Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#121
28.04.2013 - 13:52 Uhr
Laut Kommentator soll Brooks neben Änis der schnellste im Kader sein?

•     •     •

John Brooks |#122
28.04.2013 - 13:57 Uhr
Zitat von Aesoppkm:

Hab ich auch gehört, ist aber Quatsch. Keine Ahnung wie der darauf kommt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Brooks |#123
28.04.2013 - 13:58 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Aesoppkm:

Hab ich auch gehört, ist aber Quatsch. Keine Ahnung wie der darauf kommt.

Die quatschen doch eh nur dummes Zeug
John Brooks |#124
13.05.2013 - 10:07 Uhr
Hier plädiere ich ganz klar für eine vorzeitige Vertragsverlängerung - trotz Vertrags bis 2015.
Für mich ist klar, dass aus Brooks mindestens ein guter, vielleicht sogar sehr guter Bundesliga-IV wird. Ich sehe schon vor mir wie der Junge eine klasse Erstligasaison spielt und dann auf einmal die Angebote von Schalke, Leverkusen und Co. ins Haus flattern. Wenn man dann noch Geld sehen möchte ist die nächste Saison vielleicht schon Brooks' letzte bei uns.

Meinetwegen darf man auch noch ein, zwei Bundesligaspiele abwarten aber je länger er sich im Schaufenster Bundesliga präsentieren darf, desto schwieriger wird es für uns. Natürlich gibts bei sowas auch immer zwei Parteien und viel hängt auch davon ab, ob Brooks dafür überhaupt bereit ist. Aber Gesprächsbereitschaft sollte man mMn schon bald signalisieren.

Der Junge hat jetzt drei Wochen hintereinander immer mit einem anderen IV-Partner gespielt (Franz, Hubnik, Janker) und war jedes Mal der deutlich bessere und souveränere Part. Ich denke ihn als einen der besten IVs der Liga zu bezeichnen geht nicht zu weit, und das in seiner ersten richtigen Profisaison! Zudem bringt er alles mit, was ein guter IV braucht: Er ist enorm zweikampfstark, hat gutes Stellungs- und Kopfballspiel und auch seine Spieleröffnung ist ordentlich. Im nächsten Trainingslager sollte er verstärkt an seinem Antritt arbeiten aber auch das wird.

So. Genug der Lobhudelei! ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Brooks |#125
13.05.2013 - 12:42 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Hier plädiere ich ganz klar für eine vorzeitige Vertragsverlängerung - trotz Vertrags bis 2015.
Für mich ist klar, dass aus Brooks mindestens ein guter, vielleicht sogar sehr guter Bundesliga-IV wird. Ich sehe schon vor mir wie der Junge eine klasse Erstligasaison spielt und dann auf einmal die Angebote von Schalke, Leverkusen und Co. ins Haus flattern.

Wenn ich der talentgierige Scout eines anderen Vereins wäre, stünden Brooks, Lustenberger und Ramos bei mir auf dem Einkaufszettel, in dieser Reihenfolge. Lustenberger hat bis 2017 verlängert, ist also kein Problem mehr. Bei Ramos, würde mich nicht mal überraschen, wenn bereits in diesem Sommer noch Angebote reinflattern, weil er auch in der BuLi schon gezeigt hat, dass er da seine Tore machen kann und sich trotz Schweineliga durchgebissen hat. Aber hier dürfte Preetz inzwischen den Ruf haben, dass es trotz Finanznot kein Discountshopping bei der Hertha gibt und ob er über 2014 hinaus bei der Hertha bleiben will? Mit 28 wird er vermutlich noch einen dicken Vertrag abgreifen wollen und den werden wir ihm wahrscheinlich nicht bieten können. Mit dem Jahr Restvertrag, dürften wir trotzdem noch genug bekommen, um dann Ersatz zu holen.

Bleibt Brooks. Frankfurt und Freiburg zeigten ja schon interesse, dürften aber nicht so tief in die Tasche greifen können, als dass wir da schwach würden. Für größere Vereine fehlt natürlich der BuLi-Nachweis, doch bestätigt er seine Leistungen, wird es extrem schwer ihn zu halten. Speziell mit dem 1-Jahr-Restvertrags-Dilemma nach der Saison. Für mich muß hier in jedem Fall verlängert werden, von mir aus auch mit (vernünftiger) AK, sonst droht hier klar eine Boateng-Wiederholung. Für sein Alter hat er einfach eine sensationelle 2.Liga-Saison gespielt und anders als früher, werden inzwischen auch für (junge) IVs exorbitante Summen bezahlt oder gefordert, siehe Papadopoulos, ohne Brooks da jetzt in einen Topf werfen zu wollen.

Alles andere, als eine Verlängerung bis 2017 wäre in meinen Augen wirtschaftlich unvernünftig. Eine AK wäre zwar blöde, aber unter Umständen unvermeidlich, weil eine solide AK immer noch besser ist, als wenn man in einem Jahr vor der Wahl steht ein dünnes Angebot anzunehmen oder auf Teufel komm' raus ein Talent zu halten, was wechelwillig sein könnte, weil eben ein Verein mit mehr Perspektive lockt. Zumal er als deutsch-amerikaner auch Interessanten von der Insel locken könnte und da sitzt das Geld ja selbst in der Championship recht locker. Und gerade englische Scouts werden nach dem CL-Aha-Erlebnis den deutschen Markt vermutlich genauer beobachten.

Und nicht zu vergessen:
Zitat von münchner-tz:
Der 18-jährige US-Amerikaner ist bei Hertha BSC bisher noch ohne Profi-Einsatz - doch das soll sich bald ändern.[...] Laut Babbel baggerte der FC Bayern an dem Innenverteidiger nicht nur mit Worten, sondern auch mit dem großen Geldsäckel. "Er hatte ein Riesen-Angebot. Aber wir haben ihn überzeugt, dass es sportlich besser für ihn ist, in Berlin zu bleiben. Darum hat er auf sehr viel Geld verzichtet", sagte der Trainer dem Berliner Kurier. Babbel erklärt, dass Brooks für Hertha "auf die Bayern-Kohle verzichtet" habe.

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/hertha-bubi-laesst-bayern-abblitzen-meta-1320817.html

Dank dieser Einstellung, haben wir sicherlich nicht die schlechtesten Aussicht den Jungen langfristig an Hertha zu binden, wenn man so fair bleibt ihm eine Tür offen zu lassen, wenn er mit guten Leistungen "zu gross" für Hertha werden sollte. Was man aber in jedem Fall vermeiden sollte, einen low-budget Abgang 2014. Und deshalb muß man da jetzt handeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bones am 13.05.2013 um 12:44 Uhr bearbeitet
John Brooks |#126
13.05.2013 - 13:08 Uhr
Immerhin gab es 2011 schon ein Angebot von Bayern München, JA Brooks hat sich aber für Hertha BSC entschieden. Ja Hertha sollte vorzeitig mit ihm verlängern!!!

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.
John Brooks |#127
17.05.2013 - 23:07 Uhr
Jetzt wo sich die Saison dem Ende neigt würde ich konstatieren, dass Brooks der erste Spieler seit langem aus unserer Jugend ist, dem ich durchaus zutraue, eine gute Rolle in der Buli zu spielen.

Morales, Perdedaj, Holland, Hartmann, Neumann, Bigalke etc. die ja hier alle immer wieder wirklich gut wegkommen/kamen, würden uns sicherlich in der 2. Liga in der Breite helfen, aber wenn man wieder langfristig in der Bundesliga bleiben will, dann ist das zu wenig.
Ich finde die Ausbeute aus unserer Jungendabteilung einfach nur schwach!

Hoffentlich ist Brooks da mal die Ausnahme.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
John Brooks |#128
17.05.2013 - 23:38 Uhr
Ich fiinds ziemlich eigenartig, dass sich scheinbar kein BuLi-Club ernsthaft für ihn interessiert.
Ein junger und moderner IV, wie es ihn wohl ziemlich selten gibt. Hoffentlich überzeugt er auch in der 1. Liga und hoffentlich können wir ihn dann ach lange halten.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
John Brooks |#129
18.05.2013 - 00:31 Uhr
Hoffentlich nimmt man gleich nächstes Jahr die Chance wahr mit ihm zu verlängern, noch ehe man ein weiteres Talent verschenkt oder seine Leistung ihn in der Buli schon fast unbezahlbar für uns machen :p

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
John Brooks |#130
18.05.2013 - 12:19 Uhr
Zitat von BSC_49:
Jetzt wo sich die Saison dem Ende neigt würde ich konstatieren, dass Brooks der erste Spieler seit langem aus unserer Jugend ist, dem ich durchaus zutraue, eine gute Rolle in der Buli zu spielen.

Morales, Perdedaj, Holland, Hartmann, Neumann, Bigalke etc. die ja hier alle immer wieder wirklich gut wegkommen/kamen, würden uns sicherlich in der 2. Liga in der Breite helfen, aber wenn man wieder langfristig in der Bundesliga bleiben will, dann ist das zu wenig.
Ich finde die Ausbeute aus unserer Jungendabteilung einfach nur schwach!

Hoffentlich ist Brooks da mal die Ausnahme.

Brooks hatte Glück, dass sich nach seinem ersten Fehler in Frankfurt die alternativen verletzt bzw. noch schlechter angestellt haben, sodass er nach seiner Ausmusterung noch eine weitere Chance erhalten hat. Die hat er genutzt, keine Frage.
Hertha-Like ist es aber, nach dem ersten Fehler die jungen Spieler zum Teufel zu schicken.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Neumann, Perde, Knoll oder Morales z.B. bei Freiburg unter Streich weitaus besser und zudem in der 1. Liga entwickelt hätten, weil man dort jungen Spielern auch mal Fehler zugesteht, ohne Folgen zu haben.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.