SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Jim-Patrick Müller
Geburtsdatum 04.08.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein TSG Roth

Leistungsdaten:

Jim-Patrick Müller [16]

23.01.2015 - 12:55 Uhr
Jim-Patrick Müller [16] |#51
19.05.2016 - 10:12 Uhr
Zitat von Booze
Zitat von SGDCoach

Zitat von ragnariso

Genau, am besten die halbe Mannschaft austauschen. Ist ja nur die Truppe, von der Neuhaus immer spricht, dass es eine unglaublich hohe Trainingsqualität gibt und die ersten 11-14 nur deswegen so gut sind, weil sie durch die anderen im Training regelmäßig gefordert worden. Der Blick über den Tellerrand und Weitblick ist halt nicht jedermanns...

Andere haben eben eine andere Auffassung als du. Akzeptiere es und greife andere dafür nicht an...und sieh es mal andersherum. Den Spielern Müller und auch Andrich ist ein weiteres Jahr in Dresden in einer höheren Liga nicht geholfen. Weshalb Andrich so oft gebracht wurde, wenn auch nur als Backup, verstehe ich sowieso nicht. Zukünftig würde ich eher noch ein weiteres Jahr auf den eigenen Nachwuchs wie Hauptmann, Fluß und Landgraf setzen. Und mit dem Austausch der halben Mannschaft übertreibst du ebenfalls...ich denke, dass wir außer den bereits genannten Spielern (Müller, Andrich) ansonsten, einschließlich der "Neuen" gut aufgestellt sind. Fehlt nur noch die weitere "Kompensation" der Abgänge. Nicht mehr und nicht weniger.

Sehe ich ähnlich. In einer Mannschaft existieren meist zwei Gruppen: Der Stammkader und der Anschlußkader. Warum sollte man Spieler aus dem Anschlußkader in die nächsthöhere Spielklasse mitnehmen, wenn sich eben jene Kräfte noch nicht mal in der darunterliegenden Liga durchsetzen konnten? Ergo muss man konsequenterweise Spieler wie Dürrholtz, Jimi Müller, aber auch Andrich streichen, um die Weiterentwicklung des Kaders voranzubringen.

Ausnahmen bilden da meiner Meinung nach nur Perspektivspieler aus dem eigenen Nachwuchs, welche - bedingt durch ihr junges Alter - noch nicht den Durchbruch schaffen konnten.

ja es geht eigentlich um müller der ja auch zurecht keinen neuen vertrag bekommen hat
wie ich schon geschrieben habe.
bei dürrholtz am ende auch obwohl ich es persönlich schade finde.topfußballer ...
es mag nicht mal an seiner körperstatur liegen das er sich nicht durchsetzen konnte.
hat allgemein ein problem wenn er ständig gedeckt oder aggressiv angelaufen wird.
er braucht halt bischen freiraum um sich herum um seine fähigkeiten auszuspielen.
passt eher in ein team das auf konter lauert und nicht in das was un spielen lässt.
das tekerci nicht zu so vielen einsätzen gekommen liegt meiner meinung nach auch daran
das dynamo bis auf tex eigentlich verletzungsfrei durch die saison gekommen ist und die
ersten 11 fast immer auf dem platz gestanden haben.
genauso seh ich das bei andrich.find ihn nicht so schlecht wie ihn hier einige machen.
der ist grad mal 21 aber wenn der auf dem platz steht denkt man das nicht.geht in zweikämpfe,
ist present.was ihm fehlt ist einfach eine dauerhafte spielpraxis.man siehts halt immer bei seinen weitschüssen die er zu oft versucht anstatt dann den letzten pass noch zu spielen.
hat meiner meinung noch viel potenzial nach oben.und wie gesagt ist erst 21.
kommt wahrscheinlich mit seinen 90iger jahre wasserstoffblondierten haaren bei den meisten nicht so gut an. zwinker
also wenn tekerci und andrich als wechselkandidaten ins auge gefasst werden dann eher landgraf.
hat definitiv weniger talent als die 2 genannten.wenn man ihn spielen sieht sind das welten zu einem
holthaus,tekerci oder andrich.hört sich jetzt bischen übertrieben an aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.deswegen ist auch wachs unter vertrag genommen worden.perspektivspieler müssen ja nicht immer aus dem eigenen verein sein.von daher find ich die aussage nicht gerechtfertigt.
asche auf mein haupt.ist der j-p müller thread.ich habe fertig.

•     •     •

dummheit kennt keine grenzen aber verdammt viele leute
Jim-Patrick Müller [16] |#52
19.05.2016 - 11:52 Uhr
Zitat von chesus666
Zitat von Booze

Zitat von SGDCoach

Zitat von ragnariso

Genau, am besten die halbe Mannschaft austauschen. Ist ja nur die Truppe, von der Neuhaus immer spricht, dass es eine unglaublich hohe Trainingsqualität gibt und die ersten 11-14 nur deswegen so gut sind, weil sie durch die anderen im Training regelmäßig gefordert worden. Der Blick über den Tellerrand und Weitblick ist halt nicht jedermanns...

Andere haben eben eine andere Auffassung als du. Akzeptiere es und greife andere dafür nicht an...und sieh es mal andersherum. Den Spielern Müller und auch Andrich ist ein weiteres Jahr in Dresden in einer höheren Liga nicht geholfen. Weshalb Andrich so oft gebracht wurde, wenn auch nur als Backup, verstehe ich sowieso nicht. Zukünftig würde ich eher noch ein weiteres Jahr auf den eigenen Nachwuchs wie Hauptmann, Fluß und Landgraf setzen. Und mit dem Austausch der halben Mannschaft übertreibst du ebenfalls...ich denke, dass wir außer den bereits genannten Spielern (Müller, Andrich) ansonsten, einschließlich der "Neuen" gut aufgestellt sind. Fehlt nur noch die weitere "Kompensation" der Abgänge. Nicht mehr und nicht weniger.

Sehe ich ähnlich. In einer Mannschaft existieren meist zwei Gruppen: Der Stammkader und der Anschlußkader. Warum sollte man Spieler aus dem Anschlußkader in die nächsthöhere Spielklasse mitnehmen, wenn sich eben jene Kräfte noch nicht mal in der darunterliegenden Liga durchsetzen konnten? Ergo muss man konsequenterweise Spieler wie Dürrholtz, Jimi Müller, aber auch Andrich streichen, um die Weiterentwicklung des Kaders voranzubringen.

Ausnahmen bilden da meiner Meinung nach nur Perspektivspieler aus dem eigenen Nachwuchs, welche - bedingt durch ihr junges Alter - noch nicht den Durchbruch schaffen konnten.

ja es geht eigentlich um müller der ja auch zurecht keinen neuen vertrag bekommen hat
wie ich schon geschrieben habe.
bei dürrholtz am ende auch obwohl ich es persönlich schade finde.topfußballer ...
es mag nicht mal an seiner körperstatur liegen das er sich nicht durchsetzen konnte.
hat allgemein ein problem wenn er ständig gedeckt oder aggressiv angelaufen wird.
er braucht halt bischen freiraum um sich herum um seine fähigkeiten auszuspielen.
passt eher in ein team das auf konter lauert und nicht in das was un spielen lässt.
das tekerci nicht zu so vielen einsätzen gekommen liegt meiner meinung nach auch daran
das dynamo bis auf tex eigentlich verletzungsfrei durch die saison gekommen ist und die
ersten 11 fast immer auf dem platz gestanden haben.
genauso seh ich das bei andrich.find ihn nicht so schlecht wie ihn hier einige machen.
der ist grad mal 21 aber wenn der auf dem platz steht denkt man das nicht.geht in zweikämpfe,
ist present.was ihm fehlt ist einfach eine dauerhafte spielpraxis.man siehts halt immer bei seinen weitschüssen die er zu oft versucht anstatt dann den letzten pass noch zu spielen.
hat meiner meinung noch viel potenzial nach oben.und wie gesagt ist erst 21.
kommt wahrscheinlich mit seinen 90iger jahre wasserstoffblondierten haaren bei den meisten nicht so gut an. zwinker
also wenn tekerci und andrich als wechselkandidaten ins auge gefasst werden dann eher landgraf.
hat definitiv weniger talent als die 2 genannten.wenn man ihn spielen sieht sind das welten zu einem
holthaus,tekerci oder andrich.hört sich jetzt bischen übertrieben an aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.deswegen ist auch wachs unter vertrag genommen worden.perspektivspieler müssen ja nicht immer aus dem eigenen verein sein.von daher find ich die aussage nicht gerechtfertigt.
asche auf mein haupt.ist der j-p müller thread.ich habe fertig.

Weshalb hält aber Dynamo eher an den Nachwuchsspielern wie Hauptmann und Fluß fest und verlängert mit ihnen zumindest für 1 Jahr, als mit einem J.-P. Müller (und ggf. muß auch ein Andrich noch gehen).

Meine Antwort darauf wäre:
Die drei genannten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sind vor einem Jahr vom A-Juniorenbereich in den Profi-Männerbereich gewechselt. Der Umstieg in den Männerbereich ist grundsätzlich schon schwierig. Ich kann mich noch an meine Zeit erinnern...Allerdings ist der Wechsel sofort in den Profibereich umso schwieriger. Hier benötigt man vor allem Zeit um sich umzustellen und anzupassen, vor allem im körperlichen Bereich. Und diese Zeit muß man den jungen Spielern geben. Ein Altersunterschied von 2 Jahren bei gerade vollzogenen Wechsel in den Männerbereich sind Welten. Ich persönlich denke, dass ein Hauptmann und auch ein Fluß bereits jetzt schon fußballerisch (außer im körperlichen Bereich) besser sind als ein Andrich. Bei einem Landgraf würde ich das derzeit verneinen. Natürlich hat auch ein Andrich noch Entwicklungsmöglichkeiten, aber ich denke eher nicht bei Dynamo in Liga 2 (meine Meinung, auch wenn es andere möglicherweise anders sehen. Er geht Zweikämpfen aus dem Weg. Kann einen Ball zwar abschirmen, fußballerisch ist er aber eher begrenzt).

J.-P. ist fast 27. Er ist mit den jungen Spielern nicht vergleichbar. Bei ihm wird's grundsätzlich eher nicht für Liga 2 reichen, zumindest traut man ihm das von Vereinsseite nicht zu. Ich denke für ihn und seine weitere fußballerische Entwicklung die richtige Entscheidung.

Alles Gute J.-P.!

•     •     •

Wo wir sind ist vorn - Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn.
Beim Fußball wird alles durch die Anwesenheit des gegnerischen Teams verkompliziert.
Derjenige, der sagt, dass Gewinnen nicht alles ist, hat noch nie etwas gewonnen.
Schmerz geht vorüber, Ruhm... hält ewig!
Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten einem Ball nach und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Wenn du Erster bist, bist du Erster. Wenn du Zweiter bist, bist du nichts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.