| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
Das glaube ich so nicht. Luhu ist zwar ein harter Hund und hat ne klare Linie, aber der ist nicht doof. Der weiß ganz genau das junge Spieler manchmal zicken machen. Wenn diese nach einer gepflegten Kopfwäsche wieder in der Spur laufen lässt er das auch gut sein. Ausserdem ist er Sportler und wenn dieser Spieler Qualitäten aufweisst, die er für gutes abschneiden benötigt, dann wird der ihn niemals absegen. Zu mal die Sache doch schon wieder Kriegsgeschichte ist und Brooks doch jetzt nur sportlich auf sich aufmerksam macht.
Nach der ***** - und Tattoe-Sache ist Brooks bei Luhukay sowieso nicht mehr gerne gesehen und ich bin mir sicher, dass der Trainer ihn lieber zu Geld machen wuerde, als ihn weiterhin bei uns auf der Bank sitzen zu lassen. Wie man neutral mit einem jungen Spieler umgeht, zeigt der Umgang mit Cigerci.
Brooks hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Luhukay das einfach so vergessen wird, da er doch ein recht sturer Hund ist (siehe Lasogga). Wuerde mich daher nicht wundern, wenn sich die Wege bald trennen und dann wird man froh sein, einen wie Heitinga bei uns zu haben.
Völliger Unsinn. Mit der ***** -Sache hatte er nichts zutun, dass weiß ich aus erster Hand (bin zwar kein Insider, aber kenne den Cousin von Brooks) und ich weiß welche Spieler da verwickelt waren bzw. welche Spieler beschuldigt wurden und JAB war keiner davon. ;) Die Tattoo Geschichte war nur von der BZ hochgepusht, was in Wirklichkeit war weiß keiner. Und Luhu hatte ihn nur auf der Bank wenn er aus seinen häufigen Verletzungen zurückkam und er einfach nicht an dem eingespielten Duo Lusti und Langkamp vorbeikam. Ich kann mich nur an 1-2 Spiele erinnern an denen es keine sportlichen Gründe gehabt haben kann. Luhu schätzt ihn und weiß was für ein Potenzial in ihm steckt, er geht nur hart mit ihm um damit Brooks auch spürt wie hart das Profigeschäft ist und man es nicht mit halbherzigen Leistungen schaffen kann ;)
Da der bevorstehende Heitinga Transfer auch auf unseren Youngster Einfluss haben wird, habe ich mir mal Gedanken um unseren WM-Fahrer gemacht.
Ich halte im ersten Schritt auch nicht so wahnsinnig viel davon einen vermeintlich großen Namen zu holen, der eben auch eine Verbesserung in der Qualitätsspitze verspricht. Man kann aber nicht zu 100 % davon ausgehen, dass ein Lustenberger weiterhin als IV eingeplant ist - ich sehe unseren Kapitän dort am stärksten. Nun muss der große Name nicht unbedingt dafür stehen, dass Brooks keine Chance mehr hat, vielleicht will man ihn eben auch testen, ob er wirklich langfristig auch gegen große Namen/Konkurrenz bestehen kann.
Brooks hat zweifelsohne Talent und ich fand seine Auftritte zum großen Teil auch gut, aber wenn er wirklich Bundesliga spielen will, dann muss er sich auch gegen Konkurrenten durchsetzen können. Das versucht man ihm sicherlich auch zu signalisieren und Luhukay ist nicht unbedingt ein Trainer, der strikt nach Namen aufstellt, auch wenn er natürlich den einen oder anderen Spieler verhältnismäßig oft aufstellt, auch wenn dieser eine Aufstellung nicht unbedingt rechtfertigt.
Unser US-Boy wird es in der Vorbereitung sicherlich schwer haben, da er vielleicht Stammspieler bei den USA ist und dann, je nach Abschneiden seines Teams, später zur Mannschaft dazustoßen wird. In dieser Zeit werden Lustenberger, Langkamp und vermutlich Heitinga schon Punkte sammeln können. Die Saison ist jedoch sehr lang und es ist nicht gesagt, dass Langkamp und Lustenberger wieder auf einem ähnlich guten Niveau spielen werden, wie in der letzten Rückrunde. Dazu kommen Sperren und Verletzungen. Brooks hätte ohne seine doofe Verletzung in der Hinrunde vielleicht noch mehr Einsätze bekommen.
Was mir abschließend auch enorm gut an Brooks gefällt ist sein Offensivkopfball. Bei Langkamp hatte ich nie wirklich das Gefühl, dass er mal eine Ecke reinnicken könnte (Schalke natürlich ausgenommen ;) ), aber Brooks ist schon sehr aktiv im gegnerischen Strafraum und brachte schon einige Bälle aufs Tor.
Nach der ***** - und Tattoe-Sache ist Brooks bei Luhukay sowieso nicht mehr gerne gesehen und ich bin mir sicher, dass der Trainer ihn lieber zu Geld machen wuerde, als ihn weiterhin bei uns auf der Bank sitzen zu lassen. Wie man neutral mit einem jungen Spieler umgeht, zeigt der Umgang mit Cigerci.
Brooks hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Luhukay das einfach so vergessen wird, da er doch ein recht sturer Hund ist (siehe Lasogga). Wuerde mich daher nicht wundern, wenn sich die Wege bald trennen und dann wird man froh sein, einen wie Heitinga bei uns zu haben.
Völliger Unsinn. Mit der ***** -Sache hatte er nichts zutun, dass weiß ich aus erster Hand (bin zwar kein Insider, aber kenne den Cousin von Brooks) und ich weiß welche Spieler da verwickelt waren bzw. welche Spieler beschuldigt wurden und JAB war keiner davon. ;) Die Tattoo Geschichte war nur von der BZ hochgepusht, was in Wirklichkeit war weiß keiner. Und Luhu hatte ihn nur auf der Bank wenn er aus seinen häufigen Verletzungen zurückkam und er einfach nicht an dem eingespielten Duo Lusti und Langkamp vorbeikam. Ich kann mich nur an 1-2 Spiele erinnern an denen es keine sportlichen Gründe gehabt haben kann. Luhu schätzt ihn und weiß was für ein Potenzial in ihm steckt, er geht nur hart mit ihm um damit Brooks auch spürt wie hart das Profigeschäft ist und man es nicht mit halbherzigen Leistungen schaffen kann ;)
Darf man erfahren, welche Spieler nach deiner Quelle in die Geschichte verwickelt waren? Die Sache ist zwar schon längst vom Tisch, es wäre allerdings spannend zu erfahren, wer sich da die Hände schmutzig gemacht hat...
Darf man erfahren, welche Spieler nach deiner Quelle in die Geschichte verwickelt waren? Die Sache ist zwar schon längst vom Tisch, es wäre allerdings spannend zu erfahren, wer sich da die Hände schmutzig gemacht hat...
...
Vielleicht sollte man sein vermeintliches "Königswissen" in diesem Zusammenhang einfach mal für sich behalten. Mal schnell Namen in den Raum werfen und im selben Post zu relativieren hat schon etwas "Geschmäckle".
Ich hege auch Zweifel (zumindest hoffe ich das) das Brooks dumm genug ist derlei pikante Informationen in seiner Verwandschaft zu streuen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 08.06.2014 um 15:32 Uhr bearbeitet Nach der ***** - und Tattoe-Sache ist Brooks bei Luhukay sowieso nicht mehr gerne gesehen und ich bin mir sicher, dass der Trainer ihn lieber zu Geld machen wuerde, als ihn weiterhin bei uns auf der Bank sitzen zu lassen. Wie man neutral mit einem jungen Spieler umgeht, zeigt der Umgang mit Cigerci.
...
Vielleicht sollte man sein vermeintliches "Königswissen" in diesem Zusammenhang einfach mal für sich behalten. Mal schnell Namen in den Raum werfen und im selben Post zu relativieren hat schon etwas "Geschmäckle".
Ich hege auch Zweifel (zumindest hoffe ich das) das Brooks dumm genug ist derlei pikante Informationen in seiner Verwandschaft zu streuen.
Da hast du Recht, aber ich hab nur Gerüchte wiedergegeben und die wird es halt immer geben. Die Info war allerdings auch nicht von Brooks selber. :) Eventuell kann ja ein Admin den Beitrag von mir löschen bzw. alle 3 von uns damit man im Zitatverlauf nichtmehr nachlesen kann. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 08.06.2014 um 15:32 Uhr bearbeitet Danke PES!
...Sky Sports understands Aston Villa, Stoke City, Everton, West Ham and Newcastle are all ready to swoop for Brooks, who has three years left on his current deal at the Olympic Stadion.
There is also interest from elsewhere in the Bundesliga and France, but Sky Sports understands that Brooks would like to continue his career in England...
12345
Das wäre echt schade wenn man Brooks jetzt durch den Heitinga Transfer vergraulen würde. Ich hoffe wirklich dass man nicht den selben fehler wie bei Boateng begeht.
Ich frage mich, wie hoch die Ablöse bei einem Wechsel wäre ?
Kann das echt nicht einschätzen.
Würde ihn gerne weiterhin bei uns sehen... aber bei einem unmoralischen Angebot ?
Wobei die WM seinen Marktwert auch explodieren lassen könnte.
Vereinigte Staaten