Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#131
19.05.2013 - 02:04 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von BSC_49:
Jetzt wo sich die Saison dem Ende neigt würde ich konstatieren, dass Brooks der erste Spieler seit langem aus unserer Jugend ist, dem ich durchaus zutraue, eine gute Rolle in der Buli zu spielen.

Morales, Perdedaj, Holland, Hartmann, Neumann, Bigalke etc. die ja hier alle immer wieder wirklich gut wegkommen/kamen, würden uns sicherlich in der 2. Liga in der Breite helfen, aber wenn man wieder langfristig in der Bundesliga bleiben will, dann ist das zu wenig.
Ich finde die Ausbeute aus unserer Jungendabteilung einfach nur schwach!

Hoffentlich ist Brooks da mal die Ausnahme.

Brooks hatte Glück, dass sich nach seinem ersten Fehler in Frankfurt die alternativen verletzt bzw. noch schlechter angestellt haben, sodass er nach seiner Ausmusterung noch eine weitere Chance erhalten hat. Die hat er genutzt, keine Frage.
Hertha-Like ist es aber, nach dem ersten Fehler die jungen Spieler zum Teufel zu schicken.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Neumann, Perde, Knoll oder Morales z.B. bei Freiburg unter Streich weitaus besser und zudem in der 1. Liga entwickelt hätten, weil man dort jungen Spielern auch mal Fehler zugesteht, ohne Folgen zu haben.

Also ob man Neumann, Holland, Perdedaj, Morales und Konsorten direkt nach dem ersten Fehler "zum Teufel geschickt" hat...

Unsere Jugendarbeit wird hier einfach schöngeredet. Aufwand und Ertrag stehen einfach seit geraumer Zeit in keinem Verhältnis mehr.
Brooks scheint da (zum Glück) mal eine positive Ausnahme zu sein.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 19.05.2013 um 02:05 Uhr bearbeitet
John Brooks |#132
19.05.2013 - 08:03 Uhr
Eins der besten neu entdeckungen der Welt!
John Brooks |#133
19.05.2013 - 09:48 Uhr
Wenn der junge dieses Tempo bzw niveau auch in liga 1 halten kann, dann wäre es extrem stark!
Freiburg und Frankfurt waren doch ebenfalls interessiert, wenn ich mich nicht irre
John Brooks |#134
19.05.2013 - 09:59 Uhr
Zitat von Furios:
Wenn der junge dieses Tempo bzw niveau auch in liga 1 halten kann, dann wäre es extrem stark!
Freiburg und Frankfurt waren doch ebenfalls interessiert, wenn ich mich nicht irre

Nächste Saison wird für ihn absolut entscheidend. Wenn er seine guten Ansätze und Leistungen aus dieser Saison in der ersten Liga bestätigen kann, wird es richtig Angebote hageln.
Dann hätte er uns evtl. geholfen die Klasse zu halten und gesundet uns auch noch mit Ablöse...

•     •     •

...
That's life.
John Brooks |#135
19.05.2013 - 15:49 Uhr
Ich wäre Preetz sehr verbunden, wenn er in der Sommerpause verlängert...und keine (!) AK reinschreiben lässt. Dieser Junge ist absolut goldwert!
John Brooks |#136
19.05.2013 - 17:38 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Ich wäre Preetz sehr verbunden, wenn er in der Sommerpause verlängert...und keine (!) AK reinschreiben lässt. Dieser Junge ist absolut goldwert!

das hoffe ich auch. er sll einfach mal frühzeitig verlängern,bevor er Leistungen in der Buli zeigt. der junge kann uns nocheinmal richtig Geld einspielen.
John Brooks |#137
20.05.2013 - 18:23 Uhr
Brooks krönt sich selbst

Am gestrigen Abend war einer ganz besonders stolz: John Anthony Brooks. Der 20-Jährige kam im weißen Hemd und mit seiner hübschen Freundin Berenice. Zuvor hatte der Deutsch-Amerikaner mit seinem späten Ausgleichstor gegen Energie Cottbus (87. Minute) dafür gesorgt, dass Hertha als einziges Team im deutschen Profifußball in dieser Saison daheim ungeschlagen geblieben ist. Es war sein allererstes Profitor. Dazu sagte Brooks gestern:

“In diesem Moment sind alle Gefühle in mir hochgekommen. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt für mein erstes Tor als diesen.”

Es ist erstaunlich, welche Entwicklung Brooks in dieser Spielzeit gemacht hat. Das ist nicht nur an seinen Auftritten auf dem Feld zu beobachten, wo er mittlerweile derart souverän spielt, dass man glauben könnte, er sei schon ein alter Hase. Auch neben dem Platz wirkt der gebürtige Berliner mittlerweile wesentlich selbstbewusster. Für mich ist er die Entdeckung der Saison! Wie selbstbewusst Brooks derzeit ist, belegt auch folgendes Zitat. Auf sein Tor angesproche, sagte er gestern:

“Ich hoffe, dass ich in der Bundesliga mehr Tore schießen werde. Das ist zumindest das Ziel. Ich weiß natürlich, dass die Bundesliga noch einmal etwas ganz anders ist.”

Interessant ist übrigens, dass Brooks gestern nach seinem Treffer zu Alfredo Morales lief, der an der Treppe zum Innenraum auf den Schlusspfiff wartete. Morales, das wisst ihr, geht nach Ingolstadt. Brooks sagte:

“Das war auch ein kleiner Abschiedsgruß an ihn, denn ich bin traurig, dass er uns verlässt.”

U20-WM in Frankreich

Brooks steckt übrigens in einem Dilemma. Am 21. Juni beginnt die U20-Weltmeisterschaft im französischen Toulon, und die USA würde ihn gern im Aufgebot für das Turnier haben. Noch braucht sich der Herthaner ja nicht zu entscheiden, für welches Land er endgültig spielen möchte. In einem Dilemma steckt er dennoch schon jetzt:

“Ich würde gern mitfahren, aber ich brauche auch Urlaub, um mich für die Bundesliga zu erholen. Ich hatte im vergangenen Sommer nur acht Tage Urlaub. Irgendwann braucht der Körper auch mal Ruhe. Stand jetzt werde ich nicht nach Toulon fahren.”
Brooks wird wohl doch nicht an der U20-WM und dem vorhergenden Turnier in Toulon teilnehmen, weil er sich auf die Sommervorbereitung und die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga konzentrieren möchte.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Brooks |#138
20.05.2013 - 18:38 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Brooks wird wohl doch nicht an der U20-WM und dem vorhergenden Turnier in Toulon teilnehmen, weil er sich auf die Sommervorbereitung und die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga konzentrieren möchte.

Halte ich aus seiner Sicht auch für sehr sinnvoll. Ich meine i-wo mal gelesen zu haben, dass seine Tendenz eher Richtung USA geht. Wenn er also die Vorbereitung hier voll mitzieht, sich in der Bundesliga durchsetzt, wovon man durchaus ausgehen kann und in seinen Leistungen konstant bleibt, hat er in meinen Augen sogar durchaus gute Chancen, nächstes Jahr bei der WM dabei zu sein. Denke das wäre der erfolgsversprechendere Weg für ihn.

Ansonsten hoffe ich stark, dass man sich im Sommer noch mit dem Berater zusammensetzt und eine Verlängerung anstrebt.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
John Brooks |#139
20.05.2013 - 18:44 Uhr
Die U-20-WM findet in der Türkei und nicht in Frankreich statt, das Turnier in Toulon ist ein Einladungsturnier für U-21 Mannschaften.
Wie dem auch sei, Brooks hätte leistungsmäßig zur U-21 EM gehört. Stattdessen spielt da jetzt eine Bahnschranke namens Sobiech. Adrion hat keine Ahnung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Massong am 20.05.2013 um 18:45 Uhr bearbeitet
John Brooks |#140
20.05.2013 - 18:52 Uhr
Zitat von Massong:
Die U-20-WM findet in der Türkei und nicht in Frankreich statt, das Turnier in Toulon ist ein Einladungsturnier für U-21 Mannschaften.

Was anderes wurde hier ja auch gar nicht gesagt. Erst käme das Turnier in Toulon, anschließend die WM.
Ah, sehe gerade, dass du auf den Fehler im ImmerHertha-Artikel anspielt. Sorry. ;)

Zitat von Massong:
Wie dem auch sei, Brooks hätte leistungsmäßig zur U-21 EM gehört. Stattdessen spielt da jetzt eine Bahnschranke namens Sobiech. Adrion hat keine Ahnung

Sehe ich auch so. Der DFB sollte mMn eigentlich alles versuchen um Brooks im eigenen Verband zu halten. Stattdessen werden Leute wie Thesker oder Sobiech eingeladen von denen man jetzt schon weiß, dass sie niemals für Höheres in Frage kommen werden.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 20.05.2013 um 18:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.