Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Joe Simunic

03.05.2006 - 18:46 Uhr
Joe Simunic |#1131
05.02.2009 - 22:04 Uhr
Ich halte 7 Mio. für zuwenig für Joe.
Wenn wir ihn abgeben dann würde ich sagen nicht unter 9 Mio.
Mit 30 ist er noch voll im Saft.. und falls er nach England gehen sollte sind 9 Mio. sicher nicht unrealistisch wenn man sieht wie die mit Geld umsich werfen.
Habe bis heute nicht verstanden wie man 7,8 Mio. für Boateng zahlen kann.
Aber gut.. falls Joe noch eine top Rückrunde spielt sollte es event. auch xx Mio. geben können.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Joe Simunic |#1132
05.02.2009 - 22:10 Uhr
Zitat von Capsoni:
Ich halte 7 Mio. für zuwenig für Joe.
Wenn wir ihn abgeben dann würde ich sagen nicht unter 9 Mio.
Mit 30 ist er noch voll im Saft.. und falls er nach England gehen sollte sind 9 Mio. sicher nicht unrealistisch wenn man sieht wie die mit Geld umsich werfen.
Habe bis heute nicht verstanden wie man 7,8 Mio. für Boateng zahlen kann.
Aber gut.. falls Joe noch eine top Rückrunde spielt sollte es event. auch xx Mio. geben können.

Mehr als 7 Mio wird es nicht geben, da dies seine Austiegsklausel ist.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Joe Simunic |#1133
05.02.2009 - 22:11 Uhr
Zitat von amatu:
Joe für 7 Millionen ist ein Mega-Schnäppchen. Für mich eh ein Rätsel warum man ihn nicht schon im Winter geholt hat von der Spree.
Für mich ist Joe seit mehreren Jahren einer der besten IV´s in der Liga.

Ich schätze er ist international einfach nicht gut genug.

Er ist ein bisschen langsam und hüftsteif, klar macht er dies durch Stellungsspiel (mit seltenen Aussetzern) und Kopfballspiel wett, seine exzellente Technik nicht zu vergessen.

Ich denke jedoch, dass er für Topmannschaften zu alt/uninteressant ist und für Mittelklassemannschaften schlicht zu teuer.

Wäre er 5 Jahre jünger wäre er sicher ein Schnäppchen, aber so...
Joe Simunic |#1134
06.02.2009 - 00:58 Uhr
Wäre er 5 Jahre jünger, wäre er längst nicht mehr bei uns...

Er ist für jeden international ambitionierten Verein von großem Wert. Finanziell dürfte er kein großes Risiko sein, man bekommt nen international erfahrenen Nationalstammspieler einer starken Nati, der auf BuLi-Niveau sich nicht nur diese Saison ausgezeichnet hat...
Gerade englische Vereine dürften keine Schwierigkeiten haben, einem BuLispieler ein angemessenes Geahlt zu bieten...
Er ist 30, was is daran zu alt?!?! Schaut man sich die international stärkeren Clubs an, sind da unzählige 29+ Spieler gerad in der IV...
Sollte er die Chance bekommen bei einem akzeptablen größeren Verein zu spielen, sollte er dieser wahrnehmen.
Joe Simunic |#1135
06.02.2009 - 09:05 Uhr
Zitat von Konnopke:
Zitat von amatu:
Joe für 7 Millionen ist ein Mega-Schnäppchen. Für mich eh ein Rätsel warum man ihn nicht schon im Winter geholt hat von der Spree.
Für mich ist Joe seit mehreren Jahren einer der besten IV´s in der Liga.

Ich schätze er ist international einfach nicht gut genug.

Er ist ein bisschen langsam und hüftsteif, klar macht er dies durch Stellungsspiel (mit seltenen Aussetzern) und Kopfballspiel wett, seine exzellente Technik nicht zu vergessen.

Ich denke jedoch, dass er für Topmannschaften zu alt/uninteressant ist und für Mittelklassemannschaften schlicht zu teuer.

Wäre er 5 Jahre jünger wäre er sicher ein Schnäppchen, aber so...

Ok er ist vielleicht nicht der schnellste IV, doch hat er ne gute Grundschnelligkeit.

Die meisten der besten IVs weltweit sind nicht besonders schnell, Terry, Cannavaro, Demichelis usw. Lucio ist da mal ne Ausnahme....

Hoffentlich kann die Hertha ihn halten. :)

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 06.02.2009 um 09:06 Uhr bearbeitet
Joe Simunic |#1136
06.02.2009 - 10:26 Uhr
Ich glaube wir Herthaner sind die einzigen die es wissen! :)

Joe ist wirklich zu Höherem berufen! Ich sehe nicht wieso er nicht bei einem absoluten Topverein spielen könnte! Er hat die Anlagen eines Weltklasseverteidigers. Jedoch ist sein Alter natürlich so ein Problem für ihn...denn er wird wohl kaum erste Wahl sein bei einem Topverein. ManCity könnte ich mir als Abnehmer gut vorstellen.. :D für beide Seiten wohl eine gute Tat!

Andererseits müssen schon 5-6 Mio € aufwärts fliessen, damit wir wenigstens einen einigermaßen adäquaten Ersatz verpflichten können. Wenn er noch 3 Jahre bleibt habe ich auch kein Problem damit...dann müssen wir das Geld eben erspielen ;)
Joe Simunic |#1137
06.02.2009 - 10:34 Uhr
Zitat von CroCoCo:
Zitat von marcello84:

Andererseits müssen schon 5-6 Mio € aufwärts fliessen

Du weißt aber das Joe ne Ausstiegsklausel für 7 Mio hat... für weniger Geld wird er nicht gehen...

Im Grunde genommen heisst das nur: mehr als 7 Mio € wird er nicht kosten. Meinst du nicht wenn jemand Hertha 5 Mio €+ bietet, wird DH sich an einen Verhandlungstisch mit dem Bieter setzen ?
Joe Simunic |#1138
06.02.2009 - 10:35 Uhr
Simunic ist ein Spieler der sich als "Herthaner" bezeichnet. Das heißt er identifiziert sich zu 100% mit dem Verein Hertha BSC.

Sicherlich weiß er auch, dass der Verein finanziell nicht allzugut dasteht.

Die Ausstiegsklausel beträgt 7 Mio.€. Könnte es sein, dass Simunic, wenn er denn wechseln will und sich ein Verein findet, darauf bestehen kann, dass er erst für min. die Summe X wechselt?

Wäre sowas möglich? Vielleicht will er dem Verein dadurch helfen durch ihn finanziell wieder gut dazustehen. Vorstellen könnt ich mir sowas bei ihm durchaus.
Joe Simunic |#1139
06.02.2009 - 10:53 Uhr
Zitat von Tempelhofer42:
Simunic ist ein Spieler der sich als "Herthaner" bezeichnet. Das heißt er identifiziert sich zu 100% mit dem Verein Hertha BSC.

Sicherlich weiß er auch, dass der Verein finanziell nicht allzugut dasteht.

Die Ausstiegsklausel beträgt 7 Mio.€. Könnte es sein, dass Simunic, wenn er denn wechseln will und sich ein Verein findet, darauf bestehen kann, dass er erst für min. die Summe X wechselt?

Wäre sowas möglich? Vielleicht will er dem Verein dadurch helfen durch ihn finanziell wieder gut dazustehen. Vorstellen könnt ich mir sowas bei ihm durchaus.

Nein eigentlich nicht!

Die Ausstiegsklausel bedeutet sozusagen: wenn man den Betrag bringt, muss man mit dem Verein nicht mehr verhandeln. Also mehr als 7 Mio € sind sozusagen ausgeschlossen.
Joe Simunic |#1140
06.02.2009 - 10:56 Uhr
Zitat von CroCoCo:
Zitat von marcello84:
Zitat von CroCoCo:
Zitat von marcello84:

Andererseits müssen schon 5-6 Mio € aufwärts fliessen

Du weißt aber das Joe ne Ausstiegsklausel für 7 Mio hat... für weniger Geld wird er nicht gehen...

Im Grunde genommen heisst das nur: mehr als 7 Mio € wird er nicht kosten. Meinst du nicht wenn jemand Hertha 5 Mio €+ bietet, wird DH sich an einen Verhandlungstisch mit dem Bieter setzen ?

Nein denn Joe ist mehr als 7 Mio wert... Für weniger würde man ihn unter wert verkaufen

Außer dem ist ein ein Leistungsträger und für 5 Mio wird ihn Hertha ganz sicher nicht gehen lassen...

Mag sein, dass er eigentlich mehr Wert ist... aber die Ausstiegsklausel lässt nichts mehr als 7 Mio zu + Hertha braucht dringend Geld! Wenns hart auf hart kommt, würde man ihn auch für unter 7 ziehen lassen. Ich habe ja auch 5 + geschrieben, was nicht unbedingt nur 5 Mios meint.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.