DFB und DFB-Teams

Joachim Löw (Bundestrainer)

11.02.2010 - 19:25 Uhr
Joachim Löw (Bundestrainer) |#211
08.03.2010 - 23:35 Uhr
Das Testen weiterer jungen Spieler wurde versäumt und jetzt ist es zu spät. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, Spieler ohne jede internationale bzw Länderspielerfahrung mitzunehmen, geschweigen denn in die Anfangself, wie hier einige fordern. Zudem halte ich es für gefährlich die Mannschaft komplett umzukrempeln. Es wurden ja schon einige Spieler eingebaut, die noch über keine Turniererfahrung verfügen. Zu viele sollte man nicht davon aufstellen. Man weiß eben nicht, wie sie mit der Situation und dem Druck umgehen können.
Man nehme nur mal die Vorstellung von Gomez bei der EM, seinem ersten großen Turnier. Das kann bei jedem unerfahrenen Spieler passieren. Deshalb ist es gar nicht so schlecht, wenn man auch einen Friedrich dabei hat, bei dem man weiß, dass er nicht der allerbeste ist, aber seine Defensivleistung solide auf den Platz bringt.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#212
09.03.2010 - 12:53 Uhr
Zitat von SAON:
Löw hat einfach viele (auch zwischenmenschliche) Fehler gemacht:

- Warum darf Podolski den Kapitän eine klatschen, im Vereinsfussball total versagen,nebenbei bei einem TV-Reporter total überreagieren und trotzdem seine Stammplatzgarantie Karte ziehen?
- Weshalb macht er im Fall Kevin Kuranyi (dem zurzeit konstantesten deutschen) Stürmer einen auf Kindergarten?
-Wieso setzt er sich so früh auf eine Nummer 1 fest und warum erfahren Adler und Neuer es von ihm persönlich und Wiese aus den Medien?
- Warum lässt er Ballack und Schweinsteiger (beide eher Offensiv eingestellt) auf der Doppel 6 agieren?
- Warum bestraft er Frings weil er seine Meinung gesagt hat - lässt Ballack aber straffrei davon kommen - klar er ist der Capitano aber wenn meine eine Linie verfolgt muss man diese auch durchziehen.
Frings (wenn auch nur als Notnagel) nicht mitzunehmen ist mMn sehr gefährlich.

Da stimme ich dir zu, allerdings muss ich den letzten Punkt ergänzen:
Warum sägt Löw Frings bereits so früh ab?
Bei ihm weiß man, was man hat und dass er mit Ballack zusammenspielen kann, ist unbestritten. Wäre Löws Entscheidung kurz vor der Kader-Wahl geschehen, hätte ich kein Problem damit, aber warum so früh die klare Absage? Was ist, wenn sich andere Sechser ähnlich wie Rolfes noch schwer verletzen? An Frings' Stelle würde ich die späte Nominierung dann ausschlagen und Löw schaut dann ziemlcih blöd aus der Wäsche ohne echte Alternative.
Ähnlich erstaunt war ich über die frühe Entscheidung pro Adler. Einfach unverständlich.

•     •     •

Too long...did not listen!
Joachim Löw (Bundestrainer) |#213
11.03.2010 - 16:35 Uhr
Zitat von stimpy_5:
Zitat von YamahaR6blau:
löw ist zwar ein guter trainer, was man an den erfolgen bisher sieht

na dann zähl mal die erfolge auf, ich bin gespannt...

Wm-Dritter, Vizeeuropameister zum Beispiel?
Joachim Löw (Bundestrainer) |#214
11.03.2010 - 22:27 Uhr
Zitat von Borussenfan14:
Zitat von stimpy_5:
Zitat von YamahaR6blau:

EM-Vize mit exakt einem ansehnlichen Spiel. Die EM war schon deutlicher Ausdruck der Stagnation unter Löw und seitdem ist es nicht besser geworden. Anfangs hat man noch einen Anflug von Spielidee erkennen können, mittlerweile muss man die schon lange suchen. Überhaupt das Verb der Stunde. Wir suchen einen Sturm, wir suchen ein Mittelfeld, wir suchen eine Abwehr, wir suchen womöglich doch schon wieder einen Torwart. Taktik und Spielidee suchen wir eh. Vielleicht sollte man so langsam dann doch mal einen neuen Bundestrainer suchen.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#215
12.03.2010 - 06:34 Uhr
Zitat von Billigloesung:
Ich hoffe der Bundesschal hat heute mal Wiese, Frings und Marin beobachtet und gesehen was die in dem Hexenkessel geleistet haben.

Wiese war sicherlich stark, wobei er auch den ein oder anderen Wackler dabei hatte, gerade im Rauslaufen mit schlechtem Timing (kann man vielleicht mit der Verletzung erkären). Besser als Neuer in seinen bisherigen Europacup spielen, kann man eigentlich nicht spielen und daher sehe ich derzeit hier jede Leistung wohl als Durchschnitt an.

Marin hat auch mit Miguel so einiges angestellt und war sicherlich ein Aktivposten. Ich weiß nur nicht so recht ob er mit den taktischen Anforderungen des Spiels der Nationalmannschaft zurecht kommen würde. Hier werfe ich Löw auch vor, dass viel zu wenig getestet wurde.

Aber Frings? Wenn man das Spiel mal unter einem taktischen Aspekt gesehen hat, war Frings einer der großen Faktoren, warum Valencia nach dem Platzverweise so viele gefährliche Szenen hatte. Taktisch war das eine unterirdische Leistung von Frings, auch wenn er natürlich die ein oder andere publikumswirksame Grätsche rausgehauen hat. Frings konnte keine Löcher stopfen und, noch schlimmer, spielte keine wirklichen präzisen Bälle nach vorne, welche das Spiel öffneten, was gerade in Überzahl das A und O ist. Ich bin froh so einen Spieler nicht mehr im Nationalteam sehen zu müssen.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Joachim Löw (Bundestrainer) |#216
12.03.2010 - 16:38 Uhr
Zitat von stimpy_5:
Zitat von Borussenfan14:
Zitat von stimpy_5:
Zitat von YamahaR6blau:

wenn das nur beispiele sind, dann zähl mal weitere erfolge auf...

Wie soll er mehr aufzählen, wenn Löw nur diese beiden Turniere gecoacht hat. :rolleyes

Deine Versuche Löw zu kritisieren wirken hilflos.

Mit dem ihm zur Verfügung stehenden Spielermaterial hat er das Optimum herausgeholt.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#217
13.03.2010 - 01:06 Uhr
Schade , ich hatte gehofft das er noch vor der WM abgelöst wird .. so hätten wir wenigstens eine chance Weltmeister zu werden ..

Mit ihm .. so hart es klingt sieht es verdammt Mist aus ..

Für mich noch schlechter als Jürgen Röber

Hätte mir ein Trainer gewünscht der nach Leistung aufstellt .. und nicht nach persönlicher sympathie ... das zeigt mir .. was da sonst noch im DFB abgeht ...

das ist alles ne kleine Gang^^ die sind unter sich ... kriegen die dicken gehälter plus boni ... und nutzen ihre macht aus ..

Der National Trainer sollte umsonst trainieren und die Spieler umsonst spielen^^

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Joachim Löw (Bundestrainer) |#218
14.03.2010 - 16:35 Uhr
Zitat
Welt am Sonntag: Sie sind auch Vize-Präsident des DFB. Nach der geplatzten Vertragsverlängerung mit Bundestrainer Joachim Löw haben Sie sich dafür ausgesprochen, noch vor der WM Klarheit über Löws Zukunft zu schaffen. Warum?

Beckenbauer: Dieser Schwebezustand sorgt nur für zusätzliche Probleme - und die gibt es bei einer Weltmeisterschaft schon genug. Ein WM-Turnier ist so immens wichtig. Da wäre es fatal, wenn der DFB nicht dafür sorgt, dass diese Personalie geklärt wird. Es liegt doch auf der Hand, was passiert, wenn die Sache unklar bleibt. Bei jeder Gelegenheit, die sich anbietet, wird das Ganze öffentlich diskutiert.

Welt am Sonntag: Ist Joachim Löw in Ihren Augen denn der perfekte Bundestrainer?

Beckenbauer: Ja, er macht einen wirklich guten Job. Es ist eine Entwicklung erkennbar. Das tut dem deutschen Fußball insgesamt sehr gut. Löw hat das Glück im Gegensatz zu vielen Vorgängern, dass die Auswahl an Talenten mittlerweile auch in Deutschland groß ist. Es liegt an ihm, eine schlagkräftige Truppe aufzubauen.

http://www.welt.de/die-welt/sport/article6764259/Nur-Chelsea-sehe-ich-in-Europa-vor-den-Bayern.html
Joachim Löw (Bundestrainer) |#219
14.03.2010 - 17:43 Uhr
Zitat von risery7:

Welt am Sonntag: Ist Joachim Löw in Ihren Augen denn der perfekte Bundestrainer?

Beckenbauer: Ja, er macht einen wirklich guten Job. Es ist eine Entwicklung erkennbar. Das tut dem deutschen Fußball insgesamt sehr gut. Löw hat das Glück im Gegensatz zu vielen Vorgängern, dass die Auswahl an Talenten mittlerweile auch in Deutschland groß ist. Es liegt an ihm, eine schlagkräftige Truppe aufzubauen.

Welche "Entwicklung" um Himmels Willen meint denn der Kaiser? Spielerisch? Taktisch? Eine nennenswerte Entwicklung seit der EM ist meines Erachtens nicht erkennbar. Manchmal muss man sich an den Kopf fassen, wenn man die "Lichtgestalt" des deutschen Fussballs so hört.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#220
15.03.2010 - 13:19 Uhr
Löw muss nach der WM nicht entlassen werden, da sein Vertrag ausläuft.

Da Löw als Vereinstrainer nicht gerade geglänzt hat, glaube ich nicht, dass er da die dicken Angebote bekommen wird. Ich könnte mir schon eher eine Karriere a la Berti Vogts vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.