier (dauerveletzt) haben doch auch nichts gerissen. Ob nun 34 oder 32 Jahre alt spielt auch keine Rolle. Verhoek hat eine sehr hohe Spielintelligenz. Im ersten Jahr dachte ich, er wäre faul, aber die Zuspiele waren einfach nur schlecht. Ich hätte ihm zugetraut, dass Meckern und dumme Faulen in der neuen Saison zu reduzieren. Er ist mMn unser bester Stürmer, wenn man Pröger mal außen vor lässt, und je nach Situation und Gegner könnte man ihn auch von der Bank bringen. Klar gibt es bessere, aber die muss man auch erstmal bekommen.

Kein Diss, ehrliches Interesse: Woher ziehst du das mit der Spielintelligenz?

Im ersten Jahr bei uns ist mir das aufgefallen, danach habe ich nicht mehr genau drauf geachtet. Laufwege in Strafraumnähe, Ball durchlassen, Richtung des Balles nur einen Tick verändern, um die Situation brenzlig zu machen, verzögern, kurz vor Hereingabe in den Rückraum oder freie Räume gehen. Er ist nicht der geniale OM. Ich meine, dass er die für einen Stürmer nötige Spielintelligenz mitbringt, um sich in Abschlussituationen zu bringen, auch inklusive des Spielzuges direkt davor außerhalb des 18ers, dazu muss man ja auch das Spiel lesen können und die potentiellen Spielzüge sehen. Wenn der Mitspieler die sich pot. ergebende Abschlusssituation aber nicht als solche erkennt und den Ball nicht, zu spät, oder schlecht spielt, kann er keine Tore machen. Viele Tore in der vorletzten Saison resultierten ja auch nicht von Flanken, sondern waren u.a. aus dem Halbfeld geschlagene Bälle und da haben wir doch jetzt vielleicht eher Spieler die dies können. Ich denke da insbesondere an Singh. Eine Offensivreihe Pröger, Verhoek, Singh, Bachmann hätte schon etwas gehabt.

Man muss ja auch mit den anderen Spielern vergleichen. Haben die diese Qualität? Offensichtlich fault Hinterseer weniger, aber sonst ist er doch kein besserer Spieler, läuft irgendwie so mit, hat natürlich auch unter fehlenden Heriengaben gelitten. Breier hat auch das Nässchen wie einer schreibt, aber Verhoek ist da einfach noch besser drin und auch der bessere Kopfballspieler. Breier war doch in der 3ten Liga oft der Chancentod. Verhoek ist mehr als ein Stürmer, der nur im Strafraum wartet, er spielt schon mit im letzten Drittel. Ich würde Verhoek nur abgeben, wenn der Ersatz besser ist (ja ist logisch , aber ob es wirklich so kommt). Dazu ist er auch kaum verletzt. Vielleicht soll Bachmann der Ersatz für Verhoek sein, für die wenigen Situationen, wo AS ihn einsetzen würde, und daher ist er nun aussortiert worden.
John Verhoek [18] |#1004
10.07.2023 - 09:02 Uhr
Zitat von drmetal
Zitat von HRORaubfisch

Zitat von drmetal

Verhoek würde jetzt von den Neuzugängen profitieren können, Hansa sollte spielerisch stärker geworden sein. Wie sollte er denn letzte Saison treffen, wenn er keine guten Flanken und Anspiele bekommt. Hinterseer (2 Tore?) und Breier (dauerveletzt) haben doch auch nichts gerissen. Ob nun 34 oder 32 Jahre alt spielt auch keine Rolle. Verhoek hat eine sehr hohe Spielintelligenz. Im ersten Jahr dachte ich, er wäre faul, aber die Zuspiele waren einfach nur schlecht. Ich hätte ihm zugetraut, dass Meckern und dumme Faulen in der neuen Saison zu reduzieren. Er ist mMn unser bester Stürmer, wenn man Pröger mal außen vor lässt, und je nach Situation und Gegner könnte man ihn auch von der Bank bringen. Klar gibt es bessere, aber die muss man auch erstmal bekommen.

Im ersten Jahr bei uns ist mir das aufgefallen, danach habe ich nicht mehr genau drauf geachtet. Laufwege in Strafraumnähe, Ball durchlassen, Richtung des Balles nur einen Tick verändern, um die Situation brenzlig zu machen, verzögern, kurz vor Hereingabe in den Rückraum oder freie Räume gehen. Er ist nicht der geniale OM. Ich meine, dass er die für einen Stürmer nötige Spielintelligenz mitbringt, um sich in Abschlussituationen zu bringen, auch inklusive des Spielzuges direkt davor außerhalb des 18ers, dazu muss man ja auch das Spiel lesen können und die potentiellen Spielzüge sehen. Wenn der Mitspieler die sich pot. ergebende Abschlusssituation aber nicht als solche erkennt und den Ball nicht, zu spät, oder schlecht spielt, kann er keine Tore machen. Viele Tore in der vorletzten Saison resultierten ja auch nicht von Flanken, sondern waren u.a. aus dem Halbfeld geschlagene Bälle und da haben wir doch jetzt vielleicht eher Spieler die dies können. Ich denke da insbesondere an Singh. Eine Offensivreihe Pröger, Verhoek, Singh, Bachmann hätte schon etwas gehabt.

Man muss ja auch mit den anderen Spielern vergleichen. Haben die diese Qualität? Offensichtlich fault Hinterseer weniger, aber sonst ist er doch kein besserer Spieler, läuft irgendwie so mit, hat natürlich auch unter fehlenden Heriengaben gelitten. Breier hat auch das Nässchen wie einer schreibt, aber Verhoek ist da einfach noch besser drin und auch der bessere Kopfballspieler. Breier war doch in der 3ten Liga oft der Chancentod. Verhoek ist mehr als ein Stürmer, der nur im Strafraum wartet, er spielt schon mit im letzten Drittel. Ich würde Verhoek nur abgeben, wenn der Ersatz besser ist (ja ist logisch , aber ob es wirklich so kommt). Dazu ist er auch kaum verletzt. Vielleicht soll Bachmann der Ersatz für Verhoek sein, für die wenigen Situationen, wo AS ihn einsetzen würde, und daher ist er nun aussortiert worden.

Also ich glaube nicht, dass hier viele Hinterseeer als den besseren Stürmer sehen. Ich kann die Trennung von John nachvollziehen und mir gefällt seine Spielweise auch besser. Aber es wurden ja bereits andere Argumente herangezogen. Gucken wir uns die Zeit an, die Schwartz die beiden vergleichen konnte hat sich Hinti einfach besser entwickelt oder John sich ins "aus geschossen", legt die Worte nicht auf die Goldwaage, ich denke es ist klar was ich meine. Bezüglich der Verträge haben wir doch auch keine Einblicke. Vielleicht hat das auch noch ne Rolle gespielt was z.B. Boni angeht usw. Aber das glaube ich persönlich nicht.
Es gab drei bis vier unterschiedliche Phasen in denen Schwartz beide Stümer vergleichen konnte und klar war das einer von beiden gehen muss, weil sie einfach zu ähnlich sind. Ich bin auch von Hinti ausgegangen. Wenn man sich die Phase. 1. Schwartz kommt. 2. Letzten Saisonspiele 3. Urlaub & Pause 4. Trainingsbeginn anschaut, kann man zumindest vermuten, dass John da einfach mehrfach den kürzeren gezogen hat.
John Verhoek [18] |#1005
10.07.2023 - 09:43 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von drmetal

Zitat von HRORaubfisch

Zitat von drmetal

Also ich glaube nicht, dass hier viele Hinterseeer als den besseren Stürmer sehen. Ich kann die Trennung von John nachvollziehen und mir gefällt seine Spielweise auch besser. Aber es wurden ja bereits andere Argumente herangezogen. Gucken wir uns die Zeit an, die Schwartz die beiden vergleichen konnte hat sich Hinti einfach besser entwickelt oder John sich ins "aus geschossen", legt die Worte nicht auf die Goldwaage, ich denke es ist klar was ich meine. Bezüglich der Verträge haben wir doch auch keine Einblicke. Vielleicht hat das auch noch ne Rolle gespielt was z.B. Boni angeht usw. Aber das glaube ich persönlich nicht.
Es gab drei bis vier unterschiedliche Phasen in denen Schwartz beide Stümer vergleichen konnte und klar war das einer von beiden gehen muss, weil sie einfach zu ähnlich sind. Ich bin auch von Hinti ausgegangen. Wenn man sich die Phase. 1. Schwartz kommt. 2. Letzten Saisonspiele 3. Urlaub & Pause 4. Trainingsbeginn anschaut, kann man zumindest vermuten, dass John da einfach mehrfach den kürzeren gezogen hat.
Einfach lächerlich was hier alles gegen John vorgebracht wird. Mich interessiert nur noch eins, was John macht, würdig ware es im Hinblick darauf das sein Lebenszentrum hier in Rostock ist, ihm Möglichkeiten zu geben das in seiner vielleicht letzten Saison das auch aufrecht zu erhalten. Das was jetzt passiert, ist ein extrem schlechter Start für den Trainer und Managerstab und kann in einer Ergebnismisere sehr schnell auf Walter zurückfallen. John kann gerne seinen Vertrag hier auslaufen lassen dann weiter in Rostock wohnen bleiben und hier Nachwuchstrainer werden. Wenn nicht wechselt er nach Braunschweig oder Osnabrück und hilft uns in die Dritte Liga zu schießen. Sonst bleiben noch mindestens fünf Clubs in der 3 Liga bei denen er noch mindestens 2-3 Jahre unterschreibt. Dresden, Duisburg, Bielefeld,Regensburg und Mannheim. Grüße an BBB gehen raus

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
John Verhoek [18] |#1006
10.07.2023 - 10:28 Uhr
Eines,der besten Argumente für John die ich hier gelesen habe: Einen anderen Stürmer mit Johns Attributen haben wir nicht. Ich bin klar Team John. Für mich hat es tatsächlich auch was mit seinem Standing bei den Fans zu tun und seiner Geschichte bei uns.
Auch wenn Lukas auf dem Papier besser ist, so hat er letzte Saison (wie John) kaum überzeugt und sonst nichts weiter vorzuweisen. Ein Trennung von Ihm könnte ich leichter hinnehmen. Ausserdem ist Lukas nur 1 bis 2 schlechte Aktionen davon entfernt, im Stadion ausgepfiffen zu werden, was bei Verhoek nicht passieren wird.

•     •     •

Schmerpösel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmerpoesel am 10.07.2023 um 10:31 Uhr bearbeitet
John Verhoek [18] |#1007
10.07.2023 - 10:41 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Eines,der besten Argumente für John die ich hier gelesen habe: Einen anderen Stürmer mit Johns Attributen haben wir nicht. Ich bin klar Team John. Für mich hat es tatsächlich auch was mit seinem Standing bei den Fans zu tun und seiner Geschichte bei uns.
Auch wenn Lukas auf dem Papier besser ist, so hat er letzte Saison (wie John) kaum überzeugt und sonst nichts weiter vorzuweisen. Ein Trennung von Ihm könnte ich leichter hinnehmen. Ausserdem ist Lukas nur 1 bis 2 schlechte Aktionen davon entfernt, im Stadion ausgepfiffen zu werden, was bei Verhoek nicht passieren wird.

Aber wer sagt denn dass wir überhaupt noch einen Stürmer brauchen mit den Attributen von John?
Es wurde doch schon hinlänglich Argumentiert, dass diese Attribute gar nicht mehr gefragt sind.
Sie waren weder in der Schlussphase der letzten Saison gefragt, noch scheint es so das man bei der Neuausrichtung des Kaders weiterhin auf diese Attribute setzen möchte.

Und wenn dann mittlerweile das einzige und auch beste Argument pro Verheok ist, das kein anderer Stürmer diese Attribute aufweisen kann. Dann ist John rein sporltich und rational betrachtet, völlig zu recht aussortiert.
Ich betone es nochmal, da ebnd nicht mehr auf diese Attibute zukünftig gesetzt werden wird.
John Verhoek [18] |#1008
10.07.2023 - 10:54 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von Schmerpoesel

Aber wer sagt denn dass wir überhaupt noch einen Stürmer brauchen mit den Attributen von John?
Es wurde doch schon hinlänglich Argumentiert, dass diese Attribute gar nicht mehr gefragt sind.
Sie waren weder in der Schlussphase der letzten Saison gefragt, noch scheint es so das man bei der Neuausrichtung des Kaders weiterhin auf diese Attribute setzen möchte.

Und wenn dann mittlerweile das einzige und auch beste Argument pro Verheok ist, das kein anderer Stürmer diese Attribute aufweisen kann. Dann ist John rein sporltich und rational betrachtet, völlig zu recht aussortiert.
Ich betone es nochmal, da ebnd nicht mehr auf diese Attibute zukünftig gesetzt werden wird.
Einen Spieler mit Vertrag kann man nicht völlig zu Recht aussortieren. Hansa muss Verhoek einen Auflösungsvertrag anbieten und ihn mindestens in Höhe eines Jahresgehaltes entschädigen. Vielleicht hat man auf diese Art auch eine Einigung erzielt und Verhoek hat bereits die Freigabe.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
John Verhoek [18] |#1009
10.07.2023 - 10:58 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von Wikinger1965

Zitat von Schmerpoesel

Einen Spieler mit Vertrag kann man nicht völlig zu Recht aussortieren. Hansa muss Verhoek einen Auflösungsvertrag anbieten und ihn mindestens in Höhe eines Jahresgehaltes entschädigen. Vielleicht hat man auf diese Art auch eine Einigung erzielt und Verhoek hat bereits die Freigabe.

Doch kann man. Hat man auch. Warum sollte man dies auch nicht können. Rechtlich gesehen bietet der Verein ihm sogar an weiterhin auf dem Vereinsgelände bzw der U23 fit zu halten.
Der Spieler wird ja trotzdem weiterhin vom Verein bezahlt. Also wo soll da das unrecht entstanden sein?
John Verhoek [18] |#1010
10.07.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von Wikinger1965

Zitat von Schmerpoesel

Hansa muss gar nichts - wie kommt man auf sowas?

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.