DFB und DFB-Teams

Joachim Löw (Bundestrainer)

11.02.2010 - 19:25 Uhr
Joachim Löw (Bundestrainer) |#261
29.03.2010 - 12:20 Uhr
Natürlich hat es Kuranyi verdient die WM zu spielen, aber Löw hat es finde ich nicht verdient Kuranyi mitnehmen zu dürfen. Lukas Podolski gibt Ballack auf dem Spielfeld ne Backpfeife und bekommt nichtmal eine Geldstrafe, Kevin Kuranyi mag nicht auf der Tribühne sitzen und haut fern ab der Kameras einfach ab. Das ist für mich das aller dümmste was Löw bisher in seiner ganzen Karriere als Bundestrainer angestellt hat (noch schlimmer als die Einwechslung Odonkors bei der EM). Für mich wirkte es so als wollte er Kuranyi damals einfach nur Low werden, weil er zuviele Stürmer im engeren Kreis hatte (Kuranyi, Klose, Podolski, Gomez, Helmes, Cacau, Kießling)
Eigentlich würde ich mir wünschen das Löw Kuranyi zurückholen möchte, dieser dann jedoch sagt er mag unter Löw nicht mehr auflaufen, verständlich wäre es.

Naja und falls Löw Kuranyi dann doch mitnehmen sollte, dann macht er vielleicht 1-2 Spiele, trifft nicht sofort und seine Spezis sind wieder auf dem Feld und Kuranyi verbringt das Turnier als Ergänzungsspieler.

Bald ist der ganze Spuk endlich vorbei :)
Joachim Löw (Bundestrainer) |#262
29.03.2010 - 18:19 Uhr
Kuranyi und Frings haben es beide verdient mitgenommen zu werden und werden beide aus den unterschiedlichsten Gründen auch dringend benötigt! Es muss doch nicht gleich Autoritätsverlust sein, wenn man auch mal einen Fehler eingesteht, im Gegenteil, soetwas würde Löw doch in seinen Ansehen endlich wieder mal ein Stück nach vorne bringen. Ist echt 'ne Schande... Hätte man mich vor ein paar Monaten gefragt, so hätte ich gesagt wir werden Weltmeister. Jetzt denke ich wir fliegen in der Vorrunde raus. :/:

Bei Adler/Neuer/Wiese war es aus meiner Sicht auch falsch sich schon so frühzeitig festzulegen, auch wenn die ganzen Experten wie Oli Kahn das anders sehen. Würde man Löw heute fragen, würde er sich wohl - genau wie ich für Manuel Neuer entscheiden, aber dass kann erw ohl wirklich nicht bringen, da ist der Sack leider zu.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#263
29.03.2010 - 20:28 Uhr
Tor: Adler, Neuer, Wiese

RV: Castro, Beck

LV: Lahm, Schäfer

IV: Merte, Tasci, Hummels, Friedrich, Westermann

DM: Schweinsteiger, Ballack, Khedira, (Frings)

RM: Müller, Kroos

LM: Marin, Özil

ST: Gomez, Cacau, Kuranyi, Klose

Das wäre mein 23iger Kader für die WM, mit dem wir momentan nicht über das Achtelfinale kommen würden.
Frings wäre für mich der Nachrücker falls Khedira nicht fit wird!
Podolski würde ich zu Hause lassen, Formschwach, Ohrfeige an Ballack, schlechte Auswirkung, momentan einfach nicht auf der Höhe!

Das ist meine Meinung...
Joachim Löw (Bundestrainer) |#264
30.03.2010 - 11:12 Uhr
Zitat von YamahaR6blau:
ich will zwar auch dass löw seine sturheit ablegt und KK nominiert, ABER man muss sich eines klar machen:

es ist 8 jahre her, als damals der torschützenkönig martin max nicht mit durfte zur wm und anstatt ihm ein jancker der in dieser saison 0 bundesligatore hatte. ich erinnere mich noch genau daran. da war der aufschrei ähnlich. im nachhinen kann man sagen völler hatte damals nicht unrecht, aber auf der anderen seite spielte jancker im turnier nicht oft und klose hatte topform sodass ein martin max glücklich kaschiert werden konnte

Der Unterschied ist aber, dass Kuranyi ein erfahrener Nationalspieler ist, der seit 8 Jahren jede Saison viele Tore macht und nicht nur ein Durchschnittsstürmer, der in seiner 12. Saison erst zum vierten mal zweistellig traf. Darüber hinaus war eben auch schon vor dem Turnier klar, dass der 0-Tore-Stürmer Jancker nur Ersatz ist, bei Löw sind die (fast) Torlosen aber die Stammspieler.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Joachim Löw (Bundestrainer) |#265
30.03.2010 - 11:25 Uhr
Zitat
Darüber hinaus war eben auch schon vor dem Turnier klar, dass der 0-Tore-Stürmer Jancker nur Ersatz ist, bei Löw sind die (fast) Torlosen aber die Stammspieler.

Das mag allen klar gewesen sein, nur nicht Rudi Völler. Der hat nämlich Jancker die gesamte Vorrunde noch spielen lassen und erst danach ein Einsehen gehabt und Oliver Neuville von Anfang an gebracht.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#266
30.03.2010 - 11:33 Uhr
Zitat von Korf:
Zitat
Darüber hinaus war eben auch schon vor dem Turnier klar, dass der 0-Tore-Stürmer Jancker nur Ersatz ist, bei Löw sind die (fast) Torlosen aber die Stammspieler.

Das mag allen klar gewesen sein, nur nicht Rudi Völler. Der hat nämlich Jancker die gesamte Vorrunde noch spielen lassen und erst danach ein Einsehen gehabt und Oliver Neuville von Anfang an gebracht.

OK, dann täuschte mich meine Erinnerung. Da Völler aber noch schlechter war als Löw, finde ich das auch nicht so überraschend.
Überraschend fand ich eher, dass die beiden Vielposter Korf und Wuldor in den vergangen Tagen so ruhig waren, es fällt wohl immer schwerer sich die Scheiße schön zu reden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Runaway am 30.03.2010 um 11:33 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#267
30.03.2010 - 11:56 Uhr
Zitat von Runaway:
Überraschend fand ich eher, dass die beiden Vielposter Korf und Wuldor in den vergangen Tagen so ruhig waren, es fällt wohl immer schwerer sich die Scheiße schön zu reden.

Warum ist es denn in den letzten Tagen schwerer geworden, sich die Scheisse schöner zu reden als vorher? Was hat sich seit Wuldors Generalabrechnung mit Löw vor ein paar Wochen (Tenor "Kein Gesicht, keine Handschrift") und seit meiner Bewertung der Trainerleistung beim Argentinienspiel ("Geht auf Löws Kappe") geändert? Welches Spiel habe ich verpasst? Welcchen Leistungstest? Welche Nominierung? Was ist _passiert_?

Na ja, es gab ein paar Verletzungen von Kaderspielern. Rolfes ist jetzt wieder im Mannschaftstraining, Khedira fällt im Optimalfall 3-4 Wochen aus, Jansen verpasst eventuell die WM. Traurig, ärgerlich, entschieden ist da noch nichts. Die Alternativen an 6ern für den Fall des Ausfalls hat smithfan aufgezählt, möge sich jeder sein Bild machen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Kehl ggf. wieder zurückgeholt wird, wenn es wirklich nicht reichen sollte für Khedira und Rolfes. Es gibt ansonsten eine Debatte Neuer ./. Adler, an der ich mich beteiligt habe; und es gibt die Dauerdebatte Kuranyi, zu der seit Monaten keine neuen Argumente auf dem Tisch liegen, außer, dass Kuranyi, Klose und Podolski jeweils ihre Form gehalten haben. Also was?

Es wird Dich vlt überraschen, aber ich finde es nicht besonders sinnvoll, alle drei Tage irgendein Mantra zu wiederholen oder alle drei Tage einen aktualisierten 23er Kader hier reinzustellen, unter Berücksichtigung der Leistungen am letzten Wochenende (Deswegen würde ich mich auch durchaus nicht zu einem Vielposter rechnen, mit meinen läppischen 3500 Beiträgen nach vier Jahren.) Ich habe nicht an allen Tagen Zeit und Nerven, Jungusern zum 2.000 Mal zu erklären, dass sie selbst nicht wissen, was ihr "Leistungsprinzip", was sie hochhalten wie eine Monstranz, eigentlich bedeuten soll. Ich habe nicht an allen Tagen Zeit und Nerven, zu wiederholen, dass ich es nicht für sinnvoll halte, wenn wir mit einer U-23 bei der WM anfangen. Ich habe nicht an allen Tagen Zeit und Nerven, mich mit jemandem wie stimpy5 auseinanderzusetzen, der sich eigentlich nicht für Fußball interessiert, sondern immer wieder nur seine ätzende, vulgärpsychologische Kaputtschimpf-Sauce über alles gießt - und dem zum möglichen Ausfall von Khedira und Jansen kein Wort des Bedauerns und kein Wort, welche Alternativen es gäbe einfällt, sondern nur ein
Zitat von stimpy5:
da hätte löw dann ja wieder einen grund mehr, hitzlsperger gar nicht erst in frage zu stellen... :rolleyes

Darauf hat keiner geantwortet. Die einen finden so was irgendwie gut, weil es gegen Löw geht; die zweiten sind gleichgültig, Post reiht sich an Post, ohne dass man aufeinander eingeht; die dritten finden, dass es sich nicht lohnt, auf so einen, Pardon, Scheiss zu antworten. Rechne mich zu den dritten und betrachte das als Antwort, was sich wirklich nicht schönzureden lohnt, weil es nicht schönzureden ist.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#268
30.03.2010 - 12:09 Uhr
@Korf

Also bitte, du gehörst doch nun wirklich zu den aktivsten Usern in diesem Unterforum, auch wenn mal gerade keine Aktualität besteht und das in den letzten Tagen der Gegenwind für Löw zunahm, sollte dir auch nicht entgangen sein. Ausgerechnet jetzt warst du aber verdächtig abwesend.
Du warst es doch, der mit am lautesten gegen Kuranyi gewettert hat und jetzt, wo nicht nur wenige, sondern fast alle in Fußballdeutschland die Notwendigkeit für eine Begnadigung sehen, berufst dich darauf schon alles gesagt zu haben. Musst du Löw jetzt auch noch nachäffen?

•     •     •

Joachim Löw (Bundestrainer) |#269
30.03.2010 - 12:17 Uhr
Zitat von Runaway:

Thihi, du bist ulkig. Ich habe neulich sinngemäß geschrieben: "Soundso, deshalb gebe ich Löw noch bis nach der WM Zeit und dann lege ich mich endgültig auf 'Löw macht guten Job' oder 'Bis auf wenige Ausnahmen würde jeder gelernte Fußballlehrer einen besseren Job machen' fest". Was hat sich seitdem verändert? Bis auf die konzertierte Aktion "Bring back, bring back, bring back my Kuranyi to mehehe!" gar nichts und genau dazu habe ich mich vor einigen Sekunden im passenden Faden verausgabt.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Joachim Löw (Bundestrainer) |#270
30.03.2010 - 12:26 Uhr
Zitat von Runaway:
@Korf
Also bitte, du gehörst doch nun wirklich zu den aktivsten Usern in diesem Unterforum, auch wenn mal gerade keine Aktualität besteht und das in den letzten Tagen der Gegenwind für Löw zunahm, sollte dir auch nicht entgangen sein.

Welcher Gegenwind? Hier im Forum? Die Kritik, die ernstzunehmen ist, ist nicht neu. Dass die Kritik an Masse zunimmt, liegt aber doch nicht am Auftauchen neuer Aspekte. Sondern daran, dass immer mehr Leute meinen, sie müssten mit dem Leistungsprinzip kommen. Diese Art Kritik _interessiert_ _mich_ _nicht_.

Zitat
Du warst es doch, der mit am lautesten gegen Kuranyi gewettert hat und jetzt, wo nicht nur wenige, sondern fast alle in Fußballdeutschland die Notwendigkeit für eine Begnadigung sehen, berufst dich darauf schon alles gesagt zu haben. Musst du Löw jetzt auch noch nachäffen?

Gewettert? Grmpf, muss ich noch selbst Dinge zu meiner Entlastung bringen ;) :

November 2008:
Zitat von mir:
Im Moment spielt Kuranyi doch sportlich eh keine Rolle ... Wenn Kuranyi sich sportlich aufdrängt, soll Löw seine Entscheidung revidieren, aber bis dahin ists doch wirklich ganz und völlig egal.

http://www.transfermarkt.ch/de/joachim-loew--trainer-unseres-vertrauens/topic/ansicht_52_124086_seite83.html

November 2009:
Zitat von mir:
Meine Meinung: Wenn wir vier Wochen vor Turnierstart keine vier fitten Stürmer aus dem Sechserpack Gomez, Klose, Podolski, Cacau, Helmes, Kießling zustandebekommen (wenn also Vakanzen bestehen) und Kuranyi gleichzeitig in guter Form ist, dann, und genau dann, besteht Anlass zu fragen. Und genau dann kann das übrigens auch ganz schnell gehen mit einem Versöhnunsgipfel. Beispiel für so etwas wäre etwa Derwalls Agieren bei Breitner. Oder, außerhalb des Fußballs, Heiner Brands Agieren bei Frank von Behren, der aus sehr ähnlichen Gründen wie Kuranyi nicht berücksichtigt wurde und dann, als Not am Mann war, eben doch sehr schnell eingeflogen wurde.

http://www.transfermarkt.ch/de/der-deutsche-sturm/topic/ansicht_52_94197_seite97.html

Und jetzt mein Senf von heute dazu: Tja, schaun wir mal. Vlt fragt er ja noch. Löw hat Zeit. Warum sollte er sich jetzt festlegen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.