Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Joe Simunic

03.05.2006 - 18:46 Uhr
Joe Simunic |#1141
06.02.2009 - 11:06 Uhr
Zitat von marcello84:

Mag sein, dass er eigentlich mehr Wert ist... aber die Ausstiegsklausel lässt nichts mehr als 7 Mio zu + Hertha braucht dringend Geld! Wenns hart auf hart kommt, würde man ihn auch für unter 7 ziehen lassen. Ich habe ja auch 5 + geschrieben, was nicht unbedingt nur 5 Mios meint.

sehr unwahrscheinlich - ich würde sogar behaupten völlig ausgeschlossen. 7 Mios werden (weil bekannt) definitiv geboten werden (müssen). Darunter wird nichts passieren auch wenn wir Geld brauchen. Einzige Möglichkeit Joe bitte darum und die Führung geht darauf ein, so schätze ich ihn aber nicht ein. Aber auch dies halte ich für nahezu ausgeschlossen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Joe Simunic |#1142
06.02.2009 - 11:12 Uhr
Zitat von Tempelhofer42:

Die Ausstiegsklausel beträgt 7 Mio.€. Könnte es sein, dass Simunic, wenn er denn wechseln will und sich ein Verein findet, darauf bestehen kann, dass er erst für min. die Summe X wechselt?

Wäre sowas möglich? Vielleicht will er dem Verein dadurch helfen durch ihn finanziell wieder gut dazustehen. Vorstellen könnt ich mir sowas bei ihm durchaus.

Ähm ... seit wann interessieren sich Spieler für Ablösesummen? Spieler interessieren sich für Gehälter, Manager interessieren sich für Ablösesummen UND Gehälter. (5 € ins Phrasenschwein).

Das ist mir zu romantisch. Natürlich könnte Joe auch für mehr Geld wechseln, aber warum sollte er? Hoeneß hat doch die Bedingungen im Sommer öffentlich gemacht. Es gibt einen Stichtag (glaub 30.6.), bis zu dem müssen 7 Mio hinterlegt sein, dann ist Hertha nicht in der Lage, den Transfer abzuwenden. Das ist gutes Geld für einen 30-jährigen BL-Spieler, auch wenn schon weniger starke IV teurer gewechselt sind - wenn auch selten.

Simunic könnte natürlich die Einigung mit dem neuen Verein erst nach dem 30.6. zustandekommen lassen. Dann wäre der Preis frei verhandelbar und Hertha könnte auch nein sagen.

Aber mal im Ernst, wieso sollte man Joe so lange auf Teufel komm raus halten, bis er sportlich abbaut und man finanziell keinen (nennenswerten) Erlös mehr hat? Es war von Anfang an geplant, ihn abzugeben - sonst hätte man wohl kaum diese Klausel festgeschrieben und auch noch öffentlich gemacht.

Jeder Verein muss mit dem Transferwert seiner Spieler auch wirtschaften. Hertha hat das zu lange viel zu wenig getan, sondern immer nur Geld rausgepulvert. Das ist doch mit eine Ursache für die finanzielle Schieflage.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Joe Simunic |#1143
06.02.2009 - 12:07 Uhr
Nicht jeder Verein... Da wo wir hinwollen, darf man gerad das nicht tun... Das endet letztlich in einem Desaster, weil man nicht Saison für Saison die Abgänge kompensieren kann bzw. gleichwertig ersetzen kann...
Will man um Titel mitspielen, was langfrisitg das ziel ist, muss man gucken, dass man Leistungsträger hält und weitere verpflichtet...
In diesen Genuss werden wir wohl frühestens nach dem Schuldenabbau kommen...
Simunic wird als IV sicher noch ein paar sehr gute JAhre haben, wenn er denn verletzungsfrei bleibt... Mit 30 bist ja nicht automatisch Fussballinvalide, gerade heutzutage nicht... Simunic hat ohnehin seine Qualitäten nicht in der Schnelligkeit oder im Antritt, sondern im Stellungsspiel, Kopfball etc. Das sind Werte, die weniger vom Alter abhängen.
Nen Abgang wäre ganz bitter für uns, zumindest sportlich, denn so schnell kriegen wir hier keinen Nationalspieler hergelockt (mal abgesehen von den Fussballnationen wie Ungarn etc...). Finanziell würde es sich selbst bei den festgeschriebenen 7 Mio lohnen, da für die Hälfte nen immerhin ansatzweise so starker Spieler verpflichtet werden könnte, der vom Gehalt auch nicht so reinhaut.
Für die Perspektive würde ich mir wünschen, dass so viele Leistungsträger gehalten werden und man da auch mal über die finanziellen Schmerzgrenzen geht.
Erfolgssatt können sie bei uns ohnehin nicht so schnell werden ;) !
Ist halt ne hart Entscheidung, bestimmt auch für Simunic, aber man muss sehen, wo letztlich die Interessen liegen werden...
Joe Simunic |#1144
06.02.2009 - 15:40 Uhr
Ein Interview mit der Hamburger MOPO:

Zitat
"Wir spielen noch lange nicht am Limit"
Der Kroate über Berliner Erfolgsgeheimnisse / Dem HSV ist er noch immer sehr dankbar
Vor zwölf Jahren startete Josip Simunic seine Bundesliga-Karriere beim HSV. Seit neun Jahren ist er in der Abwehr des aktuellen Sensationszweiten Hertha BSC eine feste Größe. Vorm Spiel heute in Bielefeld sprach die MOPO mit dem 30-Jährigen, der bereits 69 Mal für Kroatien spielte, aber auch einen australischen Pass besitzt.

Quelle:
http://www.mopo.de/2009/20090206/sport/fussball/wir_spielen_noch_lange_nicht_am_limit.html#car

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Joe Simunic |#1145
11.02.2009 - 13:24 Uhr
Dann geht hier weiter @Santorin2001

Wieso sollte eine Ablsöe von 10+Mio nicht drinn sein. Wegen der festgeschrieben Ablösesumme? Ich dachte diese kann trotzdem überschritten werden?

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Joe Simunic |#1146
11.02.2009 - 13:30 Uhr
Zitat von Lenny89:

Wieso sollte eine Ablsöe von 10+Mio nicht drinn sein. Wegen der festgeschrieben Ablösesumme? Ich dachte diese kann trotzdem überschritten werden?

Natürlich kann/könnte diese überschritten werden. Aber wenn sich kein Käufer bei 7 Mio meldet - warum zum Teufel sollte dann Jemand 10 Mio zahlen?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Joe Simunic |#1147
11.02.2009 - 13:32 Uhr
ManCity würden es machen die haben doch so ein super Verhandlungsteam. Die denken sich: Wieso 7 wenn wir 10 zahlen können und da uns Hertha sympatisch ist legen wir noch mal 2 Mio drauf :D

•     •     •

Lieger Gesund und Reich als Arm und Krank.
Joe Simunic |#1148
11.02.2009 - 13:40 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Lenny89:

Natürlich kann/könnte diese überschritten werden. Aber wenn sich kein Käufer bei 7 Mio meldet - warum zum Teufel sollte dann Jemand 10 Mio zahlen?

Ich denke, wenn Vereine Interesse zeigen werden, werden alle die 7Mio. auf den tisch legen und wenns dann in der Kasse klingelt dann ist das eher bei Joe als bei der Hertha....
Die Vereine, die ihn haben wollen, werden ihn mit Gehalt locken und Hertha kann dann nur zugucken...

Klausel ist Klausel und da dreht auch die Hertha nichts mehr dran... (außer mit´nem neuen Vertrag!)
Ist natürlich schade, da sicher die 10+x nicht unrealistisch wären...
Joe Simunic |#1149
11.02.2009 - 13:53 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Lenny89:

Naja letzte Saison udn die bisherige sind von der Leistung her auch schon entscheident unterschiedlich.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Joe Simunic |#1150
11.02.2009 - 17:43 Uhr
naja, für 7 Millionen Ablöse und 2.5 Mios Gehalt/Jahr dürfte Hertha irgendwo schon einen vergleichbaren Spieler finden. Rein sportlich wäre der Verlust vielleicht nicht ganz so groß, finanziell eine Möglichkeit, etwas Geld zu sparen. Aber menschlich wäre ein Verkauf auf jeden Fall ein ganz schwieriger Fall. Aber ich denke, dass ManCity auch mehr als 7 Mios bieten würde, wenn es denn mehrere Gebote geben sollte. Aber man sollte hoffen, dass er seine CL- Karriere bei der Hertha starten kann...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.