Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1121
22.06.2016 - 04:35 Uhr
Es läuft die 60. Minute im Spiel der USA gegen Argentinien. Es steht 0:3 und man kann jetzt schon sagen, daß die USA hier chancenlos ist. Brooks mit einer weniger überzeugenden Leistung. Muß sich das 0:3 ankreiden lassen.
Ich hoffe, daß die User hier, die ihn schon virtuell für 30 Mio nach England verkauft haben wieder zur Normalität zurückfinden. Da fehlt es bei Brooks dann doch an internationaler Klasse. Er muß noch viel lernen und das kann er am besten bei uns.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
John Brooks |#1122
22.06.2016 - 06:43 Uhr
Zitat von Ron-D
Es läuft die 60. Minute im Spiel der USA gegen Argentinien. Es steht 0:3 und man kann jetzt schon sagen, daß die USA hier chancenlos ist. Brooks mit einer weniger überzeugenden Leistung. Muß sich das 0:3 ankreiden lassen.
Ich hoffe, daß die User hier, die ihn schon virtuell für 30 Mio nach England verkauft haben wieder zur Normalität zurückfinden. Da fehlt es bei Brooks dann doch an internationaler Klasse. Er muß noch viel lernen und das kann er am besten bei uns.

Klar sollte man nicht übertreiben doch Brooks spielt "nur" für die USA und der Gegner war Argentinien. Die ganze Copa hat Brooks sensationell gespielt und wegen dem einen Spiel muss man ihn nicht gleich die Klasse abschreiben. Ein tolles Turnier von #wallofbrooks

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
John Brooks |#1123
22.06.2016 - 06:43 Uhr
Zitat von Ron-D

Also du setzt deine Ablöse an einem Fehler fest ? Weil Brooks schuld an einem Gegentor war ist er nur noch 3 Millionen wert? Ich denke das die 30 Millionen zwar auch etwas zu hoch sind, aber das hat sicherlich nichts mit dem Fehler beim 3:0 zu tun.

Es ist einfach die Frage wie sehr ein Verein diesen Spieler haben möchte. Ich fange jetzt nicht mit England an, weil mir dieses England zahlt jeden Preis auch zu einfach gestrickt ist, aber sollte ein verein einen Spieler unbedingt haben wollen, dann muss er eben die Ablöse zahlen die der Heimverein des Spielers haben will.
Sollte Hertha 30 Millionen verlangen und ein Verein will diesen Spieler unbedingt, wird man diese Summe zahlen oder eben auch nicht.

Ich würde mich freuen wenn er noch eine Saison bleibt.
John Brooks |#1124
22.06.2016 - 10:34 Uhr
Zitat von D4rki85
Zitat von Ron-D

Also du setzt deine Ablöse an einem Fehler fest ? Weil Brooks schuld an einem Gegentor war ist er nur noch 3 Millionen wert? Ich denke das die 30 Millionen zwar auch etwas zu hoch sind, aber das hat sicherlich nichts mit dem Fehler beim 3:0 zu tun.

Es ist einfach die Frage wie sehr ein Verein diesen Spieler haben möchte. Ich fange jetzt nicht mit England an, weil mir dieses England zahlt jeden Preis auch zu einfach gestrickt ist, aber sollte ein verein einen Spieler unbedingt haben wollen, dann muss er eben die Ablöse zahlen die der Heimverein des Spielers haben will.
Sollte Hertha 30 Millionen verlangen und ein Verein will diesen Spieler unbedingt, wird man diese Summe zahlen oder eben auch nicht.

Ich würde mich freuen wenn er noch eine Saison bleibt.

Steht ja nirgendwo was von 3 mio oder?
Und genauso wurde er bei jeder erfolgreicher Aktion in den letzten Wochen hier 5 mio teurer...

Die Diskrepanz zwischen leistungsbezogenen Ablösezahlungen und spekulativen Ablösezahlungen sind bei jungen Abwehrspielern einfach gewaltig gewesen in den letzten Jahren. Insofern ist es auch ziemlich mühsig über sowas zu reden...
John Brooks |#1125
22.06.2016 - 10:49 Uhr
Zitat von Ron-D
Ich hoffe, daß die User hier, die ihn schon virtuell für 30 Mio nach England verkauft haben wieder zur Normalität zurückfinden. Da fehlt es bei Brooks dann doch an internationaler Klasse.

Da spielt der Junge ein super Turnier und macht gegen die stärkste Offensive der Welt einen Fehler und schon fehlt es ihm an internationaler Klasse? So ein Unsinn. Die Abwehr der Spanier (und vor allem De Gea) war gestern auch alles andere als sattelfest gegen Kroatien. Wer möchte denen da die Klasse absprechen?

Das war gestern leider kein Duell auf Augenhöhe und Argentinien wieder mit einer starken Leistung. Aktuell müsste man schon zweifeln ob Deutschland dagegen halten könnte.
John Brooks |#1126
22.06.2016 - 12:56 Uhr
Kann mich Demento nur anschließen. Allein in den Highlights siehst du schon, dass das ein Klassenunterschied war. Wer das Spiel nicht gesehen hat, kann es mit dem Spiel der Deutschen gegen Nordirland in der Hinsicht vergleichen, dass der unterlegene Gegner zu keinem Zeitpunkt ein eigenes Spiel aufziehen konnte. Und wo die Nordiren noch ein, zwei Schüsse Richtung Tor hinbekommen haben (wenn auch komplett ungefährlich) und Glück hatten, dass es bei Gomez, Götze und Müller an der Chancenauswertung gehapert hat, hat Argentinien dieses Spiel schlichtweg 90 Minuten dominiert, ohne sich auch nur in Ansätzen zu überanstrengen.
John Brooks |#1127
22.06.2016 - 13:14 Uhr
Zitat von Demento

Zitat von Ron-D

Ich hoffe, daß die User hier, die ihn schon virtuell für 30 Mio nach England verkauft haben wieder zur Normalität zurückfinden. Da fehlt es bei Brooks dann doch an internationaler Klasse.

Da spielt der Junge ein super Turnier und macht gegen die stärkste Offensive der Welt einen Fehler und schon fehlt es ihm an internationaler Klasse? So ein Unsinn.

daumen-hoch
Dazu kommt noch, dass das Spiel ehrlicherweise nach 3 Minuten schon gelaufen war. Ob Brooks da nun zum ersten Mal im Turnier wirklich einen Fehler drin hat, der zum 0-3 fuehrt, ist total egal.
Finde es echt albern, dass da sofort jemand aufspringt und schreit ,,ich hab es doch gewusst, dass der Brooks doch nicht so ein toller Hecht ist." rolleyes

Brooks hat ein Riesenturnier gespielt. Ohne wenn und aber. Das war gestern noch ein groesserer Klassenunterscheid als bei Hertha gegen Bayern.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 22.06.2016 um 13:15 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1128
22.06.2016 - 16:01 Uhr
Zitat von Ron-D

Dass Brooks noch kein Verteidiger internationaler -oder Weltklasse ist, kann man ja so sehen. Aber das sollte man dann nicht an einem Spiel oder gar an einer Aktion festmachen.
Sonst sind weder S.Ramos, Boateng oder Hummels als solche einzuordnen, da sie auch ab und zu mal patzen...
John Brooks |#1129
22.06.2016 - 17:41 Uhr
Die Monstergrätsche, mit der er alleine gg drei Spielern das Gegentor verhindert, wird sicherlich länger im Gedächnis bleiben als sein Bock zum 3:0. Seine Mannschaft hatte im letzten Spiel keine Chance, aber das lag weniger an ihm.

In jedem Fall hat er in diesem Turnier auf sich aufmerksam gemacht. Tja, und dass die Bäume für ihn noch nicht ganz in den Himmel wachsen, das ist vielleicht auch ganz gut so. Ich denke und hoffe, Brooks wird sich im nächsten Jahr bei Hertha erneut weiter entwickeln. Und, nicht vergessen, er ist schon heute ein ausgesprochen solider BL-IV mit gutem Aufbauspiel, dessen Fehlen (z.B. Verletzung) einen Mittelklasse-Bundesligisten wie Hertha schwächt.

Sollte er schon in dieser Transferperiode gehen, dann wird sein Weggang rund 30 Mio in die Vereinskasse spülen. Aber weder hoffe ich auf einen solchen Transfer, noch erwarte ich ihn - und ich bin mir sehr sicher, dass Micha ihn nicht einen einzigen Cent zu billig gehen lässt.

•     •     •

- Wollja! -
John Brooks |#1130
22.06.2016 - 23:58 Uhr
Zitat von BSC_Raffael
Zitat von Ron-D

Dass Brooks noch kein Verteidiger internationaler -oder Weltklasse ist, kann man ja so sehen. Aber das sollte man dann nicht an einem Spiel oder gar an einer Aktion festmachen.
Sonst sind weder S.Ramos, Boateng oder Hummels als solche einzuordnen, da sie auch ab und zu mal patzen...

Damit hast du natürlich völlig recht, an einem Spiel kann man das nicht festmachen. Nun ist es aber so, daß ich Brooks praktisch jedes Wochenende spielen sehe und seinen Leistungsstand ganz gut einordnen kann, so wie viele User hier. Mich nervt es, daß einige User meinen, für Brooks wird ein 30 Mio Angebot auf der Hertha Geschäftsstelle eingehen, nur weil er in den Begegnungen der USA gegen mittelmäßige Teams aus Südamerika sehr überzeugend gespielt hat. Seine Leistung hat sich dann im Spiel gegen Argentinien relativiert.
Um das nochmal klar zu stellen. Ich halte Brooks für einen sehr talentierten IV, der seinen Weg machen wird. Deshalb sollte er noch mindestens eine Saison bei uns bleiben.
Ein 30 Mio Angebot wird es ohnehin nicht geben, mMn.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.