Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1111
20.06.2016 - 13:29 Uhr
Uns hilft jeder Spieler, der in einer der Top-Ligen spielt. Das ist von großer Bedeutung für uns. Zumal auch die Copa zeigt, welchen Reifeprozess die Spieler noch einmal durchlaufen haben. John Anthony Brooks zum Beispiel ist im Moment der beste Innenverteidiger der Copa. Er spielt ein großartiges Turnier.
Klinsi ist total begeistert daumen-hoch
John Brooks |#1112
20.06.2016 - 15:09 Uhr
Jup ich denke auch, falls ein Angebot aus England reinflattert, was dann 20+x hoch ist, wird man sich damit beschäftigen und auch womöglich ja sagen. Wie schon richtig gesagt wurde, hätten wir dann den ersehnten Handlungsspielraum und könnten unsere Baustellen im offensiven Mittelfeld ordentlich lösen. Dazu wäre dann auch Geld für einen vernünftigen Ersatz in der IV da, wobei ich es ebenfalls so sehe, dass bei uns dort am wenigsten der Schuh drückt.

Einer hatte sich hier geäußert, dass es besser wäre ihn nächstes Jahr zu verkaufen. Hält er seine Form wird man für ihn womöglich mehr bekommen. Ja wer sagt denn, dass er seine Form so konstant hält. Er ist noch jung und es kann im halben Jahr mal wieder so ein Loch von ihm geben. Verletzungen noch nicht einberechnet. Da wird dann keiner im Sommer 20-25 Mille zahlen. Er ist jetzt im Fokus und jetzt in überragender Form.

Mannschaften wie ManCity oder Liverpool haben Handlunsgbedarf in der IV. Man City gerade altersbedingt und Liverpool nach Abgängen von Skrtel und Dopingsünder Sakho auch.

Brooks selber hat auch gesagt, dass es für ihn ein Traum wäre in England zu spielen. Er passt dort auch absolut hin, vom Typ und von seiner Spielweise her. Es wäre schon ein Unding, wenn dort demnächst nicht was durchsickert, dass ein Club aus England an uns herantritt.

Ausgang völlig offen...
John Brooks |#1113
20.06.2016 - 15:25 Uhr
Ich spreche nur fuer mich, aber bei 20 Mio wuerde ich dankend ablehnen. Hab das ja schonmal geschrieben. Man sollte ganz genau unterscheiden, was eine fuer Hertha enorm hohe und ungewohhnte Summe ist und was eine dem aktuellen Markt anmessene Summe ist. Nur weil sich 20 Mio nach viel Geld fuer einen Verein wie Hertha anhoeren, ist es bei Weitem nicht dem aktuellen Markt angemessen. Die 20 Mio Angebote von heute sind die 5 Mio Angebote von 2012. Ich denke aber, dass wird Michael Preetz sehr gut verstehen.
Man doch absolut keinen Druck. Wenn man beispielsweise 30 Mio ausruft falls wirklich jemand anklopft und die keiner zahlen will, spielt Brooks naechste Saison bei uns und hat danach immer noch 2 Jahre Vertrag. Da ich davon ausgehe, dass er weiterhin stark spielen wird, wird er nach der naechsten Saison selbst bei geringere verbleibener Vertragslaufzeit nicht billiger sein als jetzt.
Ich wuerde mich freuen, wenn Brooks auch naechste Saison bei uns spielt.

PS: Und wer weiss. Wahrscheinlich ist der Markt naechstes Jahr noch abgedrehter als jetzt. Warum also jetzt schon verkaufen?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 20.06.2016 um 15:41 Uhr bearbeitet
John Brooks |#1114
20.06.2016 - 20:29 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich spreche nur fuer mich, aber bei 20 Mio wuerde ich dankend ablehnen. Hab das ja schonmal geschrieben. Man sollte ganz genau unterscheiden, was eine fuer Hertha enorm hohe und ungewohhnte Summe ist und was eine dem aktuellen Markt anmessene Summe ist. Nur weil sich 20 Mio nach viel Geld fuer einen Verein wie Hertha anhoeren, ist es bei Weitem nicht dem aktuellen Markt angemessen. Die 20 Mio Angebote von heute sind die 5 Mio Angebote von 2012. Ich denke aber, dass wird Michael Preetz sehr gut verstehen.
Man doch absolut keinen Druck. Wenn man beispielsweise 30 Mio ausruft falls wirklich jemand anklopft und die keiner zahlen will, spielt Brooks naechste Saison bei uns und hat danach immer noch 2 Jahre Vertrag. Da ich davon ausgehe, dass er weiterhin stark spielen wird, wird er nach der naechsten Saison selbst bei geringere verbleibener Vertragslaufzeit nicht billiger sein als jetzt.
Ich wuerde mich freuen, wenn Brooks auch naechste Saison bei uns spielt.

PS: Und wer weiss. Wahrscheinlich ist der Markt naechstes Jahr noch abgedrehter als jetzt. Warum also jetzt schon verkaufen?

Ich schließe mich der Meinung an, dass 20 Mio etwas zu wenig wäre. Ich denke interessant wird es bei 25 + x Mio. Es kann sein, dass man im nächsten Jahr mehr erzielen könnte. Genau so ist es auch mölich, dass man diese Summe nicht mehr erzielen kann. Gründe könnten z. B. eine Verletzung oder ein Abstieg sein.

Hertha benötigt etwas Geld um bei der Kaderplanung aktiv werden zu können. Neben nötigen Neuverpflichtungen wäre auch eine AK-freie VV mit Weiser eine Herausforderung, die Geld kosten würde....
John Brooks |#1115
21.06.2016 - 22:04 Uhr
Den Vertrag in Berlin hat Brooks (ohne Ausstiegsklausel) bis 2019 verlängert. Mit seinen Leistungen macht er auch international auf sich aufmerksam. Brooks sagt: "Ich wollte immer vor meiner Familie und den Freunden für Hertha im Olympiastadion spielen. Die Situation im Moment ist perfekt für mich."

Brooks kann sich vorstellen, Berlin zu verlassen

Gleichzeitig fügte er an: "Ich habe keine Angst, meine Stadt zu verlassen. Für mich gibt es nicht nur ­Berlin, Berlin. Ich bin offen für alles."
Hier eine kleine Aussage von Brooks zu seiner Zukunft. Er ist mit seiner aktuellen Situation bei Hertha sehr zufrieden, aber ein Wechsel in Zukunft ist (wenig überraschend) auch eine Option.

Ich bin mal gespannt was passiert wenn wirklich in diesem Sommer das erste offizielle Angebot reinflattert. Wenn er heute gegen Argentinien seine Leistungen der Copa bestätigt, wird das wohl zeitnah passieren.
Ich laube und hoffe trotzdem, dass er in der nächsten Saison noch das Trikot unserer Hertha trägt.
John Brooks |#1116
21.06.2016 - 22:22 Uhr
der wird bei hertha diese saison bleiben und zwar weil ja hertha muss ja spieler melden für euroleag
und deswegen
John Brooks |#1117
21.06.2016 - 22:27 Uhr
Zitat von berliner08
der wird bei hertha diese saison bleiben und zwar weil ja hertha muss ja spieler melden für euroleag
und deswegen

und neue Spieler die man dann kaufen würde, kann man dann nicht mehr melden?
Sorry aber die Theorie verstehe ich nicht.
John Brooks |#1118
21.06.2016 - 22:43 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von berliner08

und deswegen

doch aber erst nach der quali und da stark zur olympiaauswahl bestimmt fährrt müsste lusti und landkamp ran
John Brooks |#1119
21.06.2016 - 22:45 Uhr
Die finale Meldung erfolgt erst nach Ende der Transfperiode, wenn der Kader vollständig ist. Alles davor sind nur vorläufige Meldungen für die Quali.
John Brooks |#1120
21.06.2016 - 22:47 Uhr
Zitat von berliner08
Zitat von MISTER-MINISTER

Zitat von berliner08

und deswegen

doch aber erst nach der quali und da stark zur olympiaauswahl bestimmt fährrt müsste lusti und landkamp ran

Also irgendwie verstehe ich nicht was Du mitteilen möchtest ? Der muss bleiben weil wir Spieler melden müssen ? Haben wir denn keine anderen ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.