| Geburtsdatum | 09.07.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 45 | 7 | 3 | ||
![]() | Premier League | 33 | 5 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 8 | 1 | 1 | |
![]() | EFL Cup | 2 | 1 | - | |
![]() | UEFA Super Cup | 1 | - | - | |
![]() | FA Cup | 1 | - | - | |
João Palhinha
03.07.2024 - 17:36 Uhr
01.08.2025 - 02:04 Uhr
Zitat von risery7
Sehr hohes Gehalt gespart für einen Spieler ohne sportlichen Mehrwert in der derzeitigen Spielidee, dessen Kaderplatz schon längst neu vergeben wurde. Passt.
Verkaufen kann man nur, wenn es einen Käufer gibt und der Spieler auch dorthin will. Ist halt nicht wie bei FIFA. Aber die Experten hier wären ja auch Coman, Goretzka und Gnabry durch einen K(l)ick schon allesamt los geworden.
Jetzt hat man das Problem um ein Jahr verlagert, im Idealfall zündet er dort und wird 2026 in die PL verkauft, im schlimmsten Fall steht er halt 2026 wieder hier auf der Matte, man versucht ihn nach SA abzugeben oder hat eben seinen 4. zentralen MF noch für zwei Saisons im Kader, wenn Goretzkas Vertrag ausläuft.
Wenn es wie bei Tel läuft, sind doch alle zufrieden. Schade um Palhinha, war mir sehr sympathisch und der Spielertyp hat mir an sich auch gut gefallen, aber wenn der Trainer völlig anders plant, macht das wenig Sinn.
Sehr hohes Gehalt gespart für einen Spieler ohne sportlichen Mehrwert in der derzeitigen Spielidee, dessen Kaderplatz schon längst neu vergeben wurde. Passt.
Verkaufen kann man nur, wenn es einen Käufer gibt und der Spieler auch dorthin will. Ist halt nicht wie bei FIFA. Aber die Experten hier wären ja auch Coman, Goretzka und Gnabry durch einen K(l)ick schon allesamt los geworden.
Jetzt hat man das Problem um ein Jahr verlagert, im Idealfall zündet er dort und wird 2026 in die PL verkauft, im schlimmsten Fall steht er halt 2026 wieder hier auf der Matte, man versucht ihn nach SA abzugeben oder hat eben seinen 4. zentralen MF noch für zwei Saisons im Kader, wenn Goretzkas Vertrag ausläuft.
Wenn es wie bei Tel läuft, sind doch alle zufrieden. Schade um Palhinha, war mir sehr sympathisch und der Spielertyp hat mir an sich auch gut gefallen, aber wenn der Trainer völlig anders plant, macht das wenig Sinn.
Ich bin schon davon überzeugt dass man nächstes Jahr einen Käufer findet.
Kann mir auch vorstellen dass Palhinha bei Tottenham performen wird, da dort das System, im Gegensatz zu dem von Bayern, deutlich passender zu seinem Skillset ist.
Jetzt ein Jahr ohne viel Spielzeit in einem für ihn ungünstigen System, ist ein Verkauf leider schwierig. Erst recht nicht wenn der Spieler nicht nach SA oder Ähnliches möchte.
Deswegen finde ich den Wechsel aus Bayern Sicht auch nachvollziehbar.
Klar hätte ich mir einen direkten Verkauf mehr gewünscht, aber man spart sein Gehalt, hat die Möglichkeit dass er sich in den Fokus spielt und Tottenham die Option zieht.
Denn ein schlechter Spieler ist Palhinha definitiv nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrOneGameScout am 01.08.2025 um 02:09 Uhr bearbeitet
01.08.2025 - 04:13 Uhr
Passt, wir brauchen ihn nicht, er bekommt hoffentlich Spielzeit und kann sich bei Tottenham durchsetzen.
01.08.2025 - 05:54 Uhr
Also ganz ehrlich, der Palhinha-Deal ist doch einer der seltsamsten Transfers, die wir je gemacht haben. Erst platzt das Ding auf den letzten Drücker, dann holt man ihn Monate später doch, für richtig viel Geld, obwohl er eigentlich gar nicht mehr ins Konzept passt.
wäre er damals unter Tuchel gekommen, hätte das super gepasst. Ich hab den ein paar Mal bei Portugal gesehen, und der räumt da im Mittelfeld alles ab, obwohl die offensiv spielen. Genau so einen brauchst du, wenn du nach hinten Stabilität willst.
Was ich nicht versteh: Warum den sonst keiner haben will. Auf der Sechs gibt’s nicht viele mit der Qualität, und trotzdem geht da nix weiter. Hoffentlich klappt das jetzt mit Tottenham, dann kriegen wir wenigstens noch ein bisschen was zurück.
Unterm Strich: Ein Transfer, bei dem du dich fragst, was da im Hintergrund eigentlich alles gelaufen ist, oder eben nicht gelaufen ist.
Sowas müsste man mal aufarbeiten, aber entweder sind die Schuldigen schon weg oder die Schuldigen sind ein Gremium das per Definition frei von Schuld ist.
wäre er damals unter Tuchel gekommen, hätte das super gepasst. Ich hab den ein paar Mal bei Portugal gesehen, und der räumt da im Mittelfeld alles ab, obwohl die offensiv spielen. Genau so einen brauchst du, wenn du nach hinten Stabilität willst.
Was ich nicht versteh: Warum den sonst keiner haben will. Auf der Sechs gibt’s nicht viele mit der Qualität, und trotzdem geht da nix weiter. Hoffentlich klappt das jetzt mit Tottenham, dann kriegen wir wenigstens noch ein bisschen was zurück.
Unterm Strich: Ein Transfer, bei dem du dich fragst, was da im Hintergrund eigentlich alles gelaufen ist, oder eben nicht gelaufen ist.
Sowas müsste man mal aufarbeiten, aber entweder sind die Schuldigen schon weg oder die Schuldigen sind ein Gremium das per Definition frei von Schuld ist.
01.08.2025 - 05:56 Uhr
MMn der größte Fehleinkauf in der jüngeren Vereinsgeschichte, wie viele andere hatte ich letzten Sommer als die Gerüchte um Palhinha wieder aufkamen ein sehr schlechtes Gefühl und das hat sich relativ schnell bestätigt.
Wenigstens kann man nun das Gehalt für ein Jahr einsparen und eventuell zieht Tottenham sogar die Option.
Wenigstens kann man nun das Gehalt für ein Jahr einsparen und eventuell zieht Tottenham sogar die Option.
01.08.2025 - 06:08 Uhr
Zitat von Gomez68
MMn der größte Fehleinkauf in der jüngeren Vereinsgeschichte, wie viele andere hatte ich letzten Sommer als die Gerüchte um Palhinha wieder aufkamen ein sehr schlechtes Gefühl und das hat sich relativ schnell bestätigt.
Würde echt gerne wissen, welcher Held von unseren Oberen diesen Transfer befürwortet hat....?
Wir haben ca 50 Mio für Palhinha bezahlt, unglaublich, was wir Jahr für Jahr für ein Transferdesaster fabrizieren.
01.08.2025 - 06:08 Uhr
Zitat von Oomphfreak
Passt sehr gut zu unserer grauenvollen Transferperiode. Einfach mal neben Pavlovic unseren einzigen Sechser abgeben, aber nicht für eine gute Ablöse, nein. Wir verleihen ihn, damit es nächstes Jahr noch weniger für ihn gibt. Kannst du keinem erzählen. Die geballte Inkompetenz. So eine schlechte Transferperiode habe ich Stand heute noch nie erlebt.
Zitat von Taz__7
Verleihen ohne Kaufpflicht ist der schlechteste Deal der möglich war.
Bayerns Verzweiflung wird mit jedem Transfer schlimmer.
Verleihen ohne Kaufpflicht ist der schlechteste Deal der möglich war.
Bayerns Verzweiflung wird mit jedem Transfer schlimmer.
Passt sehr gut zu unserer grauenvollen Transferperiode. Einfach mal neben Pavlovic unseren einzigen Sechser abgeben, aber nicht für eine gute Ablöse, nein. Wir verleihen ihn, damit es nächstes Jahr noch weniger für ihn gibt. Kannst du keinem erzählen. Die geballte Inkompetenz. So eine schlechte Transferperiode habe ich Stand heute noch nie erlebt.
Immer schön auf den Tisch hauen, rumms! Diese geballte Inkompetenz!
Das uns Palhinha vielleicht auch einfach niemand abnimmt nach 1 Jahr fast ausschließlich außerhalb vom Platz und auch noch immer wieder verletzt...das zumindest mal in die eigenen Überlegungen einzubeziehen ist nicht drin.
Ich würde als Verein nicht einen Cent in den Spieler stecken. So groß könnte meine Not gar nicht sein. Ich kann als aufnehmender Verein auch nichts dafür, dass der FC Bayern so eine Summe rausgehauen hat, aber vorher den Trainer gewechselt hat, der völlig andere Ideen hat als der Vorgänger.
Wo soll es herkommen, dass ein ernstzunehmender Verein da aus dem Stand 25-30 Mio investiert samt Gehalt? Was spricht für den Spieler, dass man das Risiko eingeht? Der Mann ist 30, nicht 20 wo man so was vielleicht macht weil man sich was erhofft.
Es ehrt uns, dass wir zu unserem Wort standen welches wir gegeben hatten. Die bezahlt uns nur keiner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerbieKicker am 01.08.2025 um 06:11 Uhr bearbeitet
01.08.2025 - 06:48 Uhr
Was steht denn im Bild-Artikel über ihn?
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-hartes-mannschafts-urteil-ueber-palhinha-688b85a5eba40421e07dfebf
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-hartes-mannschafts-urteil-ueber-palhinha-688b85a5eba40421e07dfebf
01.08.2025 - 06:51 Uhr
Stand: heute ist somit Palhinha von Seiten der Bayern, der schlechteste Transfer aller Zeiten.
Kosten: 50 Mios.
1 Jahr (wenige Spiele) gespielt für xy-Millionen Gehalt
War beim Trainer VK außen vor
Und jetzt scheinbar die Reissleine gezogen mit einer Leihe für einen 30-Jährigen.
Könnte mir vorstellen, dass man dann nächste Saison mit Tottenham bei einem defensiven Mittelfeld-Spieler konkurriert. Bei beiden ihrer weiteren DMs laufen die Verträge aus. Bayern muss Goretzka und ihre Hoffnung (das Tottenham die Kaufoption zieht) Palhinha ersetzen.
Bitte macht solche Dinge wie den Palhinha-Kauf nie wieder. Der neue Trainer sollte schon abgeholt sein und sein okay gegeben haben, ob das Spieler-Profil überhaupt benötigt wird.
Kosten: 50 Mios.
1 Jahr (wenige Spiele) gespielt für xy-Millionen Gehalt
War beim Trainer VK außen vor
Und jetzt scheinbar die Reissleine gezogen mit einer Leihe für einen 30-Jährigen.
Könnte mir vorstellen, dass man dann nächste Saison mit Tottenham bei einem defensiven Mittelfeld-Spieler konkurriert. Bei beiden ihrer weiteren DMs laufen die Verträge aus. Bayern muss Goretzka und ihre Hoffnung (das Tottenham die Kaufoption zieht) Palhinha ersetzen.
Bitte macht solche Dinge wie den Palhinha-Kauf nie wieder. Der neue Trainer sollte schon abgeholt sein und sein okay gegeben haben, ob das Spieler-Profil überhaupt benötigt wird.
01.08.2025 - 06:51 Uhr
Den eigentlichen Fehler hat man begangen, diesen Spieler nach der Tuchel-Entlassung überhaupt noch zu holen.
Wundern sich hier ernsthaft Leute, dass nach so einer Saison die Interessenten bei einem 30-Jährigen nicht gerade Schlange stehen? Als wenn die Verantwortlichen Palhinha nicht sofort verkauft hätten, wenn hier jemand direkt die 30 Mio auf den Tisch gelegt hätte. Die Gründe, warum dies nicht passiert ist, sind eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen. Eigentlich...
Wundern sich hier ernsthaft Leute, dass nach so einer Saison die Interessenten bei einem 30-Jährigen nicht gerade Schlange stehen? Als wenn die Verantwortlichen Palhinha nicht sofort verkauft hätten, wenn hier jemand direkt die 30 Mio auf den Tisch gelegt hätte. Die Gründe, warum dies nicht passiert ist, sind eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen. Eigentlich...
01.08.2025 - 06:54 Uhr
Zitat von Felli
Laut Falk (🙄) hätten einige Mitspieler gesagt: „Kein Bayernlevel“.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal