| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
01.07.2012 - 01:08 Uhr
05.01.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von Olafalo
Scheint mit Jensen auch das komplette Mannschaftstraining mitmachen zu können. Hoffentlich bleibt er gesund und kann uns endlich verstärken.
Zitat von Atzenfratze
Quelle: www.kicker.de
Auch Verteidiger John Anthony Brooks, der sich nach langwierigen Verletzungsproblemen zwischenzeitlich herangekämpft hatte, aber im November von erneuten Problemen am Sprunggelenk zurückgeworfen wurde, soll im Idealfall dem Reisetross angehören.
Scheint mit Jensen auch das komplette Mannschaftstraining mitmachen zu können. Hoffentlich bleibt er gesund und kann uns endlich verstärken.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das komplette Mannschaftstraining absolvieren sie noch nicht. Zumindest sagte Leitl auch nach Ankunft in der Runde zu Jensen, dass sie schauen wollen wie weit sie das Training diese Woche steigern können.
05.01.2026 - 14:52 Uhr
Ich denke man darf bei ihm nicht wirklich viel erwarten. Die Ausfallzeit ist schon extrem lang.
Jetzt muss er erstmal schauen, dass der Körper alles mitmacht und wenn man dann das Pensum immer mehr erhöhen kann, muss er sich auch erstmal in den Kader spielen ohne Spielpraxis.
Wenn alles gut läuft denke ich wird er in der 2. Hälfte der Rückrunde bereit sein und auch da wird er kaum Spielpraxis haben und sicherlich eher von der Bank kommen. Daher glaube ich nicht wirklich, dass er noch wirklich viel Impact in dieser Saison für uns haben wird.
Jetzt muss er erstmal schauen, dass der Körper alles mitmacht und wenn man dann das Pensum immer mehr erhöhen kann, muss er sich auch erstmal in den Kader spielen ohne Spielpraxis.
Wenn alles gut läuft denke ich wird er in der 2. Hälfte der Rückrunde bereit sein und auch da wird er kaum Spielpraxis haben und sicherlich eher von der Bank kommen. Daher glaube ich nicht wirklich, dass er noch wirklich viel Impact in dieser Saison für uns haben wird.
05.01.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich denke man darf bei ihm nicht wirklich viel erwarten. Die Ausfallzeit ist schon extrem lang.
Gute Frage. Ich glaube, da ist auch viel Muscle Memory dabei.
Und in dem Alter auch Erfahrung. John hat ja sogar WM gespielt.
Aber die Erwartungen sind ja ganz unten.
Ich bin tierisch gespannt, was der alte Dieselmotor noch an PS ausspuckt.
25.01.2026 - 20:05 Uhr
Jay meldet sich auf Instagram mit einem Post zurück.
„16 Monate Hindernisse. Arbeit. Wachstum. Ich bin dafür die Unterstützung und für alle, die an mich geglaubt haben. Silence wasn‘t absence. It was work. I‘m back.
#wallofbrooks“
Scheinbar scheint er voll genesen zu sein. Mal gucken ob er vielleicht im Februar schon mal wieder in den Kader rückt.
„16 Monate Hindernisse. Arbeit. Wachstum. Ich bin dafür die Unterstützung und für alle, die an mich geglaubt haben. Silence wasn‘t absence. It was work. I‘m back.
#wallofbrooks“
Scheinbar scheint er voll genesen zu sein. Mal gucken ob er vielleicht im Februar schon mal wieder in den Kader rückt.
25.01.2026 - 21:15 Uhr
Ich würde es ihm so sehr gönnen nochmal wichtig zu werden. Was für uns außenbetrachtet maximal nervig war, muss für ihn ja die Hölle gewesen sein als Profisportler…
Nur wüsste ich aktuell auch nicht was passieren müsse damit er viel Spielzeit bekommt, Leitl ist ja recht steif mit seiner Startelf und wenn man Überlegt :
Starter: Dardai, Gechter & Leistner
Bank: Kolbe, Klemens
Keine rosigen Aussichten, zu dem ja auch angeblich intern enstchieden wurde ihn nicht zu verlängern.
Obwohl wenn er nochmal ran kommt und das zeigen kann warum er geholt wurde, würde ich die Dudziak-variante bei ihm echt gut finden!
Nur wüsste ich aktuell auch nicht was passieren müsse damit er viel Spielzeit bekommt, Leitl ist ja recht steif mit seiner Startelf und wenn man Überlegt :
Starter: Dardai, Gechter & Leistner
Bank: Kolbe, Klemens
Keine rosigen Aussichten, zu dem ja auch angeblich intern enstchieden wurde ihn nicht zu verlängern.
Obwohl wenn er nochmal ran kommt und das zeigen kann warum er geholt wurde, würde ich die Dudziak-variante bei ihm echt gut finden!
25.01.2026 - 21:43 Uhr
Daumen gedrückt, dass er in den letzten 10-12 Saisonspielen nochmal bedeutend eingreifen kann, denn Brooks in Form wäre für die Zweite Liga ein überdurchschnittlich guter Verteidiger, so wie es ein Karius bei Schalke auf der Torhüter Position ist oder den jetzt geholten Dzeko im Sturm, der das schon heute auf Anhieb gezeigt hat.
Was dann im Sommer geschieht wird man sehen, das wird dann primär von seiner Leistungsmöglichkeit und Stabilität abhängig sein und von den anderen Kandidaten, die als Abgang im Sommer infrage kommen.
Ich denke, dass das jedermanns Wunsch sei, dass Brooks uns nochmal die nächsten 2-3 Jahre weiterbringt und wir dafür Leistner im Sommer in den Ruhestand schicken können. 😉
Was dann im Sommer geschieht wird man sehen, das wird dann primär von seiner Leistungsmöglichkeit und Stabilität abhängig sein und von den anderen Kandidaten, die als Abgang im Sommer infrage kommen.
Ich denke, dass das jedermanns Wunsch sei, dass Brooks uns nochmal die nächsten 2-3 Jahre weiterbringt und wir dafür Leistner im Sommer in den Ruhestand schicken können. 😉
25.01.2026 - 22:04 Uhr
Zitat von Prince_2013
Daumen gedrückt, dass er in den letzten 10-12 Saisonspielen nochmal bedeutend eingreifen kann, denn Brooks in Form wäre für die Zweite Liga ein überdurchschnittlich guter Verteidiger, so wie es ein Karius bei Schalke auf der Torhüter Position ist oder den jetzt geholten Dzeko im Sturm, der das schon heute auf Anhieb gezeigt hat.
Würde es ihm wünschen, kann es mir aber aufgrund seiner langen Auszeit nicht wirklich vorstellen das er nochmal eine Hilfe für uns sein kann. Er hat vor seinem Wechsel zu uns schon kaum spielpraxis gehabt und hatte dann dieses unfassbare Verletzungspech.
26.01.2026 - 11:25 Uhr
Würde zu Hertha passen, wenn er sich jetzt rankämpft, 5-6 (sehr) gute Spiele zeigt und Benny Weber dann verheißungsvoll seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert, da er ja "das Gesicht des Berliner Wegs" ist und er sich dann wieder verletzt und kein Spiel mehr für uns macht.
30.01.2026 - 10:28 Uhr
Steht Sonntag das erste Mal seit einer halben Ewigkeit wieder im Kader. Freut mich persönlich für ihn.
31.01.2026 - 01:08 Uhr
Alles Gute, Jay - vielleicht kommst du ja in der Schlussphase auf ein paar Minuten, wenn wir führen und die hohen Bälle nur so in unseren 16er fliegen. Oder wenn wir zurückliegen und die hohen Bälle nur so in den Darmstädter 16er fliegen. Wer weiß.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten